1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster EC Red Bull Salzburg 2024/25

• Daywalker50
  • 4. Januar 2024 um 08:57
  • Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 26. Dezember 2024 um 21:02
    Zitat von hlinka21

Lehrbua, du nervst einigermaßen mit deinem Murphy Pashing! Aber solange du nicht ein Verantwortlicher bei den Bullen bist, kann ich schon damit leben! 😉

Ich nerv mit was? ^^ Pasching ist bei Linz

Keine Sorge, wenn ich beim Verein was zu sagen hätte, wären wir nicht 3x am Stück Meister geworden. #possraus war es letztes Jahr.

Ich werde weiterhin Murphy, der so viel mehr kann, auf die Kuven und den Schläger schauen und auch hier loben und kritisieren. Wennndas nervt, selber schuld.

• traunsteiner
    SBR
    • 26. Dezember 2024 um 21:05

I finds lustig.

Vor allem bei solchen Expertisen wie "er weiß nicht was er machen soll "

Gerne mehr

• hlinka21
    Nationalliga
    • 26. Dezember 2024 um 21:37
    Zitat von Lehrbua

Ich nerv mit was? ^^ Pasching ist bei Linz

Keine Sorge, wenn ich beim Verein was zu sagen hätte, wären wir nicht 3x am Stück Meister geworden. #possraus war es letztes Jahr.

Ich werde weiterhin Murphy, der so viel mehr kann, auf die Kuven und den Schläger schauen und auch hier loben und kritisieren. Wennndas nervt, selber schuld.

Sorry für Pasching 😅!

Ich will dir deine Meinung ja nicht nehmen, aber ich find‘s halt nervig bei jedem Fehler - aber egal - jeder wie er meint!

• Buzzigannerl
    Nationalliga
    • 27. Dezember 2024 um 08:48

Zu Murphy habe ich nur eine Meinung -

Ich habe im österreichischen Eishockey nur wenige gesehen, die derart gut auf den Eisen sind und derart überraschende kluge Pässe spielen können - im Gegensatz zu anderen hier, nehme ich seine Fehler (aufgrund des hohen Risikos) gerne in Kauf, für die Show die Murphy bietet.

• Ultimate84
    KHL
    • 27. Dezember 2024 um 16:06

Im Endeffekt finden alle Murphy geil, nur einer eben nicht. Ist sein gutes Recht.

Über die Qualität des Spielers sagt das im Prinzip aber schon einiges aus, und ja sein offensiver Output geht zu Lasten der Defensive, das muss dann eben im Kollektiv kompensiert werden. Sich dann an jeder schlecht gelösten Szene aufzuhängen kann man machen, muss man nicht.

TJ Brennan war auch hinten mitunter fahrlässig, mal aufreizend lässig, aber Eishockey fürs Auge und zur Unterhaltung wird eben primär von solchen Spielern geboten und solange es ins Mannschaftsgefüge passt, sollten solche Ausnahmekönner halt auch die ein oder andere Freiheit bekommen.

Einmal editiert, zuletzt von Ultimate84 (27. Dezember 2024 um 16:16)

• Klaro
    NHL
    • 27. Dezember 2024 um 19:42
    Zitat von Buzzigannerl

Zu Murphy habe ich nur eine Meinung -

Ich habe im österreichischen Eishockey nur wenige gesehen, die derart gut auf den Eisen sind und derart überraschende kluge Pässe spielen können - im Gegensatz zu anderen hier, nehme ich seine Fehler (aufgrund des hohen Risikos) gerne in Kauf, für die Show die Murphy bietet.

Ist in der NHL ja auch nicht anders dass sehr offensiv orientierte und produzierende Spieler öfter mal für ein Gegentor durch einen Turnover gut sind. Mir sind solche von einem McDavid, Kucherov, Panarin, McKinnon, Makar und Kaprizov noch gut in Erinnerung wobei bezüglich verantwortlicher Spielweise Kaprizov aus meiner Sicht in den letzten zwei Jahren sehr große Fortschritte gemacht hat :love:.

• divis
    Nordique
    • 27. Dezember 2024 um 21:22
    Zitat von Klaro

Ist in der NHL ja auch nicht anders dass sehr offensiv orientierte und produzierende Spieler öfter mal für ein Gegentor durch einen Turnover gut sind. Mir sind solche von einem McDavid, Kucherov, Panarin, McKinnon, Makar und Kaprizov noch gut in Erinnerung wobei bezüglich verantwortlicher Spielweise Kaprizov aus meiner Sicht in den letzten zwei Jahren sehr große Fortschritte gemacht hat :love:.

Worst Plus Minus For A Norris Trophy Winner | StatMuse
    Erik Karlsson has the lowest plus/minus by a Norris Trophy winner in a season, at -26 in 2022-23.
    www.statmuse.com
  • Daywalker50
    NHL
    • 28. Dezember 2024 um 12:12

Ich glaube warum einige nicht zu 100% zufrieden sind mit Murphy ist, da viele diese Lässigkeit, welche er zweifelsohne an den Tag legt einfach zu überheblich finden. Wenn er wie in der CHL wirklich 100% gibt, dann passiert sowas wie in der Liga einfach nicht.

Ist ja wie im Amateurbereich, keiner findet die Spieler wirklich super, welche eigentlich 1 oder 2 Ligen höher spielen könnten, aber trotzdem bei den Stolperern mitspielt... 🤷🏻

Einmal editiert, zuletzt von Daywalker50 (28. Dezember 2024 um 14:22)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 9. Januar 2025 um 07:49
    • Offizieller Beitrag

Wird sich noch was tun vor Transferschluß?

Wird Rowe den Transferschluß im Bullendress erleben?

Wird man in der Verteidigung auf die relativ schwache und Verletzunganfällige Saison von Genoway reagieren?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Buzzigannerl
    Nationalliga
    • 9. Januar 2025 um 08:51
    Zitat von WiPe

Wird sich noch was tun vor Transferschluß?

Wird Rowe den Transferschluß im Bullendress erleben?

Wird man in der Verteidigung auf die relativ schwache und Verletzunganfällige Saison von Genoway reagieren?

Ich hoffe noch auf einen Tausch von Rowe - er wird sicher mehr können, als er bei uns zeigt - aber die Kombi Rowe - Red Bull Salzburg funktioniert einfach nicht. Ich weiß gar nicht, wann er den letzten Scorerpunkt gemacht hat. er ist ewig schon bei den 8 Punkten 2 T 6 A,

Von Payerl ist er nicht mehr weit weg.

Bei Chenoway denk ich, der soll die Saison fertig spielen, dann glaube ich ist der richtige Zeitpunkt in Pensi zu gehen - er hat für uns in den letzten Saisonen wirklich viel geleistet

• PFL80
    NLA
    • 9. Januar 2025 um 10:02

Die ständige Rowe Kritik ist für mich unverständlich. Mittlerweile sollten seine Stärken aufgefallen sein. Ist ligaweit einer der besten PK Spieler, defensiv und physisch stark, Hockey IQ und auch ohne Buchstabe am Jersey captain material. Dass er sich im Scoring dieses Jahr schwerer tut, fällt gerade bei den zahlreichen anderen Scorern im Team wenig ins Gewicht - dazu darf man bedenken, dass er gerade zu Saisonbeginn selten in Scoringlines zu finden war.

Zu Genoway, da macht sich die "ungeplante" Verlängerung bislang nicht bezahlt. Schwierige Saison für ihn. Das Heimspiel gegen Linz soll sein erstes komplett schmerzfreies Spiel gewesen sein und gerade für ihn und sein Spiel ist die körperliche Fitness enorm wichtig.

Ansonsten viele positive Leistungen und auch ein paar weniger zufriedenstellende - das dürfte aber in einem anderen Thread besprochen werden.

• jetto
    EBEL
    • 9. Januar 2025 um 10:14

Wie meinst du ungeplante Verlängerung?

• PFL80
    NLA
    • 9. Januar 2025 um 10:23
    Zitat von jetto

Wie meinst du ungeplante Verlängerung?

Meines Wissens nach war lange klar, dass es nach Ablauf des 2-Jahresvertrags keine Verlängerung geben soll. Nach der guten ersten und der sehr starken zweiten Saison hat man sich dann doch dafür entschieden.

• gp_guste97
    EBEL
    • 9. Januar 2025 um 10:33

Was macht eigentlich Nicolai Meyer zur Zeit? 😁

• Head12
    KHL
    • 9. Januar 2025 um 10:48
    Zitat von Buzzigannerl

Ich hoffe noch auf einen Tausch von Rowe - er wird sicher mehr können, als er bei uns zeigt - aber die Kombi Rowe - Red Bull Salzburg funktioniert einfach nicht. Ich weiß gar nicht, wann er den letzten Scorerpunkt gemacht hat. er ist ewig schon bei den 8 Punkten 2 T 6 A,

Von Payerl ist er nicht mehr weit weg.

Bei Chenoway denk ich, der soll die Saison fertig spielen, dann glaube ich ist der richtige Zeitpunkt in Pensi zu gehen - er hat für uns in den letzten Saisonen wirklich viel geleistet

Er ist schon lange hinter Payerl...

• Head12
    KHL
    • 9. Januar 2025 um 10:57
    Zitat von PFL80

Meines Wissens nach war lange klar, dass es nach Ablauf des 2-Jahresvertrags keine Verlängerung geben soll. Nach der guten ersten und der sehr starken zweiten Saison hat man sich dann doch dafür entschieden.

Frage wo ist der Unterschied zwischen der guten ersten und der sehr starken zweiten Saison? Zumindest von den Zahlen her sind sie fast ident!

Bilder

• Screenshot_20250109_105357_Chrome.jpg
      • 59,37 kB
      • 412 × 915
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 9. Januar 2025 um 10:59
    • Offizieller Beitrag

Mir geht's weniger um die Zahlen, wobei die halt einfach Fakten sind die nachlesbar sind.

Er wirkt heuer einfach nicht so agil und fit wie die letzten Jahre

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 9. Januar 2025 um 10:59
    • Offizieller Beitrag

Es kommen wenig Schüsse von der blauen und all diese "Kleinigkeiten"

• Head12
    KHL
    • 9. Januar 2025 um 11:01
    Zitat von WiPe

Mir geht's weniger um die Zahlen, wobei die halt einfach Fakten sind die nachlesbar sind.

Er wirkt heuer einfach nicht so agil und fit wie die letzten Jahre

Stimmt und er scheind etwas die Seuche am Schläger zu haben

• PFL80
    NLA
    • 9. Januar 2025 um 11:18
    Zitat von Head12

Frage wo ist der Unterschied zwischen der guten ersten und der sehr starken zweiten Saison? Zumindest von den Zahlen her sind sie fast ident!

Ja, sind von den Stats her natürlich Nuancen und vlt. auch falsch, denke aber, dass er im zweiten Jahr einen noch dominanteren Einfluss am Eis hatte (ähnlich wie bei Murphy jetzt in 2. Saison) und defensiv solider war.

• Ultimate84
    KHL
    • 9. Januar 2025 um 12:51

Bei Rowe wird man dann in den PO merken, wie wichtig er ist bzw. war.

Je nachdem ob man ihn noch tauscht.

• Daywalker50
    NHL
    • 9. Januar 2025 um 12:58

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass dieser Kader in den PO's sehr weit kommen kann. Daher sehe ich keinen Grund hier einen Tasuch vorzunehmen.

Die Diskussion erinnert mich ein wenig an die Diskussionen damals um Juha Lind 🤷‍♂️

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 9. Januar 2025 um 14:50
    • Offizieller Beitrag

Ja grundsätzlich geb ich dir Recht dass das ein wenig an die Diskussion um Lind erinnert.

Aber was ich mich erinnere war Lind am Eis wenigstens "sichtbar " und hatte einige Assists.

Aber es stimmt auch das Rowe beim pk oft am Eis ist

• Head12
    KHL
    • 9. Januar 2025 um 15:07

Ich glaube ihr verwechselt den Juha Lind (98 Spiele 31 Tore und 57 Assist) gerade mit Jan Mikael Järvinnen der 4 Tore und 18 Assist geliefert hat!

• Daywalker50
    NHL
    • 9. Januar 2025 um 15:52

Nope ich meine Juha Lind, damals war das "Fachpublikum" in Salzburg noch sehr zahlreich vertreten mit Meinungen "Der hat ja in Finnland / Schweden gespielt, da muss mehr kommen als die paar Assists"

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™