Das bedeutet, dass diese blau unterlegte Bezeichnung seit einiger Zeit bei allen Posts von Moderatoren erscheinen. Leider.
Warum leider?
Das bedeutet, dass diese blau unterlegte Bezeichnung seit einiger Zeit bei allen Posts von Moderatoren erscheinen. Leider.
Warum leider?
Warum leider?
weil nicht alle Posts von Moderatoren mit ihrer "offiziellen" Moderationstätigkeit im Zusammenhang stehen, sondern ganz normale Diskussionsbeiträge wie von allen anderen Mitgliedern auch sind und deswegen eine extra Kennzeichnung nicht sein müsste. Mir zB fällt das aber gar nicht mal mehr auf.
Gerade gelesen, dass Graz an Torhüter Jussi Olkinuora interessiert sei. Hat für ICE Verhältnisse eine fast „zu beeindruckende“ Vita. 33 auch kein Alter für einen Goalie. Sind das dann Preisklassen, die Graz ab nächstem Jahr mitgehen kann, wo nicht mal RedBull und (mittlerweile mit Abstrichen) der KAC mitgehen kann/will - kann das war beurteilen?
Natürlich hatte Salzburg seinerzeit Arturs Irbe etc. Auch KAC hatte beeindruckende Goalies á la Dan Cloutier, Travis Scott,.
Aber das wäre schon eine Nummer wenn so ein Goalie ohne Lockout Season zu so einem Team kommt. Gut für die Liga.
Auch KAC hatte beeindruckende Goalies á la Dan Cloutier, Travis Scott,.
Jhonas Enroth (duck und weg)
Haha Schon ganz vergessen.
Der ist immer noch eine beeindruckende Verpflichtung, mMn. Dass er nicht zu 100% fit war ist eine andere Geschichte.
In der Saison hätte man früher (nicht erst 5 Spiele vor den PO) reagieren müssen. So hatte man zwar einen tollen aber für die PO nicht fitten Goalie.
Zündel für 3 Jahre,guter Transfer 👌
Zündel für 3 Jahre,guter Transfer 👌
Woher hast Du das?
Woher hast Du das?
Haben die 99ers selbst gepostet.
Gleich für drei Jahre ist top
Woher hast Du das?
Social Media und 99ers.at:
Statement Kilian Zündel:“Ich sehe in Graz viel Potential, was vor allem die neue Strukturierung des Klubs anbelangt. Außerdem möchte ich mich als Spieler weiterentwickeln und in Zukunft auch mehr Verantwortung übernehmen, sowie eine wichtige Rolle im Team einnehmen. Als Mannschaft müssen wir nun zusammenwachsen.“
Kader 2024/25:
Tor: Nicolas Wieser (24/25)
Verteidigung: Jacob Pfeffer (24/25), Michael Kernberger (24/25+1), Kilian Zündel (26/27)
Angriff: Sam Antonitsch (24/25), Clemens Krainz (24/25), Michael Schiechl (25/26), Kevin Roy (25/26), Lukas Haudum (26/27), Lenz Moosbrugger (26/27), Lukas Kainz (25/26)
Trainer: Harry Lange (25/26)
Zugänge: Kevin Roy, Lukas Haudum, Lenz Mossbrugger, Lukas Kainz, Kilian Zündel
Abgänge: Taylor Matson, Anthony Salinitri, Gustav Bouramman, Blaz Gregorc, Dominik Grafenthin, Craig Schira, Lars Volden, Erik Kirchschläger, Amadeus Egger, Renars Krastenbergs, Ken Ograjensek, Daniel Viksten, Axel Wemmenborn, Patrik Kittinger, Sascha Bauer
Offen: Paul Reiner, Jakob Engelhart, Markus Hanl
Gratulation zum Zündel-Deal.
Als Vorarlberger natürlich enttäuschend, aber ohne Moos nix los.
Artikel in der Kronen Zeitung bezüglich Scouting bei den 99ers!
Wenn die bisher keinen scout hatten, wie lief das dann ab bei der Neuverpflichtung von Spielern?`
Wenn die bisher keinen scout hatten, wie lief das dann ab bei der Neuverpflichtung von Spielern?`
Bei Graz dürfte der Coach die Spieler ausgesucht haben.
Ich glaube ja, dass die meisten Clubs in unserer Liga keinen "richtigen" Scout haben.
Bei Graz dürfte der Coach die Spieler ausgesucht haben.
Ich glaube ja, dass die meisten Clubs in unserer Liga keinen "richtigen" Scout haben.
ok danke für die Erklärung, dachte das das ähnlich wie bei den Fussballern läuft
Wirklich neue Wege da von den 99ers. Einfach die besten Spieler der ICE zusammenkaufen, darauf ist noch niemand gekommen.
Würde mich da darkforest anschließen.
Vor allem als man den skandinavischen Weg gegangen ist, wird wohl fast ausschließlich der Trainer die Spieler ausgesucht haben. Ansonsten wird man sich wohl auch einfach auf die Agenten verlassen haben. Agent XY bietet Spieler XY an und wird verpflichtet. Aber so genau kenne ich mich da auch nicht aus um eine fachgerechte Expertise abzugeben
Würde mich da darkforest anschließen.
Vor allem als man den skandinavischen Weg gegangen ist, wird wohl fast ausschließlich der Trainer die Spieler ausgesucht haben. Ansonsten wird man sich wohl auch einfach auf die Agenten verlassen haben. Agent XY bietet Spieler XY an und wird verpflichtet. Aber so genau kenne ich mich da auch nicht aus um eine fachgerechte Expertise abzugeben
GEnauso in etwa, denke ich wird das ablaufen.
Bei euch wäre aktuell jemand wichtig, der ein gutes Netzwerk hat. Ob Pinter und Lange das haben, kann ich aber nicht einschätzen.
Ein Scout kann ja sagen Spieler XY ist ist gut und den brauchen wir. aber wenn niemand den Agenten von Spieler XY kennt, dann wird man den Spieler auch nicht bekommen. Da ist übrigens der aktuelle Hockey O Clock Podcast mit Bernd Brückler ganz interessant. Denn er zeigt genau auf wie wichtig persönliche Kontakte von Agenten zu Klubs bzw. umgekehrt sind. Er hat selbst in seinen Aufbaujahren extrem viele Klinken geputzt
Scouten --> Statistik ansehen --> hohes Angebot machen, dass fast nicht abgelehnt werden kann --> hoffen, dass er vom Charakter her passt und voilà das Scouting der Graz 99ers.
Scouten --> Statistik ansehen --> hohes Angebot machen, dass fast nicht abgelehnt werden kann --> hoffen, dass er vom Charakter her passt und voilà das Scouting der Graz 99ers.
das Graz Bashing nervt sogar mich als Linzer mittlerweile irgendwie
das Graz Bashing nervt sogar mich als Linzer mittlerweile irgendwie
Das ist kein Bashing. Ich bekomme einen Hals, wenn man von Scouting redet/schreibt, aber in Wirklichkeit die besten Spieler der Liga abwirbt. Das ist kein Scouting.
Das ist kein Bashing. Ich bekomme einen Hals, wenn man von Scouting redet/schreibt, aber in Wirklichkeit die besten Spieler der Liga abwirbt. Das ist kein Scouting.
Also wenn man bei den Österreichern bei Kainz, Brunner, Harnisch oder P. Huber (von denen derzeit nur einer offiziell ist) von den besten Spielern der Liga spricht, ich weiß ja nicht.
Ganahl oder Haudum sind zweifelsfrei starke Österreicher, ein Roy oder Gooch waren auch sehr gute Legionäre. Aber dann sind wir auch schon fertig. Und da reden wir von zwei Legionären, Österreicher findest halt hauptsächlich in unserer Liga.
und wenn ein Scouting halt diese Spieler ergeben hat?
Und das man dort hin geht wo am meisten gezahlt wird, ist halt so. Ist in der Privatwirtschaft meistens auch so.
Ich finde den Artikel sehr interessant und glaube auch was er sagt. Denke Graz wird sich da gut aufgestellt haben, um sich auch langfristig zu etablieren. Man kann nie sagen, was hinter den Kulissen abläuft, welche Spieler auf der Liste stehen oder warum Spieler XY verpflichtet wurde. Ob er einfach gute Stats hatte oder wirklich drauf geschaut wurde und er wirklich passt, kann man von außen schwer beurteilen. Außerdem weiß man nicht, wie der endgültige Kader aussehen wird, auch wenn viele Spielernamen kursieren. Ein Spieler wie Lenz Moosbrugger kam ja auch aus dem nichts.
Fazit: Man wird erst beim fertigen Kader sehen, ob auch viele Spieler kommen mit denen man nicht rechnen konnte und wie man sich für diese entschieden hat (Scouting, Stats etc.) wird man als außenstehender nicht beurteilen können.