1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

37 Runde Vienna Capitals vs Olimpija Laibach Samstag 06.01.2024 19:15

• Philip99
  • 3. Januar 2024 um 22:55
  • Schmurtil
    Nachwuchs
    • 6. Januar 2024 um 21:30
    Zitat von Pavement

Was ist da genau passiert?

An der blauen Linie Puck vertändelt, statt

Puck einfach an der Bande spielen

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 6. Januar 2024 um 21:32

Heute wird dieser Nudeltruppe gezeigt wie man mit einfachen Skills ein Spiel gewinnt. Von Anfang an waren wir nicht bereit das letzte zu geben in einem 6 Punkte Spiel. Das ist dem Coach anzulasten die Mannschaft einzustellen. Ein einziger Angriff der das Prädikat Eishockey verdient war der Spielzug zum 3:5. Das es nicht mal eine Strafe in diesem Spiel gab spricht Bände. Es ist absolut enttäuschend was sich unter dem Namen Vienna Capitals am Eis und abseits davon abspielt. Kein Coach, kein Goalie, keine Defense, unglaublich

slapshot999
    EBEL
    • 6. Januar 2024 um 21:34

Ich sag‘ nur eines:

Flasche leer ….ich befürchte das wars? :banghead:

• obi
    NHL
    • 6. Januar 2024 um 21:35

4 unanswered goals, zach

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 6. Januar 2024 um 21:35

Das war es sicher, gegen wen willst den noch gewinnen mit der Truppe?

• Pavement
    EBEL
    • 6. Januar 2024 um 21:40
    Zitat von Demolition Man

Das war es sicher, gegen wen willst den noch gewinnen mit der Truppe?

Salzburg?

• hubba
    Nationalliga
    • 6. Januar 2024 um 21:47

Es sind jetzt 12 punkte

Alles andere gehört in den vienna caps thread, unglaublich was heuer leider abläuft

hat e schon demolition geschrieben, ich erweitere es noch auf kein Management das diese Mannschaft zusammengestellt hat

2 Mal editiert, zuletzt von hubba (6. Januar 2024 um 23:59)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 6. Januar 2024 um 22:00

die Vorarlberger gewinnen gegen SBG - mit dem heutigen Spieltag hat sich diese Saison nach dem GDG wohl endgültig erledigt =O

• VeIshoCkey
    ICE
    • 6. Januar 2024 um 22:01

Nun kommt jede weitere Hilfe zu spät. Einfach keinen Spieler mehr holen und Geld sparen bitte ...

• utility73
    KHL
    • 6. Januar 2024 um 22:02

Fehler wurden gemacht. Vor allem das Kapitalverbrechen von Posch.

Aber so viel Glück wie die Laibacher musst auch mal haben.

Aber die Saison is jetzt wohl vorbei.

• Bewunderer
    NHL
    • 6. Januar 2024 um 22:12

Das geht sich nicht mehr aus. Hoffentlichkann sich Euer Club finanziell stabilisieren und nächstes Jahr wieder oben mitspielen. Ich halte Euch die Daumen. Heuer gehts nur mehr ums sparen

• richienough
    EBEL
    • 6. Januar 2024 um 22:20

Die Niederlage heute hat die Situation natürlich nicht besser gemacht. Wir spielen momentan auch nicht mehr gegen Laibach um Platz 10, sondern gegen Vorarlberg.

Die haben bei einem Spiel mehr 12 Punkte Vorsprung. Das ist bei noch einem direkten Duell gegen sie in 14 verbleibenden Spielen der Capitals absolut machbar.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 6. Januar 2024 um 22:22
    Zitat von richienough

Die Niederlage heute hat die Situation natürlich nicht besser gemacht. Wir spielen momentan auch nicht mehr gegen Laibach um Platz 10, sondern gegen Vorarlberg.

Die haben bei einem Spiel mehr 12 Punkte Vorsprung. Das ist bei noch einem direkten Duell gegen sie in 14 verbleibenden Spielen der Capitals absolut machbar.

Das sag ich schon die ganze Zeit...

• TVKC
    Troll-Profil
    • 6. Januar 2024 um 22:27

Naja, mit dem Selbstverständnis eines Spitzenteams vielleicht, aber woher die Punkte nehmen?

Wir haben in 34 Spielen genau einen Punkt pro Spiel gemacht, hochgerechnet machen wir also noch 14 Punkte, da darf Vorarlberg halt nimmer viele machen.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 6. Januar 2024 um 22:30
    Zitat von TVKC

Naja, mit dem Selbstverständnis eines Spitzenteams vielleicht, aber woher die Punkte nehmen?

Wir haben in 34 Spielen genau einen Punkt pro Spiel gemacht, hochgerechnet machen wir also noch 14 Punkte, da darf Vorarlberg halt nimmer viele machen.

Ich sag nur, dass sich die Situation nicht massiv verschlechtert hat durch die Niederlage. Das war nicht unbedingt eine Schnittpartie. Eine wichtige - allgeimein aufgrund der Punkte - aber die Chancen haben sich meiner Meinung sehr verändert. Es ist halt jede Partie wichtig jetzt.

Wirklich glauben tu ich aber auch nicht mehr dran. Aber es ist noch realistisch machbar, denk ich.

• sidcrosby
    NHL
    • 6. Januar 2024 um 22:32

Egal ob Geld vorhanden oder nicht, so eine Truppe zusammenzustellen ist eine Leistung. Peinlich für die Verantwortlichen.

• mibal
    Moderator
    • 6. Januar 2024 um 22:44

Ich finde die Truppe hat gezeigt was sie kann.

Wir wollten ja auch immer vile junge Österreicher sehen.

Odr?

Blöderweise fehlt der Unterbau = die Alps Liga die U20 etc wo sie erfolgreich LERNEN können....

Allerdings fehlt mir nach dem heurigen/heutigem Misserfolg auch das Management, daß sich hinter die Mannschaft stellt. Wenns laft sind die Proponenten ja auch da.
    Und ich bin schon gespannt auf das Gschichtl, das man den Abonenten drückt, damit sie auch nächstes Jahr dabei sind.....

:kaffee:

• Philip99
    NHL
    • 6. Januar 2024 um 22:47

Ein bitterer Abend , wir hatten diese Diskussion schon aber Wardley auch heute für mich wieder einer der solidesten Spieler… groß kräftigt spielt den sicheren Pass

• utility73
    KHL
    • 6. Januar 2024 um 22:57

Heute kann man der Mannschaft gesamt wenig vorwerfen .. es gab Fehler, aber soviel Glück wie Laibach hast halt nur selten, dass absolut jede Chance drin is.

Leider Steen heute auch wieder auf seinem normalen Niveau, er hat zumindest drei Türln zuviel reinglassen.

Aber weitere drei Punkte auf Laibach verloren, plus zwei auf Vorarlberg, das wars.

Wenn nicht einer von den zwei Teams einen kompletten Einbruch erlebt und die Caps gleichzeitig einen absoluten Lauf haben, dann wars das. Also die Chancen auf das Pre-Playoff bewegen sich nun im einstelligen Prozentbereich.

Die Caps sollten sich wie Graz schon auf die nächste Saison konzentrieren, nur dass man in Graz wohl momentan wesentlich bessere Aussichten hat.

slapshot999
    EBEL
    • 6. Januar 2024 um 22:57
    Zitat von Philip99

Ein bitterer Abend , wir hatten diese Diskussion schon aber Wardley auch heute für mich wieder einer der solidesten Spieler… groß kräftigt spielt den sicheren Pass

Ich bin ja bekanntermassen nicht sein allergrösster Fan, aber heute hat er tatsächlich eine sehr solide Partie gespielt 👍

• Ösi-Power
    NHL
    • 6. Januar 2024 um 23:03
    Zitat von slapshot999

Ich bin ja bekanntermassen nicht sein allergrösster Fan, aber heute hat er tatsächlich eine sehr solide Partie gespielt 👍

Ja, aber wenn das genügt um positiv aufzufallen, sagt mir dass die Mannschaft schwach aufgestellt ist. Und das hab ich heute mit eigenen Augen in der Halle erlebt.

slapshot999
    EBEL
    • 6. Januar 2024 um 23:04
    Zitat von utility73

Die Caps sollten sich wie Graz schon auf die nächste Saison konzentrieren, nur dass man in Graz wohl momentan wesentlich bessere Aussichten hat.

….allein das wäre ja eigentlich der totale Wahnsinn 🥵 der „underdog“ der letzten Jahre soll bessere Aussichten bieten als die Caps???

Na Danke, so tief musst einmal in nur einer Saison sinken …. :banghead:

slapshot999
    EBEL
    • 6. Januar 2024 um 23:05
    Zitat von Ösi-Power

Ja, aber wenn das genügt um positiv aufzufallen, sagt mir dass die Mannschaft schwach aufgestellt ist. Und das hab ich heute mit eigenen Augen in der Halle erlebt.

….ich leider auch 🤷🏻‍♂️

• utility73
    KHL
    • 6. Januar 2024 um 23:05

Ja Wardley kann man nichts vorwerfen. Hat gleich zu Beginn ein Zeichen gesetzt, leider der Rest der Truppe zu wenig physisch gegen die Laibacher.

Trotzdem bitter, da man ab dem zweiten Drittel eigentlich immer überlegen war. Aber wenn der Gegner das Glück hat jeden einzelnen Fehler auszunützen zu können, dann kann man halt nichts machen. Das passiert halt manchmal, leider halt heute für die Caps.

slapshot999
    EBEL
    • 6. Januar 2024 um 23:15
    Zitat von utility73

Trotzdem bitter, da man ab dem zweiten Drittel eigentlich immer überlegen war. Aber wenn der Gegner das Glück hat jeden einzelnen Fehler auszunützen zu können, dann kann man halt nichts machen. Das passiert halt manchmal, leider halt heute für die Caps.

Dass musst Du mir erklären:

wie kann man in einem Drittel (zweites) „überlegen“ sein, dass man 0:4 verloren hat??

Auch in den ersten 10min waren wir vielleicht 3x im Angriffsviertel.

Das 3.Dr. haben die Laibacher trocken runter gespielt, Ein Breakaway hat gereicht zum 3:6 🤷🏻‍♂️

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™