1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

41.Rd.: EC VSV - HC Pustertal Fr.19.01.2024 um 19:15 Uhr

• welovehockey
  • 13. Januar 2024 um 21:51
  • Bselecter
    EBEL
    • 20. Januar 2024 um 16:55
    Zitat von Woldo

Wir hatten den Vorteil eingespielt zu sein und das System Daum war bekannt. Nun hat die Konkurrenz eben aufgeholt und wir treten auf der Stelle. Einige Leistungsträger lassen auch chronisch aus und das katapultiert den Verein in die Situation wo wir momentan sind.

Da würde mich wirklich interessieren, was passiert ist. Es ist ja durchaus absurd, dass wir im ersten Saisondrittel gefälliges Hockey gespielt haben. Und dann auf einmal ist komplett der Faden gerissen.

Natürlich haben die Gegner aufgeholt und wir haben zu Saisonbeginn wohl einen Vorsprung gehabt, aber gleichzeitig spielen wir ja auch zwei Stufen unter dem, was wir im Herbst gezeigt haben.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 20. Januar 2024 um 17:31
    Zitat von Skuggan #4

Leute wie Kraus, Schwinger, Witting, Van Ee, Hochegger, Maier, Vallant, Sablattnig sind jetzt aber auch nicht gerade die Speerspitze der Liga-Einheimischen. Aber bei Furey ist jeder wichtig und hat seine Rolle, bei der er etwas zum Teamerfolg beitragen kann. In Klagenfurt basiert sehr viel auf dem Kollektiv und dem Teamspirit.

Solange man Einheimische wie Maxa (!) bencht, damit Leute wie Sabolic oder Hughes ihre Runden drehen können, wird man kein Teamspirit zusammen bringen.

ich meinte damit die Legios. Und mit Qualität meinte ich außerdem die Einstellung.

Aber was die Österreicher und Spirir anbelangt, hast natürlich recht. Leider.

• DMW8
    EBEL
    • 20. Januar 2024 um 17:33

Richter hat sich in der 2. Pause selbst rausgenommen. Der war einfach noch nicht voll fit. Von Wall hab ich mir mehr erwartet, und Katic ist leider tatsächlich von Anfang an eine große Enttäuschung. Im Gegensatz zu uns schaffen es andere Teams (ua Lju, Vbg, Ibk) junge Spieler zu scouten, die dann durchaus positiv überraschen 🤷🏼‍♂️

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 20. Januar 2024 um 17:51

Ich war vor allem erstaunt, wie schwach die Defensive war. Wenn Pustertal ein wenig kaltschnäuziger bei der Chancenauswertung gewesen wäre, hätte die Partie auch 2:6 ausgehen können.

• Skindred ctd
    NHL
    • 20. Januar 2024 um 18:05
    Zitat von Lexe1312

Ich befürchte nur, dass sich Maxa, Richter und Wallenta das nicht mehr lange antun werden.

Gar nicht so wenige Vereine in der ICE wollen auf einen "Österreicher-Stamm" setzen, wenn irgendeiner von denen nach den ob. Gen. angelt sind wir sie los (so wie sie dzt behandelt werden), gilt auch für Nr 91 & Tschurnig.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™