1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2024/2025

• EBEL
  • Spicy Tuna
  • 15. Januar 2024 um 20:25
    fishstick
    Steel Wings
    • 20. August 2024 um 12:29
    Zitat von dany_

Jein - finde zb die 299€ für alle Heim- und Auswärtsspiele einer gewählten Mannschaft (wären ca. 6,23€ pro Partie bei 48 Spielen) gar nicht so teuer. Es hängt halt davon ab, was im Falle eines TV-Livespiels mit dem Stream passiert bzw. was auch im Falle von Streamingausfälle oder konstant mieser qualität geschieht.

Aber wenn ich jetzt sage alle Auswärtsspiele um 199 - im Vergleich zu 237,60 wenn ich einzeln zahle. Wenn ich 4x keine Zeit habe (oder es eh im TV läuft) ist es schon ein Verlustgeschäft.

Aber prinzipiell mal super dass alle Teams mit an Bord sind und dass es Abos gibt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. August 2024 um 12:31

Der Punkt ist halt der, dass unsre Liga, zum verfolgen, vermutlich die teuerste der Welt ist und das bei dem sportlichen Niveau.

Als ob sich das die Liga leisten könnten solche Preise zu verlangen, weils eh soviele Zuschauer hätten...

• Patman
    Forumsdepression
    • 20. August 2024 um 12:43

Die Sache ist halt immer womit man es in Relation setzt:

Ein Sitzer Abos des VSV inkl. Playoffs kostet 720 € und man sieht nur Heimspiele. Da wirken die 300 € für alle Heim- und Auswärtspartien günstig.

Aber im Vergleich mit anderen Sport Streamings (bzw. nur Eishockey):

- DEL: Magenta Sport - alle Spiele um 7,95 € pro Monat

- NLA: MySports - 29,90 CHF pro Monat (dazu gibs aber NHL, SHL, DEL, CHL und internationale Spiele)

Beides bessere Ligen, beides bessere Angebote.

Finde das ICE Abo ist für das was geboten wird noch immer um 100€ zu teuer.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. August 2024 um 13:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Spezz93

Bin da bei dir. 300 Euro ist zwar noch immer viel, aber zumindest gehts in die richtige Richtung.

Wieviel waren es denn letztes Jahr? Kann mich nicht mehr erinnern und die initiale Suche hat in der Zeit, die ich in der Arbeit aufwenden kann, auch nichts mehr gefunden. Hätt mir eingebildet, 200 Euro warens letzte Saison, aber wenn du meinst, es geht in die richtige Richtung warens wohl eher 400 ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. August 2024 um 13:18
    Zitat von MacReady

Wieviel waren es denn letztes Jahr? Kann mich nicht mehr erinnern und die initiale Suche hat in der Zeit, die ich in der Arbeit aufwenden kann, auch nichts mehr gefunden. Hätt mir eingebildet, 200 Euro warens letzte Saison, aber wenn du meinst, es geht in die richtige Richtung warens wohl eher 400 ^^

Wenn ich mich nicht ganz täusche gabs letztes Jahr nur die Modelle, alle Spiele von allen Mannschaften, sowie alle Heimspiele (?) Einer Mannschaft. Fand ich beides (für meine Nutzung) nicht besonders interessant.

• Malone
    ✓
    • 20. August 2024 um 13:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MacReady

249€ für den Team-Pass

599€ für den Grunddurchgang

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. August 2024 um 13:53

Wenns stimmt, dass es keinen einheitlichen Preis den Vereine gibt, dann ist das halt auch wieder die Frage ob man sich da wirklich was spart. Komisch irgendwie.

• simsala
    NHL
    • 20. August 2024 um 13:55
    Zitat von Hansi79

179 für Abonnenten des Vereins. ☝️

Schade dass sie nicht 150 € dafür verlangen. Dann wär mir die Entscheidung relativ einfach gefallen. Aber so bleib ich bei den Tagestickets weil ich nicht alle Auswärtsspiele sehen werde.

299€ für alle Spiele finde ich aber nicht soooo schlimm.

Zitat von #74JL

Am interessantesten finde ich, als Abobesitzer der ja eh so ziemlich alle H-Spiele in der Halle ist, das Auswärtspaket. Aber 199€ 179€ sind halt fast 2/3 meines Abos, schon ziemlich teuer.

Was hast du für ein Abo? Fanclub? Dann siehst eigentlich für 450 € (270 € + 180 € ) im Jahr alle GD Spiele mit KAC Beteilung und davon noch 50% live in der Halle :prost:

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 20. August 2024 um 13:57

Wenn man sich alle Streams der Auswärtsspiele einzeln kaufen würde (geht man von einem Verein aus, der selbst 9,90 verlangt), macht das 227,20 aus. Man ziehe davon die TV-Spiele noch ab...

Kalkuliert selbst!

Einmal editiert, zuletzt von Erpel (20. August 2024 um 15:05)

• Puschtra Pirat
    Nationalliga
    • 20. August 2024 um 13:57

Über das Preisniveau kann man immer diskutieren, aber prinzipiell finde ich hat man mit dem heurigen Angebot schon große Fortschritte gemacht: Gewisse Qualitätsstandards (on demand, full HD, Kommentar bei allen Spielen) werden garantiert, interessante Pakete und die Rabatte fûr Abonnenten finde ich auch super. Das geht schon endlich in die richtige Richtung. Und die Qualität ist zumindest bei den italienischen Vereinen auch meist tadellos, beim hcp sogar sehr gut, da kann man nicht meckern!

• Killerbee0815
    EHC
    • 20. August 2024 um 14:10
    Zitat von Spezz93

Wenns stimmt, dass es keinen einheitlichen Preis den Vereine gibt, dann ist das halt auch wieder die Frage ob man sich da wirklich was spart. Komisch irgendwie.

Meine Vermutung ist des es sich um die Preise der preseason handelt.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 20. August 2024 um 14:11
    Zitat von Puschtra Pirat

Gewisse Qualitätsstandards (on demand, full HD, Kommentar bei allen Spielen) werden garantiert

Wow FullHD im Jahre 2024.. sowas sollte seit Jahren Standard sein. Es wird halt dennoch gewaltige Unterschiede zwischen den Streams geben. Allein bei der Anzahl der statischen und geführten Kameras geht's bei den Teams weit auseinander..

• utility73
    KHL
    • 20. August 2024 um 14:47

Vom Preisniveau richtet es sich halt weiter nur an hartgesottene ICE HL Fans die jeden Preis zahlen um kein Match ihres Teams zu verpassen.

Aus Sicht sonstiger Kunden sind die Preise halt im Vergleich zu vergleichbaren Saison-Abos für Eishockey aus anderen höherwertigen Ligen wie schon von anderen erwähnt nicht sonderlich attraktiv.

Selbst die komplette NHL Saison kriegst für unter 150 EUR (je nach Angebot sogar 100 EUR)
    Klar sind das andere Kaliber, aber mit den Preisen für die ICE HL wird man halt zumindest keine neuen Kunden/Fans holen können.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. August 2024 um 14:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Malone

249€ für den Team-Pass

Na dann gehts aber eher in die falsche Richtung, das ist eine Preissteigerung von 20 % auf einen ohnehin schon überteuerten Preis.

• Patman
    Forumsdepression
    • 20. August 2024 um 16:11
    Zitat von Puschtra Pirat

Gewisse Qualitätsstandards (on demand, full HD, Kommentar bei allen Spielen)

Wo genau steht das? Außer auf Instagram? Das möchte ich erst sehen, dass wir da irgendetwas in full HD bekommen. Bis jetzt hätte ich noch nicht mitbekommen, dass die Vereine umrüsten.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 20. August 2024 um 16:16
    Zitat von Patman

Wo genau steht das? Außer auf Instagram? Das möchte ich erst sehen, dass wir da irgendetwas in full HD bekommen. Bis jetzt hätte ich noch nicht mitbekommen, dass die Vereine umrüsten.

Das Problem beim Full-HD wird hoffentlich nicht die Kamera Ausstattung gewesen sein, sondern die Streaming Plattform
    Wenn 4K/120fps aufnimmst, die Plattform aber nur 720p/24fps kann, wird nur 720p rauskommen beim User.

• Enjo
    Hobbyliga
    • 21. August 2024 um 11:02

Wie und wo bekommt man den Code für Abokartenbesitzer? Kann mir wer helfen? Vielen Dank :P

• #74JL
    EBEL
    • 21. August 2024 um 11:18
    Zitat von Enjo

Wie und wo bekommt man den Code für Abokartenbesitzer? Kann mir wer helfen? Vielen Dank :P

Bei „deinem“ Verein.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 21. August 2024 um 21:47
    Zitat von Hansi79

Werd es nehmen, einmal bezahlt und schon ist es vergessen. ;)

Zahlst meins auch gleich? Hast ja eh gleich vergessen, wennst zahlt hast.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 21. August 2024 um 22:09
    Zitat von Lehrbua

Zahlst meins auch gleich? Hast ja eh gleich vergessen, wennst zahlt hast.

Du willst die HCB Away-Games ansehen ? :/

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 21. August 2024 um 22:45
    Zitat von Hansi79

Du willst die HCB Away-Games ansehen ? :/

Steht nicht da. Popcorn

Aber ja, nehme auch die HCB Auswärtsspiele. :prost:

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 22. August 2024 um 00:51
    Zitat von Enjo

Was den vsv angeht, da kann man den code auf der Homepage erwerben.

Ticketing, livestreams

Dürfte bei den anderen Vereinen nicht viel anders sein.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 22. August 2024 um 09:18

Die streaming Qualität war letzte Saison in den ersten Wochen einfach nur eine Gemeinheit, ist dann zumindest auf ein halbwegs akzeptables Niveau gestiegen. Da hat man einen 75 Zoll TV und muss auf den PC ausweichen, um keinen Augenkrebs zu bekommen...

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass diesmal schon von Beginn an alles glatt laufen wird. Dazu noch eine rund 20 %ige! Preiserhöhung.... Ich hab jahrelang von einem live stream geträumt und war echt happy, als letzte Saison die Teamabos rauskamen.
    Aber so? Nein, ich bin vorerst raus.

Da geht es bei mir nicht ums Geld, sondern einfach um's Prinzip. Sollen erstmal ein beweisen, dass sie ein ordentliches Produkt anbieten können, dann sehen wir weiter.

Vielleicht schafft dies bei mir aber auch einen gewissen Anreiz, wieder öfter in die Halle zu finden :)

• jobe
    Nachwuchs
    • 22. August 2024 um 12:04

Ich finde die Preise nach wie vor viel zu hoch, um Werbung für die Liga zu machen. Damit erreicht man nur die Hardcore Fans, die hat man aber ohnedies schon. Was ich mir aber vor allem wünschen würde, wäre eine app für smart / apple TV. Es kann ja nicht sein, dass ich 2024 noch immer meinen Laptop an den Fernseher stöpseln muss, um mir ein Hockey Match ansehen zu können. Die einzige halbwegs brauchbare Alternative ist bei mir das Ipad mit Airplay, wenn es klappt. Manchmal streikt das auch einfach :(

• ToniZamboni
    EBEL
    • 22. August 2024 um 13:22

Wie ist das eigentlich mit der on-demand Funktion. Kann ich dann wenn ich das Abo für die Auswärtsspiele meines Vereins abschliesse auch nur diese on-demand anschauen? Keine Heimspiele und auch keines der anderen Spiele?