1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

37 Runde Vienna Capitals vs Olimpija Laibach Samstag 06.01.2024 19:15

• Philip99
  • 3. Januar 2024 um 22:55
  • eeelias
    Hobbyliga
    • 6. Januar 2024 um 23:20

Franklin hat so gefühlt auch jedes Bully gewonnen, der ist auf jeden Fall positiv herausgestochen.

Mit Dolezal als Headcoach werd ich einfach nicht warm.

• Wien1220
    EBEL
    • 6. Januar 2024 um 23:36
    Zitat von Bewunderer

Das geht sich nicht mehr aus. Hoffentlichkann sich Euer Club finanziell stabilisieren und nächstes Jahr wieder oben mitspielen. Ich halte Euch die Daumen. Heuer gehts nur mehr ums sparen

Was geht sich nicht mehr aus ?

Auf Vorarlberg sind es 12 Punkte Rückstand mit 1 spiel weniger

Und es sind noch genug Spiele ..

• utility73
    KHL
    • 6. Januar 2024 um 23:36
    Zitat von slapshot999

Dass musst Du mir erklären:

wie kann man in einem Drittel (zweites) „überlegen“ sein, dass man 0:4 verloren hat??

Auch in den ersten 10min waren wir vielleicht 3x im Angriffsviertel.

Das 3.Dr. haben die Laibacher trocken runter gespielt, Ein Breakaway hat gereicht zum 3:6 🤷🏻‍♂️

Ganz einfach indem man selbst keine Chancen verwertet und die Gegner absolut alles reinmachen.

Das war heute, trotz Fehler, halt einfach auch sehr viel Pech.

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 7. Januar 2024 um 07:57
    Zitat von utility73

Ganz einfach indem man selbst keine Chancen verwertet und die Gegner absolut alles reinmachen.

Das war heute, trotz Fehler, halt einfach auch sehr viel Pech.

Hm, ich frage mich ob du das selbe Spiel gesehen hast wie wir anderen wenn ich deine Posts lese. Da war überhaupt nichts von Pech, da war man nicht bereit sein letztes Hemd zu geben. Vom schwachen Headcoach mal abgesehen gibt es in dieser Truppe absolut keinen Leader Typ, der die Mannschaft durchbeutelt a la Gratton. Over and out

• mibal
    Moderator
    • 7. Januar 2024 um 08:22
    Zitat von Demolition Man

Hm, ich frage mich ob du das selbe Spiel gesehen hast wie wir anderen wenn ich deine Posts lese......

:veryhappy:

Ich fürchte es gibt ein Paralleluniversum....

Bei vielen Caps Partien gibt's dann ein Wurmloch...

Bemühen nicht abzustreiten, es war aber trotzdem ein Gemurkse. Ab der Bescherung Mitte 2. Drittel wars für die Süd Steirischen Drachen a bessere Juxpartie.

Schlimm nur, das Laibach in den letzten Jahren immer monetäre Probleme moniert hat. Wie man gestern gesehen hat, ist Geld alleine nicht alles!

Dort hat das Management sichtlich vieles richtig gemacht.

• utility73
    KHL
    • 7. Januar 2024 um 09:08

Ich red ja auch vom Bemühen, und davon, dass die Caps die Chancen nicht verwerten konnten. Und klar, im letzten Drittel war da auch die Qualität der Chancen nicht das Wahre, da wurde einfach nur geschossen was geht.

Aber trotzdem das Glück im Abschluss, dass die Slowenen gestern hatten, das war vor allem im zweiten Drittel einfach nur unglaublich. Das kann natürlich schon ab und an mal passieren, aber für die Caps natürlich zu einem denkbar schlechtem Zeitpunkt um so eine Partie verlieren.

• Philip99
    NHL
    • 7. Januar 2024 um 09:47

Ich bin auch der Meinung dieses Offensiv Hockey was wir da heuer ab und zu spielen klappt nicht, hat man gestern eh gesehen kaum verlierst den Puck bist du hinten total offen und bekommst das Tor.

• snake1
    NHL
    • 7. Januar 2024 um 10:01

glück war unser zweiter treffer,aber die tore der slowenen waren fast alle präzise getroffen.da ist nichts mit glück.man kann nicht gewinnen wenn man die meiste zeit schlecht steht,jeden zweiten paß nicht annehmen kann,viele zuspiele ins nirgendwo gehen.und weil steen gestern wieder kritisiert wurde,was soll der da viel halten.durch schlechtes stellungspiel macht man es dem gegner sehr leicht.bei manchen spielern hat man den eindruck die haben einen besenstiel unterm dress und zwei beinprotesen so steiff wie die laufen.von spielverständnis ganz zu schweigen.da nützt der ganze kampfgeist nichts.

• utility73
    KHL
    • 7. Januar 2024 um 10:31

Natürlich ist da Glück dabei wenn dir jeder Abschluss derartig gelingt. Sowas kannst ja nicht unendlich oft replizieren.

Das erste Tor war schon mal deppert für uns, aber halt gut geschalten vom Laibacher.

Im zweiten Drittel dann die zwei Breakaways, waren beides dumme Fehler, aber dass gleich beide verwertet werden ist halt auch Pech aus unserer Sicht.

Dann doch auch ein Fehler von Wardley an der Bande hinterm Tor, zack Pass vors Tor und schon wieder drin. Und dann kam noch ein (absichtlich) abefälschter Weitschuss. Drei Türln in knapp zwei Minuten bzw. in nicht mal 6 Minuten.

Jede dieser Chancen für sich natürlich eine ziemlich hochwertige, aber im Schnitt gehen halt von vier vergleichbaren Chancen eine rein. Gestern war es aus Caps Sicht Pech, dass von den vier genannten gleich alle diese vier reingegangen sind. Das ändert natürlich nichts dran, dass man zumindest 2-3 dieser Chancen gar nicht erst entstehen lassen hätte dürfen, vor allem die zwei Breakaways. Auf der anderen Seite haben die Laibacher aber eben auch genug zugelassen, die Caps waren aber ihrerseits im Abschluss gestern weniger fähig bzw. glücklich.

Was auch bezeichnend war: Gestern gab es keine einzige Strafe im ganzen Spiel. Und die Slowenen sind generell ein Team, das nicht sehr physisch spielt. Da hätte man eben auch mehr ansetzen müssen.

Einmal editiert, zuletzt von utility73 (7. Januar 2024 um 10:49)

• Reininger
    Nationalliga
    • 7. Januar 2024 um 10:43
    Zitat von richienough

Die Niederlage heute hat die Situation natürlich nicht besser gemacht. Wir spielen momentan auch nicht mehr gegen Laibach um Platz 10, sondern gegen Vorarlberg.

Die haben bei einem Spiel mehr 12 Punkte Vorsprung. Das ist bei noch einem direkten Duell gegen sie in 14 verbleibenden Spielen der Capitals absolut machbar.

Hoffen wir dann das am Mittwoch der Rückstand auf Vorarlberg kleiner geworden ist 8)

Die Dienstagspiele:

VSV - Caps

Vorarlberg - Graz

• utility73
    KHL
    • 7. Januar 2024 um 10:51
    Zitat von Reininger

Hoffen wir dann das am Mittwoch der Rückstand auf Vorarlberg kleiner geworden ist 8)

Die Dienstagspiele:

VSV - Caps

Vorarlberg - Graz

Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie liegt schon in den letzten Zügen ;(

• Philip99
    NHL
    • 7. Januar 2024 um 10:52
    Zitat von Reininger

Die Dienstagspiele:

VSV - Caps

Vorarlberg - Graz

Fehlt da das Achtung Ironie Schild ? Weil alles andere als ein Voralberg Sieg wäre eine Überraschung

• utility73
    KHL
    • 7. Januar 2024 um 10:57
    Zitat von Philip99

Fehlt da das Achtung Ironie Schild ?

Ich hätt die Sonnenbrille mal so interpretiert.

Aber ja, eher unwahrscheinlich, dass der Rückstand nicht noch größer wird, vor allem wenn man sich das Ergebnis von Graz gegen Villach anschaut.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 7. Januar 2024 um 11:14
    Zitat von utility73

Ich hätt die Sonnenbrille mal so interpretiert.

Aber ja, eher unwahrscheinlich, dass der Rückstand nicht noch größer wird, vor allem wenn man sich das Ergebnis von Graz gegen Villach anschaut.

das darfst aber auch nicht überbewerten, es ist zwar schwer zu glauben, aber die Grazer sind ja noch ein Stückerl mieser drauf als die Caps :/

Aber Eines verbindet die Beiden, ihre Zuschauer/Fans kommen trotzdem in die Hallen :thumbup:

• utility73
    KHL
    • 7. Januar 2024 um 11:25

Ja drum is ja auch nicht davon auszugehen, dass die Grazer in Vorarlberg viele Punkte stehlen werden. Mal ganz davon abgesehen, ob die Caps das jetzt irgendwie in Villach bewerkstelligen können.

• Pavement
    EBEL
    • 7. Januar 2024 um 11:33

Sowohl gegen den KAC, als auch gegen Laibach hat die Mannschaft binnen weniger Minuten viele Gegentreffer bekommen, das ist schon sehr auffällig.

Ich wüsste auch nicht warum unsere Defensive in den nächsten Spielen besser werden sollte.

• utility73
    KHL
    • 7. Januar 2024 um 11:40

Dass auch defensiv deutlich besser geht hat man vor allem in den Spielen gegen Salzburg gesehen.

• Pavement
    EBEL
    • 7. Januar 2024 um 11:44
    Zitat von utility73

Dass auch defensiv deutlich besser geht hat man vor allem in den Spielen gegen Salzburg gesehen.

Ja, wobei man auch sagen muss, dass Salzburg da gerade in einer Mini-Krise war, speziell ein Spieler der als Stürmer über 40 Spiele kein Tor gemacht hat.

• Fridolin
    NHL
    • 7. Januar 2024 um 11:47

Im Grunde ist man bei den Caps da wo man hingehört. Das Niveau einer Mannschaft pendelt sich immer auf Dauer in der Tabelle ein wo man leistungsmäßig auch steht. Da gibt es mal Ausreißer nach oben, aber soviel besser ist dieses Team halt heuer leider nicht. Das man anscheinend nicht mal die Pre Play Offs erreicht ist aber schon eine große Enttäuschung sportlich und da muss man sich im Management schon hinterfragen, aber gründlichst.

Positiv ist das es trotzdem wirklich tolle Zuseher Zahlen gibt, auf das kann und muss man für die Zukunft wieder aufbauen.

• Bewunderer
    NHL
    • 7. Januar 2024 um 11:59
    Zitat von Wien1220

Was geht sich nicht mehr aus ?

Auf Vorarlberg sind es 12 Punkte Rückstand mit 1 spiel weniger

Und es sind noch genug Spiele ..

Das ist nicht böse gemeint - sondern ich gehe da einfach vom Punkteschnitt aus. Wien hat derzeit einen Schnitt von einem Punkt pro Spiel (die Tabellenspitze liegt bei 2 Punkte pro Spiel). Wenn sich Wien stark steigert schaffen sie im Rest der Spiele vielleicht 1,5 Punkte pro Spiel - sind dann noch 21 Punkte. Da dürften die Pioneers in den letzten 13 Spielen nur mehr 9 Punkte machen - sie müßten von einem Schnitt von 1,3 Punkte pro Spiel auf 0,7 Punkte pro Spiel zurückfallen. Das glaub ich einfach nicht -ich lass mich aber gerne eines Besseren belehren.

Wien ist ein wichtiger Punkt auf der österreichischen Hockeylandkarte und muß in Zukunft eine wichtige Rolle spielen. Darum hoffe ich für Euch auf eine nachhaltige Erholung - ähnlich wie bei Linz

• Philip99
    NHL
    • 7. Januar 2024 um 12:01
    Zitat von Fridolin

Im Grunde ist man bei den Caps da wo man hingehört. Das Niveau einer Mannschaft pendelt sich immer auf Dauer in der Tabelle ein wo man leistungsmäßig auch steht. Da gibt es mal Ausreißer nach oben, aber soviel besser ist dieses Team halt heuer leider nicht. Das man anscheinend nicht mal die Pre Play Offs erreicht ist aber schon eine große Enttäuschung sportlich und da muss man sich im Management schon hinterfragen, aber gründlichst.

Positiv ist das es trotzdem wirklich tolle Zuseher Zahlen gibt, auf das kann und muss man für die Zukunft wieder aufbauen.

Im Endeffekt sind die Pre Playoffs stand heute ein Heimspiel gegen Bozen und eines auswärts, und gegen Bozen waren wir heuer ziemlich chancenlos…

• ViecFan
    Father and Sons
    • 7. Januar 2024 um 12:28
    Zitat von Philip99

Im Endeffekt sind die Pre Playoffs stand heute ein Heimspiel gegen Bozen und eines auswärts, und gegen Bozen waren wir heuer ziemlich chancenlos…

Stand heute gibt es KEIN Pre-PO für Wien :kaffee:

• Philip99
    NHL
    • 7. Januar 2024 um 12:35
    Zitat von ViecFan

Stand heute gibt es KEIN Pre-PO für Wien :kaffee:

Richtig hätte lieber schreiben sollen wenn es so wäre…

• Kyfero
    Benutzertitel
    • 7. Januar 2024 um 14:01
    Zitat von Fridolin

ist ja sehr nett von dir, dass du versuchst die Zuseherzahl positiv zu sehen, aber das ist um die 50% hallenauslastung. Positiv würd ich das nicht nennen...

• utility73
    KHL
    • 7. Januar 2024 um 14:16

Für die Leistungen und den Tabellenplatz ist die Zuseherzahl zumindest rezent sehr positiv zu sehen.

Die letzten paar Heimspiele waren wirklich gut besucht.

Gestern hatte man mit 4890 gemeldeten Besuchern knapp 70% der max. offiziellen Kapazität von 7022.

Über 4000 wirkt die Halle schon sehr gut besucht und ab knapp 5000 eigentlich schon ziemlich voll.

Über die ganze Saison bisher gesehen liegen die Caps auch nur sehr knapp unter dem Niveau des gesamten Grunddurchgangs der vorigen Saison.

Es ist aber zu befürchten, dass sich der Schnitt dieser Saison jetzt wieder nach unten orientieren könnte, sobald die letzte Hoffnung weg ist.

Einmal editiert, zuletzt von utility73 (7. Januar 2024 um 14:22)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™