1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

43.Rd. EC VSV - Graz 99ers Fr.26.01.2024 um 19:15 Uhr

• welovehockey
  • 23. Januar 2024 um 20:34
  • Patman
    Forumsdepression
    • 26. Januar 2024 um 22:39
    Zitat von WeloveHockey

Hätte Kraste nie saufen und seinen Führerschein verlieren gesehen.

Für seine Einstellungsprobleme empfand ich seine Leistungen bei den olympischen Spielen und der WM herausragend.

Also mit seinen Einstellungsproblemen kann ich gut leben. 22 Spiele bei der toten Grazer Truppe, 12 Tore und 18 Punkte musst dort erst mal machen.

Von Spielern wie Krastenbergs, die jeden Zweikampf aus dem weg gehen und in der heißen Phase untertauchen haben wir eh schon eine Hand voll. Wir brauchen endlich Spieler die Power aufs Eis bringen, beißen, kämpfen, kratzen bis zum Umfallen, ihre Füße bewegen und dahin gehen wo es weh tut.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 26. Januar 2024 um 22:53

Wenn das heute eine seiner Standard -Partien gewesen ist, musst den jungen Tormann, ohne Namen am Dress, sofort als 2er neben Lamo verpflichten!

Sehr charismatischer Typ (Sein Banden- und Torstangengeklopfe nach jedem abgewehrten Schuss), der in seinem ersten Ligaspiel, einen sehr guten und soliden Eindruck vermittelt hat. Mit der Performance wäre er aktuell sicher nicht der schlechteste 1er der Liga.

• welovehockey
    MEISTER
    • 26. Januar 2024 um 23:01
    Zitat von PatMan

Von Spielern wie Krastenbergs, die jeden Zweikampf aus dem weg gehen und in der heißen Phase untertauchen haben wir eh schon eine Hand voll. Wir brauchen endlich Spieler die Power aufs Eis bringen, beißen, kämpfen, kratzen bis zum Umfallen, ihre Füße bewegen und dahin gehen wo es weh tut.

Ja, da bin ich wohl bei Dir, dass wir die benötigen, nur werden das nicht ALLE sein.

Und ein Krastenbergs hat in meinen Augen gute Hände, ein gutes Auge und ist ein guter Skater. Seine Auftritte bei WM und Olympia waren top. Zusätzlich ist er noch jung, hat also noch Potential.

Ja, er ist kein Zweikampftyp der sich Scheiben mit Kampf erobert, aber trotzdem finde ich den Typ stark für unsere Liga und wahrscheinlich bezahlbar, was ja auch ein Faktor ist.

Mit Kraste kaufst zumindest nicht die Katze m Sack. Aber ich denke, die Grazer werden das eh checken und ihn verlängern.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 26. Januar 2024 um 23:05

Grottiges Spiel wieder von uns, sorry🤯. Da funktionieren die einfachsten Dinge nicht. Kein Feuer, nichts. Die Mannschaft wirkt völlig leer. Gegen jedes andere Team hätte man wohl verloren.

Rodman scheint kein Konzept zu finden, so wird das nichts mehr.

Wir brauchen einen Trainer, der dem Team wieder ein Leben einhaucht, mit System!

Am SO gg Salzburg wirds tscheppern, aber ordentlich🙉

• gerry1981at
    Hobbyliga
    • 26. Januar 2024 um 23:06

Bin gerade vom Spiel zuhause angekommen und muss seit Ewigkeiten mal hier posten weil es mir so am Herzen liegt.

War mit meinen zwei Töchtern (für die war es ihr erstes Eishockeyspiel) in der Halle und bin in Sektor D gesessen.

Mein letztes Spiel war 2020 im Playoff gegen Salzburg (Tage bevor Corona ausbrach) und bin entsetzt von der Stimmung in der Halle.

Man kann gar nicht sagen, dass eine schlechte Stimmung war, es war gar keine Stimmung :(((

Klar Graz war kein Gegner heute, aber von dem einst besten Eishockeypublikum Österreichs ist nicht mehr viel über.

Wie kann man bitte die beiden Stehplatzsektoren zu Sitzern machen????

Ich bin mir sicher, es wurde darüber hier schon darüber diskutiert aber nun habe ich es selbst erlebt.

Ansonsten war es für mich und meine Kinder angenehm, die Preise in der Halle absolut in Ordnung - es hat ihnen auch gut gefallen - sie wollen nun öfter gehen.

Trotzdem bin ich fassungslos, wie "neutral" diese Partie verfolgt wurde - schade.

• welovehockey
    MEISTER
    • 26. Januar 2024 um 23:30
    Zitat von gerry1981at

Bin gerade vom Spiel zuhause angekommen und muss seit Ewigkeiten mal hier posten weil es mir so am Herzen liegt.

War mit meinen zwei Töchtern (für die war es ihr erstes Eishockeyspiel) in der Halle und bin in Sektor D gesessen.

Mein letztes Spiel war 2020 im Playoff gegen Salzburg (Tage bevor Corona ausbrach) und bin entsetzt von der Stimmung in der Halle.

Man kann gar nicht sagen, dass eine schlechte Stimmung war, es war gar keine Stimmung :(((

Klar Graz war kein Gegner heute, aber von dem einst besten Eishockeypublikum Österreichs ist nicht mehr viel über.

Ich bin mir sicher, es wurde darüber hier schon darüber diskutiert aber nun habe ich es selbst erlebt.

Ansonsten war es für mich und meine Kinder angenehm, die Preise in der Halle absolut in Ordnung - es hat ihnen auch gut gefallen - sie wollen nun öfter gehen.

Trotzdem bin ich fassungslos, wie "neutral" diese Partie verfolgt wurde - schade.

Alles anzeigen

Die Platzierung der Fanclubs wurde diskutiert und ist, so wie sie derzeit ist, für die Stimmung in der Halle leider extrem schlecht.

Zusätzlich liefert die Mannschaft seit Längerem keine Spiele ab, die irgendein Feuer in sich haben, geschweige dessen ein Feuer auf die Fans übertragen könnten. Und natürlich, wie Du geschrieben hast, habt ihr leider eine Partie gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten erwischt.

Aber auch das wird wieder besser werden, wenn die Kids Spaß haben, dann passt es.

• Patman
    Forumsdepression
    • 26. Januar 2024 um 23:34
    Zitat von gerry1981at

Die Stimmung in den letzten Spielen nach Weihnachten und nach Silvester war für die am Eis gebotene Leistung eigentlich hervorragend.

Heute gegen Graz stimme ich dir zu, da war die Stimmung wesentlich schlechter. Ob das am Tabellenletzten liegt oder daran, dass die Fans genug von der heurigen Mannschaft haben, ist wohl schwer zu beantworten. Vermutlich eine Mischung.

• jcp77
    KHL
    • 26. Januar 2024 um 23:43
    Zitat von gerry1981at

Alles anzeigen

Bei diesem Salzburg Spiel war ich auch,und am Sonntag drauf im Volksgarten. Schon seltsam wenn ich jetzt zurück denke das ich beim letzten Spiel auf der Steher dabei war. Und niemand hat's gewusst das wir nie wieder dort stehen werden! Das war noch einmal richtige Stimmung!! Man muss aber auch fair sein und sagen das es mit dem heutigen Spiel von der Konstellation her nicht zu vergleichen ist.

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 26. Januar 2024 um 23:45

Das einzig gute, 3 Punkte. Das wars auch schon. Das Spiel hat sich nicht verbessert. Fehlpässe ohne Ende, wenig gute Spielzüge. Stimmung bescheiden, beim letzten Tor war der Jubel fast nicht mehr vorhanden, war einfach ein grottiges Spiel. Spieler des Abends für mich der junge Grazer Goalie mit der Nr. 1 am Dress. Hab bei jedem Save für ihn geklatscht. So einen Nachwuchs braucht das Ö Eishockey, hoffe er bleibt dran. Sollte jemand von den FC mitlesen- schämts euch. Eiergoalie schimpfen nur weil wir das Tor nicht anständig verankert bekommen 🤢. Er war ganz taff und hat den FC mit der Fanghand ein mimimimi gedeutet während die Löcher nachgebohrt wurden.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 27. Januar 2024 um 00:01
    Zitat von PatMan

Die Stimmung in den letzten Spielen nach Weihnachten und nach Silvester war für die am Eis gebotene Leistung eigentlich hervorragend.

Heute gegen Graz stimme ich dir zu, da war die Stimmung wesentlich schlechter. Ob das am Tabellenletzten liegt oder daran, dass die Fans genug von der heurigen Mannschaft haben, ist wohl schwer zu beantworten. Vermutlich eine Mischung.

Die alte, legendäre Stehplatztribüne inklusive Stimmung, wird nur mehr in Erinnerungen existieren😔. So wird es wohl nie mehr werden.

Die momentane Stehplatzsituation ist einfach nur erbärmlich und der Stimmungskiller schlechthin.

Hoffe sehr, dass man nach der Renovierung der Halle (wann immer das auch sein mag), eine Lösung präsentiert, die wieder was taugt!

Einmal editiert, zuletzt von VSV 22 (27. Januar 2024 um 00:12)

• Benny-78
    NHL
    • 27. Januar 2024 um 07:14
    Zitat von F*nurgejammert

Spieler des Abends für mich der junge Grazer Goalie mit der Nr. 1 am Dress. Hab bei jedem Save für ihn geklatscht. So einen Nachwuchs braucht das Ö Eishockey, hoffe er bleibt dran.

du weißt aber schon das der gute nicht die österreichische staatsbürgerschaft hat?

• gerry1981at
    Hobbyliga
    • 27. Januar 2024 um 07:44

Mich hat das Thema leider noch länger beschäftigt.

Wer hat diesen Umbau zu verantworten bzw warum wurde er gemacht?

Die Antwort auf diese Frage, wie auf so viele, ist wahrscheinlich: Das Geld.

Ich kann mir schon vorstellen, dass die Sitzplatzabos weit mehr € bringen als der Stehplatzsektor.

Aber genau das hat uns doch immer ausgezeichnet - wir sind nicht wie der Verein 50km weiter östlich.

Wir waren immer schon die "Kleineren" und die "Ärmeren" (ist nicht abwertend gemeint).

Dafür haben wir einfach mehr gekämpft, wir Fans mehr geklatscht und mehr gesungen und natürlich mehr getrunken.

Das war der Villacher Weg und vor allem der Villacher Charme.

Traurig dass der Umbau (wenn er Coronabedingt war) und die Stehplatzsituation einfach so hingenommen wird - das kann doch nicht die Welt kosten, dies wieder rückgängig zu machen.

Ein Ausländer weniger , und die Mehreinnahmen sind wieder herinnen.

Wir sind anscheinend die gleichen H.... wie der andere Kärntner Verein - nur die machen es erfolgreich.

• Lorenzo72
    NHL
    • 27. Januar 2024 um 08:21
    Zitat von gerry1981at

Mich hat das Thema leider noch länger beschäftigt.

Wer hat diesen Umbau zu verantworten bzw warum wurde er gemacht?

Die Antwort auf diese Frage, wie auf so viele, ist wahrscheinlich: Das Geld.

Ich kann mir schon vorstellen, dass die Sitzplatzabos weit mehr € bringen als der Stehplatzsektor.

Aber genau das hat uns doch immer ausgezeichnet - wir sind nicht wie der Verein 50km weiter östlich.

Wir waren immer schon die "Kleineren" und die "Ärmeren" (ist nicht abwertend gemeint).

Dafür haben wir einfach mehr gekämpft, wir Fans mehr geklatscht und mehr gesungen und natürlich mehr getrunken.

Das war der Villacher Weg und vor allem der Villacher Charme.

Traurig dass der Umbau (wenn er Coronabedingt war) und die Stehplatzsituation einfach so hingenommen wird - das kann doch nicht die Welt kosten, dies wieder rückgängig zu machen.

Ein Ausländer weniger , und die Mehreinnahmen sind wieder herinnen.

Wir sind anscheinend die gleichen H.... wie der andere Kärntner Verein - nur die machen es erfolgreich.

Alles anzeigen

So einfach kann man das aber nicht schlechtreden. Ja, es ist nicht mehr die große Steherwand wie früher, aber das spielt es sich halt auch nicht mehr, rein wirtschaftlich war einfach ein Umdenken notwendig. Auch mir gefällt die Situation so nicht, aber im Zuge der Renovierung sollen die Steher eh hinter das andere Tor kommen, wenn ich das richtig im Kopf hab. Nicht falsch verstehen, ich bin 20 Jahre lang auf der Tribüne gestanden, möchte diese Zeit nicht missen, aber die Nachfrage nach guten Sitzplätzen ist halt wirklich groß.
    Deshalb zu sagen, wir sind die gleichen H.... wie ostwärts ist zu einfach.
    PS: Schön, wenn deine Kinder mitgebracht hast, und es ihnen gefallen hat. :)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. Januar 2024 um 08:25

Da ging es um Angebot und Nachfrage, es waren halt kaum mehr 2-3 Sitze nebeneinander Frei und die Nachfrage war da, während die Steherabozahlen immer mehr zurückgegangen sind. Sicher nicht optimal derzeit, mit dem Hallenumbau und der geplanten Steherkurve wird das aber hoffentlich wieder besser werden....

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 27. Januar 2024 um 08:27
    Zitat von Spezz93

Da ging es um Angebot und Nachfrage, es waren halt kaum mehr 2-3 Sitze nebeneinander Frei und die Nachfrage war da, während die Steherabozahlen immer mehr zurückgegangen sind. Sicher nicht optimal derzeit, mit dem Hallenumbau und der geplanten Steherkurve wird das aber hoffentlich wieder besser werden....

Glaubst du wirklich noch das der kommt? :veryhappy:

Ich tippe auf 37 neue Gewindestangen in der Holzkonstruktion (vulgo Dach) und einmal feucht durchwischen am Klo - fertig ist die Renovierung.

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 27. Januar 2024 um 08:28
    Zitat von Benny-78

du weißt aber schon das der gute nicht die österreichische staatsbürgerschaft hat?

Nein, weiß ich nicht. Der Kollege neben mir meinte, er kommt aus dem Kac Nachwuchs und hat bei Lustenau gespielt? 🤷 Von dem her die Annahme, er ist ein junger Österreicher?

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 27. Januar 2024 um 08:31
    Zitat von F*nurgejammert

Nein, weiß ich nicht. Der Kollege neben mir meinte, er kommt aus dem Kac Nachwuchs und hat bei Lustenau gespielt? 🤷 Von dem her die Annahme, er ist ein junger Österreicher?

Josef Esler at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Josef Esler, 2004-01-03 Czechia. Most recently in the ICEHL with Graz99ers. Complete player biography and stats.
    www.eliteprospects.com
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. Januar 2024 um 08:32
    Zitat von Adler1923

Glaubst du wirklich noch das der kommt? :veryhappy:

Ich tippe auf 37 neue Gewindestangen in der Holzkonstruktion (vulgo Dach) und einmal feucht durchwischen am Klo - fertig ist die Renovierung.

Es ist fix beschlossen und wurde auch in der Budgetsitzung mitrinbezogen, ja der kommt, aber ich nehme gern Wetten diesbezüglich an.

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 27. Januar 2024 um 08:36

Danke. Ändert zwar nichts an der gestrigen Leistung, aber schade, dass er kein Ö Nachwuchs ist.

• welovehockey
    MEISTER
    • 27. Januar 2024 um 08:41

Und genau solche Überschriften sind in meinen Augen im Moment komplett kontraproduktiv.

Anscheinend ist der Realismus ausgestorben und es geht nur Himmelhoch jauchzend, oder zu Tode betrübt.

Da war kein „Adler Express“ zu sehen, man ist auch nicht über die Grazer „hinweggebraust“.

Es wurde ein erstes Drittel gegen ziemlich inferiore Grazer klar gewonnen, dabei konnten die Grazer nicht mal unsere massiven Fehler nutzen.

Drittel 2 & 3 endeten dann jeweils mit einem heißen 1:1.

Sollens von mir aus schreiben: „Pflichtsieg erfüllt“, denn mehr war es definitiv nicht.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. Januar 2024 um 08:55

Also biserl übertrieben ist das MMn. Schon, simma Froh, dass man schon im ERSTEN Drittel den Deckel drauf machen konnte und danach biserl im Schongang das Spiel heruntergespult hat. Wars super? Nope, trotzdem können die nicht verbrauchten Körnderln von gestern, morgen schon wieder viel Wert sein. Im ersten Drittel ist man den Grazer halt ehrlicherweise wirklich komplett um die Ohren gefahren, das hätten gut und gerne mehr Türdeln werden können, wie desolat die waren tut dabei wenig zur Sache, das interessiert bei Asiago ja auch keinen mehr...

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (27. Januar 2024 um 09:04)

• Skindred ctd
    NHL
    • 27. Januar 2024 um 09:02
    Zitat von VSV 22

Am SO gg Salzburg wirds tscheppern, aber ordentlich🙉

Das glaub´ ich nicht. Natürlich werden wir gewinnen, aber eher knapp, also ohne Tscheppern.

• Patman
    Forumsdepression
    • 27. Januar 2024 um 09:07
    Zitat von WeloveHockey

Da war kein „Adler Express“ zu sehen, man ist auch nicht über die Grazer „hinweggebraust“.

Also wenn das ernst nimmst bist selber Schuld.

Click bait ist leider Teil unserer Gesellschaft geworden. Zeitungen, Youtube, Social Media solche übertrieben Überschriften sind mittlerweile standard. Ich würde da nicht zu viel hinein interpretieren, der Vorstand sitzt ja selbst in der Halle und sieht das Spiel. ;)

• welovehockey
    MEISTER
    • 27. Januar 2024 um 09:15
    Zitat von PatMan

Also wenn das ernst nimmst bist selber Schuld.

Click bait ist leider Teil unserer Gesellschaft geworden. Zeitungen, Youtube, Social Media solche übertrieben Überschriften sind mittlerweile standard. Ich würde da nicht zu viel hinein interpretieren, der Vorstand sitzt ja selbst in der Halle und sieht das Spiel. ;)

Nope, dass sehe ich anders.

Das sind Schlagzeilen die direkt aus dem Verein herauskommen. Auf der Homepage und Facebook benötigt man kein Click baiting.

Man erzeugt mit solchen Schlagzeilen permanent eine falsche Erwartungshaltung bei den Fans, die vielleicht nicht so tief im Thema drinnen sind, wie die Mitglieder hier im Forum.

Und genau das ist extrem kontraproduktiv. Der, nennen wir es, Durchschnittsfan erwartet sich durch solches Wording jetzt automatisch den „Adler Express“ auch in den nächsten Partien, wenn es den dann nicht gibt, ist die Enttäuschung und das Gezeter wieder groß.

Darum wäre ich hier für eine defensive, realistische Kommunikation nach außen.

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 27. Januar 2024 um 09:16

Tja, typisch für die jetzige Zeit. Alles ist super und toll und auf Konsum ausgerichtet. Merkt man auch bei unseren Kommentatoren im Stream, obwohl ich das Gefühl habe, dass der Prohe gerne ein bißchen mehr Kritik anbringen würde, es aber nicht erwünscht ist. Etwas mehr Selbstreflexion und - kritik gepaart mit einer transparenten Kommunikation nach außen statt Selbstbeweihräucherung würden dem VSV nicht schaden.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™