das Graz Bashing nervt sogar mich als Linzer mittlerweile irgendwie
Danke für diese faire Ansage. Leider gibt es solche Kleingeister bei jedem Verein.
Danke für diese faire Ansage. Leider gibt es solche Kleingeister bei jedem Verein.
Auch Rick Schofield könnte nach Graz wechseln. Zumindest lt. Gerüchten in Bruneck.
Auch Rick Schofield könnte nach Graz wechseln. Zumindest lt. Gerüchten in Bruneck.
Des wäre echt a geiler Spieler....neben P. Huber einer meiner Lieblingsspieler in der Liga, auch wenn er schon a bissl i die Jahre gekommen ist.
Mich würde es extrem freuen wenn der kommt..... für euch ist es natürlich blöd, weil der war schon einer eurer Top Legios.
Ich versteh aber schon dass man vermehrt in der ICE sucht, man kennt die Spieler und diese die Liga und kann diese sehr sehr gut einschätzen, somit auch relativ sicher sein das die Spieler funktionieren.
Man wird ja nicht einen angriff hinausposaunen und sich dann grandiose fehlgriffe leisten wollen, da wär die aufbruchstimmung auch gleich wieder gedämpft.
Österreicher findet man im Ausland sowieso wenige, und Graz gibt ja auch welche ab die brauchbar sind.
Kirschi, Grafenthin....
Das man aber durchaus das ganze hinterfragen darf ist legitim oder meinst nicht.
Den nur wegen einem Neuanfang in Graz werden so Spieler wie Haudum (Ganahl und der eine Tormann wenn stimmt) zu euch wechseln.
Da musst halt auch mit den Scheinen wacheln.
Is es euch zu vergönnen nach all den Jahren? Definitiv ja.
Aber ihr müsst euch halt auch etwas kritischen Kommentar gefallen lassen.
Zündel geht also wegen der sportlichen Perspektive (ja er wurde nicht verlängert) und um sich weiterzuentwickeln in eine Liga die um Klassen unter der NLA steht.
Ich vergönne ihm ja das sicher gute Gehalt, aber in unserer Liga wird er sich sportlich eher im Kreis drehen.
Des wäre echt a geiler Spieler....neben P. Huber einer meiner Lieblingsspieler in der Liga, auch wenn er schon a bissl i die Jahre gekommen ist.
Mich würde es extrem freuen wenn der kommt..... für euch ist es natürlich blöd, weil der war schon einer eurer Top Legios.
Ob das perspektivisch Sinn macht weiß ich nicht. Man müßte halt genau hinschauen ob er vollkommen fit ist, und ob er wirklich noch motiviert ist für mindestens zwei Jahre Vollgas zu geben.
Dürfte sich dabei wirklich nur um ein Gerücht handeln und nichts ernstes
Zündel geht also wegen der sportlichen Perspektive (ja er wurde nicht verlängert) und um sich weiterzuentwickeln in eine Liga die um Klassen unter der NLA steht.
Ich vergönne ihm ja das sicher gute Gehalt, aber in unserer Liga wird er sich sportlich eher im Kreis drehen.
In der NLA hat er halt fast gar nicht gespielt, find ich schon verständlich, das bringt dir auf Dauer halt auch nix.
Naja, in der Schweiz werden sie ihm nach dem Jahr die Tür nicht eingerannt haben, da sehe ich jetzt nichts falsches dran, wenn er versucht in der ICE eine gute Rolle zu spielen. Da ist er in Sachen Entwicklungsmöglichkeiten auch hierzulande noch nicht am Zenit.
Und die Gehälter in der ICE sind nun wirklich nicht so, dass man sie irgendjemandem neiden müsste. Diese Debatte um Überbezahlung etc. ist irgendwie im österreichischen Eishockey nicht nachzuvollziehen, das Gehaltsniveau ist kaum höher als vor 10,15 Jahren, die Erhöhung sicher unter der Inflation, auch wenn die Corona-Delle jetzt wieder aufgeholt wird. Ich finds schon in Ordnung, wenn Profis auch so viel verdienen, dass sie davon gut leben können. Für den Nachwuchs ist es auch nicht wirklich ein Anreiz, wenn ein Profitum, bei dem es gerade so zum überleben reicht, das Ziel sein soll.
Ich persönlich freu mich als Linz Fan über den Weg den die Grazer eingeschlagen haben. Es spricht ja im gesamten für die Liga, wenn dann Spieler in Graz auflaufen, die von der Qualität her auch gut und gerne in einer besseren Liga spielen könnten. Und dass diese Spieler großteils mit einer guten Bezahlung vom Engagement überzeugt werden, ist wohl überall auf der Welt so.
Und ob die besten Ö Spieler aufgrund der Entlohnung jetzt anstatt nach Salzburg oder Klagenfurt zu Graz wechseln, ist ja für den Rest der Liga (ausgenommen Salzburg und KAC) völlig egal.
Und das oftmals gebrachte Argument, dass der Ö Spielermarkt zu klein ist, ist auch nur bedingt richtig. Es würden schon für jeden Verein ein paar einheimische Qualitätsspieler übrig bleiben, nur darf ich diese halt nicht mit einem Almosengehalt entlohnen und dann überrascht sein, wenn sie lieber gleich ins Berufsleben einsteigen oder sich einen anderen Verein suchen.
Finde den Scouting Ansatz sehr gut,- und das man auch in diese Richtung investiert. Bisher hat man „safe bets“ verpflichtet, für die es neben Ligakenntnis, wirtschaftlichem Geschick und dem ein oder anderen Telefonat keine „wirkliche“ scouting Expertise benötigt hat, quasi Katalogshopping. Ich bin daher sehr gespannt ob auch tatsächlich Rohdiamanten und No-names über entsprechendes Scouting an Board geholt werden können,- wäre im mid-run gut für die gesamte Liga.
Hab selbst nur ein wenig rein gehört aber hier ein 1h 13 min langer „Podcast“ mit Pinter, vielleicht is ja für den einen oder anderen etwas Interessantes dabei
Scouten --> Statistik ansehen --> hohes Angebot machen, dass fast nicht abgelehnt werden kann --> hoffen, dass er vom Charakter her passt und voilà das Scouting der Graz 99ers.
Gratulation zum Dümmstem Kommentar der Woche
Gratulation zum Dümmstem Kommentar der Woche
Besser hätte man es nicht sagen können
Bravo!!!!
Ich frage mich ja, was manche User hier glauben, wenn ein Verein an die 16 neuen Spieler braucht (darunter Österreicher), wo diese Spieler dann herkommen sollen?
Bei den Österreichern habe ich eh schon geschrieben, die werden zwangsläufig aus der ICE kommen. Einen Rossi wird man nicht holen (und wenn wäre eh das Geld schuld ). Mit Brunner, Kainz, P. Huber oder Harnisch (sofern alle stimmen) holt man sich solide einheimische Spieler, aber man kauft den Vereinen hier nicht die besten Spieler weg. Dazu ist Huber Grazer, Kainz war schon einmal bei uns. Ähnlich bei Ganahl, der kam durch die 99ers in die damalige EBEL, ehe der KAC ihn geholt hat, jetzt holen wir ihn halt zurück. Und sicher, Haudum ist top, aber da war auch Jerich sehr dahinter, das er kommt. Also da hat man starke Überzeugungsarbeit leisten müssen, und nein, ich rede nicht vom Geld
Bei den Legionären wird es auch legitim sein, sich einmal die Liga anzuschauen und abzuwägen. Bei einen Owre hat man sich dann beispielsweise bewusst gegen eine Verpflichtung entschieden. Es werden sicher 5-6 Spieler kommen, die nicht aus der ICE sind.
Und was ich auch gehört habe, das sich Jerich für mehrere Jahre (mindestens einmal 5) für die 99ers verpflichtet hat. Also der möchte schon langfristig etwas aufbauen.
Sei es euch vergönnt, auch wenn Jerich Drölfzig Jahre bleibt ist der Verein nur ein Spielzeug eines Millionärs. Ich befürchte halt trotzdem, dass er irgendwann den Spaß dran verliert und bin daher sehr skeptisch.
Wie Teams die am Tropf eines Mäzens hängen, nachdem ihn die Lust verlassen hat, in der Versenkung verschwunden sind sah man leider schon oft genug.
Ich glaube halt allgemein, dass der Preis für brauchbare Österreicher nun noch mehr in die Höhe schnellen wird, da man nun drei (eventuell vier) mit ordentlich Kohle hat. Es kann schon was wachsen in Graz, es kann aber auch krachend scheitern. Ein wenig Kritik darf da schon erlaubt sein imho.
Ein wenig Kritik darf da schon erlaubt sein imho.
Bin gespannt was ATSE78 davon hält.
Bin gespannt was ATSE78 davon hält.
Ist mir eigentlich egal, im Forum darf man ja noch diskutieren. Und ich hab eigentlich keine schlimmen Worte gewählt
Man kann es jetzt auch noch 100x sagen und uns davor warnen was passiert wenn Jerich die Lust verliert. Ich glaub das wissen wir auch alle selber, aber man kann sich ja jetzt einfach Mal darauf freuen das Graz eine bessere Rolle in den kommenden Saisonen spielen kann. Es sagen zwar alle es freut sie für Graz, aber in Wahrheit werden damit das erste Mal seit langer Zeit wieder ein ernstzunehmender Konkurrent, und ich glaube da liegt das Problem.
Und in Graz wären die Lichter eventuell auch ausgegangen wenn Steinburg irgendwann die Lust verlassen hätte, also eigentlich ändert sich an der Situation doch nur das Jerich einfach mehr Geld in die Hand nimmt, und es auf seinen Weg versucht.
Ist mir eigentlich egal, im Forum darf man ja noch diskutieren. Und ich hab eigentlich keine schlimmen Worte gewählt
Konstruktive Kritik, wie du sie oben bringst und vor allem auch begründest wird im Forum ohnehin nie jemanden stören Jeder darf ohnehin seine Meinung haben und vertreten
Mühsam wird es dann, wenn ständig die gleichen Themen von den gleichen Personen kommen, ohne jede Grundlage und Erläuterung.
Anstatt dauernd darauf hinzuweisen, dass Jerich die Lust verlieren wird - was kein Mensch vorher sagen kann - könnt man sich einfach mal freuen, dass jemand in Österreich Geld in die Hand nimmt für Eishockey und einen Standort gscheit aufbauen will.
Sei es euch vergönnt, auch wenn Jerich Drölfzig Jahre bleibt ist der Verein nur ein Spielzeug eines Millionärs. Ich befürchte halt trotzdem, dass er irgendwann den Spaß dran verliert und bin daher sehr skeptisch.
Wie Teams die am Tropf eines Mäzens hängen, nachdem ihn die Lust verlassen hat, in der Versenkung verschwunden sind sah man leider schon oft genug.
Ich glaube halt allgemein, dass der Preis für brauchbare Österreicher nun noch mehr in die Höhe schnellen wird, da man nun drei (eventuell vier) mit ordentlich Kohle hat. Es kann schon was wachsen in Graz, es kann aber auch krachend scheitern. Ein wenig Kritik darf da schon erlaubt sein imho.
Genau das selbe hättest bei da Heidi Horten auch sagen/schreiben können, war aber nicht der Fall.
Da gab es aber die Horten Stiftung die schon länger existierte.
Ich finde super für Graz das man endlich mehr Geld hat um vorne mit zu spielen! Da freue ich mich für alle 99er Fans
Ich geb natürlich zu, das es mir überhaupt nicht gefällt das man uns, dem KAC, zwei der besten Österreicher weg nimmt... einer hätte auch gereicht und dafür halt einen von Salzburg, Linz, Villach und Innsbruck und Feldkirch auch jeweils einen, damit hätte ich besser schlafen können... aber mei, es ist jetzt so, auch gut.
Besser ein weiteres starkes Österreicher Team als eines von außerhalb..
Spieler kommen und gehen sowieso immer, das ist auch gut so