1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

33.Rd.: EC VSV - Fehervar AV19 DO.28.12.2023 um 19:15 Uhr

• welovehockey
  • 26. Dezember 2023 um 22:02
    hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. Dezember 2023 um 13:32
    Zitat von hockeyfan#22

Mein Wunsch Lineup wär:

Tomazevic - Desjardins - Luciani

Hancock - Maxa - Hughes

Richter - Rauchenwald-Sabolic

Rebernig-Wallenta-B.Lanzinger

Wall-MacPherson

Katic-Kulda

Lindner-Wetzl

Alles anzeigen

Spezz93  welovehockey

Deshalb würd ich mir so ein Lineup wünschen

Spezz hat schon recht wenn Richter-Maxa-Lanze unverändert zur Einser machst dann wirst viel Einsatz sehen aber nicht viele Tore, man muss schon sagen die Burschen sind bemüht aber vom skill her trotzdem ziemlich beschränkt

Mein Lineup:

Linie 1 hätte so mit tomazevic den Arbeiter am Flügel der aber gleichzeitig Offensive Akzente setzen kann und Lucianis Vorlagen verwertet, mit Desjardins dann jemanden der defensiv absichert und Bullys gewinnt Bzw sich im Slot behaupten soll

Linie 2: mit Maxa einen harten Arbeiter der die beiden anderen offensiven Freigeister nach hinten absichern soll und/oder sich wenn nötig im Slot einparkt

Linie3: mit Richter ein harter Arbeiter, Rauchenwald und Sabolic für die Offensive, beide aktuell aber komplett auser Form vlt würde aber Richters Energie gut tun

Linie4: brave Österreicher Linie die Offensive aber auch defensive Akzente setzen könnte

Würde ich mir genau dieses Lineup wünschen? Ja!

Wird’s so oder so ähnlich kommen? Nein sicher nicht!! Ich glaub einfach nicht das Rodman den Mut dazu hat wirklich große Veränderungen anzustreben, wahrscheinlich werden wir die beiden Slowenen zusammen in einer der vorderen Linien sehen und Rauche wird solange er den selben Namen wir der Vorstand hat sowieso nie aus den top6 purzeln

Edit: würd ich auch lieber mal einen von denen auf der Tribune statt am Eis sehen? Ja!!

Aber ich denke das passt nicht zu unserem familiären Umfeld das unserer Verein bietet, ich denke tatsächlich das sich der schlendrian so eingeführt hat genau deshalb weil wir dafür bekannt sind das alles so toll und so familiär ist, ist ja klar, ist wie mit den Lehrern, wenn du immer der tolle nette Lehrer bist, tust dir plötzlich schwer wenn du durchgreifen solltest weil die Klasse nur noch Blödsinn baut

• welovehockey
    MEISTER
    • 28. Dezember 2023 um 13:33
    Zitat von Spezz93

Schau deine Veränderung sagt:

Die 4. Linie, die halt auch nicht gerade viele Tore schießt soll mehr Eiszeit bekommen und die anderen Deppen, die halt nicht arbeiten wollen, sollen weniger Eiszeit ergo weniger Zeit arbeiten zu müssen, bekommen.

Ich sag seit 4 Wochen was meine Lösungsansätze wären, die decken sich halt nicht mit deinen. Ich will Spiele Gewinne, du willst dass die Legios "hart getroffen werden" nur wenns scheinbar so faul sind, wird weniger Eiszeit sie wohl kaum stören oder?

Yep, wir zwei Beide haben da definitv einen deutlich unterschiedlichen Zugang.

Ich bin nicht der Kuschelkursfan für alternde Eishockeypensionisten, da ist eher Gut Aiderbichl zuständig. :ironie:

• welovehockey
    MEISTER
    • 28. Dezember 2023 um 13:36
    Zitat von Skindred ctd

So recht Du damit hättest, hätten wir eine Truppe, die darauf reagieren würde.

Haben wir aber nicht.

Vor allem haben wir jetzt auch keinen neuen Coach (zB Deinen "WIE Aho"), der das auch beinhart könnte, ggf mit 6 U20-Spielern.

Ohne einen Cut zu machen, werden wir halt nicht herausfinden ob wir eine Truppe dafür haben, oder nicht. Zumindest meiner Meinung nach.

Und ja, zu einem Coach "in der Art von Aho" dazu stehe ich, da ich denke, dass genau so ein Typ grundsätzlich sehr gut nach Villach passen würde.

• Skindred ctd
    NHL
    • 28. Dezember 2023 um 13:37

Hilft ja nix, unterm Strich: Befürchten wir das Schlimmste - hoffen wir das Beste für heute ....

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. Dezember 2023 um 13:39
    Zitat von WeloveHockey

Yep, wir zwei Beide haben da definitv einen deutlich unterschiedlichen Zugang.

Ich bin nicht der Kuschelkursfan für alternde Eishockeypensionisten, da ist eher Gut Aiderbichl zuständig. :ironie:

Schau und was willst da machen? Glaubst das interessiert die meisten, wieviel Eiszeit sie bekommen? Oder ob Sie im letzten Jahr ihrer Karriere auf der Tribüne Platz nehmen müssen? Oder, dass man sie halt anschreit?

Nein! Da kannst machen was du willst, da hast schlichtweg keine Chance, das einige was probieren kannst, ist zu versuchen das sie mitgerissen werden --> siehe Lineup oben.

Ich geh ja nicht in die Halle um zu sehen, ob die faulen Legios endlich bestraft worden sind, ich will schlichtweg Spiele gewinnen...

• Skindred ctd
    NHL
    • 28. Dezember 2023 um 13:43

Die spielen schlichtweg schlecht, und als Fan bist dann halt schlichtweg ang´fressen und machst Dir schlichtweg Deine Gedanken, die halt schlichtweg fürn Hugo sind, weilst als Fan schlichtweg nichts zu sagen hast.

• welovehockey
    MEISTER
    • 28. Dezember 2023 um 14:21

Schlichtweg bin ich ja grundsätzlich nur zum Schlichten hier!

• welovehockey
    MEISTER
    • 28. Dezember 2023 um 14:22

Aber wenn wir dann Meister sind, dann haben wir uns aber bitte schon wieder alle lieb, oder?

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 28. Dezember 2023 um 14:38
    Zitat von Grosco70

Ich habe ehrlich gesagt auch ein mulmiges Gefühl. Just in der wichtigsten Phase der Meisterschaft werden die Linien scheinbar komplett umgestellt. Wie es vorher schon geschrieben wurde, hätte sich das schon beim Trainerwechsel mehr als aufgedrängt. So hat man wertvolle Zeit verplempert in der Hoffnung, dass es die Spieler schon irgendwie richten werden. Die Umstellungen sind unumgänglich, nur zum falschen Zeitpunkt. Vielleicht hat ja Die Maske schon Anhaltspunkte wie die Linien aussehen sollen.

Nicht genau.

Aber ich glaube so;

Richter - Hancock - Hughes

Sabolic - Rauchenwald - Tomasevic

Rebernig - Desjardins - Luciani

Wallenta - Maxa - Lanzinger

• baxter22
    Nationalliga
    • 28. Dezember 2023 um 14:51

Welche Spieler sind denn definitiv im letzten Jahr ihrer Karriere? Desjardins und JP (?), gerade über diese zwei würde ich persönlich nicht meckern.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. Dezember 2023 um 14:57
    Zitat von baxter22

Welche Spieler sind denn definitiv im letzten Jahr ihrer Karriere? Desjardins und JP (?), gerade über diese zwei würde ich persönlich nicht meckern.

Preis/Leistung passt bei Desjardins halt überhaupt nicht, wurde als 1.C verpflichtet ist aber maximal ein besserer 3.C

Kulda, Swette und evtl Hughes könnten auch aufhören

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. Dezember 2023 um 14:59
    Zitat von Die Maske

Sabolic - Rauchenwald - Tomasevic

Die Linie wär vorhersehbar

Zitat von hockeyfan#22

wahrscheinlich werden wir die beiden Slowenen zusammen in einer der vorderen Linien sehen und Rauche wird solange er den selben Namen wie der Vorstand hat sowieso nie aus den top6 purzeln

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. Dezember 2023 um 15:48

Man muss halt ein wenig von der derzeitigen Leistung ausgehen und zumindest Luciani Desjardins und Rauchenwald haben in den letzten Spielen mitunter am besten ausgeschaut und zumindest ein biserl Spielwitz gezeigt, nicht gut, aber sicherlich besser als Sabo oder Hancock. Wenns nach mir geht, würd ich die Linie mal zusammenlassen und beim Rest recht wild durchmischen....

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. Dezember 2023 um 15:57

mMn muss Dedjardins am Center !!

Der ist am Flügel eine komplette Verschwendung

• Villas
    Ewiger Realist
    • 28. Dezember 2023 um 16:02

Desjardins und Lamo höflich bitten ob sie noch eine Saison verlängern- und die restlichen Legios stanzen, 6 neue unbekannte Junge holen und hoffen, dass zumindest 3 davon einschlagen…

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. Dezember 2023 um 16:05
    Zitat von hockeyfan#22

mMn muss Dedjardins am Center !!

Der ist am Flügel eine komplette Verschwendung

Warum? Weil er FOs gewinnt? Für mich ist Desjardins keiner der Wahnsinnig gute Scheiben verteilt oder durch enorme Übersicht glänzt, sein Backcheck war sicher mal sehr stark, hat aber meiner Meinung nach wohl etwas dem Alter Tribut gezollt. Was er gut macht, ist in den Ecken graben, das sagen ja auch seine Forechecking und Zweikampf Stats. Er war in den letzten Spielen mitunter einer der Besten und das halt am Flügel, 3 Trainer sehen/sahen ihn auf lange Sicht auch dort, das hat schon auch seine Gründe würde ich meinen...

• welovehockey
    MEISTER
    • 28. Dezember 2023 um 16:11

Wichtig wären endlich mal die Basic wie viel Eislaufen und Scheiben aufs Tor bringen, auch wenn das abgedroschen und banal klingen möge.

Mir fehlt der Zug zum Tor, wir fahren ins Angriffsdrittel und bewegen uns zum Großteil nur am Rand. Ich weiß nicht, wieviele Gegentreffer wir uns schon ansehen durften, wo der gegnerische Spieler einfach mit Schwung und Wucht zur Mitte auf unser Tor gezogen ist und den Abschluss selbst gesucht hat. Wir jedoch warten auf bessere Zeiten, versuchen uns aufzustellen und spielen lieber die Scheibe fünf mal dem Mitspieler zu.

Vieles wirkt einfach irrsinnig kompliziert, ich kann nicht beurteilen ob das davon kommt, dass derzeit keiner Verantwortung übernehmen möchte, oder ob es der Taktik geschuldet ist.

Gegen Bozen hat man ja gesehen, wenn ein Hughes mal keinen Anspielpartner mehr findet und "gezwungen" ist selbst abzuziehen, kann das ja auch mal funktionieren, zumindest ist die Chance größer, als wenn er wieder mal nicht abzieht und hinters Tor kurvt.

Zusätzlich sind Leute im Slot bei uns im Angriff eine Seltenheit. Wenn Desjardins sich mal wieder vor dem gegnerischen Goalie einparkt, kommt es jedoch immer zu guten Chancen und Toren.

Und als weiteren wunden Punkt sehe ich die Abwesenheit jegliches Körperspieles, wie man das dann in den PO aufeinmal abrufen möchte, darauf bin ich gespannt.

Aber hoffen wir mal das Beste für heute.

• welovehockey
    MEISTER
    • 28. Dezember 2023 um 16:12
    Zitat von Spezz93

Warum? Weil er FOs gewinnt?

Ganz genau darum.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. Dezember 2023 um 16:15
    Zitat von WeloveHockey

Ganz genau darum.

Das ist mir aber ein biserl zuwenig, wenn er dafür aufgrund seines Alters im Konter nicht mehr zurückkommt und schlichtweg nicht mehr in der Lage ist entscheidend einzugreifen, weil dann kommt nämlich laufend das raus was wir gegen Bozen bei seinem netten Eigentor gesehen haben. FOs sind ohne Frage wichtig, aber ich denke derzeit gehts nicht um FOs sondern eher um die absoluten Basics, wie Zweikämpfe und Eislaufen und da ist Desjardins am Flügel sicherlich wertvoller. Da rede ich übrigens nicht nur von Zweikämpfen in der Angriffszone, sondern vorallem über Puckverluste in der eigenen Zone...

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (28. Dezember 2023 um 16:28)

• welovehockey
    MEISTER
    • 28. Dezember 2023 um 16:34
    Zitat von Spezz93

Das ist mir aber ein biserl zuwenig, wenn er dafür aufgrund seines Alters im Konter nicht mehr zurückkommt und schlichtweg nicht mehr in der Lage ist entscheidend einzugreifen, weil dann kommt nämlich laufend das raus was wir gegen Bozen bei seinem netten Eigentor gesehen haben. FOs sind ohne Frage wichtig, aber ich denke derzeit gehts nicht um FOs sondern eher um die absoluten Basics, wie Zweikämpfe und Eislaufen und da ist Desjardins am Flügel sicherlich wertvoller....

Wie gesagt, sehe ich in meinen Augen komplett anders.

Bully Gewinne sind teilweise Spielentscheidend. Bei jedem verlorenen Bully verlieren wir später benötigte Energie.

Das permanente dem Gegner hinterherlaufen, besonders bei vielen top Spielern die die Scheibe nach einem Bully Gewinn schlau verwalten, hat uns meiner Ansicht nach gegen Ende der Partien schon häufig die Möglichkeit auf Punkte oder einen Sieg genommen.

Und dem Treffer der Bozner ging ein Schnitzer von Kulda an der Bande voran, sonst wäre die Situation gar nicht erst entstanden finde ich. Das Desjardins den Puck mit dem Schlittschuh ins eigene Tor fälschte, war schlicht und ergreifend einfach Pech. Zu langsam kann er nicht gewesen sein, sonst hätte er den "Treffer" wohl eher nicht "erzielt". ;)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. Dezember 2023 um 16:42
    Zitat von WeloveHockey

Wie gesagt, sehe ich in meinen Augen komplett anders.

Bully Gewinne sind teilweise Spielentscheidend. Bei jedem verlorenen Bully verlieren wir später benötigte Energie.

Das permanente dem Gegner hinterherlaufen, besonders bei vielen top Spielern die die Scheibe nach einem Bully Gewinn schlau verwalten, hat uns meiner Ansicht nach gegen Ende der Partien schon häufig die Möglichkeit auf Punkte oder einen Sieg genommen.

Und dem Treffer der Bozner ging ein Schnitzer von Kulda an der Bande voran, sonst wäre die Situation gar nicht erst entstanden finde ich. Das Desjardins den Puck mit dem Schlittschuh ins eigene Tor fälschte, war schlicht und ergreifend einfach Pech. Zu langsam kann er nicht gewesen sein, sonst hätte er den "Treffer" wohl eher nicht "erzielt". ;)

Also erstens wechselt Desjardins gegen Ende der Partie eh oftmals auf den Center, genauso wie in den Special Teams.

Selbst wenn man den Backcheck weglässt, bleibt halt die Frage offen, wer holt die Scheibe eher aus der Rundung raus und wer kann einen Konter einleiten. Tomazevic oder Desjardins? Ich will mich nicht zu sehr aufspielen, aber nochmal wir müssen die einfachen Dinge besser machen, wie du sagst und da verlier ich lieber vielleicht ein FO als dass ich meinen stärksten Zweikampfspieler in der Mitte des Eises rumtanzen lass, erst recht bei den Fehlern und Puckverlusten, die wir derzeit in der eigenen Zone fabrizieren...

Wenn wir derzeit einen zweiten körperlich und Zweikampf starken Flügel neben Richter hätten, der auch funktioniert, dann hätt ich kein Problem mit dem Center Argument, aber so haben wir 6 Henderlflügerl + Einen der Alles Reinhaut (Richter) + Einen der das Zeug dazu hätte, aber scheinbar keinen Bock mehr hat (Sabolic). Rebernig ist irgendwo dazwischen. Ist für mich leider etwas wenig, um dieses Kampfbetonte und körperliche Eishockey von Rodman spielen zu können...

2 Mal editiert, zuletzt von Spezz93 (28. Dezember 2023 um 16:55)

• welovehockey
    MEISTER
    • 28. Dezember 2023 um 16:52
    Zitat von Spezz93

Also erstens wechselt Desjardins gegen Ende der Partie eh oftmals auf den Center, genauso wie in den Special Teams.

Selbst wenn man den Backcheck weglässt, bleibt halt die Frage offen, wer holt die Scheibe eher aus der Rundung raus und wer kann einen Konter einleiten. Tomazevic oder Desjardins? Ich will mich nicht zu sehr aufspielen, aber nochmal wir müssen die einfachen Dinge besser machen, wie du sagst und da verlier ich lieber vielleicht ein FO als dass ich meinen stärksten Zweikampfspieler in der Mitte des Eises rumtanzen lass, erst recht bei den Fehlern und Puckverlusten, die wir derzeit in der eigenen Zone fabrizieren...

Leider verliert ein Tomazevic halt nicht manchmal ein FO, sondern ist unter allen Spielern der Liga auf Platz 9 bei den schlechtesten FO Spielern mit einer FO+/- von -42 und einer Quote von 39,8%.

Da musst dann halt erst die 42 verlorenen Scheiben zurückerobern, das ein Desjardins überhaupt dazu kommt einen Konter einleiten zu können.

Am Ende gibt eh wieder nur der Erfolg recht. Lassen wir uns mal von der heutigen Aufstellung und dem Auftritt überraschen.

Denn in meinen Augen, insofern es so kommt, ist das jetzt wirklich erst die erste, für uns Fans sichtbare Reaktion des Trainerteams.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. Dezember 2023 um 16:57

Warum auf den Center ?

Weil er langsamer ist als eine Oma die versucht mit ihrem Rollator die Straße zu queren!!

Und somit am Flügel einfach zu selten überhaupt ins Spiel eingreifen kann, schön das er in der Ecke gut arbeitet aber wenn er nur 2/10 mal schnell genug ist um dort hin zu kommen nützt es halt auch nix

Warum muss unbedingt der Center den Puck verteilen wenn man eh Spieler wie Luciani, Hughes, Katic und Wall hat

Speziell wenn er in einer Linie mit Hughes oder Luciani ist, sollte er (und auch kein anderer) gar nicht dafür verantwortlich sein den Puck zu verteilen, man braucht nicht 2 die sich nur aufs Puck weiter schupfen konzentrieren in einer Linie, die beiden können das besser also sollens das auch machen

Desjardins soll am Center spielen, das FO gewinnen, sich fallen lassen bis sich die anderen in Position gebracht haben, dann als 3 F ins offensiv Drittel fahren und dann im hohen Slot kreisen bzw arbeiten und sobald man offensiv angreift in den tiefen Slot und dort arbeiten bzw Screenen

3 Mal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (28. Dezember 2023 um 17:16)

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. Dezember 2023 um 17:00
    Zitat von Villas

Desjardins höflich bitten ob sie noch eine Saison verlängern

wenn der verlängert wird, nehm ich kein Abo mehr

Das wär fatal, den kannst durch jeden x beliebigen Defensiv Center ersetzen und das zu einem Drittel von seinem Gehalt

• Hatzi
    Nationalliga
    • 28. Dezember 2023 um 17:00

Tomazevic hat auf der Center Position nichts zu suchen. Egal ob er dort lieber spielt, jeder vernünftige Trainer sollte ihn dort einsetzen wo seine Stärken liegen. Das ist nunmal am Flügel

Desjardins behalten nur weil er mehr bullys gewinnt ? Ob desjardins 6 von 10 gewinnt oder ein möglicher Ersatz nur 4-5 von 10 macht nicht den Unterschied das man ihn weiter behaltet

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™