1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2024/2025

• EBEL
  • Spicy Tuna
  • 15. Januar 2024 um 20:25
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. Dezember 2024 um 12:19
    Zitat von Lempi

Und was wurde aus diesen Vereinen?! Hat sich irgendwer davon verbessert. Diese Vereine sind mehr oder minder von der Bildfläche verschwunden oder haben eben (viel) weiter unten was versucht. Dinge, die für Bundesliga-Clubs undenkbar sind - mit Hinsicht auf Verantwortung Sponsoren, Spielern und Fans gegenüber.

Ich bleib dabei und eben auch viele Insider/Beisitzer, dass Feichtinger ein Verhinderer von Entwicklung ist - natürlich in Kombination mit einigen Vereinsbossen!

Ich glaube das Feichtinger ehrlicherweise auf und nieder hüpfen kann, wenn der Knoll oder der Pilloni sagt, wir machen XYZ bei Bozen oder beim KAC einfach nicht, bzw. anders. Und ich glaub auch nicht, dass er für irgendwelche Durchgriffe zu wenig Rückendeckung von den anderen Vereinen erhält. Wie willst Asiago, alleine rauswerfen, wenn Pustertal und Bozen jedenfalls die Füße Still halten müssen?

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 19. Dezember 2024 um 12:26
    Zitat von Lempi

Das ganze Ligakonstrukt ist bei uns zu überdenken. Sie dir die DEL an (auch nicht alles superdupertoll), aber da gibt die Liga Dinge vor, die von den Vereinen umzusetzen sind. Wenn du das nicht erfüllst, spielst halt nicht mit und es gibt keine Lizenz.

Das ist so nicht richtig, denn Tripcke ist nicht mehr wie Feichtinger, vielleicht hat er ein paar Befugnisse mehr, aber am Ende entscheiden die Vereine in den Ligagremien und da ziehen meistens alle an einem Strang, mit dem Ziel Weiterentwicklung der Liga und der Sportart.

• zstreng
    Nachwuchs
    • 19. Dezember 2024 um 12:34
    Zitat von Lempi

Und was wurde aus diesen Vereinen?! Hat sich irgendwer davon verbessert. Diese Vereine sind mehr oder minder von der Bildfläche verschwunden oder haben eben (viel) weiter unten was versucht. Dinge, die für Bundesliga-Clubs undenkbar sind - mit Hinsicht auf Verantwortung Sponsoren, Spielern und Fans gegenüber.

Ich bleib dabei und eben auch viele Insider/Beisitzer, dass Feichtinger ein Verhinderer von Entwicklung ist - natürlich in Kombination mit einigen Vereinsbossen!

Darum geht es doch gar nicht. Es geht vielmehr darum, dass Feichtinger keine Entscheidungsgewalt darüber hatte, die Liga so zu gestalten, dass die Vereine geblieben wären. Die Entscheidung, die ALPS zu verändern, wurde von den Verbänden und Vereinen als Eigentümern getroffen – und zwar oft zum Nachteil einzelner Vereine. Dies führte letztlich dazu, dass diese Teams ausgetreten sind. Allerdings lag das eher an den finanziellen Rahmenbedingungen der betroffenen Vereine und nicht an Feichtingers Qualitäten oder Entscheidungen.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 19. Dezember 2024 um 12:35
    Zitat von zstreng

Okay, der wurde am selben Tag durch Marco Costantini ersetzt, ein Ausverkauf bzw. Geldprobleme schauen mMn anders aus.

Das hat mit ersetzen eher wenig zu tun. Costantini wird den Backup machen und Fazio wird zum neuen 1er. Cowley wollte wegen der Situation in Asiago schon länger weg. Zuerst hat man ihn keine Freigabe erteilt, weil er nach Wien wollte. Dann hat er keine Leistung mehr gebracht und nun lässt man ihn ziehen. Das ist nach Rapuzzi schon der zweite Import, der das weite sucht und es wird wohl nicht der Letzte sein.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 19. Dezember 2024 um 13:13
    Zitat von DennisMay

Das ist so nicht richtig, denn Tripcke ist nicht mehr wie Feichtinger, vielleicht hat er ein paar Befugnisse mehr, aber am Ende entscheiden die Vereine in den Ligagremien und da ziehen meistens alle an einem Strang, mit dem Ziel Weiterentwicklung der Liga und der Sportart.

und ist das nicht der Fall (wie in der ICE) sollte mMn der GF der Liga dafür sorgen das was passiert, davon merkt man hier seit jahren nix

• Lempi
    Obmann
    • 19. Dezember 2024 um 13:18
    Zitat von Sour-Fox

und ist das nicht der Fall (wie in der ICE) sollte mMn der GF der Liga dafür sorgen das was passiert, davon merkt man hier seit jahren nix

warum auch. Wär ja mehr arbeit und sicher unbequem...

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 19. Dezember 2024 um 13:27
    Zitat von zstreng

Lass mich raten, du hattest noch nie eine Position, in der man Verantwortung tragen und Entscheidungen treffen muss? Korrekt? Dein Bild von einem Geschäftsführer lässt zumindest darauf schließen. Zu unterstellen, dass er kein Interesse daran hat, die Liga weiterzuentwickeln, finde ich wirklich unangebracht.

Spezl, du hast keine Ahnung mit wem du da sprichst :D

• Lempi
    Obmann
    • 19. Dezember 2024 um 13:30
    Zitat von zstreng

Lass mich raten, du hattest noch nie eine Position, in der man Verantwortung tragen und Entscheidungen treffen muss? Korrekt? Dein Bild von einem Geschäftsführer lässt zumindest darauf schließen. Zu unterstellen, dass er kein Interesse daran hat, die Liga weiterzuentwickeln, finde ich wirklich unangebracht.

Du darfst gern nochmal raten ;)
    Ich finde es mehr als angebracht, des es mMn dem Bild von Feichtinger entspricht.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. Dezember 2024 um 13:31
    Zitat von Sour-Fox

Darf man trotzdem Fragen wie? Dem KAC und Bozen mit Ausschluss drohen, wenns nicht spuren? Die lachen sich dann ja kaputt :D

• Lempi
    Obmann
    • 19. Dezember 2024 um 13:34
    Zitat von zstreng

Ich brauche nicht zu raten, das merkt man sofort, wenn man deine Aussagen zu Feichtinger heranzieht und du offensichtlich nicht mal seine Kompetenzen kennst.

na dann. Danke für's Gespräch. ;)

• Killerbee0815
    EHC
    • 19. Dezember 2024 um 13:37
    Zitat von Spezz93

Darf man trotzdem Fragen wie? Dem KAC und Bozen mit Ausschluss drohen, wenns nicht spuren? Die lachen sich dann ja kaputt :D

Mit Strafzahlungen zb

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 19. Dezember 2024 um 13:37
    Zitat von Spezz93

Sicher, nur wird dir das nicht viel helfen, wenn ich sag: Dafür Sorgen das man einen gemeinsamen Nenner findet und dabei etwas Verhandlungsgeschick beweisen. Niemand redet davon das der KAC ausgeschlossen werden soll, wenn sie sich gegen irgendwas stellen.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 19. Dezember 2024 um 13:40
    Zitat von Killerbee0815

Mit Strafzahlungen zb

Die dann nicht bezahlt werden und dann ?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. Dezember 2024 um 13:45
    Zitat von Sour-Fox

Sicher, nur wird dir das nicht viel helfen, wenn ich sag: Dafür Sorgen das man einen gemeinsamen Nenner findet und dabei etwas Verhandlungsgeschick beweisen. Niemand redet davon das der KAC ausgeschlossen werden soll, wenn sie sich gegen irgendwas stellen.

Ich glaub das gestaltet sich mit 13 Partein, die allesamt schon bewiesen haben, wie "wichtig" ihnen ein gemeinsames Miteinander ist, in verschiedenen Ländern besonders leicht :prost:

• Bison
    Nationalliga
    • 19. Dezember 2024 um 13:45

Die Liga selbst kann dir Vereine wie wir hier shon diskutiert haben zu nichts zwingen, wer bleibt dann noch übrig? Die Verbände? Dann müssten die aber international den Mannschaften die gleichen Anforderungen geben :veryhappy:

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 19. Dezember 2024 um 13:48

Zusammengefasst kann man also sagen das unsere Liga schon immer ne Bananenliga war und diese auch so bleiben wird in der Kombi Feichtinger und manchen Vereinsbossen die absolute Sturköpfe sind 🤷‍♂️

• Killerbee0815
    EHC
    • 19. Dezember 2024 um 14:04
    Zitat von Hansi79

Die dann nicht bezahlt werden und dann ?

Also wenn sich das jeder denken würde, würde keiner irgend eine Strafe bezahlen. Da muss dann druck von allen anderen Parteien ausgeübt werden oder eben anders Sanktioniert.

War ja nur als Vorschlag gedacht.

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 19. Dezember 2024 um 15:03

Ich frage mich dann wofür es Ligastatuten gibt, wenn sich keiner daran hält und seine eigene Suppe kocht.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. Dezember 2024 um 15:51
    Zitat von Killerbee0815

Also wenn sich das jeder denken würde, würde keiner irgend eine Strafe bezahlen. Da muss dann druck von allen anderen Parteien ausgeübt werden oder eben anders Sanktioniert.

War ja nur als Vorschlag gedacht.

Naja jetzt bspw. bei Asiago, ists da dann nicht irgendwie Kontraproduktiv Sanktionen einzufordern wenns wirtschaftlich eh nicht gut läuft und man Gehälter nicht zahlt :/

Ich glaube die ganze Problematik, wird sich erst lösen, wenn auch der ein oder andere Vereinschef abdankt/abdanken muss.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (19. Dezember 2024 um 15:58)

• Lempi
    Obmann
    • 19. Dezember 2024 um 16:14
    Zitat von zstreng

Absolut, das "Problem" sind die Verantwortlichen in den Vereinen, nichts anderes. Ist aber überall so, dass bei so vielen Interessensvertretern Entscheidungen nur schwer durchzusetzen sind, siehe Politik, siehe Hobbymannschaft, siehe Eigentümerversammlung, siehe what ever. Viele Köche verderben den Brei. Eine echte Reform funktioniert nur mit der Verschiebung der Kompetenzen auf wenige.

Feichti, bist du´s?

• Patman
    Forumsdepression
    • 19. Dezember 2024 um 16:14
    Zitat von Spezz93

Naja jetzt bspw. bei Asiago, ists da dann nicht irgendwie Kontraproduktiv Sanktionen einzufordern wenns wirtschaftlich eh nicht gut läuft und man Gehälter nicht zahlt :/

Wenn der IOC entscheidet, dass NHL-"Italiener" für das Land ihrer Uroma auflaufen dürfen, dann werden in Asiago sowieso schneller die Lichter ausgehen, als sie angegangen sind.

Das ganze Konstrukt spielt ja nur in der ICE, weil man Spieler für Olympia benötigt hat. Wenn sie NHL Spieler bekommen, dann interessiert Asiago den Verband sicher um einiges weniger. Dazu noch die Spieler die extra deshalb dorthin gewechselt sind. Wenns realisieren, dass es jetzt eine bessere Alternative gibt, dann wartet keiner mehr auf Gehaltszahlungen in Asiago.

• starting six
    NHL
    • 19. Dezember 2024 um 17:19
    Zitat von zstreng

Ich brauche nicht zu raten, das merkt man sofort, wenn man deine Aussagen zu Feichtinger heranzieht und du offensichtlich nicht mal seine Kompetenzen kennst.

bitte verrate mir seine Kompetenzen sei so nett

kann es sein,dass es hier nach Bratwurst riecht?:/

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 19. Dezember 2024 um 17:28
    Zitat von starting six

kann es sein,dass es hier nach Bratwurst riecht?:/

Wer von anderen die Bratwurst riecht, hat ein Bratwurst-riech-gerät

• McRatty
    EBEL
    • 19. Dezember 2024 um 21:35

Also bei uns in der ICE ist sicher nicht alles perfekt. Aber ich erkenne für mich persönlich sehr wohl den Willen zur Weiterentwicklung über die letzten Jahre.

Und wenn du 13 Vereine aus noch dazu 4 verschiedenen Ländern hast, ist es sicherlich nicht immer einfach einen Konsens zu finden.

Auch bei der Infrastruktur (Fehervar, Pustertal, etc) tut sich einiges. Ich persönlich würd mir für Linz auch eine ordentliche Halle wünschen, aber dass wird wohl weiterhin ein Traum bleiben.

Was definitiv angegangen werde muss ist das Streaming Thema. Da stimmen Preis/Leistung in keiner Weise zusammen.

Auch wenn’s den Vereinen zu gute kommt, aber knapp 10 Euro pro Spiel ist für mich einfach völlig realitätsfremd.

Das Statistik Thema ist sicher auch für viele von uns hier im Forum relevant, dem durchschnittlichen Hallenbesucher wird es aber herzlich egal sein.

Wie auch immer, ich bin froh dass wir so eine internationale und auch Jahr für Jahr spannende Liga haben.

• Lempi
    Obmann
    • 19. Dezember 2024 um 21:39
    Zitat von McRatty

Das Statistik Thema ist sicher auch für viele von uns hier im Forum relevant, dem durchschnittlichen Hallenbesucher wird es aber herzlich egal sein.

Bei solchen Dingen geht's aber auch gar nicht um Fans/Hallenbesucher. Das sind Statistiken mit denen Profis arbeiten: Scouts, Manager, Spieler, Agenten...