1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2024/2025

• EBEL
  • Spicy Tuna
  • 15. Januar 2024 um 20:25
  • beckman99
    NHL
    • 8. Juli 2024 um 16:07
    Zitat von gm99

gratis und in HD hast noch vergessen 8o

720p, soviel zeit muss sein :).

• tstropek
    Nationalliga
    • 8. Juli 2024 um 16:15
    Zitat von beckman99

720p, soviel zeit muss sein :).

HD = 720p

Full HD = 1080p

Einmal editiert, zuletzt von tstropek (8. Juli 2024 um 16:55)

• Lempi
    Obmann
    • 8. Juli 2024 um 16:26
    Zitat von tstropek

HD = 720p

Füll HD = 1080p

ist Füll HD gleich Türk HD? 8o

EpiD
    Wikinger
    • 8. Juli 2024 um 17:48
    Zitat von DieblaueRapunzl

damits wie jedes Mal nach der Aufregung über die Übertragungsrechte gesagt wird: sei ma froh, dass überhaupt übertragen wird. :kaffee:

Und, dass man ja den Ton aus machen kann, wenn das Gesagte Ohrenbluten verursacht.

• beckman99
    NHL
    • 8. Juli 2024 um 18:29
    Zitat von tstropek

HD = 720p

eigentlich hd ready, falls du dich daran erinnern kannst. in dem format wird übrigens bis heute gesendet. hd, bzw. full hd senden nur servus, sky und anscheinend atv. die benutzen dafür angeblich öfters qualitativ schlechteres quellmaterial.

• Klaro
    NHL
    • 8. Juli 2024 um 22:12
    Zitat von beckman99

eigentlich hd ready, falls du dich daran erinnern kannst. in dem format wird übrigens bis heute gesendet. hd, bzw. full hd senden nur servus, sky und anscheinend atv. die benutzen dafür angeblich öfters qualitativ schlechteres quellmaterial.

Wichtig ist auf jeden Fall mindestens ein 4K TV 😉

• Julian87
    Nachwuchs
    • 9. Juli 2024 um 07:18

Das ist doch alles eine Farce...

Auf der einen Seite will man mehr Fans haben und mehr Zuschauer (jetzt egal ob in der Halle oder daheim vorm Empfangsgerät). Dann muss sich der Interessent erstmal raussuchen wo denn das Spiel überhaupt übertragen wird (Puls24, ORF oder doch nur Online), muss dann hoffen, dass er kein Geo-Blocking hat (Bozen, Asiago) und kann sich dann ein Spiel in 720p anschauen, bei dem er im Pixel-Brei den Puck suchen muss und hoffen muss, dass er ihn auch sieht und das nicht zufällig irgendein Dreck auf der Kameralinse ist.

Und wenn das Spiel, das ich sehen möchte im TV übertragen wird, dann muss ich erstmal den richtigen Sender suchen und finden...

Aus meiner Sicht hat man da noch gar nichts verstanden und was es heisst "Digital" unterwegs zu sein.

Standard sollten mindestens 1080p, eher jedoch 4K sein, was man dann halt runterrechnen kann, wenn daheim die Bandbreite nicht ausreicht.

Es reut mich jedes mal so viel Geld auszugeben, wenn man ein einzelnes Spiel kaufen möchte und dann so eine miese Qualität erhält.

Ich glaube es ist bei vielen noch nicht angekommen, dass das Produkt einfach auch Qualität bieten muss für das, was es kostet. Und wenn das in der einmaligen Investition Geld kostet, haben die Vereine glaube ich noch nicht gesehen, was es bringt.

Dazu kommt noch, dass die Spiele die nur Online übertragen werden daheim halt "nur" am Notebook / Handy geschaut werden können und nur über Umwege auf den TV kommen und nicht direkt am TV angezeigt werden können. In Zeiten von SmartTV auch schwierig finde ich...

Ich würde sagen, dass da noch ganz viel Entwicklungsarbeit vor ihnen liegt...

• Schwani
    Nationalliga
    • 9. Juli 2024 um 09:31

Und wenn man dann das Spiel auf ORF1 gefunden hat muss man nach dem ersten Drittel auf ORF+ umschalten und um das Paket abzurunden darf man sich das ganze Spiel kommentiert von Peter Z. ins Wohnzimmer holen. :banghead:

• moate29
    hoila spoila
    • 9. Juli 2024 um 10:36

Ich verstehe das Streaming sowieso nicht. Über die nötige Bildqualität der Streams lässt sich streiten, jedoch sollten die Preise dann auch angemessen sein. Für einen 720p Stream mit 30Hz fast 10€ zu verlangen spielt sich nicht. Zusätzlich scheinen die Verantwortlichen nicht zu verstehen, dass günstigere Preise bzw. einfach wie gesagt "angemessene" Preise auch mehr Fans dazu bewegen würde, so einen Stream anzuschauen. Heißt quasi mehr Quantität --> mehr Einnahmen trotz weniger Gewinnspanne...

• beckman99
    NHL
    • 9. Juli 2024 um 10:54

fehr

Zitat von Klaro

Wichtig ist auf jeden Fall mindestens ein 4K TV 😉

ich habe noch nen plasma zuhause stehen und würde ihn auf gar keinen fall hergeben. net so scharf wie die uhd oder led oder whatever tvs, aber dafür so ein schönes homogenes bild. wie die röhren fernseher früher.

• Klaro
    NHL
    • 9. Juli 2024 um 11:22
    Zitat von beckman99

fehr

ich habe noch nen plasma zuhause stehen und würde ihn auf gar keinen fall hergeben. net so scharf wie die uhd oder led oder whatever tvs, aber dafür so ein schönes homogenes bild. wie die röhren fernseher früher.

Dito hier ... Panasonic HD ready ... passt perfekt zu 720p.

Übrigens: Bei einem Sitzabstand von > 2.5m (50 Zoll) kann das menschliche Auge keinen Unterschied zwischen 720p und 1080p erkennen.

Einmal editiert, zuletzt von Klaro (9. Juli 2024 um 13:39)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 9. Juli 2024 um 13:16
    Zitat von Julian87

Das ist doch alles eine Farce...

Auf der einen Seite will man mehr Fans haben und mehr Zuschauer (jetzt egal ob in der Halle oder daheim vorm Empfangsgerät). Dann muss sich der Interessent erstmal raussuchen wo denn das Spiel überhaupt übertragen wird (Puls24, ORF oder doch nur Online), muss dann hoffen, dass er kein Geo-Blocking hat (Bozen, Asiago) und kann sich dann ein Spiel in 720p anschauen, bei dem er im Pixel-Brei den Puck suchen muss und hoffen muss, dass er ihn auch sieht und das nicht zufällig irgendein Dreck auf der Kameralinse ist.

Und wenn das Spiel, das ich sehen möchte im TV übertragen wird, dann muss ich erstmal den richtigen Sender suchen und finden...

Aus meiner Sicht hat man da noch gar nichts verstanden und was es heisst "Digital" unterwegs zu sein.

Standard sollten mindestens 1080p, eher jedoch 4K sein, was man dann halt runterrechnen kann, wenn daheim die Bandbreite nicht ausreicht.

Es reut mich jedes mal so viel Geld auszugeben, wenn man ein einzelnes Spiel kaufen möchte und dann so eine miese Qualität erhält.

Ich glaube es ist bei vielen noch nicht angekommen, dass das Produkt einfach auch Qualität bieten muss für das, was es kostet. Und wenn das in der einmaligen Investition Geld kostet, haben die Vereine glaube ich noch nicht gesehen, was es bringt.

Dazu kommt noch, dass die Spiele die nur Online übertragen werden daheim halt "nur" am Notebook / Handy geschaut werden können und nur über Umwege auf den TV kommen und nicht direkt am TV angezeigt werden können. In Zeiten von SmartTV auch schwierig finde ich...

Ich würde sagen, dass da noch ganz viel Entwicklungsarbeit vor ihnen liegt...

Alles anzeigen

besser hätte ich es nicht zusammenfassen können - 100% Agree

Fazit: nicht Fisch, nicht Fleisch - einfach halbherzig und dafür auch noch abzocken.

Und weil es eh noch nicht reicht, muss man auch noch Kommentare schlucken, wie "sei froh dass du überhaupt irgendwo, irgendwas sehen kannst" ;(

einfach nur traurig

• dooglrig
    EBEL
    • 9. Juli 2024 um 13:45

wo genau fühlst du dich abgezockt?

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 9. Juli 2024 um 14:23
    Zitat von dooglrig

Die Frage richtete sich zwar nicht an mich, aber bei 10€ für einen mäßigen Stream, fühlt man sich schon ein bisschen verarscht.

Als jemand der im nicht ICE-Ausland wohnt habe ich mich sehr darüber gefreut, als ich letztes Jahr gehört habe, das man das Streaming ausweiten will und auch Abos anbieten weil. Aber die Preise sind schlichtweg ein Witz. Mit den Ergebnis dass ich jetzt noch weniger ICE sehe als zuvor. Um das Geld schau ich mir lieber stärkere Ligen an.

Meiner Meinung nach lässt die ICE viel Potential liegen. Bin mir sicher dass bei einer realistischeren Preispolitik, also der Qualität des Produktes entsprechend, mehr Zuseher einschalten würden. Und ich denke dass wäre auch im Interesse der Sponsoren, aber scheinbar verfolgt man eine Apple Strategie und versucht durch überhöhte Preise ein Luxusprodukt vorzutäuschen. Das ist die ICE aber nicht. (Apple auch nicht. Aber die finden genug die bereit sind so viel zu zahlen, haben aber auch einen globalen Markt)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 9. Juli 2024 um 14:33
    Zitat von dooglrig

wenn ich dran denke, dass ich vor kurzem für die gesamte A-WM (jedes Spiel) ein Abo in top Qualität für 30€ erworben habe - dann ist das Angebot der Liga/Vereine noch weniger als ein schlechter Witz.

Es ist halt traurig, dass es offenbar bei den Verantwortlichen nicht möglich ist gemeinsam das Produkt Eishockey weiter zu entwickeln (auch wenn das jedes Jahr, sich selbst auf die Schulter klopfend, gebetsmühlenartig behauptet wird).

Nein, da eiert man lieber mit faulen Kompromisse dahin, weil Viele lieber ihre eigene Suppe köcheln. :kaffee:

• Patman
    Forumsdepression
    • 9. Juli 2024 um 15:01

Das Problem in unserer Liga ist, dass die meisten Dinge immer alles Einstimmung beschlossen werden müssen. Jeder der in seinem Leben einmal eine Gruppenentscheidung treffen hat müssen, weiß wie schwer so etwas ist. Deshalb bringes auch nichts zusammen, entweder musst da als einzelner Verein stark lobbyieren gehn oder du hast sowieso verloren, weil sich einzelne Verine quer stellen.

Vielleichte sollte man die Statuten einmal dahingehend ändern das eine 2/3 oder 3/4 Mehrheit ausreicht.

Weil wenn sich jetzt alle bessere Streams wünschen und nur der KAC dagegen ist, dann finde ich das lächerlich das aufgrund dieser einen Truppe in der Liga nichts weiter geht.

• Julian87
    Nachwuchs
    • 9. Juli 2024 um 16:24
    Zitat von ViecFan

besser hätte ich es nicht zusammenfassen können - 100% Agree

Fazit: nicht Fisch, nicht Fleisch - einfach halbherzig und dafür auch noch abzocken.

Und weil es eh noch nicht reicht, muss man auch noch Kommentare schlucken, wie "sei froh dass du überhaupt irgendwo, irgendwas sehen kannst" ;(

einfach nur traurig

Genau das war mein Gedanke dahinter... es ist nichts mit Substanz dahinter...

Zitat von dooglrig

Beim Preis für das Streaming... 10€ für einen solchen Stream sind echt mies. Vor allem: Wenn ich das Spiel geschaut habe, dann ist mein Geld weg... ich kann das Spiel nicht nochmal in der Wiederholung oder Zeitversetzt schauen.

Über die Preise für eine Mannschaft für eine Saison brauchen wir gar nicht sprechen...

Aus meiner Sicht ist das ganze sowas wie "Wir machen jetzt was, schauen wie wir alle abzocken können, fragen aber die Stakeholder (in dem Fall die Fans) nicht was sie wollen".

Klassischer Fail im Requirements Engineering und Requirements Management. Es wurde einfach nur eine Seite gehört (nämlich die, die Geld rausziehen möchten, und nicht die, die das zahlen und nutzen wollen). Klassisch am User vorbei entwickelt :D

Für was ich die 10€ zahlen würde wäre evtl. sowas wie eine Konferenzschaltung von allen Spielen und auch, dass ich mir an dem Spieltag alle Spiele anschauen kann. Dazu weitere Informationen und Statistiken die ich mir einblenden kann. Ich kanns selber entscheiden wann ich zurückspulen möchte, Zeitlupe anschauen etc...

• beckman99
    NHL
    • 10. Juli 2024 um 17:01
    Zitat von Klaro

Dito hier ... Panasonic HD ready ... passt perfekt zu 720p.

Übrigens: Bei einem Sitzabstand von > 2.5m (50 Zoll) kann das menschliche Auge keinen Unterschied zwischen 720p und 1080p erkennen.

keine ahnung wieso die solche emojis machen. du hast vollkommen recht. plasma ist auch was sd material betrifft, viel großzügiger als led und uhd. keine klötzchenbildung und vor allem viel natürlichere farben, speziell wenns um hautfarben geht.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 10. Juli 2024 um 20:26
    Zitat von beckman99

keine ahnung wieso die solche emojis machen. du hast vollkommen recht. plasma ist auch was sd material betrifft, viel großzügiger als led und uhd. keine klötzchenbildung und vor allem viel natürlichere farben, speziell wenns um hautfarben geht.

musste meine "Zusatzheizung" auch nach 9 Jahren schweren Herzens durch einen leichten, superschlanken OLED ersetzen 8o

• xtroman
    4ever#44
    • 10. Juli 2024 um 22:04
    Zitat von Klaro

Hast du das auch selbst mal getestet oder schreibst hier nur einen Blödsinn rein den du irgendwo im Internet gelesen hast?

Man erkennt auch auf einer 6x3m Leinwand bei einem Abstand von nur 2m einen Unterschied zw. 720p, 1080p und 4k... nur so zur Info...

• ViecFan
    Father and Sons
    • 10. Juli 2024 um 22:47
    Zitat von xtroman

Hast du das auch selbst mal getestet oder schreibst hier nur einen Blödsinn rein den du irgendwo im Internet gelesen hast?

Man erkennt auch auf einer 6x3m Leinwand bei einem Abstand von nur 2m einen Unterschied zw. 720p, 1080p und 4k... nur so zur Info...

ich würde meinen eher im Gegenteil - je weiter du entfernt bist, desto kleiner wird der wahrnehmbare Unterschied für das menschliche Auge/Gehirn ;)

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 10. Juli 2024 um 23:05

oder irgendeiner hier herinnen benötigt eine (neue) Brille

• Klaro
    NHL
    • 10. Juli 2024 um 23:07
    Zitat von xtroman

Ich schrieb von einem Sitzabstand zum TV > (von größer) 2.5m bei 50 Zoll.

• runjackrun
    NHL
    • 11. Juli 2024 um 00:28

Ach wenn denn nur alle Vereine tatsächliches 720p mit guter Framerate anbieten würden bei gleichzeitiger guter Ausleuchtung in der Halle und vernünftiger Kamerapositionierung. Man kann sich immer auf etwas versteifen, aber wie zb der KAC bei den Bezahlstreams sendet, da bist mit der Joyn App und Puls 24 HD TV Übertragung nicht weiter.

Und über den Tisch gezogen fühlen bei 10 EUR Tickets für ein Spiel seines Vereins? Da gehe ich davon aus, dass diese Leute, das Ticket einfach nicht kaufen und somit hat sich zu den Vorjahren ohne Streams nichts geändert.

Und ja, Wahnsinn, komplette Überforderung wenn Hockey Spiele auf mehreren Sendern laufen (könnten) und so die Reichweite erhöht wird. Die Ligaseite hat hier ja auch noch nie informiert wo was wann läuft, sehr kompliziert das ganze... holy moly.

• xtroman
    4ever#44
    • 11. Juli 2024 um 07:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Klaro

Ich schrieb von einem Sitzabstand zum TV > (von größer) 2.5m bei 50 Zoll.

Sorry da hab ich < und > verwechselt... aber auch das sieht man.. ist aber jetzt alles schwer OT :saint: :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag