Fazit: Wir sind aktuell genauso schlecht wie befürchtet.
Nikolic pfeift immer noch den gleichen dreck wie vor 10 Jahren, sicherlich weiter ihne Konsequenzen
Fazit: Wir sind aktuell genauso schlecht wie befürchtet.
Nikolic pfeift immer noch den gleichen dreck wie vor 10 Jahren, sicherlich weiter ihne Konsequenzen
Was für eine Sauerei. Das Tor von Roe blitzsauber, das Tor von Breddy eigentlich auch. Wie oft passiert es, dass während dem Schuss das Tor aus der Verankerung hüpft und das Tor dennoch zählt, weil der Weg des Pucks korrekt war.
Also ganz ehrlich, heute wurde Linz um 2 Punkte bestohlen. Da kannst den Laden ICE zudrehen oder alle Partien würfeln. Unfassbar
Es wird Zeit, dass man das absichtliche Raustreten der Torstange in gewissen Situationen in die Spieltaktiken auf nimmt. Es gibt so gut wie keine Konsequenzen für das Raustreten.
Bin ich bei dir, jedoch war das heute bei keinem der beiden Treffer der Fall. Beim 2. Treffer sieht man wie das Tor herausspringt, da kann Volden nichts dafür. Und beim 1. Treffer, wo man in den Zeitlupen nicht einmal gesehen hat, ob es auf der Verankerung ist, macht er eine normale Bewegung zur Mitte.
Naja die Tabellenplatzierung konnte Linz für den Pflichtsieg auch heute leider nicht souverän ausspielen,
offensichtlich haben da doch noch weitere Faktoren Einfluss.
Feldspieler und Schiedsrichter sind Menschen, Fehler passieren,
Gratulation an die Gastgeber.
Jetzt wird's Zach für die Linzer in der Playoff Qualifikation.
Bin ich bei dir, jedoch war das heute bei keinem der beiden Treffer der Fall. Beim 2. Treffer sieht man wie das Tor herausspringt, da kann Volden nichts dafür. Und beim 1. Treffer, wo man in den Zeitlupen nicht einmal gesehen hat, ob es auf der Verankerung ist, macht er eine normale Bewegung zur Mitte.
Leider weder live noch Wiederholungen gesehen, aber
ad 2. Treffer, aus purer Magie springt ein Tor nicht heraus oder?
ad 1. Treffer, wenn in der Zeitlupe nicht zu erkennen war, dass das Tor aus der Verankerung war, warum hat der Treffer dann nicht gezählt?
Eine Frage an die Regelkundigen, wie ist das bei Videobeweis, darf das "Ruling on the Ice" nur bei klarer Evidenz einer Fehlentscheidung overruled werden (ähnlich wie in der NFL) oder wie ist das genau?
Die Regel mit dem Tor raus hauen bzw. mit dem leicht verschobenen Tor ist mMn eine Regellücke. Wie schon geschrieben: Ich würde das mit den ICE-Goalies trainieren lassen. Bei gefährlichen Situationen im eigenen Drittel - beim rüber rutschen ein kleiner Kick - und die Situation ist erledigt und es gibt ein Bully. Das kannst in jedem Spiel mindestens 3x machen. Siehe heute: Beim dritten Mal wurde zumindest mal mit dem Tormann geredet, von einer Strafe ist man noch weit entfernt. Und wenns beim 5. Mal eine klare Torchance zunichte machen 2 Minuten gibt, ist der Nutzen auch deutlich höher als der Schaden.
Also lieber Penks: Hol dir deine Goalies kommende Woche zum Training und lern ihnen das unauffällige Stange-Raustreten! In der heißen Phase der Meisterschaft wird uns das gute Dienste erweisen.
Verhaut ist noch nicht's, das kann man noch richten aus Linzer Sicht
Wenn man aber so weiterspielt, dann sehe ich schon nach den nächsten 2 Spielen für das ober PO schwarz. Momentan fällt Lukas nichts ein, den Karren aus dem Dreck zu ziehen.Man hat einfach zuviele Baustellen.
Das zweite Tor nicht zu geben ist noch ok. Aber das erste ein reiner Witz. Niemand hat da auch nur irgendetwas gesehen. Willkür pur…
Spätestens nach dem zweiten Mal hätten sie volden 2min geben müssen. Aber dieser nikolic ist zu dumm und zu schlecht. Ich will mich gar nicht mehr weiter aufregen. Der Nichtskönner hat mir schon zu viele Nerven gekostet
Wenn man aber so weiterspielt, dann sehe ich schon nach den nächsten 2 Spielen für das ober PO schwarz. Momentan fällt Lukas nichts ein, den Karren aus dem Dreck zu ziehen.Man hat einfach zuviele Baustellen.
wer sagt denn das man so weiter spielt,
es wurde für heute ja schon der Pflichtsieg prophezeit und Bedenken als Tiefstapelei abgetan.
Realistisch mach ich mir schon geraume Zeit Sorgen um die Playoff Qualifikation Aufgrund der aktuellen Leistungen.
Was genau wurde beim 1. Tor reklamiert?
Also Tor in klamma
Wir haben einfach ein personelles Problem auf das reagiert werden müsste. Uns fehlen 2 center bzw 2 Legios und Gaffal. Das können wir bei einer sehr geringen Legio-dichte nicht kompensieren
Kann mich noch gut an die Szene im HF gg Sbg erinnern, wo das Tor auch gegeben wurde😅 (schiechl)
Das tut alles schon irgendwie (körperlich) weh! Am 22.12. gewinnen wir mit starker Leistung in der OT mit 3:2 gegen den damaligen Tabellenführer AVS, bis dahin, für mich, keine Schwäche(-phase) erkennbar (einzig, das strange Spiel gegen ASH auswärts, fiel ein wenig aus der Rolle). Jetzt, drei Wochen später, scheinen wir, gemessen an den letzten 10 (?) Partien, das schwächste Team der Liga zu sein. WTF?
Mir ist schon klar, im Leistungssport kommts auf Kleinigkeiten an. Und wennst schwächselst, dann kommen auch noch solche Partien wie heute dazu, wo man nicht nur gegen den Gegner sondern auch noch gegen die Refs zu spielen scheint. Aber ...
WTF????
naja, wie eng es zugeht, sagt eh allein schon aus, dass platz 4-8 nur 5 punkte auseinander sind um die jahreszeit. jedes team hat mal eine sch**ss phase, wir habens halt jetzt grad. hoffentlich wird an den richtigen schrauben gedreht, damit man wieder in die spur kommt.
Ohne das Spiel heute gesehen zu habe wirkt es rein von der schussstatistik ähnlich wie das Spiel gegen Asiago vor zwei Tagen wo mEn gut druck gemacht wurde und das Spiel dann doch entgegen des spielverlaufs ausging.
Mich erinnert das etwas an die Phase zu Anfang der Saison, wo man ja auch teilweise unglücklich die Spiele verloren hat obwohl man die bessere Mannschaft war.
Ich bin guter Dinge dass Phil es auch diesmal schafft die richtigen Worte zu finden
Tor war wieder raus.
Volden ist ein richtiges A...Loch als Tormann.
Das ist Diskussion auf ganz hohem Niveau, gratuliere!
Wo bleiben die Sittenwächter des Forums?
Philipp Lukas selbst sagt, dass man um 2 punkte beraubt wurde!
Philipp Lukas selbst sagt, dass man um 2 punkte beraubt wurde!
Schade das man hier als Verein das ganze nicht irgendwie anfechten kann.
Oder sich mal beim Head of Ref über so manche Refs beschweren kann.
Schade das man hier als Verein das ganze nicht irgendwie anfechten kann.
Oder sich mal beim Head of Ref über so manche Refs beschweren kann.
Ich verstehe den Wunsch, denke aber, dass es nur gut und richtig ist, dass das nicht geht. Man stelle sich vor, alle Teams könnten unliebsame Spielergebnisse irgendwie anfechten. Und Spiele würden dann im "Gerichtssaal" oder am "günen Tisch" entschieden werden! Würde jede Sportliga zerstören.
So ärglich so etwas wie heute auch ist und so sehr man als Fan auch innerlich deswegen kocht, diese Dinge sind letztlich nicht entscheidend. Entscheidend ist das Team, dessen Einstellung und Spiel. Man muss dieses Spiel heute möglichst schnell abhaken. Es bringt nix in Ärger und Wut zu verweilen sondern man muss möglichst rasch nach vorne schauen und Zeit und Energie darin investieren, die anstehenden Probleme zu lösen und sich zu verbessern. Bin mir sicher Phil und die Spieler wissen das eh auch ganz genau!
Ich frag mich wirklich warum die ganzen Hobby Couch-Schiedsrichter nicht einfach die Schiedsrichterausbildung machen, sich dann aufs Eis stellen und es besser machen? Wenn es ja „so offensichtliche Fehlentscheidungen“ gibt, müssten wir mit euch allen ja richtig gute und vor allem faire Spiele bekommen
Und nur die,
die konstant am besten die Spiele leiten,
lässt man dann auch ICE pfeifen.
Mehr Schiedsrichter würden einen gewissen "Qualifikationsprozess" ermöglichen.
Aber es gibt halt tausend Gründe warum man selbst nicht die Möglichkeit dazu hat.
Eigentlich musst froh sein dass sich überhaupt genug Idealisten dafür finden,
wegen Ansehen und Reichtum macht's nämlich vermutlich auch keiner.
Ich verstehe den Wunsch, denke aber, dass es nur gut und richtig ist, dass das nicht geht. Man stelle sich vor, alle Teams könnten unliebsame Spielergebnisse irgendwie anfechten. Und Spiele würden dann im "Gerichtssaal" oder am "günen Tisch" entschieden werden! Würde jede Sportliga zerstören.
So ärglich so etwas wie heute auch ist und so sehr man als Fan auch innerlich deswegen kocht, diese Dinge sind letztlich nicht entscheidend. Entscheidend ist das Team, dessen Einstellung und Spiel. Man muss dieses Spiel heute möglichst schnell abhaken. Es bringt nix in Ärger und Wut zu verweilen sondern man muss möglichst rasch nach vorne schauen und Zeit und Energie darin investieren, die anstehenden Probleme zu lösen und sich zu verbessern. Bin mir sicher Phil und die Spieler wissen das eh auch ganz genau!
Sehe ich genauso, Theater a la Znojmo damals brauchst in keiner Sportart.
Abhaken, Blick nach vorne.
Something has to happen in terms of personnel. A Stuart needs to be replaced, in reality, as soon as you know he's out for at least 4 weeks. We've only had 3 decent centers with him.
Stuart loss has bigger impact on team than most of us thought.
Das Anschauen der Highlights (https://cdn.jwplayer.com/previews/nO8pRTXF) lässt mich jetzt doch recht ratlos zurück (um es sehr zurückhaltend zu formulieren). Schauts euch insb. das zweite aberkannte Tor an, bitte wo und wie ist da das Tor aus der Verankerung?????
Unglückliche Niederlage aufgrund der Schiedsrichterentscheidungen.
Dennoch muss man sagen, dass in den letzten Wochen bei uns nicht mehr viel zusammenläuft.
Uns fehlt vorne sowie hinten ein Legio und genau dass macht sich jetzt und dann in den PO bemerkbar.
Man hat sich in Linz (leider) dazu entscheiden, lieber Spieler wie Wolf mitzuschleppen weil sie Ö sind, anstatt ein oder zwei Legios mehr zu verpflichten.
Und hier werden sich die Geister scheiden, aber mir wär der Erfolg wichtiger, als zwei Ö Spieler mehr mit viel Eiszeit.
Eine der wenigen positiven Erscheinungen auch in der aktuellen Phase für mich immer wieder Logan Roe und Emilio Romig. Diese beiden muss man einfach halten für nächste Saison.
ohne die grazer verunglimpfen zu wollen, musst als top6 anwärter ein tabellenschlusslicht unter kontrolle haben, ohne die auf glück oder günstige schiedsrichterleistung verlassen zu müssen, oder seh nur ich das so?
mal sehen, wies weitergeht. bin schon relativ angesäuert.