1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2024/2025

• EBEL
  • Spicy Tuna
  • 15. Januar 2024 um 20:25
    EC VSV 1923
    NHL
    • 14. Januar 2025 um 11:39
    • #1.126
    Zitat von hockeyfan#22

leider nein

War da nicht mal Slovan Bratislava im Gespräch? Deren jetzige Liga aber mittlerweile besser dasteht als unsere

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 14. Januar 2025 um 11:40
    • #1.127
    Zitat von EC VSV 1923

War da nicht mal Slovan Bratislava im Gespräch? Deren jetzige Liga aber mittlerweile besser dasteht als unsere

Ich glaub Bratislava hat sich sogar öfters beworbene aber das waren meist eher so Alibi Bewerbungen 😂

• Lempi
    Obmann
    • 14. Januar 2025 um 11:40
    • #1.128

ich hoffe, es kommt niemand hinzu und nur Asiago weg.

• McRatty
    EBEL
    • 14. Januar 2025 um 11:46
    • #1.129

Von mir aus können gerne ein oder zwei neue Vereine dazukommen, nur muss dort die Infrastruktur gegeben sein, die finanziellen Voraussetzungen müssen passen und auch geographisch muss es Sinn ergeben. Und damit wird sich der Interessentenkreis vermutlich eh selbst sehr einschränken.

Asiago sollte bitte kommende Saison kein Thema mehr sein.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. Januar 2025 um 11:46
    • #1.130
    Zitat von Meister0312

So wie die P%-Tabelle, die bei unterschiedlichen Spielanzahlen wesentlich aussagekräftiger wäre, als die einfach nach aktuellen Punkten sortierte? Oder die TOI, die scheinbar von den meisten Vereinen erfasst, aber nicht veröffentlicht wird (aus welchem Grund auch immer).

Ich finde gerade die Statistiken, die teilweise mitgezählt, aber nicht/schwierig auf der Homepage zu finden sind, sind mehr als ausbaufähig. Dazu sollte z. B. eine TOI Statistik heutzutage sichtbar sein und Sachen wie +/-, SOG, FO% sollten im nachhinein per Video korrigiert werden, nicht nur bei einzelnen Vereinen.

Die Homepage selber passt eh, aber sie gehört mMn mit mehr Infos gefüttert. Und da rede ich noch gar nicht von Advanced Stats o. ä.

das sind aber alles "Geschäftspolitische Entscheidungen" die eine neue Homepage auch nichts ändern wird...

• moate29
    hoila spoila
    • 14. Januar 2025 um 11:47
    • #1.131
    Zitat von Sour-Fox

jetzt tu dir bitte selbst den gefallen und ließ nochmal oben alles genau nach, dann verstehst hoffentlich, dass niemand hier ne reine Ö Liga fordert und du dir dein überhebliches Gehabe sparen hättest können :)

Hab es mir nochmals durchgelesen. Tut mir leid, falls ich dich falsch verstanden habe. Wozu bringst du dann überhaupt die 5 Länder ins Spiel? Du hättest mich ja gleich darauf hinweisen können, ohne Seitenhieb.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 14. Januar 2025 um 11:49
    • #1.132

war nich mal Budapest im Gespräch?

Vielleicht mal ein Rumäne? das wär nicht so weit zum fahren. Oder ein polnisches Team? :ironie:

• r00t
    Hobbyliga
    • 14. Januar 2025 um 11:51
    • #1.133
    Zitat von McRatty

Von mir aus können gerne ein oder zwei neue Vereine dazukommen, nur muss dort die Infrastruktur gegeben sein, die finanziellen Voraussetzungen müssen passen und auch geographisch muss es Sinn ergeben. Und damit wird sich der Interessentenkreis vermutlich eh selbst sehr einschränken.

Asiago sollte bitte kommende Saison kein Thema mehr sein.

Welche Vereine würden da aber wirklich in Frage kommen?
    Der einzige Verein, den ich mir vorstellen könnte, ist Zell am See und vielleicht Jesenice. Und das auch nur mit sehr viel Fantasie.

Welche Länder kämen sonst noch in Frage? Die meisten Nachbarländer haben selbst Ligen, die besser dastehen wie die ICE

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 14. Januar 2025 um 11:53
    • #1.134
    Zitat von moate29

Hab es mir nochmals durchgelesen. Tut mir leid, falls ich dich falsch verstanden habe. Wozu bringst du dann überhaupt die 5 Länder ins Spiel? Du hättest mich ja gleich darauf hinweisen können, ohne Seitenhieb.

eine Anspielung an die Vereine, die immer wieder hinzugeholt wurden und dann wegbrachen, damit man in Richtung 14er streben kann

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 14. Januar 2025 um 11:53
    • #1.135
    Zitat von Blaubarschbube

war nich mal Budapest im Gespräch?

Vielleicht mal ein Rumäne? das wär nicht so weit zum fahren. Oder ein polnisches Team? :ironie:

mach ma aus der ICE einfach eine CHL Light :D

• McRatty
    EBEL
    • 14. Januar 2025 um 12:03
    • #1.136
    Zitat von r00t

Welche Vereine würden da aber wirklich in Frage kommen?
    Der einzige Verein, den ich mir vorstellen könnte, ist Zell am See und vielleicht Jesenice. Und das auch nur mit sehr viel Fantasie.

Welche Länder kämen sonst noch in Frage? Die meisten Nachbarländer haben selbst Ligen, die besser dastehen wie die ICE

Wie gesagt, viel bleibt da nicht über. Budapest könnte ich mir eventuell vorstellen, zumal es ja mit Fehervar auch sehr gut funktioniert.

Ansonsten wär Jesenice toll, die werden aber vermutlich finanziell nicht mithalten können, zumindest war’s vor ein paar Jahren so.

Znojmo nur dann, wenn sie nicht so launisch sind wie bei der letzten Teilnahme.

Ansonsten würd mir auch niemand einfallen.

Aber vl kennt ja hier im Forum jemand die Interessenten beim Namen?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 14. Januar 2025 um 12:25
    • Offizieller Beitrag
    • #1.137

im übrigen diskutiert ihr hier wohl im falschen thread, die Liga 24/25 ist ja schon fast wieder zu Ende

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    hockeyfan#22
    teichpirat
    • 14. Januar 2025 um 12:34
    • #1.138
    Zitat von WiPe

im übrigen diskutiert ihr hier wohl im falschen thread, die Liga 24/25 ist ja schon fast wieder zu Ende

Du wirst ganz schön blöd drein schaun wenn asiago morgen weg ist und am Sonntag Cracovia Krakow als Neuzugang präsentiert wird :ironie:

• Hansi79
    LAGREINER
    • 14. Januar 2025 um 12:44
    • #1.139
    Zitat von hockeyfan#22

Du wirst ganz schön blöd drein schaun wenn asiago morgen weg ist und am Sonntag Cracovia Krakow als Neuzugang präsentiert wird :ironie:

Oder Almaty 8o

• r00t
    Hobbyliga
    • 14. Januar 2025 um 12:45
    • #1.140
    Zitat von Hansi79

Oder Almaty 8o

Aris Thessaloniki oder die Dubai Mighty Camels

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 14. Januar 2025 um 13:10
    • #1.141
    Zitat von r00t

Aris Thessaloniki oder die Dubai Mighty Camels

Ich wär noch für die Mumbai Curry Eaters

• r00t
    Hobbyliga
    • 14. Januar 2025 um 13:39
    • #1.142
    Zitat von Blaubarschbube

Ich wär noch für die Mumbai Curry Eaters

Dubai Mighty Camels - Roster, News, Stats & more :prost:

• Linzaaaa
    EBEL
    • 14. Januar 2025 um 13:39
    • #1.143
    Zitat von hockeyfan#22

Hoffentlich fahren die "hools" aus Bozen dann nach Polen, das wird ein Spass

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 14. Januar 2025 um 13:48
    • #1.144
    Zitat von r00t

Dubai Mighty Camels - Roster, News, Stats & more :prost:

damit hab ich nicht gerechnet

• Reininger
    Nationalliga
    • 14. Januar 2025 um 14:39
    • #1.145

Ungarn bewirbt sich zum 100 jährigen Jubiläum des Verbandes (2029?) mit Budapest (dort gibt es eine Multifunktionsarena für 20.000 Zuschauer) und einem Co Veranstalter (Bratislava oder Brünn, in Brünn entsteht eine Halle für 15.000 Zuschauer)um eine Eishockey WM. Könnte sein das da mittelfristig was kommen könnte wenn sie den Zuschlag erhalten.

• Meister0312
    Rookie
    • 14. Januar 2025 um 14:49
    • #1.146
    Zitat von Reininger

Könnte sein das da mittelfristig was kommen könnte wenn sie den Zuschlag erhalten.

Ja, der Abstieg für ÖEHV, wenns Vorletzter vor Ungarn werden:ironie:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 14. Januar 2025 um 16:07
    • #1.147
    Zitat von Blaubarschbube

damit hab ich nicht gerechnet

Warum?

Die haben sogar mehrere Mannschaften in Dubai bzw. den Emiraten....auch in Abu Dhabi zB gleich ein paar. Spielen halt besonders viele Russen in diesen Mannschaften.

Die haben dort auch eine Liga...die Dubaier Truppen spielen auch alle im Icerink der Dubai Mall, wenn ich nicht irre.:)

• Tom9504
    Wüstenfuchs
    • 14. Januar 2025 um 16:09
    • #1.148
    Zitat von BigBert #44

Warum?

Die haben sogar mehrere Mannschaften in Dubai bzw. den Emiraten....auch in Abu Dhabi zB gleich ein paar. Spielen halt besonders viele Russen in diesen Mannschaften.

Die haben dort auch eine Liga...die Dubaier Truppen spielen auch alle im Icerink der Dubai Mall, wenn ich nicht irre.:)

So sieht's aus, ich hab meinen Avatar ja nicht zufällig :)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 14. Januar 2025 um 16:12
    • #1.149
    Zitat von BigBert #44

Warum?

Naja… weils net zampasst in den wüstenstaaten eishockey zu spielen 😅

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 14. Januar 2025 um 16:22
    • #1.150
    Zitat von Blaubarschbube

Naja… weils net zampasst in den wüstenstaaten eishockey zu spielen 😅

Ist wahrscheinlich genauso wie wennst bei uns Ende August in die Halle gehst! Da rinnst während dem Spielen auch aus.:P

Was ich mich erinnern kann hat der icerink in der Dubai Mall nur eine Bande aber kein Plexiglas oder Fangnetze und daneben sind Geschäfte und ein Cafe. Meine Erinnerung kann mich auch trügen, ist schon einige Jährchen her. Aber fein kühl wars dort bei ca. 50 Grad (meiner Frau sind die Schuhe am Asphalt festgeklebt^^) Außentemperatur!8)