1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

43. Rd. EHC Black Wings Linz vs EC Red Bull Salzburg - Di. 23.1.2024 19:15 Uhr

• WiPe
  • 21. Januar 2024 um 06:37
  • Daimx
    Eishockeyfan
    • 24. Januar 2024 um 09:30
    Zitat von Bewunderer

Ich finde das mit den "Bullenschweine" Rufen nicht so schlimm, bei uns gibt es auch immer einige die auf Eure "Linzer"- Rufe mit "Wix..xer" Rufen antworten - ist auch etwas primitiv, aber was solls. Da darf man nicht in die Halle gehen.

Das ist auch die Grenze

Jenseits der Grenzs sind Bierbecherwürfe (wie letztes mal auf Eltern mit Kindern - war aber nicht bei einem Linzspiel) aggressives Grundverhalten, Anlegen mit der Polizei etc.

Jop sehe das auch so.

Gewisses gegenseitiges "Aufstacheln" sollte immer erlaubt sein (auch wenns primitiv is)

Solange man vor und nach dem Spiel vernünftig miteinander umgeht.

• Warriors2021
    offizieller Fanclub
    • 24. Januar 2024 um 09:46

Man muss halt eine Grenze ziehen zwischen, unterm Spiel bissl aufstacheln und sich ab und zu gegenseitige verbale Ungepflogenheiten zurufen und sobald das Spiel beendet ist, geht jeder seiner Wege und fertig. Im besten Fall trinkt man danach ein Bier und unterhält sich und man fachsimpelt über das Spiel.

• habedieehre
    Gast
    • 24. Januar 2024 um 10:01
    Zitat von seleeekta

ich bin anderer meinung. wenn ichs nötig habe, den gegner runterzumachen, ist das ein armutszeugnis für mich. lieber das eigene team anfeuern.

Ich seh das auch so, lieber die Energie aufs Anfeuern des eigenen Teams verwenden als den Gegner runterzumachen. Und ich hab das gestern in dem Sektor, wo ich gestanden bin, ein wenig beobachtet. Da gabs wirklich einige, kein Anfeuern der eigenen Mannschaft, aber beim Beschimpfen des Gegners, laut as hell. Genau dieses Verhalten will mir nicht so recht einleuchten.

Vielleicht noch zum Spiel etwas, sehr positiv aufgefallen sind mir gestern, natürlich wieder Emilio Romig, der lässt wirklich immer alles auf dem Eis und hat eine super Vorlage für das Tor gemacht, Stefan Gaffal, sehr, sehr bemüht, vielleicht nicht immer ganz glücklich, Nico Feldner, auch abseits seines wichtigen Tores sehr aktiv. Und findet ihr nicht auch, dass Jakob Mitsch sehr sehr viel rackert und ackert?

• schlagi009
    BWL
    • 24. Januar 2024 um 10:13
    Zitat von Warriors2021

Man muss halt eine Grenze ziehen zwischen, unterm Spiel bissl aufstacheln und sich ab und zu gegenseitige verbale Ungepflogenheiten zurufen und sobald das Spiel beendet ist, geht jeder seiner Wege und fertig. Im besten Fall trinkt man danach ein Bier und unterhält sich und man fachsimpelt über das Spiel.

Das funktioniert zwischen Linz und Salzburg eh immer ganz gut. Hätte zb noch nie mitbekommen, dass es bei euch am Hallenvorplatz wos wirklich sehr durchmischt ist, Wickel unter den Fans gegeben hätte.

Und a bissl "Bullenschweine" oder "Linzer Oaschlecha" kann man schon aushalten.

Zitat von mark1928

Ich seh das auch so, lieber die Energie aufs Anfeuern des eigenen Teams verwenden als den Gegner runterzumachen. Und ich hab das gestern in dem Sektor, wo ich gestanden bin, ein wenig beobachtet. Da gabs wirklich einige, kein Anfeuern der eigenen Mannschaft, aber beim Beschimpfen des Gegners, laut as hell. Genau dieses Verhalten will mir nicht so recht einleuchten.

Für "Bullenschweine" braucht man keinen Text können. "Die Linzer Fans sind wieder hier, hüpfen schreien trinken Bier, ..." is da dann schon schwieriger :veryhappy: .

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 24. Januar 2024 um 11:20
    Zitat von Hari0409

Und a bissl "Bullenschweine" oder "Linzer Oaschlecha" kann man schon aushalten.

Für "Bullenschweine" braucht man keinen Text können. "Die Linzer Fans sind wieder hier, hüpfen schreien trinken Bier, ..." is da dann schon schwieriger :veryhappy: .

Genau so ist es, weil das Publikum auch immer primitiver wird!!

Hab ich schon bei etlichen Away Games erlebt, das ich mich für die eigenen Typen geschämt habe, speziell in Znaim immer wieder!

Leider sind in letzter Zeit sehr viele Idioten dazu gekommen 👎🏻

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 24. Januar 2024 um 11:46
    Zitat von Brad20

Hab ich schon bei etlichen Away Games erlebt, das ich mich für die eigenen Typen geschämt habe, speziell in Znaim immer wieder!

Das ganze ist eh schon richtig harmlos geworden im Vergleich zu früher.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 24. Januar 2024 um 12:33
    Zitat von Daimx

Das ganze ist eh schon richtig harmlos geworden im Vergleich zu früher.

Das ist dieses dumme Fußballvolk, das sich immer mehr unter die Eishackler mischt.

• oneo
    NHL
    • 24. Januar 2024 um 12:55

In einem auf durchschnittlichem Niveau stehenden Spiel waren die BW im PS die glücklichere Mannschaft. Man hätte das Spiel aber auch schon in der OT für Linz entscheiden können. Da waren die Bullen sehr zahm. Übers Spiel gesehen waren die Salzburger bis zur Hälfte des Spiels die bessere Mannschaft. Von da an haben auch die Linzer mitgespielt. Dank Tironen hat man sich bis zum Schluß keine Tore mehr eingefangen.

Alles in allem eine unterhaltsame und spannende Partie mit glücklichem Ausgang für Linz. :prost:

• oneo
    NHL
    • 24. Januar 2024 um 12:59
    Zitat von mark1928

ch fürcht mich vor dem Heimspiel gegen den KAC. Wenn wir da so spielen wie heute, wird das zweistellig (wie heute für Asiago)!

Man soll das 12:0 nicht überbewerten. Ein paar schnelle Tore und der Gegner steckt auf. KAC hat sich in Linz immer schwer getan und man sollte nicht gleich in Pessimismus verfallen. ;)

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 24. Januar 2024 um 13:27
    Zitat von oneo

Man soll das 12:0 nicht überbewerten. Ein paar schnelle Tore und der Gegner steckt auf. KAC hat sich in Linz immer schwer getan und man sollte nicht gleich in Pessimismus verfallen. ;)

...und 7 Ausfälle inkl. 1er-Goalie bei Asiago...das war maximal AlpsHL-Niveau ;)

• Spezza19
    NHL
    • 24. Januar 2024 um 13:54
    Zitat von Brad20

Gsd warst du vor 15-20 Jahren noch nicht dabei, da hättest dich dann wohl vor lauter "im Boden versinken vor scham" bis nach Australien durchgegraben. Meine Güte, ich freue mich wenn Emotionen da sind und Stimmung aufkommt, dann geht's halt nicht immer nur "Friede, Freude, Eierkuchen" ab. Wie gesagt, im Eishockey geht's zwischen den Fans sonst eh absolut freundschaftlich zu Gange (gsd!) Da wird man sowas schon aushalten. Nichts was nicht im österreichischen Sprachgebrauch nicht ständig vorkommt. Also mit mateaschitz*** ging's da schon deutlich ungustiöser zu und über andere Lieder aus der Vergangenheit hüllen wir jetzt Mal den Mantel des Schweigens.

Zum Spiel braucht man eh nichts sagen, die grauenhafte Stimmung spiegelte gut das gezeigte auf dem Eis wieder. A richtige murx-partie mit dem glücklichen Ausgang für Linz.

@angst vorm KAC

Bitte, Asiago war ja schon gegen uns jenseits von Gut und böse, wir haben es nur zusammengebracht diese Partie, wie auch immer zu verlieren. In Herbst Form hätten wir die auch mit einer Packung heim geschickt. Wird schon nicht einfach werden, und unsere Leistung in letzter Zeit ist durchaus überschaubar, aber unsere Jungs schaffen es trotzdem meist, sich mit dem gegner zu steigern.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 24. Januar 2024 um 19:58

Spezza19

Mir geht's da nicht um die Fangesänge, etc. Ich bin aber mehr am anfeuern als am beschimpfen!

Das für mich Spiele gegen z. B. Caps (Mag die Stadt Wien absolut nicht!!), oder Salzburg (Bin auch ein absoluter RedBull Gegner!!) emotional sind und auch sein sollen, das ist ja das tolle an solchem Derby 👍🏻 Da gehören auch Schmäh Gesänge und Sticheleien dazu, aber trotzdem kann man sich ja benehmen!

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 24. Januar 2024 um 20:59
    Zitat von Brad20

Spezza19

Mir geht's da nicht um die Fangesänge, etc. Ich bin aber mehr am anfeuern als am beschimpfen!

Das für mich Spiele gegen z. B. Caps (Mag die Stadt Wien absolut nicht!!), oder Salzburg (Bin auch ein absoluter RedBull Gegner!!) emotional sind und auch sein sollen, das ist ja das tolle an solchem Derby 👍🏻 Da gehören auch Schmäh Gesänge und Sticheleien dazu, aber trotzdem kann man sich ja benehmen!

Kann. Aber warum immer benehmen 🤣

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™