1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

43.Rd. EC VSV - Graz 99ers Fr.26.01.2024 um 19:15 Uhr

• welovehockey
  • 23. Januar 2024 um 20:34
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. Januar 2024 um 15:59
    Zitat von Derek Cormier

wahnsinnig spannend für die VIPs in den Logen wenn es keine Fans mehr gibt. Dann hört man sogar wie der Monokel rausfällt beim Austern schlürfen. 😉

Es ist eine Symbiose, zwischen den VIPs und uns. Ist auch gut so.

Wir sollten aber nicht den Fehler machen und glauben dass wir wegen der neuen VIP-Räume ein Titelaspirant wären. Wir werden immer nur maximal ein Geheimfavorit sein. Also vergrämen wir bitte nicht das Wichtigste: die Fans.

Natürlich ist das eine Symbiose, aber nochmal ohne Hauptsponsor kannst nicht mehr in die Saison gehen. Und nachdem wir da wohl bald wieder einen brauchen, wirst bspw. um VIP Boxen nicht rumkommen, wie gesagt, ist überall so und sicher nicht ohne Grund...

Die Fans sind da und ja die müssen auch zufrieden gestellt werden, aber die Sponsoren würden da bei mir einen Step weiter oben stehen, weil die halt wirklich teilweise schon lange warten...

welovehockey
    MEISTER
    • 27. Januar 2024 um 16:01

Wie lange läuft der Vertrag mit IDM noch? Nur mehr nächste Saison?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. Januar 2024 um 16:04
    Zitat von WeloveHockey

Wie lange läuft der Vertrag mit IDM noch? Nur mehr nächste Saison?

Ich glaube schon, ja.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 27. Januar 2024 um 16:19

Den VSV oder generell die ICE sponserst aus Liebhaberei. IDM zb ist mittlerweile in der deutschen Fußball Bundesliga. Wir sind denen so egal. Die sind nur noch bei uns weil sie es wollen. VIP-Räume hin oder her sind nicht der Grund für deren Sponsoring.

Aber egal. Agree to disagree. 😊

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 27. Januar 2024 um 16:34

Vorschlag zur win-win Situation: Stehertribüne wieder in den Süden und die dortigen Preise zum Sitzerniveau. Wer viel Stimmung will, soll gefälligst dafür zahlen. Und bevor ich ein ?( ernte, zur Vorsicht :ironie:

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 27. Januar 2024 um 16:52

Ich weiß nicht wie es sich für den Hauptsponsor verhält, kann von einem gut befreundeten Normalo Sponsor so viel dazu sagen. Man sponsert einerseits weil man den Verein unterstützt und andererseits um präsent zu sein und hofft, dass die Menschen in der Halle die Werbung sehen und beim nächsten Einkauf, Ausflug o.ä. bewusst oder unbewusst dann diesen Betrieb aufsuchen. Wenig Besucher in der Halle- nicht gut. Das Vip ist ein Nice to have aber ob durch einen exklusiven Bereich jetzt DIE Sponsoren anlockst? Da bin ich bei DC, wir sind noch immer in Villach…. Eher, dass im Vip vielleicht noch ein paar lokale Geschäftskontakte knüpfen kannst und später mal ein größerer Auftrag raus schaut. Und im Vergleich zu den Sanitäranlagen ist der Vip Bereich eh schon ein Palast 🙃.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Januar 2024 um 16:59

Hab jetzt nicht alles gelesen, aber die Halle war schon arg leer oder?

welovehockey
    MEISTER
    • 27. Januar 2024 um 17:07
    Zitat von DieblaueRapunzl

Lt.Spielbericht angeblich 2.920 Zuseher

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 27. Januar 2024 um 17:09

Ja, deutlich weniger als die Spiele davor. Tribüne Steher FC auch nicht gut besucht gewesen. Angeblich 2900, hat gefühlt mehr nach 2500 ausgesehen

• Patman
    Forumsdepression
    • 27. Januar 2024 um 17:09

2.920 gegen den letzten der ICE find ich nicht "arg leer". Voriges Jahr hatten wir am 28.01 beim Heimspiel gegen Asiago 2.844, also weniger Zuseher, obwohl wir Vierter in der Tabelle waren.

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 27. Januar 2024 um 17:13

Ja, Asiago ist ein normal ein wahrer Publikumsmagnet :ironie:

welovehockey
    MEISTER
    • 27. Januar 2024 um 17:14
    Zitat von PatMan

2.920 gegen den letzten der ICE find ich nicht "arg leer". Voriges Jahr hatten wir am 28.01 beim Heimspiel gegen Asiago 2.844, also weniger Zuseher, obwohl wir Vierter in der Tabelle waren.

Ich weiß nicht so ganz wie das gezählt wird. Manchmal wirkt die Bude ziemlich voll und es werden zB „nur“ 3.200 genannt, ein andermal wirkt die Bude übertrieben gesagt halbleer und es werden 2.900 angegeben.

Oft wirkt es ein wenig nach schätzen, kenne jedoch den Ablauf nicht.

• Patman
    Forumsdepression
    • 27. Januar 2024 um 17:16
    Zitat von F*nurgejammert

Ja, Asiago ist ein normal ein wahrer Publikumsmagnet :ironie:

Stimmt Graz als mit Abstand Tabellenletzter ist der mega Publikumsmagnet. Habe ich vergessen. ;)

• jcp77
    KHL
    • 27. Januar 2024 um 17:16

Die VIP Logen sollten wohl nicht zur Diskussion stehen. Die dürfen gerne auf der Längsseite ganz oben sein wenn sie genug Kohle bringen.

Man könnte die Logen auch auf der Südseite bauen und darunter wieder die Steher Tribüne. Den Damen schmeckt der Schampus dann sicher noch besser wenn direkt darunter AV oben ohne feiert. :veryhappy:

Vielleicht kann man das ganze langsam in den richtigen Bereich verschieben.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Januar 2024 um 18:07
    Zitat von PatMan

Dafür waren aber steher wie Sitzer zu leer. Wir waren uns zu 3. einig dass esmax 2200 waren.

• @la
    Nationalliga
    • 27. Januar 2024 um 19:35
    Zitat von Derek Cormier

Die VIPs sind wichtig, dafür danke ich ihnen. Wichtiger sind aber wir FanFans.

Wirtschaftlich ist der Ansatz leider naiv und falsch. Der "VIP" ist im Bundle mit Sponsoring oder Kooperationen zu verstehen.

Da braucht es einen ganz anderen Level (Logen, Plätze, Parkmöglichkeit. VIP-Räumlichkeiten, Ad Ons...) um nachhaltig zu arbeiten, als das momentan gegeben ist. Bruneck wird z.B. fast gänzlich von den Logen getragen...

Das Ertragspotenzial vom "normalen" Fan musst du ganz anders kalkulieren, wobei hier schon Longtail-Effekte grossen Rückenwind geben können. Nicht unwichtig aber in Relation hast du von einem halbwegs anständigen Sponsor gleich viel oder mehr, als mit allen heuer gestützten Jugendsteherabos zusammen. nimm mal einen Taschenrechner und ein Blatt Papier zur Hand, dann wird dir schnell ein Licht aufgehen...Aber unstrittig bleibt, auf den Fannachwuchs und Bestand ist zu achten, aber Balance und Prioritäten sind wohl ziemlich eindeutig.

Stimmung & Nostalgie ist mE in einem anderen Zusammenhang zu diskutieren. Und ja, auch ich habe die Wand erlebt und geliebt. Aber neben den göttlichen Momenten erinnere ich mich auch an unzählige Spiele, mit knapp 2.000 Zuschauer (oder weniger), in der unsere tolle Stehertribüne einfach nur erbärmlich leer und stimmungslos war...Also sollte hier der langjährige Zuschauerschnitt der regular season (also Schnittzahlen bereinigt um die Play off-zahlen!) betrachtet werden und nicht alles miteinander vermischt werden -> und dann als Grundlage für die strategische Ausrichtung gewählt werden, sonst kannst den Laden nämlich rasch zudrehen - mangels Gräfinnen, Schmidts oder Jerichs, uw.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 27. Januar 2024 um 22:33
    Zitat von Spezz93

Da bin ich eh auch bei dir. Zuletzt war das halt mWn. Nicht möglich + die Fanclubs wollten halt hinters Tor. Aber und das hab ich ja schon öfters angesprochen, will man ja im Zuge des Umbaus die Steher bei der Berufsschule in der Rundung unterbringen und die Away Fans hinters Tor oder in Sektor A geben. Wos dabei noch Probleme gibt ist mWn. Die Infrastruktur mit den Kernpunkte Brandschutz, Verpflegung und Toiletten. Da kann man nur hoffen, man findet eine Möglichkeit...

Soweit meine letzten Infos korrekt sind, ist auch dieser gute Kompromiss schon wieder verworfen. Dabei wäre das, wenn breit genug, eine sehr gute Variante!

• AM34
    Blaues Bluat
    • 28. Januar 2024 um 00:22
    Zitat von jcp77

Bei diesem Salzburg Spiel war ich auch,und am Sonntag drauf im Volksgarten. Schon seltsam wenn ich jetzt zurück denke das ich beim letzten Spiel auf der Steher dabei war. Und niemand hat's gewusst das wir nie wieder dort stehen werden! Das war noch einmal richtige Stimmung!! Man muss aber auch fair sein und sagen das es mit dem heutigen Spiel von der Konstellation her nicht zu vergleichen ist.

war das letzte steher spiel jenes, wo ein gewisser cundari den hochkofler zweimal am selben abend vermöbelt hat? dann war ich da auch dabei, geile zeit :prost:

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 28. Januar 2024 um 00:53
    Zitat von @la

Aber neben den göttlichen Momenten erinnere ich mich auch an unzählige Spiele, mit knapp 2.000 Zuschauer (oder weniger), in der unsere tolle Stehertribüne einfach nur erbärmlich leer und stimmungslos war...

Ja, es waren weniger. Ich kann mich noch erinnern, als nur noch 1600 Zuschauer in der Halle waren. Daraufhin wurde die Idee mit dem Forever-Abo geboren.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 28. Januar 2024 um 09:43
    Zitat von @la

Wirtschaftlich ist der Ansatz leider naiv und falsch.

Zitat von @la

nimm mal einen Taschenrechner und ein Blatt Papier zur Hand, dann wird dir schnell ein Licht aufgehen.

Wieso diese herablassende von oben herunter gesprochene Art? Du kennst mich nicht. Du weißt nix von mir. Warum unterstellst du mir Naivität oder dass ich von Wirtschaft und Sponsoring keine Ahnung habe?

Ich sags jetzt ganz ehrlich, dieses Angemaule von der Seite ist der Grund warum immer mehr Menschen den Foren und Social Media den Rücken kehren. Wenn kein Widerspruch oder andere Meinung gewünscht ist, dann sag es klar heraus. Aber spar dir bitte deine Lehrer-Mentalität.

Schönen Sonntag aber natürlich dir.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. Januar 2024 um 09:48
    Zitat von Eisprinz

Soweit meine letzten Infos korrekt sind, ist auch dieser gute Kompromiss schon wieder verworfen. Dabei wäre das, wenn breit genug, eine sehr gute Variante!

Oh das ist Schade, das wird dann wohl an den von mir angesprochenen Themen liegen. Bin gespannt ob man eine Lösung findet, wie gesagt, da müssen die Fanclubs wohl nervig bleiben...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™