1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2024/2025

• EBEL
  • Spicy Tuna
  • 15. Januar 2024 um 20:25
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 31. Dezember 2024 um 12:05
    • #1.026

Wenn einer in Asien auf ein Eishockeymatch in Österreich wettet müssen ja sowieso alle Alarmglocken schrillen :veryhappy:

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 31. Dezember 2024 um 12:17
    • #1.027

Warum?

Ist nicht so aus der Welt, grad bei solchen die das mit dem Wetten als "Job" machen

• McRatty
    EBEL
    • 31. Dezember 2024 um 12:28
    • #1.028

Das anfängliche Argument mit dem Wettanbieter als Sponsor bewirkt ja genau das Gegenteil. Dieser ist ja mit Sicherheit daran interessiert, dass es eben keine Manipulation gibt.

Und nur weil die Liga für manchen Außenstehenden nicht professionell genug erscheint, finde ich da irgendwelche wilden Spekulationen hinsichtlich Manipulation völlig fehl am Platz.

• Schwani
    Nationalliga
    • 31. Dezember 2024 um 12:34
    • #1.029

Kann da den Podcast von „win2day - Falsche Spiel“ empfehlen, sehr informativ und intressant und war teilweise geschockt was im Teamsport möglich ist wenn genug Teammates druck ausüben.

Wird auch erklärt wie win2day diese kritischen Spiele findet und beobachtet mit den überwachungstools.

• donald
    Geisterfahrer
    • 31. Dezember 2024 um 14:13
    • #1.030

Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Anbei der Link des Podcasts für Interessierte.

Wobei, bei allem Respekt, aber der Anbieter der staatlichen Lotterie ist international am Wettmarkt nicht einmal ein Rundungsfehler. Hier geht es einerseits um ganz andere Summen und auch ganz andere kriminelle Energien. Deswegen beginnen ja die Ligen selbst damit für Integrität zu sorgen, indem es systematische Überwachungen von Auffälligkeiten gibt.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 31. Dezember 2024 um 14:24
    • #1.031

Ich glaube das unsere Liga für eine ganz genaue Analyse in diese Richtung wohl kein Geld hat, verständlicherweise. Und da sind wir international als auch National gesehen wohl nicht alleine.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 31. Dezember 2024 um 18:01
    • #1.032
    Zitat von Spezz93

Ich glaube das unsere Liga für eine ganz genaue Analyse in diese Richtung wohl kein Geld hat, verständlicherweise. Und da sind wir international als auch National gesehen wohl nicht alleine.

hier sehe ich in Zukunft die KI als konstengünstiges, effektives Instrument ;)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 1. Januar 2025 um 02:58
    • #1.033
    Zitat von ViecFan

hier sehe ich in Zukunft die KI als konstengünstiges, effektives Instrument ;)

so passts eher, wenn die KI/Software sehr gut ist, dann wird sie selten billig

• ViecFan
    Father and Sons
    • 1. Januar 2025 um 11:34
    • #1.034
    Zitat von Sour-Fox

so passts eher, wenn die KI/Software sehr gut ist, dann wird sie selten billig

wie immer muss man die ganze Chain sehen - und hier sehe ich klare Vorteile - aber ja, was ist heutzutage schon "günstig"? Überall wo man hinsieht völli überzogene Preise die in keinem Verhältnis zur Dienstleistung/Produkt stehen - alleine mein letzter Lebensmitteleinkauf für 2 Personen um satte 124€(!) und da war nix Besonderes dabei - kommt mir das Weinen - hab den Bon zu Hause nochmal kontrolliert - wenn man dann merkt dass 3 Knacker 6,99 € kosten, wundert mich nix mehr.

Still und heimlich steigen die Kosten - und das lässt sich in diesem Umfang nicht nur mit erhöhten Energier/Material/Lohnkosten erklären - wir werden einfach abgezockt, zum Wohl einiger Weniger.

Sorry für OT :evil:

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 1. Januar 2025 um 12:54
    • #1.035

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dürfte es für Asiago dann wohl gewesen sein.

• traunsteiner
    SBR
    • 1. Januar 2025 um 12:57
    • #1.036

Was steht da ? Bin nicht auf Twitter

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 1. Januar 2025 um 13:01
    • #1.037
    Zitat von traunsteiner

Was steht da ? Bin nicht auf Twitter

. . . .

Bilder

• Screenshot_20250101_130114_Chrome.jpg
      • 31,19 kB
      • 360 × 780
  • Spicy Tuna
    ✓
    • 1. Januar 2025 um 13:03
    • #1.038

Wie meinst er das?

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 1. Januar 2025 um 13:09
    • #1.039

Feldkirch gibt auf:evil::ironie:

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 1. Januar 2025 um 13:10
    • #1.040

Wird wohl auf ein Ende von Asiago hindeuten, wenn man sich so die Probleme in letzter Zeit dort ansieht.

• traunsteiner
    SBR
    • 1. Januar 2025 um 13:16
    • #1.041

Vielleicht no restfett, 2024 und 24/25

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 1. Januar 2025 um 13:27
    • #1.042
    Zitat von ViecFan

wie immer muss man die ganze Chain sehen - und hier sehe ich klare Vorteile - aber ja, was ist heutzutage schon "günstig"? Überall wo man hinsieht völli überzogene Preise die in keinem Verhältnis zur Dienstleistung/Produkt stehen - alleine mein letzter Lebensmitteleinkauf für 2 Personen um satte 124€(!) und da war nix Besonderes dabei - kommt mir das Weinen - hab den Bon zu Hause nochmal kontrolliert - wenn man dann merkt dass 3 Knacker 6,99 € kosten, wundert mich nix mehr.

Still und heimlich steigen die Kosten - und das lässt sich in diesem Umfang nicht nur mit erhöhten Energier/Material/Lohnkosten erklären - wir werden einfach abgezockt, zum Wohl einiger Weniger.

Sorry für OT :evil:

wollte eigentlich nicht weiter drauf eingehen, aber da hier manche ja nur den letzten Absatz sehen, doch noch eine Antwort:

du vermischt da zwei Sachen, die Software/KI ist desshalb teuer, weil es kaum Konkurenz am Markt gibt bzw. weil das Produkt noch relativ neu ist und Verbrauchsgegenstand ist es auch keiner, heißt die Anfangskosten müssen mehr der Entwicklungskosten tragen als das bei Lebensmitteln ist

deine Knacker sind ein Produkt, in einem Markt mit dauerhaftem Verbrauch aber mit endlichem Wachstum und das dort der Preis so lange ausgereizt wird, bis die Kunden irgendwann nicht mehr mitgehen, ist nicht neu, macht jedes Unternehmen (bestes Beispiel Apple) und irgendwie auch nachvollziehbar, denn jeder will das Maximum erzielen, geht uns als Arbeitnehmer ja bei einer Gehaltsverhandlung auch nicht anders

den "Eat the Rich" Gedanken kann ich nachvollziehen, die Preise müssten nicht so hoch sein, können aber so hoch sein, umgekehrt müssen wir nicht exakt dieses eine Produkt erwerben, können und wollen dies aber, daher ists wie es ist

und abschließend, um wieder zum Thema zurückzukehren: Yes, endlich wieder Spieltage ohne Pause!

• ToniZamboni
    EBEL
    • 1. Januar 2025 um 13:28
    • #1.043
    Zitat von traunsteiner

Vielleicht no restfett, 2024 und 24/25

Wird ein Tippfehler gewesen sein, der Post kam vor ca. 1 Stunde

• ViecFan
    Father and Sons
    • 1. Januar 2025 um 13:53
    • #1.044
    Zitat von Sour-Fox

du vermischt da zwei Sachen, die Software/KI ist desshalb teuer, weil es kaum Konkurenz am Markt gibt bzw. weil das Produkt noch relativ

"KI" ist weder neu noch ist die Konkurrenz gering, ganz im Gegenteil.

Preisteiber ist nicht die Entwicklung von entsprechender SW die auf die LLM's zugreifen (das kostet nicht mehr/weniger wie jede andere SW auch), sondern der schiere Leistungs/Ressourcen Hunger der notwendigen Rechenzentren und Infrastruktur um die Modelle zu hosten und betreiben. Die Modelle selber, schiessen wie die Schwammerl aus der Erde - weil eben der der Konkurenzkampf so extrem ist.

Zitat von Sour-Fox

den "Eat the Rich" Gedanken kann ich nachvollziehen, die Preise müssten nicht so hoch sein, können aber so hoch sein, umgekehrt müssen wir nicht exakt dieses eine Produkt erwerben, können und wollen dies aber, daher ists wie es ist

ja, ja, die alte Mähr das der Markt den Preise regelt - das ist schon längst nur noch ein Märchen - die großen, börsennotierten Player, egal in welcher Branche regulieren/diktieren den Markt und das sicher nicht auf Grundlage von Angebot und Nachfrage

Zitat von Sour-Fox

und abschließend, um wieder zum Thema zurückzukehren: Yes, endlich wieder Spieltage ohne Pause!

da bin ich 100% deiner Meinung :thumbup:

und jetzt ist Schluss mit meinen OT - versprochen :prost:

• ToniZamboni
    EBEL
    • 1. Januar 2025 um 14:18
    • #1.045
    Zitat von ViecFan

die großen, börsennotierten Player, egal in welcher Branche regulieren/diktieren den Markt und das sicher nicht auf Grundlage von Angebot und Nachfrage

Möchte nur ungern zu diesem Off Topic beitragen, aber doch gerne einen friendly reminder an alle aussprechen, dass man nicht jeden Blödsinn glauben soll, den jemand im Internet schreibt. Das Konzept von Angebot und Nachfrage ist jetzt wirklich nicht so schwer zu verstehen...

• Lempi
    Obmann
    • 1. Januar 2025 um 20:50
    • #1.046

Angeblich haben grad mal 4 Spieler von Asiago ihr Dezember Gehalt bekommen. Mal schauen, ob der Verein die Saison überhaupt fertig spielt...

Einmal editiert, zuletzt von Lempi (2. Januar 2025 um 08:18)

• ToniZamboni
    EBEL
    • 1. Januar 2025 um 22:34
    • #1.047

Dezember Gehalt oder November Gehalt?

• Lempi
    Obmann
    • 2. Januar 2025 um 08:18
    • #1.048
    Zitat von ToniZamboni

Dezember Gehalt oder November Gehalt?

Es wurde vom Dezember Gehalt gesprochen, kann aber sich aber natürlich um einen Versprecher gehandelt haben.

• ToniZamboni
    EBEL
    • 2. Januar 2025 um 10:51
    • #1.049
    Zitat von Lempi

Es wurde vom Dezember Gehalt gesprochen, kann aber sich aber natürlich um einen Versprecher gehandelt haben.

Alles klar, danke. Hab mich nur gewundert, da der normale Arbeitnehmer sein Dezembergehalt ja auch nicht schon am 1. Jänner bekommt. Kann aber beim Sport natürlich anders sein!

• gm99
    Biertrinker
    • 2. Januar 2025 um 11:17
    • #1.050
    Zitat von ToniZamboni

Alles klar, danke. Hab mich nur gewundert, da der normale Arbeitnehmer sein Dezembergehalt ja auch nicht schon am 1. Jänner bekommt. Kann aber beim Sport natürlich anders sein!

In Österreich schon, da ist das Entgelt für das laufende Monat allerspätestens zum Monatsletzten fällig.