1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals 2024/2025

• Thor
  • 27. Januar 2024 um 22:43
    ViecFan
    Father and Sons
    • 21. Februar 2024 um 06:58
    Zitat von Fridolin

Warum soll er zum KAC zurück? Er hat ja keinen Vertrag mehr bekommen und mit Mursak hat man schon ein Upgrade verpflichtet für Ticar.

Bei den Summen die Graz zahlt anscheinend kann ich mir Ticar dort sehr gut vorstellen.

war eigentlich nicht ernst gemeint und nur ein Hint auf die Kommentare/Sehnsuchtsbezeugnisse deiner Landsmänner während der Partie Caps vs KAC ;) - aber Graz? - das würde ich mir nicht antun - außer natürlich in der Rolle die du andeutest - als "Entwicklungshelfer" , da hast du nicht unrecht, würde Sinn machen (wenn die Kohle passt) :prost:

• Reininger
    Nationalliga
    • 21. Februar 2024 um 11:53

Ich lese nur das Spieler gehen.

Ich lese nicht das Spieler kommen.

Will man sich wieder am Ramschmarkt bedienen?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 21. Februar 2024 um 12:04
    Zitat von Reininger

Ich glaube Verlautbarungen sind derzeit noch nicht unbedingt von Nöten, wird wohl wie jede Saison bei euch sein. Zuerst ein Groß an Weiterverpflichtungen und dann nach und nach die Verlautbarungen, daran sollte man sich IN Wien schon gewöhnt haben und ist eigentlich auch sonst nirgends viel anders...

philromano
    KHL
    • 21. Februar 2024 um 12:23
    Zitat von Reininger

ich bleibe dabei. einfach froh sein, wenn es zumindest eine weitere saison in wien geben wird. aktuell ist noch nicht geklärt wer diesen spass finanziert und wer die handelenden personen der vereinsführung in zukunft sind.

da kann man natürlich nicht auf graz machen und mit geld um sich werfen.

• donald
    Geisterfahrer
    • 21. Februar 2024 um 14:32
    Zitat von philromano

ich bleibe dabei. einfach froh sein, wenn es zumindest eine weitere saison in wien geben wird. aktuell ist noch nicht geklärt wer diesen spass finanziert und wer die handelenden personen der vereinsführung in zukunft sind.

Wie gesagt, die Erstellung eines soliden Grundbudgets mit vorsichtig kalkulierbaren Zusehereinahmen (Tickets + Food & Beverages + Merchandising) sowie Sponsor + VIP-Einnahmen sollte jedenfalls möglich sein. Die Kostenbasis sollte ja aus den letzten Jahren auch halbwegs bekannt sein. Damit kann man jedenfalls einmal die Kaderplanungen angehen und durchaus auch den einen oder anderen interessanten Import verpflichten.

Vorher sollte aber jedenfalls die sportliche Leitung & das Coaching geklärt sein. Sprich, wer ist autorisiert in die Zukunft reichende Verträge zu verhandeln, verbindliche Zusagen seitens des Vereins zu machen und abzuschließen? Und wer sortiert die hunderten wöchentlichen emails von Spieleragenten, die versuchen ihre diversen Klienten zum höchstmöglichen Gehalt unterzubringen? Das braucht Erfahrung, gute internationale Vernetzung und v.a. auch eine wechselseitige Vertrauensbasis zwischen Nachfragern und Anbietern.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 21. Februar 2024 um 15:35
    Zitat von sidcrosby

was in der Truppe ja keine Kunst ist

Ich denke, dass ein fast 1PPG Schnitt gerade in "dieser" Truppe, sehr gut ist. Ticar hat performt.

• Mozi2380
    EBEL
    • 22. Februar 2024 um 08:14

ICEHL: Müssen die Black Wings Linz und der HC Innsbruck um ihre Headcoaches zittern? – Hockey-News.info – Alle News über das nationale und internationale Eishockey

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. Februar 2024 um 08:14
    • Offizieller Beitrag

das Gerücht kannst kübeln.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • donald
    Geisterfahrer
    • 22. Februar 2024 um 08:21

Zum HockeyNews Artikel: Perthaler hat mit seiner Agentur in der jüngeren Vergangenheit immer wieder mit den VIC hinsichtlich Sponsorensuche zusammengearbeitet. Ob sich sein Engagement nun vergrößert, wird wohl an den anstehenden Weichenstellungen im Präsidium hängen.

philromano
    KHL
    • 22. Februar 2024 um 08:47

grundsätzlich wäre es zu begrüssen, wenn man bei den caps jemanden findet, der die kaderplanung und den sportlichen bereich mit expertise führt und sich nur darum kümmert.

• sidcrosby
    KHL
    • 22. Februar 2024 um 19:23
    Zitat von philromano

grundsätzlich wäre es zu begrüssen, wenn man bei den caps jemanden findet, der die kaderplanung und den sportlichen bereich mit expertise führt und sich nur darum kümmert.

Sorry, aber manchmal verstehe ich deine Argumentation nicht ganz. Grundsätzlich war bis dato Kalla bis jetzt dafür verantwortlich und mit dem warst du ja zufrieden oder hab ich da was falsch verstanden ?

• okayestfetzn
    Nationalliga
    • 22. Februar 2024 um 20:18

perthaler is in Wien im Gespräch? Erlebe ich es wirklich, dass Kalla gehen muss?

philromano
    KHL
    • 23. Februar 2024 um 08:51
    Zitat von sidcrosby

Sorry, aber manchmal verstehe ich deine Argumentation nicht ganz. Grundsätzlich war bis dato Kalla bis jetzt dafür verantwortlich und mit dem warst du ja zufrieden oder hab ich da was falsch verstanden ?

ich sehe das schon jeher differenzierter und eben mit mehr grautönen als dieses schwarz/weiss denken. also kein kalla gut, kalla böse geschwafel, denn das führt zu nichts.

wenn man aus den letzten saisonen etwas lernen will, muss man darüber nachdenken ob man den wirtschaftlichen und sportlichen managementbereich trennt. gerade im sportlichen ist man imo zu sehr abhängig, ob der jeweilige coach kontakte hat und ob man von aussen gut bedient wird.

ViecFan
    Father and Sons
    • 23. Februar 2024 um 09:42
    Zitat von philromano

ich sehe das schon jeher differenzierter und eben mit mehr grautönen als dieses schwarz/weiss denken. also kein kalla gut, kalla böse geschwafel, denn das führt zu nichts.

wenn man aus den letzten saisonen etwas lernen will, muss man darüber nachdenken ob man den wirtschaftlichen und sportlichen managementbereich trennt. gerade im sportlichen ist man imo zu sehr abhängig, ob der jeweilige coach kontakte hat und ob man von aussen gut bedient wird.

solange Kalla & Co nicht bereit sind eigene Versäumnisse/Fehlentscheidungen einzuräumen, und die Gründe für das Ergebnis bei allen und alles Anderen sucht und festmacht - WIRD genau so weitergewurschtelt werden, da kann Herr Schmidt "sein Kind" noch so gerne haben, es wird nicht mehr erwachsen werden. :kaffee:

philromano
    KHL
    • 23. Februar 2024 um 10:29
    Zitat von ViecFan

solange Kalla & Co nicht bereit sind eigene Versäumnisse/Fehlentscheidungen einzuräumen, und die Gründe für das Ergebnis bei allen und alles Anderen sucht und festmacht - WIRD genau so weitergewurschtelt werden, da kann Herr Schmidt "sein Kind" noch so gerne haben, es wird nicht mehr erwachsen werden. :kaffee:

ohne schmid würde es keine caps mehr geben, so weit sollten wir d´acoord sein. und kalla war eben die ausführende hand des präsidenten. er hat in seinem sinn die geschäfte und die finanzen gelenkt. und natürlich ist kritik erlaubt und auch angebracht, aber bitte sachlich und mit argumenten und miteinschluss der schwierigen verhältnisse in wien und die vorgaben des geldgebers. das betrifft ua auch die gehälter der spieler, die eben in wien nicht in die höhe getrieben werden durften. dazu gab es ja auch immer wieder aussagen von schmid in diversen interviews.

und bei allem verständnis für persönliche befindlichkeiten kalla gegenüber, muss man festhalten, dass davor wirklich alle geschafft haben die jeweiligen wiener hockeyvereine zu versenken. eben ausser schmid und sein geschäftsführer. das interesse anderer finanziell potenter sich hier in ein abenteuer zu stürzen, dürfte sehr überschaubar sein, was man so hört.

ViecFan
    Father and Sons
    • 23. Februar 2024 um 10:58
    Zitat von philromano

ohne schmid würde es keine caps mehr geben, so weit sollten wir d´acoord sein. und kalla war eben die ausführende hand des präsidenten. er hat in seinem sinn die geschäfte und die finanzen gelenkt. und natürlich ist kritik erlaubt und auch angebracht, aber bitte sachlich und mit argumenten und miteinschluss der schwierigen verhältnisse in wien und die vorgaben des geldgebers. das betrifft ua auch die gehälter der spieler, die eben in wien nicht in die höhe getrieben werden durften. dazu gab es ja auch immer wieder aussagen von schmid in diversen interviews.

und bei allem verständnis für persönliche befindlichkeiten kalla gegenüber, muss man festhalten, dass davor wirklich alle geschafft haben die jeweiligen wiener hockeyvereine zu versenken. eben ausser schmid und sein geschäftsführer. das interesse anderer finanziell potenter sich hier in ein abenteuer zu stürzen, dürfte sehr überschaubar sein, was man so hört.

also wenn du nicht genug Argumente siehst, verstehe ich deine Sichtweise nicht - aber kein Thema, ich bin deiner Meinung natürlich aufgeschlossen. Aber für mich ist das Management für die Misere verantwortlich und NICHT Corona, Inflation, Energiekosten - DAS sind sicher Themen die es nicht leichter gemacht haben - aber alle Anderen Vereine waren/sind davon genauso betroffen und haben es auf die Reihe gebracht.

Und letztendlich ist dieses Management dafür verantwortlich wie interessant das Produkt Eishockey in Wien für etwaige Gönner/Investoren/Sponsoren ist. Und da hat man sich wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert - im Gegenteil!

philromano
    KHL
    • 23. Februar 2024 um 11:50
    Zitat von ViecFan

Aber für mich ist das Management für die Misere verantwortlich und NICHT Corona, Inflation, Energiekosten - DAS sind sicher Themen die es nicht leichter gemacht haben - aber alle Anderen Vereine waren/sind davon genauso betroffen und haben es auf die Reihe gebracht.

das stimmt so einfach nicht. das meine ich mit argumenten abwägen und nicht einfach als nichtig abtun. das hat auch nichts mit kalla oder pezi bär oder wem auch immer zu tun.

in allen wirtschaftsbereichen haben sich für unternehmen mit gewissen strukturen durch corona und die zeit danach verschieden gelagerte probleme ergeben. und die wurden oder werden eben erst jetzt schlagend, weil man sich mit den diversen hilfen drüber retten konnte. in dieser zeit aber evt verbindlichheiten aufgebaut hat, weil diese hilfen nur einen teil der kosten abgedeckt haben. und da machte es eben einen gravierenden unterschied ob man 0,50 cent miete für die halle bezahlt oder wie die caps einen deutlich höheren betrag aufwenden muss um alles zu betreiben.

und klar kann man sagen, selbst schuld. man hätte die halle ja nicht übernehmen müssen usw. aber das ist sorry "einfach mit vollen hosen stinken" und im nachhinein einfach unseriös. oder hat damals schon jemand mit sicherheit gewusst, dass so eine phase für die wirtschaft kommt ?

ViecFan
    Father and Sons
    • 23. Februar 2024 um 13:17
    Zitat von philromano

in allen wirtschaftsbereichen haben sich für unternehmen mit gewissen strukturen durch corona und die zeit danach verschieden gelagerte probleme ergeben. und die wurden oder werden eben erst jetzt schlagend, weil man sich mit den diversen hilfen drüber retten konnte. in dieser zeit aber evt verbindlichheiten aufgebaut hat, weil diese hilfen nur einen teil der kosten abgedeckt haben. und da machte es eben einen gravierenden unterschied ob man 0,50 cent miete für die halle bezahlt oder wie die caps einen deutlich höheren betrag aufwenden muss um alles zu betreiben.

sorry, aber das ist ja nicht erst seit letztem Jahr so - Die marode Infrastruktur, die Freunderlwirtschaft in der Gastro, etc. - nein, die Probleme wurden jahrelang schön vor sich hergeschoben, irgendwann ist dann der nächste Tropfen genau jener, der das Fass zum Überlaufen bringt.

Das Einzig wirklich Gute an der Sache war, dass eine 3.Eisfläche generiert wurde.

Aber jetzt lasse ich es mal Gut sein - ich erhebe auch nicht den Anspruch der Allwissende zu sein, UND ich würde mich richtig feuen, wenn ich 1. total Unrecht hätte und 2. die Caps erfolgreich die Kurve kriegen!

DANN zahle ich auch gerne eine Runde :prost:

philromano
    KHL
    • 23. Februar 2024 um 13:26
    Zitat von ViecFan

sorry, aber das ist ja nicht erst seit letztem Jahr so - Die marode Infrastruktur, die Freunderlwirtschaft in der Gastro, etc. - nein, die Probleme wurden jahrelang schön vor sich hergeschoben, irgendwann ist dann der nächste Tropfen genau jener, der das Fass zum Überlaufen bringt.

Das Einzig wirklich Gute an der Sache war, dass eine 3.Eisfläche generiert wurde.

Aber jetzt lasse ich es mal Gut sein - ich erhebe auch nicht den Anspruch der Allwissende zu sein, UND ich würde mich richtig feuen, wenn ich 1. total Unrecht hätte und 2. die Caps erfolgreich die Kurve kriegen!

DANN zahle ich auch gerne eine Runde :prost:

als pächter werde ich dem eigentümer natürlich nicht auf meine eigene rechnung die komplette hütte renovieren. das gilt btw auch für die eisanlage, in die angeblich ja hohe rep. beträge gesteckt werden mussten.

der abschied von schmid ist schmerzlich und ich hoffe, dass die amtszeit des nächsten verantwortlichen zumindest bedeutet, dass die caps sehr viele weitere saisonen absolvieren können, und es nicht so endet wie vor schmid und den klubs in wien.

Einmal editiert, zuletzt von philromano (23. Februar 2024 um 14:08)

• Coldplayer
    zaaaach
    • 23. Februar 2024 um 15:57

Die Wahrheit wird - wie so oft - in der Mitte liegen. Kalla hat in meinen Augen in der Vergangenheit einen erfolgreichen Job gemacht. Vermutlich nicht populär, aber erfolgreich. Diese Saison war gar nicht erfolgreich.

Vielleicht muss man die Organisation anders aufstellen, denn Kalla hat offenbar sehr wohl seine Stärken.

Aber um ehrlich zu sein - was weiß denn ich schon - von außen kann man das alles meiner Meinung sowieso nicht ordentlich diskutieren. Ich kann nur die Ergebnisse beurteilen.

Ich bin nur davon überzeugt, dass es den Caps nicht viel bringen wird, wenn man Kalla mit jemandem anderen austauscht und fertig. Ich glaube, dass es größere Hebel gibt. Kalla zu tauschen würde halt vielen Gefallen, weil das schon länger ein Wunsch einiger ist. Jetzt hat man halt auch vermeindlich gute Argumente.

• sidcrosby
    KHL
    • 23. Februar 2024 um 17:25

Ob es das Allheilmittel ist Kalla zu tauschen, weis natürlich keiner, aber wie bei neuen Spielern sollte es auch im Management gelten, eventuell wem neuen die Chance zu geben. Natürlich kann man für alles Argumente bringen wie er seinen Job gemacht hat, solange Kohle da war hat’s funktioniert, als die Kohle ausging war’s vorbei, gerade bei den Legios.

Schmid hat unglaublich viel für die Caps getan, aber mmn auch einiges falsch. Übernahme der Halle, Jugendarbeit da hatte er sich sicher mehr erwartet,… und im Endeffekt übergibt er jetzt einen Verein der laut ein paar Usern hier knapp vorm zusperren ist.

Trotzdem ich verdanke ihm 2 Meistertitel wo ich dabei sein durfte, schade das seine Ära so endet

ViecFan
    Father and Sons
    • 23. Februar 2024 um 17:25
    Zitat von Coldplayer

Aber um ehrlich zu sein - was weiß denn ich schon - von außen kann man das alles meiner Meinung sowieso nicht ordentlich diskutieren. Ich kann nur die Ergebnisse beurteilen.

na dann bleiben aber nicht viel Themen abseits des Eises, über die man diskutieren könnte - weil von uns ist keiner in einer Spielerkabine, in einem Vereinsvorstand, noch kennt er die Finanzen, etc. - da "sieht" man Alles von "außen" - heißt das aus deiner Sicht, dass x-tausende Threads/Postings über 20 Jahre nicht "ordentlich" diskutiert wurden?

Am Ende bleibt 1 + 1 = 2, da liegt man selten komplett daneben :prost:

• Coldplayer
    zaaaach
    • 23. Februar 2024 um 18:48

Jo eh - am Ende tauscht man Meinungen und Argumente aus. Irgendwann hat man das erledigt und dreht sich im Kreis. Ich glaub da sind wir jetzt angelangt ;)

• iceday
    Gast
    • 23. Februar 2024 um 18:59

Ich bin mir nicht sicher, ob das allgemein so gesehen wird. Schmid war nicht nur Präse sondern der Mäzen der Caps :prost:

• sidcrosby
    KHL
    • 24. Februar 2024 um 13:21
    Zitat von philromano

Bitte nicht falsch verstehen, du schreibst ohne Schmid würde es Caps nicht mehr geben und alle anderen haben es geschafft die jeweiligen wiener hockeyvereine zu versenken, ja alles gut

Du schreibst aber auch das im Herbst die Lichter ausgehen könnten weil keine Kohle da ist, wo wäre jetzt der Unterschied zu den Vorgängern ?

Natürlich gab es sportlich super geile Jahre, mit 2 Meistertitel aber wirtschaftlich wäre es das selbe Ergebnis.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™