1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2024/2025

• EBEL
  • Spicy Tuna
  • 15. Januar 2024 um 20:25
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 4. März 2025 um 12:33
    • #1.351
    Zitat von MacReady

Woran willst du aus der Ferne erkennen, dass die Performance-Probleme mit der Datenbank zusammenhängen? So kompliziert wäre so en DB-Schema für die Ligaseite nicht und die Daten, die darin gespeichert werden müssen, halten sich auch in Grenzen, dass ich da Bedenken hätte, dass sie nicht skalieren würde. Das kann genauso gut einfach nur schlecht programmiert sein beim Zugriff auf die DB. Oder was auch immer. Sofern du nicht Zugriff auf den Source-Code und die Infrastruktur hast, wirst das nicht rausfinden können.

Bei einem gemeldeten 404er Statuscode kann man übrigens auch nichts über den Zustand einer DB sagen (weil das letztens schon mal erwähnt hast), weil 404 bedeutet, dass der Server down ist, der überhaupt erst eine Verbindung zur DB aufbauen würd. Wäre der Server erreichbar und könnte der keine Verbindung zur DB aufbauen, würde man da eher eine 500 erhalten -> Internal Server Error.

wobei man nicht unbedingt den Code sehen muss, damit man merkt, dass da nicht all zu viel optimiert ist (generell) ^^

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 4. März 2025 um 14:58
    • #1.352
    Zitat von MacReady

Woran willst du aus der Ferne erkennen, dass die Performance-Probleme mit der Datenbank zusammenhängen? So kompliziert wäre so en DB-Schema für die Ligaseite nicht und die Daten, die darin gespeichert werden müssen, halten sich auch in Grenzen, dass ich da Bedenken hätte, dass sie nicht skalieren würde. Das kann genauso gut einfach nur schlecht programmiert sein beim Zugriff auf die DB. Oder was auch immer. Sofern du nicht Zugriff auf den Source-Code und die Infrastruktur hast, wirst das nicht rausfinden können.

Bei einem gemeldeten 404er Statuscode kann man übrigens auch nichts über den Zustand einer DB sagen (weil das letztens schon mal erwähnt hast), weil 404 bedeutet, dass der Server down ist, der überhaupt erst eine Verbindung zur DB aufbauen würd. Wäre der Server erreichbar und könnte der keine Verbindung zur DB aufbauen, würde man da eher eine 500 erhalten -> Internal Server Error.

Du hast recht dass ich nur Vermutungen anstelle. Diese Vermutungen basieren auf meinen Beobachtungen. Die Ladezeiten für die ICE Seite ist seit Jahren im Keller, eine Laufzeitanalyse der Seite zeigt seit Jahren eine lange Wartezeit auf die Daten des Datenbankservers (früher hockeydata.net). Da das vor allem an Spieltagen auftritt dürfte der Server wohl bei höheren Zugriffszahlen in die Knie gehen. Die 404 Meldungen sind neu, die sehe ich erst sein ein paar Wochen. Sieht für mich danach auch als ob der Datenbankserver aufgrund OOM abstürzt. Zumindest habe ich ähnliches Verhlaten schon öfter bei Datenbankservern gesehen (daher meine Vermutung), und da waren meistens entweder zuwenig Ressourcen hardwareseitig zur Verfügung, oder die Server waren nicht passend für die Zugriffszahlen konfiguriert (z.b. mysql nur mit default Einstellungen).

• OutLaw3011
    EBEL
    • 9. März 2025 um 11:03
    • #1.353

Kleines Schmankerl von der Liga Website, in der Serie Bozen vs. VSV steht es nach 3 Spielen 1:1 unentschieden ^^

Bilder

• 1000009537.png
      • 69,54 kB
      • 316 × 524
  • Woldo
    Tschentschn
    • 9. März 2025 um 11:56
    • #1.354

Ja die sind mit faulen Ausreden beschäftigt, da bleibt keine Zeit zum aktualisieren.

• PEPSImax
    NHL
    • 9. März 2025 um 15:11
    • #1.355
    Zitat von OutLaw3011

Kleines Schmankerl von der Liga Website, in der Serie Bozen vs. VSV steht es nach 3 Spielen 1:1 unentschieden ^^

Gott sei Dank

• PEPSImax
    NHL
    • 9. März 2025 um 15:13
    • #1.356
    Zitat von Woldo

Ja die sind mit faulen Ausreden beschäftigt, da bleibt keine Zeit zum aktualisieren.

Meine Güte, wie lang werma denn noch rum schmollen?!

• PEPSImax
    NHL
    • 9. März 2025 um 16:17
    • #1.357

Woldo versteh mich nicht falsch, aber es einfach nur mehr mühsam. Früher haben wir uns über die Jammerei vom KAC aufgregt und jetzt gibts bei uns kein andres Thema mehr. Schon im 4 oder 5. Thread. Irgendwann sollt ma's anfoch wegstecken und sich aufs heute Spiel freuen

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 12. März 2025 um 08:52
    • #1.358

3mal ein Spiel 6 im Viertelfinale.
    Was besseres kann dem Produkt ICE Hockey League gar nicht passieren.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 12. März 2025 um 09:09
    • #1.359

Doch, bessere Schiedsrichter und kein würfelndes Straftribunal ;)

• Buzzigannerl
    Nationalliga
    • 12. März 2025 um 12:59
    • #1.360
    Zitat von Adler1923

Doch, bessere Schiedsrichter und kein würfelndes Straftribunal ;)

Das ewige Schiedsrichtergesudere könnts einmal bleiben lassen, sind wir froh, dass welche pfeifen.

Und ja es gibt deutlich schlechteres als unsere Schiedsrichter - zum Beispiel die erste Linie des VSV im Playoff (Nur bei Spielern ist das eher wurscht - da gibt es dann keine emotionalen Ausbrüche auch wenn sie 60 Minuten nichts bieten - während die Schiedsrichter möglicherweise nur ein paar schlechte Minuten haben).

Lempi
    Obmann
    • 12. März 2025 um 13:03
    • #1.361

und dass gipfelt dann darin, dass Refs persönlich bedroht werden - teilweise mit dem Umbringen und "ich weiß genau wo du und deine Familie wohnt" (auf diversen Social Media Kanälen)...

So geschehen nach einem VSV-Spiel in diesen Playoffs! - von hunderten VSV-"Fans"
    SOWAS IST ABSOLUT LETZTKLASSIG!

Ich hoffe ja weiterhin, dass der betroffene Referee hier Strafanzeige erstattet.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 12. März 2025 um 13:03
    • #1.362
    Zitat von Buzzigannerl

Das ewige Schiedsrichtergesudere könnts einmal bleiben lassen, sind wir froh, dass welche pfeifen.

Und ja es gibt deutlich schlechteres als unsere Schiedsrichter - zum Beispiel die erste Linie des VSV im Playoff (Nur bei Spielern ist das eher wurscht - da gibt es dann keine emotionalen Ausbrüche auch wenn sie 60 Minuten nichts bieten - während die Schiedsrichter möglicherweise nur ein paar schlechte Minuten haben).

Ich wünsche Dir eine rasche Genesung und hoffe, dass es nichts ernstes ist :thumbup:

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 12. März 2025 um 13:06
    • #1.363
    Zitat von Lempi

und dass gipfelt dann darin, dass Refs persönlich bedroht werden - teilweise mit dem Umbringen und "ich weiß genau wo du und deine Familie wohnt" (auf diversen Social Media Kanälen)...

So geschehen nach einem VSV-Spiel in diesen Playoffs! - von hunderten VSV-"Fans"

Ich hoffe ja weiterhin, dass der betroffene Referee hier Strafanzeige erstattet.

Sowas ist eine Straftat und das ist zu verurteilen ohne Zweifel.

Aber die Übertreibung mit „hunderten VSV-Fans“ kann man sich auch sparen :)

PS: wie man darauf kommt, dass Kritik an der Schiedsrichter- und DOPS-Leistung darin gipfelt, dass gefährliche Drohungen im Internet ausgesprochen werden, muss ich auch nicht verstehn.

Einmal editiert, zuletzt von Adler1923 (12. März 2025 um 13:12)

Lempi
    Obmann
    • 12. März 2025 um 13:11
    • #1.364
    Zitat von Adler1923

Aber die Übertreibung mit „hunderten VSV-Fans“ kann man sich auch sparen :)

echt? kann man sich sparen, wenn es über 100 solcher Dinge gegeben hat?
    Woher ich das hab? - Info direkt von dem betroffenen Referee.

Natürlich waren es nicht nur strafbare Aussagen bei diesen 100 Dingen. Aber eben auch zu tiefste Beschimpfungen weeeeiiit unter der Gürtellinie.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 12. März 2025 um 13:16
    • #1.365

Tut mir leid, aber das es 100 Personen gibt, die eine Schiedsrichter mit dem Umbringen bedrohen nach einer schlechten Leistung kann ich mir nicht vorstellen…

Ich hoffe der Schiedsrichter hat Anzeige erstattet.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. März 2025 um 15:41
    • #1.366
    Zitat von Lempi

Die sozialen Medien sind leider ein Paradies für intelligenzbefreite Menschen und asoziale.

Wenns nach mir ginge würde man diese Scheiße weltweit abschalten, oder zumindest eine Klarnamenpflicht und drastische Strafen einführen, Meinungsfreiheit my Ass.

• starting six
    NHL
    • 12. März 2025 um 17:46
    • #1.367

verdient wie ich finde und Gratulation:thumbup::thumbup::thumbup:

win2day ICE Hockey League

sollte es schon gepostet worden sein sorry

Einmal editiert, zuletzt von starting six (12. März 2025 um 18:27)

• Blueliner_13
    Hobbyliga
    • 14. März 2025 um 23:05
    • #1.368

Also wenn diese Saison mal nicht die beste Werbung für den Sport ist...

Schon das Ende vom Grunddurchgang, wo quasi von Platz 4 - 7 bis zur letzten Runde alles möglich war.

Dann gehen 3 Viertelfinalserien in ein Spiel 6.

Als Linz Fan gibts da ein neutrales Spiel in Villach (Spiel 4), wo man vom Fernseher auch als neutraler Zuseher nicht wegkommt, weils da richtig lässig zur Sache geht.

Und die Serie schlechthin endet im Spiel 7. Mit 5x Overtime in Folge (gab es nur 1x in Europa bis dato). Dazu sei angemerkt, lässige Spiele in beiden Hallen, keine Gehässigkeiten, ganz im Gegenteil, sowohl da wie dort nette Gespräche mit Grazern geführt. Und in keiner dieser 6 Partien wurde danach intensiv über die Schiedsrichter diskutiert, auch das ist positiv zu erwähnen, die machen meiner Meinung nach einen guten Job.

Alles in allem....das zeigt, warum wir diesen Sport so lieben. Diese ICE Saison...möge sie - als Gipfel - auch mit einem Spiel 7 im Finale enden!

AMEN

• HerrHartkern
    SpeckAttack
    • 15. März 2025 um 07:56
    • #1.369

Ich hab kein Problem mit den Schiedsrichtern. Das sind anständige Leute, die einen Shycejob machen, den man sowieso nie richtig machen kann.

Ich hab ein Problem mit den Entscheidungen vom DOPS. Die sind halt oft nicht nachvollziehbar und werden dem Namen der Institution nicht gerecht. Ich weiß, dass die Vereine das so wollen. Anscheinend ist ihnen lieber, es fallen Spieler wegen Verletzungen aus, als durch Strafen. Als Pädagoge kann ich das nicht nachvollziehen.

Einmal editiert, zuletzt von HerrHartkern (15. März 2025 um 13:02)

• Elwood Blues
    KHL
    • 15. März 2025 um 17:59
    • #1.370
    Zitat von HerrHartkern

Anscheinend ist ihnen lieber, es fallen Spieler wegen Verletzungen aus, als durch Strafen.

... vielleicht weil Ausfälle durch Verletzungen durch eine Versicherung gedeckt sind?

• HerrHartkern
    SpeckAttack
    • 15. März 2025 um 19:00
    • #1.371

Wäre ich der Pilloni, ich tät mir wünschen, der Bischofberger, der Mursak (war zwar “friendly Fire”) und der Gomboc würden spielen. Außerdem zahlt ja die Versicherung das Gehalt erst ab 8 Wochen Krankenstand. Oder täusch ich mich?

• Elwood Blues
    KHL
    • 16. März 2025 um 09:14
    • #1.372

Dachte da jetzt nur zum Teil an die Pflichtversicherung, sondern mehr an eine Zusatzversicherung bzw zusätzliche Vereinbarungen ... wobei mir schon klar ist, dass sowas einiges kostet. Wurde, glaub ich, aber hier eh schon mal diskutiert. Meiner Erinnerung nach... vieles was gegen eine Zusatzversicherung sprach aber so wirklich wusste es keiner.

Seis drum, schlussendlich wirds/muss es halt dann doch so sein das den Vereinen der Ausfall von den Tätern mehr schmerzt als der Ausfall der Opfer ... warum auch immer.

ToniZamboni
    EBEL
    • 16. März 2025 um 10:59
    • #1.373

Ist es tatsächlich so, dass heute keiner der TV-Partner das Spiel zwischen Linz und Graz überträgt? Jetzt ist nur noch eine Viertelfinalpaarung übrig, dazu ein entscheidendes Spiel 7 und auch noch an einem Sonntag... Das ist schon schwach.
    Selbst wenn man dafür keine Sendezeit hergeben möchte, könnte man wenigstens auf Joyn übertragen.

• VilPat
    Moderator
    • 16. März 2025 um 11:00
    • Offizieller Beitrag
    • #1.374

Hä, wird doch auf Puls gezeigt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. März 2025 um 11:51
    • Offizieller Beitrag
    • #1.375
    Zitat von ToniZamboni

Ist es tatsächlich so, dass heute keiner der TV-Partner das Spiel zwischen Linz und Graz überträgt? Jetzt ist nur noch eine Viertelfinalpaarung übrig, dazu ein entscheidendes Spiel 7 und auch noch an einem Sonntag... Das ist schon schwach.
    Selbst wenn man dafür keine Sendezeit hergeben möchte, könnte man wenigstens auf Joyn übertragen.

Wie kommst du drauf?

TV Programm

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag