Lass es. Er versteht nicht, dass die Spieler auch kommen weil sie eine starke Perspektive sehen.

Transfergeflüster Graz 99ers 2024/25
-
-
Perspektiven in Graz ?
-
Lass es. Er versteht nicht, dass die Spieler auch kommen weil sie eine starke Perspektive sehen.
Eine starke Perspektive, was das Bankkonto betrifft...
-
Eine starke Perspektive, was das Bankkonto betrifft...
Ach was. Die Spielen alle dort wegen den Schnitzelsemmeln.
-
Ist aber auch ein starkes Argument.
-
Also anscheinend seids ihr das in Graz noch nicht gewohnt, dass auch User von anderen Vereinen in eurem Transferthread mitschreiben, weil das ist ja wirklich noch gar nix und verglichen zu anderen Vorfällen ein Kindergeburtstag. Scherzhafte Blödeleien ohne Gehässigkeiten, das ist alles. Das ist zB kein Vergleich mit der Stimmung bei den Wien-Fans, als sie von den Salzburgern ausgenommen worden sind. Da liest man jetzt noch negative und gekränkte Kommentare. Oder der KAC sich bei anderen Vereinen bedient hat. Da gings hier herinnen ganz anders ab bitte. Also übertreibts mal nicht, läuft eh alles sehr fair ab bei euch.
Also übertreiben tut hier sowieso niemand und bis auf deinen zitierten Post hat auch keiner etwas in diese Richtung geschrieben
Ich beispielsweise finde es super, dass in diesem Forum auch einmal Graz Thema ist, nicht nur in unserem Thread sondern auch in vielen anderen. Und über die Späße, das Spieler xy sowieso nach Graz geht stehen wir auch drüber.
Es darf ja auch jeder seine Meinung kundtun, ansonsten hätten wir ja auch keinen Diskussionsstoff
Auch wenn manche Themen mit der Zeit anstrengend werden, wenn alles anhand von Vermutungen geschrieben wird.
Ich glaube trotzdem, das die meisten User froh sind, das es in Graz bergauf zu gehen scheint. Ist ja auch für die Liga wichtig. So ein Graz wie 23/24 hilft absolut niemanden etwas.
Inwiefern am Ende alles aufgeht können wir zum jetzigen Zeitpunkt ohnehin nicht bewerten, auch nicht nach einem Jahr, das wird noch seine Zeit brauchen
-
Also ich glaub schon dass auch die sportliche Perspektive eine große Rolle spielt.
Du verdienst besser und hast eine Mannschaft um dich, die (am Papier zumindest) um die Meisterschaft mitspielen wird
Ist ja nicht so als ob da nur zwei Topstars mit 20 Ergänzungsspieler am Eis stehen wird.. Kann die Kommentare in diese Richtung nicht ganz nachvollziehen...
Wenn Spieler zu Topclubs wechseln spielt neben dem Salär halt auch meist die Perspektive eine große Rolle. Nur mit den Scheinen zu wedeln ist oft zu wenig.
-
Gibt's eigentlich Schu an neuen Termin wann die nexxten signings rausghaut werden?
-
Nachdem ihr jetzt alles umkrempelts in eurem Verein hoff ich doch sehr, dass zumindest die Henkelbecher fürs Punti und die Schnitzelsemmeln in der Größe so bleiben wie sie waren
Oder will da Jerich auch da die Bratwurst aus Klagenfurt kaufen?? (die ist nicht zu empfehlen)
-
Vergessen ist, wie fast immer in den Situationen, wie vor Jahren z.B. der EC KAC mit Scheinen gewunken hat und Spieler wie Manuel Ganahl (nach der Saison 14/15) oder Clemens Unterweger (nach der Saison 17/18) direkt aus Graz verpflichtet hat. Oder Moment, das war sicher ganz anders damals, die sind sicher nur deswegen zum KAC gegangen, weil dort der See gleich um die Ecke ist und es so viele liebe Menschen dort gibt.
Geld spielt immer eine große Rolle, ist ja auch legitim. Im Gegensatz hast halt beim KAC eine Mannschaft die immer um den Titel mitspielt oder mitspielen möchte, dazu viele viele Fans, daheim und auswärts, Kärntner Derbys, volle Hallen etc., da wird halt Eishockey schon mehr gelebt und das schon gefühlt ewig, warum sollte man da bei Graz bleiben die so gut wie nix auf den Weg gebracht haben seit ewig langer Zeit? Wenn man dazu noch besser verdient gibt es zum guten Verdienst halt schon auch ein paar andere Gründe den Weg an den Wörthersee zu finden als "nur" die gute Bezahlung allein. Umgekehrt fällt mir jetzt halt nur mal das Geld ein wenn ein Haudum, der in Klagenfurt sicher gut verdient, jetzt nach Graz geht, dann kann man sich wohl denken wieviel mehr da gezahlt wird.
Im Grunde freut es mich aber, da ich glaube das man in Graz große Begeisterung entfachen kann, ich hoffe halt nur das es auch nachhaltig ist, das ist das einzige das mir ein wenig Sorgen bereitet, weil sonst wird der Fall nachher umso tiefer sein.
-
ich hoffe halt nur das es auch nachhaltig ist, das ist das einzige das mir ein wenig Sorgen bereitet, weil sonst wird der Fall nachher umso tiefer sein.
100% agree - Beispiele dafür gibt es ja in "nächster" Nähe
-
Also ich glaub schon dass auch die sportliche Perspektive eine große Rolle spielt.
Du verdienst besser und hast eine Mannschaft um dich, die (am Papier zumindest) um die Meisterschaft mitspielen wird
Ist ja nicht so als ob da nur zwei Topstars mit 20 Ergänzungsspieler am Eis stehen wird.. Kann die Kommentare in diese Richtung nicht ganz nachvollziehen...
Wenn Spieler zu Topclubs wechseln spielt neben dem Salär halt auch meist die Perspektive eine große Rolle. Nur mit den Scheinen zu wedeln ist oft zu wenig.
Noch einer in diesem Forum der sich Gedanken macht bevor er etwas postet. Finde ich großartig 👍
-
Noch einer in diesem Forum der sich Gedanken macht bevor er etwas postet. Finde ich großartig 👍
Jeder der nicht Deiner Meinung ist, macht sich also keine Gedanken hier?
-
Gibt's eigentlich Schu an neuen Termin wann die nexxten signings rausghaut werden?
Ja.
Der Zambonifahrer der Heidi Horten Arena steht vor einem Wechsel nach Graz.
Er hat dort ein Angebot, dass er nicht ablehnen kann.
-
- Offizieller Beitrag
15 Minuten vor Spiel 7 vom KAC im Halbfinale wird wohl der Ganahl verkündet werden
-
Da die Pioneers nun im Urlaub sind, wird wohl diese Woche Owre, Kirichenko, Van Nes und Madlener verkündet werden.
-
Jeder der nicht Deiner Meinung ist, macht sich also keine Gedanken hier?
Sollte das missverständlich so angekommen sein, dann möchte ich sagen dass es nicht so gemeint war. Es ging mir vor allem um Postings im Zusammenhang mit der Frage der Perspektive für Spieler. Da hat mir diese Erklärung von Simsala einfach gut gefallen, weil sie meiner Meinung nach den Kern der Sache trifft. Trotzdem unbestritten, mit unserer Vita der letzten Jahre spielt das Geld natürlich eine größere Rolle, als wenn jemand zum KAC oder nach Salzburg wechselt.
-
Sollte das missverständlich so angekommen sein, dann möchte ich sagen dass es nicht so gemeint war. Es ging mir vor allem um Postings im Zusammenhang mit der Frage der Perspektive für Spieler. Da hat mir diese Erklärung von Simsala einfach gut gefallen, weil sie meiner Meinung nach den Kern der Sache trifft. Trotzdem unbestritten, mit unserer Vita der letzten Jahre spielt das Geld natürlich eine größere Rolle, als wenn jemand zum KAC oder nach Salzburg wechselt.
Danke für Deine Klarstellung. Ich denke Ihr habt auch nicht unrecht. Wenn in Graz nicht die Chance bestünde nächstes Jahr vorne mitzuspielen, wär das eine andere Sache. Diese Perspektive muss schon vorhanden sein, kommt aber automatisch, wenn man solche Spieler holt. Ich denk mir halt nur bei einem Roy, dass er sicherlich hauptsächlich des Geldes wegen wechselt. Wenn er mit seinem Können Perspektive suchen würde, würde er in eine stärkere Liga wechseln. Das könnte er zweifelsohne. Er dürfte allerdings in den USA schon genug verdient haben, dass er sich nun seine Pension noch etwas vergoldet und dann abtritt.
Nochmal. Keine Missgunst von meiner Seite. Ich bin extrem gespannt, wie sich das entwickelt und finds schon recht cool!
-
Bis auf wenige Ausnahmen kursieren ja viele Gerüchte zu wirklichen Topscorern, ich bin gespannt, wer bei Graz dann die Drecksarbeit machen wird.
Dass man sich ein paar gute Spieler holt, deren Stärke in der Offensive liegen, ist ansatzweise nachvollziehbar, damit man aber spätestens im Play Off konkurrenzfähig ist, braucht es halt mehr als ein paar "Schönwetterspieler", die wissen wo das Tor steht. Ich habe es bewusst etwas überspitzt und provokativ geschrieben
Inwiefern sich solche Spieler dann auch ohne Allüren integrieren und die eigenen Interessen in den Dienst der Mannschaft stellen, wird auch spannend.
In Salzburg haben wir das auch das ein oder andere Mal schmerzhaft zu spüren gekommen, dass einige große Namen nicht zwingend einen Titel bringen.
-
Wenn wirklich alle Transfers hier stimmen sollten, geht das „besser“ werden ordentlich auf Kosten von dem Budget schwächeren Teams und da vor allem auf das der Pioneers.
Also bedeutet gutes Graz gut für die Liga, schwächere Pioneers würscht? Kann gut damit leben, wenn Legios wechseln. Habe aber ein kleines Problem damit wenn auch noch die halbwegs brauchbaren Nativs abgeworben werden.
-
- Offizieller Beitrag
Die Salzburger Krone bestätigt heute den Wechsel von Paul Huber und Tim Harnisch zu den 99ers
-
Wenn wirklich alle Transfers hier stimmen sollten, geht das „besser“ werden ordentlich auf Kosten von dem Budget schwächeren Teams und da vor allem auf das der Pioneers.
Also bedeutet gutes Graz gut für die Liga, schwächere Pioneers würscht? Kann gut damit leben, wenn Legios wechseln. Habe aber ein kleines Problem damit wenn auch noch die halbwegs brauchbaren Nativs abgeworben werden.
Gut. Aber das is nix anderes wie das, was RBS und der KAC seit langem machen. Sobald ein einheimischer Spieler überdurchschnittlich leistet, is es relativ wahrscheinlich, dass ein Angebot von denen beiden kommt, bei dem bis jetzt niemand mitgehen konnte. Der Unterschied besteht darin, dass Graz bei 0 anfängt und jetzt halt gleich ein paar mehr Spieler benötigt. Sicherlich nicht schön, aber gängige Praxis. Mithalten können da am Ende nur die ausländischen Teams mit ihren Sonderregeln zu den "einheimischen" Spielern.
-
Paul Huber und Tim Hanisch – Gute Transfers mMn für die 99ers, die haben in Salzburg gelernt dass es ohne die „Drecksarbeit“ nicht geht
Wird interessant sein zu beobachten wie man aus einer neu zusammengewürfelten Mannschaft ein erfolgreiches kollektiv bastelt
Trainer wird wohl ganz wichtig werden werden
-
In jeder Sportart (oder sogar Art von Wirtschaftsunternehmen) gibt es große Fische und kleine Fische.
Sogar die NHL, die genug Geld hat um eine künstliche Parität zu schaffen, kann z.B. Arizona nicht zu einem Top-Team machen.
Große Fische werden immer einen Vorteil haben, aber kleine Fische können immer kämpfen, nicht aufgeben und deshalb mögen wir Sport.
-
Ja.
Der Zambonifahrer der Heidi Horten Arena steht vor einem Wechsel nach Graz.
Er hat dort ein Angebot, dass er nicht ablehnen kann.
Wer im Glashaus sitzt…………!!
Ist gar nicht soooo lange her, als der Villacher Hallensprecher genau aus solchen Gründen nach Klagenfurt ging
-