1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster Graz 99ers 2024/25

• #Erfolgsfan_99
  • 20. Dezember 2023 um 20:54
  • Lintu69
    Nationalliga
    • 23. Mai 2024 um 07:36
    • #1.426
    Zitat von Hansi79

Mal weniger als Haukeland, nehme ich an. :saint:

Also 149.000.x)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 23. Mai 2024 um 08:10
    • #1.427

Kader 2024/25:

Tor: Nicolas Wieser (24/25), Jonas Gunnarsson (25/26)

Verteidigung: Jacob Pfeffer (24/25), Michael Kernberger (24/25+1), Kilian Zündel (26/27), Nick Albano (25/26), Frank Hora (24/25), Paul Reiner (Profivertrag), Korbinian Holzer (25/26)

Angriff: Sam Antonitsch (24/25), Clemens Krainz (24/25), Michael Schiechl (25/26), Kevin Roy (25/26), Lukas Haudum (26/27), Lenz Moosbrugger (26/27), Lukas Kainz (25/26), Paul Huber (26/27), Trevor Gooch (25/26), Rok Tičar (24/25), Manuel Ganahl (26/27)

Trainer: Harry Lange (25/26)

Zugänge: Kevin Roy, Lukas Haudum, Lenz Moosbrugger, Lukas Kainz, Kilian Zündel, Nick Albano, Frank Hora, Paul Huber, Trevor Gooch, Rok Tičar, Korbinian Holzer, Manuel Ganahl, Jonas Gunnarsson

Abgänge: Taylor Matson, Anthony Salinitri (Bozen), Gustav Bouramman, Blaz Gregorc, Dominik Grafenthin (Lausitzer Füchse), Craig Schira (Karriereende), Lars Volden (BIK Karlskoga), Erik Kirchschläger, Amadeus Egger, Renars Krastenbergs, Ken Ograjensek, Daniel Viksten, Axel Wemmenborn, Patrik Kittinger, Sascha Bauer

Offen: Jakob Engelhart, Markus Hanl

Solva85
    Nationalliga
    • 23. Mai 2024 um 08:53
    • #1.428
    Zitat von Lintu69

Also 149.000.x)

Ich verstehe nicht dass bei jeder zweiten Verpflichtung von Graz die Diskussion um das Einkommen anfängt. Wenn Salzburg, und früher der KAC einen guten Spieler verpflichtet hat, war das kaum Thema.

• B4d5incl4ir
    Hobbyliga
    • 23. Mai 2024 um 09:48
    • #1.429
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Kader 2024/25:

Verteidigung: Jacob Pfeffer (24/25), Michael Kernberger (24/25+1), Kilian Zündel (26/27), Nick Albano (25/26), Frank Hora (24/25), Paul Reiner (Profivertrag), Korbinian Holzer (25/26)

Angriff: Sam Antonitsch (24/25), Clemens Krainz (24/25), Michael Schiechl (25/26), Kevin Roy (25/26), Lukas Haudum (26/27), Lenz Moosbrugger (26/27), Lukas Kainz (25/26), Paul Huber (26/27), Trevor Gooch (25/26), Rok Tičar (24/25), Manuel Ganahl (26/27)

Zugänge: Kevin Roy, Lukas Haudum, Lenz Moosbrugger, Lukas Kainz, Kilian Zündel, Nick Albano, Frank Hora, Paul Huber, Trevor Gooch, Rok Tičar, Korbinian Holzer, Manuel Ganahl, Jonas Gunnarsson

Abgänge: Taylor Matson, Anthony Salinitri (Bozen), Gustav Bouramman, Blaz Gregorc, Dominik Grafenthin (Lausitzer Füchse), Craig Schira (Karriereende), Lars Volden (BIK Karlskoga), Erik Kirchschläger, Amadeus Egger, Renars Krastenbergs, Ken Ograjensek, Daniel Viksten, Axel Wemmenborn, Patrik Kittinger, Sascha Bauer

Offen: Jakob Engelhart, Markus Hanl

Alles anzeigen

Hab ich mich jetzt verzählt oder haben wir noch Platz für einen Verteidiger und einen Stürmer?
    Auf jeden Fall liest sich dieser Kader mal richtig gut, und macht Lust auf mehr!

• patrick1405
    Nachwuchs
    • 23. Mai 2024 um 10:02
    • #1.430
    Zitat von B4d5incl4ir

Hab ich mich jetzt verzählt oder haben wir noch Platz für einen Verteidiger und einen Stürmer?
    Auf jeden Fall liest sich dieser Kader mal richtig gut, und macht Lust auf mehr!

Ich gehe davon aus das noch mindestens 2 Stürmer kommen werden und auch der Vertrag von Jakob Engelhart noch verlängert wird.

• Datsyuk80
    Nachwuchs
    • 23. Mai 2024 um 10:03
    • #1.431

Was ist jetzt mit Haudum? Hat er sich bei der WM ins Rampenlicht gespielt? Wird er uns erhalten bleiben?

Ich weiß die WM lauft noch aber was sagt ihr dazu?

Ich persönlich hoffe sehr das er nächstes Jahr in Liebenau aufgeigt.

laut einem OÖ Bericht will sich München nach der WM entscheiden:

„Aber sie wollen noch was auf internationaler Ebene von mir sehen“, erzählt Haudum

Lukas Haudum: Über die Eishockey-WM in Prag nach München?
    Führt der Weg von Lukas Haudum über Prag nach München? Oder wird er ab Sommer beim Vorjahres-Tabellenschlusslicht Graz spielen? Was wünscht er sich zum…
    www.nachrichten.at

Einmal editiert, zuletzt von Datsyuk80 (23. Mai 2024 um 10:14)

• AndiHofa
    Nationalliga
    • 23. Mai 2024 um 11:07
    • #1.432

Also ich denke, München wird wohl stärkere Legios, als Haudum finden. Bis auf zwei sehr schöne Onetimer gegen die Schweiz war das ein gutes, aber sicher nicht außergewöhnliches Tunier von Haudum.

Für Graz sicher ein Königstransfer, aber für München? Ich denke und Hoffe wir sehen ihn im Bunker!

• Feki14
    Nationalliga
    • 23. Mai 2024 um 11:35
    • #1.433
    Zitat von Benny-78

gut, also doch nicht der eine finne…

Der Finne den du meinst war schon lange kein Thema mehr.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 23. Mai 2024 um 11:40
    • #1.434

Worüber werden wir eigentlich nächstes Jahr um diese Zeit diskutieren? 8|

Gunnarsson, Holzer, Albano, Gooch und Roy bei den Legionären alle mit 2 Jahresverträgen. Derzeit nur Tičar und Hora nicht.

Bei den Österreichern Zündel, Schiechl, Kainz, Ganahl, Haudum, Mossbrugger und P. Huber mit langfristigen Verträgen.

• B4d5incl4ir
    Hobbyliga
    • 23. Mai 2024 um 12:03
    • #1.435
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Gunnarsson, Holzer, Albano, Gooch und Roy bei den Legionären alle mit 2 Jahresverträgen. Derzeit nur Tičar und Hora nicht.

Bei den Österreichern Zündel, Schiechl, Kainz, Ganahl, Haudum, Mossbrugger und P. Huber mit langfristigen Verträgen.

Vielleicht darüber, warum wir es ums Arsc*lecken nicht ins Finale geschafft haben in der kommenden Saison :prost: Popcorn

Solva85
    Nationalliga
    • 23. Mai 2024 um 12:18
    • #1.436
    Zitat von patrick1405

Ich gehe davon aus das noch mindestens 2 Stürmer kommen werden und auch der Vertrag von Jakob Engelhart noch verlängert wird.

Und ein Verteidiger.

• patrick1405
    Nachwuchs
    • 23. Mai 2024 um 12:27
    • #1.437

Ja Nico Brunner

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. Mai 2024 um 12:29
    • Offizieller Beitrag
    • #1.438
    Zitat von Lintu69

Weiß jemand was der so im Jahr kostet?

Ich muss erst noch meinen Spitzel im Finanzministerium erreichen, heut Nacht um 03:00 hat er nicht abgehoben, weiß auch nicht warum :ironie:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ösi-Power
    NHL
    • 23. Mai 2024 um 12:40
    • #1.439
    Zitat von #Erfolgsfan_99

über die Gegner in der CHL? ;)

divis
    Nordique
    • 23. Mai 2024 um 12:52
    • #1.440
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Wenn ich das aus dem VSV-Thread extrapolieren darf, dann darum welcher viel zu leichtfertig vergebene Zweijahresvertrag von welchem Legioversager dringend aufgelöst werden muss :saint:

Solva85
    Nationalliga
    • 23. Mai 2024 um 13:14
    • #1.441
    Zitat von divis

Wenn ich das aus dem VSV-Thread extrapolieren darf, dann darum welcher viel zu leichtfertig vergebene Zweijahresvertrag von welchem Legioversager dringend aufgelöst werden muss :saint:

Nur ist die Altersstruktur bei Graz schon eine andere.

ralphcox
    Nachwuchs
    • 23. Mai 2024 um 13:22
    • #1.442

Bin schon gespannt wie viele Spiele Wieser bekommt! Das ist der Österreicher :ironie:

• Meister0312
    Rookie
    • 23. Mai 2024 um 17:28
    • #1.443
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Kader 2024/25:

Lest sich jetzt nicht so schlecht, mMn ist das dennoch noch nicht der Überkader in dieser Liga. Klar, Holzer ist sicher ein Top Defender für ICE Verhältnisse, Gooch und Roy Top 10 Scorer und Haudum ein Top Österreicher, nur sollte daraus auch ein Team geformt werden, denn diese Kaderstruktur hat so ziemlich jedes Team. 2-3 Ausländer mit dem nötigen Scoringpotenzial (Gooch, Roy), einen Top Österreicher (Haudum) und dann ein paar 2. und 3. Linienspieler, die alle gut, aber nicht außergewöhnlich spielen (Ticar, Huber, Ganahl, Kainz).

mMn war das bei jedem Playoff Team des letzten Jahres genau das Gleiche.

Ich verstehe nicht, warum so ein Aufruhr um Graz gemacht wurde/wird, denn so richtige Kracher hat man jetzt auch nicht geholt. Damit meine ich Spieler wie TJ Brennan, Rob Shremp, Chad Kolarik.

Solva85
    Nationalliga
    • 23. Mai 2024 um 17:36
    • #1.444

Wir wollen ja nächste Saison nur nicht Letzter werden :ironie:

• robindoyle7
    NHL
    • 23. Mai 2024 um 17:39
    • #1.445
    Zitat von Meister0312

Lest sich jetzt nicht so schlecht, mMn ist das dennoch noch nicht der Überkader in dieser Liga. Klar, Holzer ist sicher ein Top Defender für ICE Verhältnisse, Gooch und Roy Top 10 Scorer und Haudum ein Top Österreicher, nur sollte daraus auch ein Team geformt werden, denn diese Kaderstruktur hat so ziemlich jedes Team. 2-3 Ausländer mit dem nötigen Scoringpotenzial (Gooch, Roy), einen Top Österreicher (Haudum) und dann ein paar 2. und 3. Linienspieler, die alle gut, aber nicht außergewöhnlich spielen (Ticar, Huber, Ganahl, Kainz).

mMn war das bei jedem Playoff Team des letzten Jahres genau das Gleiche.

Ich verstehe nicht, warum so ein Aufruhr um Graz gemacht wurde/wird, denn so richtige Kracher hat man jetzt auch nicht geholt. Damit meine ich Spieler wie TJ Brennan, Rob Shremp, Chad Kolarik.

Das Saisonziel Play Off Teilnahme sollte mit diesem Kader machbar sein, es kommen ja noch 2 Legios im Angriff dazu! :kaffee:

Persönlich lehne Ich mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn Ich schreib "Letzter werden wir diese Saison nicht mehr"! ;)

• runjackrun
    NHL
    • 23. Mai 2024 um 18:04
    • #1.446

Im jetzigen Kader hast schon 6 Spieler, die woanders Top 6 spielen könnten. Da kommen dann noch zwei Legionäre dazu und dann darfst keine Ausrede mehr haben in Graz. Vom Tormann ganz zu schweigen ist die Defensive auch nicht die schlechteste.

Top 3 muss es sein, in jedem Fall.

• Meister0312
    Rookie
    • 23. Mai 2024 um 18:13
    • #1.447
    Zitat von runjackrun

Im jetzigen Kader hast schon 6 Spieler, die woanders Top 6 spielen könnten

Genau so sollte es ja auch sein, ist wie geschrieben nichts außergewöhnliches ;)

Salzburg hat 8 Spieler, die wo anders Top 6 wären

KAC hat jetzt schon 5 davon, und da fehlt noch einiges

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 23. Mai 2024 um 18:13
    • #1.448
    Zitat von Meister0312

Die Frage ist halt, wer macht denn diese Aufruhr? Meist Fans aus den anderen Lagern. Aus den schon 100x besprochenen Gründen.

Trotzdem ist der Kader für Grazer Verhältnisse schon gut wenn man auf die letzten Jahre blickt :) vorne mitspielen sollte möglich sein, mehr will man aber auch nicht im 1. Jahr.

• Philip99
    NHL
    • 23. Mai 2024 um 21:15
    • #1.449
    Zitat von runjackrun

Im jetzigen Kader hast schon 6 Spieler, die woanders Top 6 spielen könnten. Da kommen dann noch zwei Legionäre dazu und dann darfst keine Ausrede mehr haben in Graz. Vom Tormann ganz zu schweigen ist die Defensive auch nicht die schlechteste.

Top 3 muss es sein, in jedem Fall.

Wieso muss es die Top 3 sein ? Ein Team muss auch mal funktionieren ich kann nicht davon ausgehen das ich auf Anhieb vorne dabei bin

• hlinka21
    Nationalliga
    • 25. Mai 2024 um 13:24
    • #1.450
    Zitat von Solva85

Ich verstehe nicht dass bei jeder zweiten Verpflichtung von Graz die Diskussion um das Einkommen anfängt. Wenn Salzburg, und früher der KAC einen guten Spieler verpflichtet hat, war das kaum Thema.

Da muss ich dich leider enttäuschen!! 😅 Bei jedem neuen Spieler von Salzburg wird diese Diskussion um das Geld eingebracht!

An das müssen sich die Fans in Graz jetzt schon gewöhnen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™