1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

33.Rd.: EC VSV - Fehervar AV19 DO.28.12.2023 um 19:15 Uhr

• welovehockey
  • 26. Dezember 2023 um 22:02
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. Dezember 2023 um 17:00
    Zitat von WeloveHockey

Leider verliert ein Tomazevic halt nicht manchmal ein FO, sondern ist unter allen Spielern der Liga auf Platz 9 bei den schlechtesten FO Spielern mit einer FO+/- von -42 und einer Quote von 39,8%.

Da musst dann halt erst die 42 verlorenen Scheiben zurückerobern, das ein Desjardins überhaupt dazu kommt einen Konter einleiten zu können.

Am Ende gibt eh wieder nur der Erfolg recht. Lassen wir uns mal von der heutigen Aufstellung und dem Auftritt überraschen.

Denn in meinen Augen, insofern es so kommt, ist das jetzt wirklich erst die erste, für uns Fans sichtbare Reaktion des Trainerteams.

Desjardins gewinnt somit pro Spiel im Durchschnitt wieviele FOs mehr? Der steht bei was? +/-60% also 20% mehr, bei 10 FOs pro Spiel, ergo 2 Anspiele? Nicht falsch verstehen, FOs sind wichtig, abwr bisher konnte mir scheinbar niemand ein anderes Argument liefern, warum Desjardins am Center soviel besser ist....

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. Dezember 2023 um 17:02
    Zitat von Spezz93

, abwr bisher konnte mir scheinbar niemand ein anderes Argument liefern, warum Desjardins am Center soviel besser ist....

jetzt willst mich aber ärgern

Zitat von hockeyfan#22

Warum auf den Center ?

Weil er langsamer ist als eine Oma die versucht mit ihrem Rollator die Straße zu queren!!

Und somit am Flügel einfach zu selten überhaupt ins Spiel eingreifen kann, schön das er in der Ecke gut arbeitet aber wenn er nur 2/10 mal schnell genug ist um dort hin zu kommen nützt es halt auch nix

Warum muss unbedingt der Center den Puck verteilen wenn man eh Spieler wie Luciani, Hughes, Katic und Wall hat

Speziell wenn er in einer Linie mit Hughes oder Luciani ist, sollte er gar nicht dafür verantwortlich sein den Puck zu verteilen, man braucht nicht 2 die sich nur aufs Puck weiter schupfen konzentrieren in einer Linie, die beiden können das besser also sollens das auch machen

Desjardins soll am Center spielen, das FO gewinnen, sich fallen lassen bis sich die anderen in Position gebracht haben, dann als 3 F ins offensiv Drittel fahren und dann im hohen Slot kreisen bzw arbeiten und sobald man offensiv angreift in den tiefen Slot und dort arbeiten bzw Screenen

Alles anzeigen

2 Mal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (28. Dezember 2023 um 17:17)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. Dezember 2023 um 17:23
    Zitat von hockeyfan#22

jetzt willst mich aber ärgern

Dann sagst du aber, dass Desjardins scheinbar schlichtweg nicht zu gebrauchen ist und am besten nicht mitspielen sollte oder?

Nochmal einer alten Oma die Hauptaufgabe des Backchecks zuzutrauen erschließt sich mir nicht ganz, genauso wie die Mitte in der Offensive zu spielen und dort als Verteiler, Playmaker und Aktivposten mitzuwirken, weil das halt schlichtweg die Kernkompetenzen sind, warum ich diese Position habe.

Nochmal er gewinnt die meisten Zweikämpfe, also kann er halt schlichtweg nicht immer nur hinten nach sein.

Bitte einfach nochmal nachlesen, was die Kernaufgaben des Centers sind, da gibt es genug Literatur...

Centerman: How to Play the Center Position in Ice Hockey
    Want to become a centerman? Learn how to play the center (centre) position in ice hockey with our guide of skills and responsibilities for the center position!
    www.hockeymonkey.com
  • welovehockey
    MEISTER
    • 28. Dezember 2023 um 17:25
    Zitat von Spezz93

Desjardins gewinnt somit pro Spiel im Durchschnitt wieviele FOs mehr? Der steht bei was? +/-60% also 20% mehr, bei 10 FOs pro Spiel, ergo 2 Anspiele? Nicht falsch verstehen, FOs sind wichtig, abwr bisher konnte mir scheinbar niemand ein anderes Argument liefern, warum Desjardins am Center soviel besser ist....

Schau wir können jetzt noch Stunden diskutieren und bleiben einfach anderer Ansicht.

Für mich sind und bleiben Faceoffs massiv wichtig und können teilweise spielentscheidend sein, da fährt die Eisenbahn drüber.

Eine Scheibe die ich besitze, der muss ich nicht hinterherrennen, die muss ich nicht zurückerobern und die werde ich auch selten ins eigene Tor befördern.

Zusätzlich erzielt man Tore wenn man sich im Scheibenbesitz befindet. Sprich durch ein starkes Bully Spiel, nehme ich in einem Match sehr viele mögliche Probleme vorweg.

Wir alle erhoffen uns ein besseres Spiel unserer Mannschaft und das wird in meinen Augen auch nur gelingen, wenn wir endlich wieder mehr Spielanteile erkämpfen und das beginnt halt leider schon am Bullykreis.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. Dezember 2023 um 17:27

Spezz93 ich weiß gut genug was ein Center in der NORM tut

Aber weißt was, bleib stur bei deiner Meinung und deinen Schützlingen, so stur wie der VSV bisher bei seinem nicht funktionierenden Lineup

Passt schon, schönes Spiel und viel Spaß :prost:

• jcp77
    KHL
    • 28. Dezember 2023 um 17:28
    Zitat von Spezz93

Das ist mir aber ein biserl zuwenig, wenn er dafür aufgrund seines Alters im Konter nicht mehr zurückkommt und schlichtweg nicht mehr in der Lage ist entscheidend einzugreifen, weil dann kommt nämlich laufend das raus was wir gegen Bozen bei seinem netten Eigentor gesehen haben. FOs sind ohne Frage wichtig, aber ich denke derzeit gehts nicht um FOs sondern eher um die absoluten Basics, wie Zweikämpfe und Eislaufen und da ist Desjardins am Flügel sicherlich wertvoller. Da rede ich übrigens nicht nur von Zweikämpfen in der Angriffszone, sondern vorallem über Puckverluste in der eigenen Zone...

Und wenn man diese Diskussion auf Hughes umlegt? Der ist für einige ja unverzichtbar.

Wenn die 4 Linie zur 1 wird sieht man wenigstens Einsatz. Jedoch ist es bei uns so das der 1 Linie die Bühne geboten wird,egal wie schlecht sie sind,und als Belohnung dürfen sie zum Ende der Partie hin noch versuchen alles zu unternehmen um das Spiel zu gewinnen. Das ganze passt einfach nicht zusammen!!

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. Dezember 2023 um 17:33
    Zitat von jcp77

Und wenn man diese Diskussion auf Hughes umlegt? Der ist für einige ja unverzichtbar.

Wenn die 4 Linie zur 1 wird sieht man wenigstens Einsatz. Jedoch ist es bei uns so das der 1 Linie die Bühne geboten wird,egal wie schlecht sie sind,und als Belohnung dürfen sie zum Ende der Partie hin noch versuchen alles zu unternehmen um das Spiel zu gewinnen. Das ganze passt einfach nicht zusammen!!

Wie oft hab ich jetzt gesagt, dass Hughes für uns als ÖSTERREICHER unverzichtbar ist? Weil er halt bei gut 75% der GWGs (ja im GD, da wo wir derzeit abstinken und alle grantig sind) am Eis steht und es Liga weit letztes Jahr genau 2 Österreicher gab, die hierbei auf einen ähnlichen Wert gekommen sind. Magst raten wer das ist, oder wo die Spielen?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. Dezember 2023 um 17:35
    Zitat von Spezz93

steht

Stehen ist da eh das richtige Wort, bewegen tut der sich schon länger nimma wirklich viel

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. Dezember 2023 um 17:35
    Zitat von hockeyfan#22

Spezz93 ich weiß gut genug was ein Center in der NORM tut

Aber weißt was, bleib stur bei deiner Meinung und deinen Schützlingen, so stur wie der VSV bisher bei seinem nicht funktionierenden Lineup

Passt schon, schönes Spiel und viel Spaß :prost:

Schau vlt seh ma uns dann eh, ich versteh halt nicht genau, warum du die "Oma" in den tiefen Slot schicken willst, auf der Position, wo sie eigentlich am schnellsten wieder hinten sein sollte, am besten mit einem Null Backcheck Flügel. Da machst dir meiner Meinung nach für 2 gewonnene FOs mehr pro Partie, schon auch einige Problemchen auf oder?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. Dezember 2023 um 17:38
    Zitat von Spezz93

Schau vlt seh ma uns dann eh, ich versteh halt nicht genau, warum du die "Oma" in den tiefen Slot schicken willst, auf der Position, wo sie eigentlich am schnellsten wieder hinten sein sollte, am besten mit einem Null Backcheck Flügel. Da machst dir meinwr Meinung nach für 2 gewonnene FOs mehr pro Partie, schon auch einige Problemchen auf oder?

Weil ca 90% der Situationen in denen er offensiv wirklich eingreifen konnte im Slot waren, man müsste seine Linie einfach nur darauf einstellen, dann ist er halt der Langsamste im backcheck, soll halt Tomazevic dafür kurz bisschen mehr arbeiten bis er da ist

Er ist einer der wenigen, die sich körperlich im Slot behaupten könnten bzw Screenen kann, er gewinnt die FO und manchmal netzt er sogar, fürs rumkurven und der Rundung hat er einfach nicht die Skills, wenn ihn offensiv einbauen willst dann wird das nur am Center was, defensiv mag schon sein das er am Flügel besser funktioniert aber offensiv sicher nicht

Auch wenn ich defensiv denke, angenommen ein FO in der eigenen Zone da ist es 100 mal besser tomazevic am Flügel zu haben, einfcah weil er den skill und die Geschwindigkeit hat den Puck raus zu tragen, mit Desjardins am Flügel wirst maximal einen chip ins offensive drittel sehen

• kidXrio
    Danke i schau nur!
    • 28. Dezember 2023 um 17:40

Ich denke das sind einfach zwei verschiedene Philosophien die ihr da habt. Ich beispielsweiße kann beiden Gedanken etwas abgewinnen!

Möglich ist in der momentanen Konstellation aber nur eine der beiden. Und ich denke genau so verhält es sich auch bei den Coaches - der eine hat diese Meinung bzw. Idee vom Spiel, ein anderer Coach legt vielleicht auf total andere Dinge wie Faceoffgewinne und Puckbesitz wert.

Welche der zwei Anschauungen dabei die richtige ist kann man mM. pauschal nicht sagen. Der Erfolg wird darüber entscheiden.

Und da wir momentan total erfolglos sind, sowohl mit Tomazevic als auch Desjardins am Center, haben wir uns jetzt alle wieder lieb und besinnen uns wieder darauf wo wir uns alle einig sind, und zwar das Klagenfurt unerträglich über den Wernbergerhügel her stinkt!

:prost: :*

Tante Edit.: spannend ist eure Diskussion aber allemal - man merkt einfach das ihr da schon tief drin seid in der Materie - daraus kann man durchaus was lernen bzw. Dinge mitnehmen!

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. Dezember 2023 um 17:43
    Zitat von hockeyfan#22

Weil ca 90% der Situationen in denen er offensiv wirklich eingreifen konnte im Slot waren, man müsste seine Linie Wing ah nur darauf einstellen, dann ist er halt der Landschaften im backcheck, soll halt Tomazevic dafür kurz bisschen mehr arbeiten bis er da ist

Er ist einer der wenigen, die sich körperlich im Slot behaupten könnten, er gewinnt die FO und manchmal schließt er sogar ab, fürs rumkurven und der Rundung hat er einfach nicht die Skills, wenn ihn offensiv einbauen willst dann wird das nur am Center was, defensiv mag schon sein das er am Flügel besser funktioniert aber offensiv sicher nicht

- Also bzgl. Arbeiten im Slot übernehmen das sehr oft die Flügelstürmer, siehe Traffl oder Hochkofler bei Redbull.

- FO absolutes Pro Argument ihn am Center einzusetzen gebe ich zu

- Backcheck, ja durchwegs ein Argument, dann musst ihn aber mit einem teamdienlichen Flügel zusammenstellen

- Forecheck, wie des öfteren erwähnt er gewinnt halt am meisten Zweikämpfe an den Banden, dem Bereich wo die Flügelspieler arbeiten, dass er mit den Pucks nicht viel anfangen kann stimmt, aber er geht in die Rundungen und behauptet ihn und kann ihn bspw. an die Blaue Linie weiterleiten. Gehen unsere anderen Flügelspieler derzeit in solche Situationen, wenig bis kaum?

Schau nicht falsch verstehen, es gibt sicherlich Argumente dafür und Argumente dagegen. Wenn es daran scheitern würde, meiner Meinung nach ist mein Ansatz, eher der kämpferische und einfachere, währendd eurer wohl eher der spielerische und auf Puckbesitz bedachte ist.

• welovehockey
    MEISTER
    • 28. Dezember 2023 um 17:45
    Zitat von kidXrio

Ich denke das sind einfach zwei verschiedene Philosophien die ihr da habt. Ich beispielsweiße kann beiden Gedanken etwas abgewinnen!

Möglich ist in der momentanen Konstellation aber nur eine der beiden. Und ich denke genau so verhält es sich auch bei den Coaches - der eine hat diese Meinung bzw. Idee vom Spiel, ein anderer Coach legt vielleicht auf total andere Dinge wie Faceoffgewinne und Puckbesitz wert.

Welche der zwei Anschauungen dabei die richtige ist kann man mM. pauschal nicht sagen. Der Erfolg wird darüber entscheiden.

Und da wir momentan total erfolglos sind, sowohl mit Tomazevic als auch Desjardins am Center, haben wir uns jetzt alle wieder lieb und besinnen uns wieder darauf wo wir uns alle einig sind, und zwar das Klagenfurt unerträglich über den Wernbergerhügel her stinkt!

:prost: :*

1. Das Klagenfurt stinkt, ist Fakt.

2. Ist es doch schön, dass wir hier unsere Meinungen diskutieren, finde ich zumindest. Nur weil ich anderer Meinung bin, heißt das ja nicht das ich den Gegenüber nicht respektiere.

Aja....und Desjardins gehört auf die Center Position!!!!111!!! :kaffee:

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. Dezember 2023 um 17:46
    Zitat von Spezz93

Gehen unsere anderen Flügelspieler derzeit in solche Situationen?

Toamzevic wenn am Flügel, ja definitiv, ist ja ein typischer Arbeiter, der fangt mit einem eroberten Puck auch bei weitem mehr an wie Desjardins

Zitat von Spezz93

Also bzgl. Arbeiten im Slot übernehmen das sehr oft die Flügelstürmer, siehe Traffl oder Hochkofler bei Redbull.

Aber ist er dann nicht erst recht dort im Slot wo der Weg zurück der weiteste ist, also ist er sowieso schon dort wo es für ihn am härtesten ist zurück zu kommen, wieso also nicht gleich die Linie darauf einstellen und auch noch von seinen FO profitieren

Zitat von Spezz93

Schau nicht falsch verstehen, es gibt sicherlich Argumente dafür und Argumente dagegen. Wenn es daran scheitern würde, meiner Meinung nach ist mein Ansatz, eher der kämpferische und einfachere, währendd eurer wohl eher der spielerische und auf Puckbesitz bedachte ist.

Nur das dein Ansatz halt der ist der mittlerweile schon ein zeitl nicht wirklich funktioniert, hat er immer wieder mal gute Spiele am Flügel gehabt? Ja! Waren seine Leistungen am Flügel konstant ? Nein !

Wir sagen ja nicht das unser Ansatz der beste ist aber das wär der den man mal versuchen könnte nachdem man schon oft gesehen hat das der andere nicht wirklich zufriedenstellend funktioniert

• kidXrio
    Danke i schau nur!
    • 28. Dezember 2023 um 17:50
    Zitat von WeloveHockey

1. Das Klagenfurt stinkt, ist Fakt.

2. Ist es doch schön, dass wir hier unsere Meinungen diskutieren, finde ich zumindest. Nur weil ich anderer Meinung bin, heißt das ja nicht das ich den Gegenüber nicht respektiere.

Aja....und Desjardins gehört auf die Center Position!!!!111!!! :kaffee:

Bezüglich Punkt 2. - natürlich ist diese Diskussion absolut legitim und durchaus spannend mitzulesen!

Habe das eher so gemeint, dass ich glaube dass ihr zwei da heute auf keinen grünen Zweig mehr kommts :D

• welovehockey
    MEISTER
    • 28. Dezember 2023 um 17:56
    Zitat von kidXrio

Habe das eher so gemeint, dass ich glaube dass ihr zwei da heute auf keinen grünen Zweig mehr kommts :D

Yep, auch das ist korrekt.

• silent revenger
    KHL
    • 28. Dezember 2023 um 17:59

Also so gespannt, wie heute, war ich ja noch nie auf das Lineup.. :)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. Dezember 2023 um 18:05
    Zitat von silent revenger

Also so gespannt, wie heute, war ich ja noch nie auf das Lineup.. :)

schlussendlich wird’s Moser statt Swette als Ersatz Goalie und das war’s 😂😂😂

• welovehockey
    MEISTER
    • 28. Dezember 2023 um 18:31

Lt. VSV ist die heutige Partie ausverkauft.

• Speckbrot
    localhoRst
    • 28. Dezember 2023 um 18:32
    Zitat von WeloveHockey

Lt. VSV ist die heutige Partie ausverkauft.

WOW!

Schön zu lesen

• welovehockey
    MEISTER
    • 28. Dezember 2023 um 18:33

Und hier das heutige Lineup:

• jcp77
    KHL
    Zitat von Spezz93

Wie oft hab ich jetzt gesagt, dass Hughes für uns als ÖSTERREICHER unverzichtbar ist? Weil er halt bei gut 75% der GWGs (ja im GD, da wo wir derzeit abstinken und alle grantig sind) am Eis steht und es Liga weit letztes Jahr genau 2 Österreicher gab, die hierbei auf einen ähnlichen Wert gekommen sind. Magst raten wer das ist, oder wo die Spielen?

Egal ob Österreicher oder Legio. Egal ob der Spieler Hughes oder Maier heißt,ich will Einsatz sehen,überall am Eis! Es geht ums hier und jetzt und nicht um die Vergangenheit. Wer nicht ALLES für den Erfolg der MANNSCHAFT macht gehört nach dieser Saison ausgemistet!

Er mag ja seine Punkte machen, dafür vernachlässigt er die anderen Dinge. Gib den Spielern die sich voll reinhauen die Spielzeit die er bekommt. Dann machen auch die ihre GWG und Punkte. Zumindest hinten sollte es besser laufen.

• silent revenger
    KHL

Alter, haben die das Lineup gewürfelt? Und die beste Linie wurde komplett zerissen..

• Hatzi
    Nationalliga

Sind ja wirklich alle Linien anders. Gibt ja doch ein Wunder

EC VSV 1923
    NHL

Lineup vs Fehervar

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™