Ich weiß, dass man in Innsbruck mit der Führung unzufrieden ist, aber das hast halt quasi bei jedem Verein in Österreich und auch teilweise im Ausland. Daran wird sich wohl auch unter einer anderen Führung großartig was ändern.
Ist nur eine Vermutung von mir aber ich glaube Orli meint mit Wichtigmacher nicht unbedingt die direkte Führung des Vereins sondern die in letzter Zeit vermehrt installierten Mitläufer im Verein.
Das wuseln ein paar "Manager" durch die Halle die ohne das Risiko sich zu verletzen (wie die Spieler), (vermutlich) ohne Erfolgsabhängige Prämien, möglicherweise mehr Kohle machen weil sie bei der Vereins GmbH angestellt sein könnten (= 14 Gehälter). Das alles geht ja schließlich auch vom Vereinsbudget ab und der Mehrwert der Tätigkeit ist fraglich. Vielleicht machen es ja aber auch alle EHRENAMTLICH ![]()
Spieler aus dem Nachwuchs oder generell Ö-Spieler hingegen können sich den Hungerlohn nur leisten wenn sie im Hotel Mama bleiben oder zusätzlich von der Familie unterstützt werden, weil sie keine Wohnung und Auto bekommen, mit Vertragsdauer August bis Februar ( weil Playoff wird eh nicht eingeplant).
Und deshalb ist es für die auch schwierig einfach so in ein anderen Bundesland zu gehen, weil dort das familiäre Sponsoring noch schwieriger wird. Vermutlich hauen deshalb auch viele einfach den Hut drauf.