1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

Transfergeflüster Hc Pustertal 2024/25

• bruneck73
  • 27. Januar 2024 um 12:49
  • Kriocha
    Gast
    • 23. April 2024 um 22:10
    Zitat von abaumg

Trotz der Teilnahme an den Play-offs schrieb der Verein keine schwarzen Zahlen und wird in der kommenden Saison sorgfältiger mit den Spielergehältern umgehen müssen.

Ähhhh, sorry aber dann hat man etwas falsch gemacht!

Ein Zuschauerschnitt von über 2500,

die letzten 6 (glaube ich) Spiele alle ausverkauft... Und dann schreiben wir nicht mal eine schwarze Null ??? 8| 8| 8|

• Puschtra Pirat
    Nationalliga
    • 23. April 2024 um 22:19

Mannmann das sind doch Standardaussagen wie sie x Funktionäre nach jeder Saison machen - habt ihr Knoll jemals sagen gehört "Hurra heuer haben wir einen fetten Gewinn gemacht"?? Tiefstapeln gehört zum Geschäft.

Einmal editiert, zuletzt von Puschtra Pirat (23. April 2024 um 22:38)

• MaxiMax
    KHL
    • 23. April 2024 um 22:40

Favorit für die Halbjahresstelle im Pustertal ;) :veryhappy:

Jason Jaspers at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com staff profile of Jason Jaspers, 1981-04-08 Thunder Bay, ON, CAN Canada.
    www.eliteprospects.com
  • Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 23. April 2024 um 23:13
    Zitat von abaumg

Armin Hofer wird sich um die Entwicklung der jungen einheimischen Spieler kümmern

Kann man das so interpretieren, dass dann für ihn der Posten des Player Development geschaffen wird?

• Puschtra Pirat
    Nationalliga
    • 24. April 2024 um 08:00

Für mich jedenfalls eine super Nachricht, dass Armin Hofer ins Management einbezogen wird!

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 24. April 2024 um 10:10
    Zitat von MaxiMax

Schade das Petan schon vertrag hat. War streckenweise wirklich sehr enttäuschend. Hannoun und Catenacci brauch man auch nicht verlängern. Besser Einheimische.

Catenacci kann man sofort vom Hof jagen, stattdessen wäre ein Auge auf Purdeller zu werfen. Petan und Hannoun kann man aber schlecht verschicken.. sollte wirklich ein Import als 1er Goalie kommen, würde im Gegenzug ein Import im Sturm wegfallen. Da brauchts die 2 Italos nun mal vorne.

• The Brain
    Bier-Ultra
    • 24. April 2024 um 10:21
    Zitat von Lever

Catenacci kann man sofort vom Hof jagen, stattdessen wäre ein Auge auf Purdeller zu werfen. Petan und Hannoun kann man aber schlecht verschicken.. sollte wirklich ein Import als 1er Goalie kommen, würde im Gegenzug ein Import im Sturm wegfallen. Da brauchts die 2 Italos nun mal vorne.

Sorry, aber da bin ich nicht deiner Meinung. Catenacci ist (leider) nicht zu ersetzen. Nicht durch einen anderen Italo und schon gar nicht durche einen Einheimischen. Jedenfalls noch nicht. Und da geht es mir nicht darum, dass ich ein großer Fan von Catenacci bin. Es fehlt nun mal leider an Alternativen. Und Purdeller wird einen Teufel tun und ins Pustertal zurückkehren, in seinem Alter, mit den Chancen, die er in Übersee hat. Petan hat sowieso Vertrag und die Diskussion über Hannoun kann ich schon gar nicht verstehen. Meie Meinung...

• Kriocha
    Gast
    • 24. April 2024 um 10:33
    Zitat von The Brain

Sorry, aber da bin ich nicht deiner Meinung. Catenacci ist (leider) nicht zu ersetzen. Nicht durch einen anderen Italo und schon gar nicht durche einen Einheimischen. Jedenfalls noch nicht. Und da geht es mir nicht darum, dass ich ein großer Fan von Catenacci bin. Es fehlt nun mal leider an Alternativen. Und Purdeller wird einen Teufel tun und ins Pustertal zurückkehren, in seinem Alter, mit den Chancen, die er in Übersee hat. Petan hat sowieso Vertrag und die Diskussion über Hannoun kann ich schon gar nicht verstehen. Meie Meinung...

Also Catenacci kann nicht dein Ernst sein .....

Aber egal, ist zum Glück eh kein Thema mehr. Da probier ich vorher noch einen Capannelli. Schlechter als Catenacci heuer kann der auch nicht sein.

Und ja, Purdeller würd ich anstelle von Catenacci mit Handkuss nehmen (sofern er zurückkehren sollte aus NA)

• achi
    Nachwuchs
    • 24. April 2024 um 10:34

Hannoun gehört auf alle Fälle bestätigt. Offensiv immer Impulse gesetzt, schnell und auch für die nötige Härte trotz seiner Statur gut. Verstehe die Diskussion um seine Person nicht.

Catenacci mit den richtigen Sturmpartnern sicher ok. Mit Einheimischen sicher nicht zu ersetzen.

• Kriocha
    Gast
    • 24. April 2024 um 10:35
    Zitat von The Brain

und die Diskussion über Hannoun kann ich schon gar nicht verstehen. Meie Meinung...

Es gibt manchmal halt auch noch andere Sachen die zählen, nicht nur das was einer auf dem Eis zeigt.

• Power Block
    EBEL
    • 24. April 2024 um 10:42

Purdeller ist nicht aus der Luft gegriffen, eine Rückkehr ins Pustertal durchaus möglich, falls sich jetzt nicht eine andere Gelegenheit in Skandinavien oder Übersee auftut.

Was die Italos betrifft braucht man diese Solange es keine Einheimischen gibt die Gleichwertig sind und naja gibt es halt nicht...

Ohne Italos würden alle Italienischen Teams um die Goldene Ananas spielen

Ob sie dann Catenacci oder Salinitrie heißen sei dahingestellt......Cat würde ich auch nicht verlängern da ist zuviel passiert

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 24. April 2024 um 10:45
    Zitat von The Brain

Catenacci ist (leider) nicht zu ersetzen. Nicht durch einen anderen Italo und schon gar nicht durche einen Einheimischen.

Catenacci war heuer die meiste Zeit Flügel der 4. Linie und hat, wenn wir die 3 Spiele gegen Laibach mal ausklammern, überhaupt gar nichts gerissen. Allein seine Regular Season ist mit mickrigen 2 Toren für einen Ex-NHLer zum Davonlaufen, dazu noch -11. Also wenn das unersetzlich ist, ma. Was Purdeller betrifft, muss man bedenken, dass es drüben junge Spieler mit seinem oder besseren Lebenslauf in Scharen gibt. Der Konkurrenzkampf ist enorm. Gedraftet wird er ohnehin nicht mehr und direkt in der AHL wird er, wenn man sich anschaut, wer da so alles hochgezogen wird, wohl auch nicht unterkommen. Entweder spielt er nochmal eine OHL Saison als Overager oder geht in die ECHL. Ich würde daher nicht ausschließen, dass er nicht doch lieber in die Heimat schielt.

• The Marmot
    EBEL
    • 24. April 2024 um 11:21

Catenacci war letzte Saison für die Fische.

• The Brain
    Bier-Ultra
    • 24. April 2024 um 11:52
    Zitat von Kriocha

Purdeller würd ich anstelle von Catenacci mit Handkuss nehmen

Ja, klar! Ich auch. Das kannst du aber vergessen. Der kommt (momentan) nicht zurück.

• The Brain
    Bier-Ultra
    • 24. April 2024 um 11:53
    Zitat von Kriocha

Es gibt manchmal halt auch noch andere Sachen die zählen, nicht nur das was einer auf dem Eis zeigt.

OK. Klär mich bitte auf. Dann verstehe ich vielleicht, was du meinst.

• The Brain
    Bier-Ultra
    • 24. April 2024 um 11:56
    Zitat von Lever

Was Purdeller betrifft, muss man bedenken, dass es drüben junge Spieler mit seinem oder besseren Lebenslauf in Scharen gibt. Der Konkurrenzkampf ist enorm. Gedraftet wird er ohnehin nicht mehr und direkt in der AHL wird er, wenn man sich anschaut, wer da so alles hochgezogen wird, wohl auch nicht unterkommen. Entweder spielt er nochmal eine OHL Saison als Overager oder geht in die ECHL. Ich würde daher nicht ausschließen, dass er nicht doch lieber in die Heimat schielt.

Kann ich mir (noch) nicht vorstellen, aber bitte, wenn er kommen würde, würde ich ihn persönlich am Flughafen abholen. :prost:

• The Brain
    Bier-Ultra
    • 24. April 2024 um 12:00
    Zitat von The Marmot

Catenacci war letzte Saison für die Fische.

Ich bleibe dabei: Ich würde es nochmal mit ihm versuchen. Natürlich unter der Voraussetzung, dass die Grundkonditionen passen und dass er den Willen ausstrahlt, sich zusammenzureissen und Vollgas zu geben. Nochmals: Ich bin kein Fan von ihm, aber es gibt halt leider wenig Alternativen.

• Power Block
    EBEL
    • 24. April 2024 um 12:03
    Zitat von The Brain

Ja, klar! Ich auch. Das kannst du aber vergessen. Der kommt (momentan) nicht zurück.

Da kann ich dir versichern das das zumindest im Bereich des Möglichen liegt :)

• Kriocha
    Gast
    • 24. April 2024 um 12:06
    Zitat von The Brain

OK. Klär mich bitte auf. Dann verstehe ich vielleicht, was du meinst.

Nein, das mache ich sicher nicht. Alles gehört nicht in ein Forum.

Aber Einige schauen nur auf die Stats oder die Staatsbürgerschaft. Es gibt aber noch zig andere Dinge die den Ausschlag geben ob ein Spieler verlängert wird oder nicht.

• The Brain
    Bier-Ultra
    • 24. April 2024 um 12:10
    Zitat von Power Block

Da kann ich dir versichern das das zumindest im Bereich des Möglichen liegt :)

Das wäre natürlich top! :prost:

• The Brain
    Bier-Ultra
    • 24. April 2024 um 12:12
    Zitat von Kriocha

Nein, das mache ich sicher nicht. Alles gehört nicht in ein Forum.

Aber Einige schauen nur auf die Stats oder die Staatsbürgerschaft. Es gibt aber noch zig andere Dinge die den Ausschlag geben ob ein Spieler verlängert wird oder nicht.

Passt schon. Dann bleibt es für mich persönlich aber reine Spekulation und ich kann für mich nur die Leistung auf dem Eis bewerten. Und die hat für mich gepasst.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 24. April 2024 um 12:20
    Zitat von The Brain

ich kann für mich nur die Leistung auf dem Eis bewerten. Und die hat für mich gepasst.

Da bist aber mit wenig zufriedenzustellen.. :)

• Alston
    Nationalliga
    • 24. April 2024 um 13:07

Max/Max sorry aber welche Spiele hast Du von Hannoun angesehen.......?

Dante war bei gar einigen Spielen der beste Mann im Wölfe Team,und ein stetiger Unruhherd für jede gegnerische Mannschaft.....

Dass er nach der schweren Schulterverletztung im PO Halbfinale nicht mehr richtig performt hat liegt auf der Hand.(Schulter)

Glaube jedes andere italienische Team würde Hannoun mit offenen Armen empfangen ;)

Bei Dan gebe ich Dir recht,aber da musst Du auch erst bessere einheimische finden.... :/

• The Brain
    Bier-Ultra
    • 24. April 2024 um 13:21
    Zitat von Lever

Da bist aber mit wenig zufriedenzustellen.. :)

🤣 Na ja, die letzten 3 Jahre zusammengefasst kann man da nicht unbedingt jammern.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 24. April 2024 um 13:26
    Zitat von The Brain

🤣 Na ja, die letzten 3 Jahre zusammengefasst kann man da nicht unbedingt jammern.

3 Jahre?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™