1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

41. Runde: EC KAC vs Graz 99ers, Freitag 19.01.2024 19:15 Uhr

• xtroman
  • 16. Januar 2024 um 13:01
1. offizieller Beitrag
  • xtroman
    4ever#44
    • 16. Januar 2024 um 13:01

Am Freitag kommen die 99ers wieder mal nach Klagenfurt, sieht ganz so aus als wäre es das letzte mal in dieser Saison! :rolleyes:

Vom Tabellenrang her sind wir mal klarer Favorit, von der Formkurve wohl auch (trotz der Niederlage zuletzt).

Ebenso haben wir von den bisherigen 3 Begnungen mit den Grazern, zwei gewonnen - einmal in Graz im Oktober haben wir knapp verloren!

Insofern sollta man eigentlich mit den vollen 3 Punkten rechnen können, wäre da nur nicht der Faktor ,das sich der KAC zu sehr in Sicherheit wiegt, das Spiel auf die leichte Schulter nimmt und... na, wird nicht passieren! :prost:

• runjackrun
    NHL
    • 16. Januar 2024 um 14:34

Mich würde eine kräftige Reaktion der Mannschaft nicht wundern. Zudem ist Graz schrecklich beinand. Eigentlich ist die Situation prädestiniert, endlich wieder ein zweistelliges Ergebnis zu liefern. Haudum bitte 5 Tore für seinen alten und neuen Arbeitgeber.

• thewave
    EBEL
    • 16. Januar 2024 um 16:21

Spielt Haudum am Freitag bereits für Graz?

• SMG99
    99er
    • 16. Januar 2024 um 17:06
    Zitat von thewave

Spielt Haudum am Freitag bereits für Graz?

Noch nicht, aber wehe er jubelt, wenn er trifft. 8o

• obi
    NHL
    • 16. Januar 2024 um 21:09

ich denke Vorauer wird wieder mal dürfen und hoffe das Mursak zurückkommt.

Dahm wirkt aktuell so, als würde er auch eine Pause benötigen.

Ein hoher Sieg ist glaub ich nicht real.

Die Mannschaft soll einfach wieder das richtige Gefühl bekommen, weniger verunsichert sein und genau spielen.

• knackawacka
    Nationalliga
    • 16. Januar 2024 um 21:15

Haudum is aber eh selbst schuld wenn er sich dieser Grazer Truppe anschließt. Upgrade ist es jedenfalls keines.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 16. Januar 2024 um 21:49

Vorauer kann spielen wenn wir fix in den top 6 sind ! Wird sicherlich wieder ein knappes Spiel wie immer gegen die Grazer! 🔴⚪️

• Scott#13
    NHL
    • 16. Januar 2024 um 22:06
    Zitat von obi

ich denke Vorauer wird wieder mal dürfen und hoffe das Mursak zurückkommt.

Dahm wirkt aktuell so, als würde er auch eine Pause benötigen.

Ein hoher Sieg ist glaub ich nicht real.

Die Mannschaft soll einfach wieder das richtige Gefühl bekommen, weniger verunsichert sein und genau spielen.

Welches Gefühl sollte man wieder bekommen (das verloren gegangen wäre)? Und von welcher Verunsicherung sprichst du? Aus meiner Sicht muss man nur so weiterspielen, wie die vergangenen Spiele auch. Aktuell gibts wenig Grund irgendwas anzuzweifeln, verunsichert zu sein, oder krampfhaft auf gaps zu fokussieren. Das Werkl läuft,- Welle ausnutzen und weiter reiten. Einen kleinen Formblip gilt es vor den Playoffs auch noch unterzubringen.

• ATSE78
    Nationalliga
    • 16. Januar 2024 um 22:41
    Zitat von knackawacka

Haudum is aber eh selbst schuld wenn er sich dieser Grazer Truppe anschließt. Upgrade ist es jedenfalls keines.

Die Grazer Truppe für nächste Saison wird mit der von jetzt nicht mehr viel Ähnlichkeit haben.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. Januar 2024 um 08:32
    Zitat von ATSE78

Die Grazer Truppe für nächste Saison wird mit der von jetzt nicht mehr viel Ähnlichkeit haben.

Das wird euch am Freitag wenig helfen.

Und schau ma mal, wer dann letztendlich wirklich in Graz landet. :whistling:

• obi
    NHL
    • 17. Januar 2024 um 09:43
    Zitat von Scott#13

Welches Gefühl sollte man wieder bekommen (das verloren gegangen wäre)? Und von welcher Verunsicherung sprichst du? Aus meiner Sicht muss man nur so weiterspielen, wie die vergangenen Spiele auch. Aktuell gibts wenig Grund irgendwas anzuzweifeln, verunsichert zu sein, oder krampfhaft auf gaps zu fokussieren. Das Werkl läuft,- Welle ausnutzen und weiter reiten. Einen kleinen Formblip gilt es vor den Playoffs auch noch unterzubringen.

Ja es ist Jammern auf hohem Niveau.

Es wirkte gegen die Pioneers schlampig und gegen Salzburg - nach den uns allen bekannten Umständgen - sehr verunsichert. Am Ende konnte man wieder da anschließen wo man aufgehört hat.

Das meinte ich, weiter im Flow bleiben und Spiel für Spiel so weitermachen wie davor.

• ATSE78
    Nationalliga
    • 17. Januar 2024 um 10:19
    Zitat von Skuggan #4

Das wird euch am Freitag wenig helfen.

Und schau ma mal, wer dann letztendlich wirklich in Graz landet. :whistling:

Ich kann Dir überhaupt nicht sagen wie egal mir das Match am Freitag ist.

Und in einem Jahr schauen wir mal was passiert ist.

• daMaXl
    KHL
    • 17. Januar 2024 um 12:15

Grunddurchgangsspiel gegen den Tabellenletzten und Mittwochs ist die Halle schon wieder fast ausverkauft.
    Irre was zurzeit in Klagenfurt lost ist.

• Bobby
    KHL
    • 17. Januar 2024 um 19:05
    Zitat von SMG99

Noch nicht, aber wehe er jubelt, wenn er trifft. 8o

Wer jubelt?

Er oder wenn Graz trifft .? :veryhappy:

• DmitriLegend
    Nachwuchs
    • 18. Januar 2024 um 07:12

Hätte für morgen 2 Sitzplätze zum Verkaufen?

• christian 91
    NHL
    • 18. Januar 2024 um 08:07

Welche Kategorie und zu welchem Preis?

• Skaare
    Nationalliga
    • 18. Januar 2024 um 12:11

Noch zu haben?

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 18. Januar 2024 um 12:33

Würd sie nehmen.

• DmitriLegend
    Nachwuchs
    • 18. Januar 2024 um 13:34

Oberrang B5 Reihe 7 Platz 9 und 10. Euro 37 pro Karte. Bei Interesse bitte melden.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 18. Januar 2024 um 13:40

Personelles:

Bei den Rotjacken kehrt der zuletzt erkrankte Jan Muršak in das Aufgebot zurück, auch Fabian Hochegger ist wieder retour im Training. Der Eigenbauspieler wird (wie Florian Vorauer und Daniel Obersteiner) am Donnerstagabend zum Auftakt der Qualifikationsrunde in der Alps Hockey League auch bereits das Future Team des EC-KAC verstärken. Zuletzt krankheitsbedingt nicht am Eis standen bei den Klagenfurtern Marcel Witting und Luka Gomboc, sie werden das Heimspiel gegen den Tabellenletzten verpassen, der zu Wochenbeginn ebenfalls leicht kränkelnde Thomas Vallant ist hingegen wieder gesund und mit von der Partie.

• obi
    NHL
    • 18. Januar 2024 um 13:51

Hochegger Obersteiner Witting Gomboc

Ganahl Mursak Petersen

Kraus Herburger Haudum

Fraser Hundertpfund Bischofberger

Schwinger VanEe

Somit vorne wohl wieder Rotation um 4 Linien hinzubekommen.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 18. Januar 2024 um 14:03
    Zitat von obi

Hochegger Obersteiner Witting Gomboc

Ganahl Mursak Petersen

Kraus Herburger Haudum

Fraser Hundertpfund Bischofberger

Schwinger VanEe

Somit vorne wohl wieder Rotation um 4 Linien hinzubekommen.

Alles anzeigen

..."am Donnerstagabend zum Auftakt der Qualifikationsrunde in der Alps Hockey League auch bereits das Future Team des EC-KAC verstärken"...

Also ich verstehe das so, dass Hochegger und Obersteiner dann heute und morgen im Einsatz sind, oder? :/

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (18. Januar 2024 um 14:13)

• #74JL
    EBEL
    • 18. Januar 2024 um 14:12
    Zitat von 3glav

..."am Donnerstagabend zum Auftakt der Qualifikationsrunde in der Alps Hockey League auch bereits das Future Team des EC-KAC verstärken"...

Also s ich verstehe das so, dass Hochegger und Obersteiner heute und morgen im Einsatz sind, oder? :/

Hätt ich auch so verstanden…..

• obi
    NHL
    • 18. Januar 2024 um 14:28
    Zitat von 3glav

Also ich verstehe das so, dass Hochegger und Obersteiner dann heute und morgen im Einsatz sind, oder? :/

Zitat von #74JL

Hätt ich auch so verstanden…..

dann verstehe ich es jetzt auch so :prost:

Sinnerfassend lesen wäre es gewesen…

• Skaare
    Nationalliga
    • 18. Januar 2024 um 17:08
    Zitat von DmitriLegend

Oberrang B5 Reihe 7 Platz 9 und 10. Euro 37 pro Karte. Bei Interesse bitte melden.

Kann ich sie haben oder sind sie weg?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™