1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster Graz 99ers 2024/25

• #Erfolgsfan_99
  • 20. Dezember 2023 um 20:54
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 13. März 2024 um 07:39

Ich hoffe ja inständig, dass die Grazer nicht auf die D vergessen. Oder verlässt man sich mit dem Goalie darauf, dass der von Haus aus alles hält? Ich mein man hat da einiges an offensiven Potential verpflichtet (bzw. ist man dabei), aber Spieler die defensive Aufgaben übernehmen wollen oder können, seh ich da noch nicht wirklich.

• robindoyle7
    NHL
    • 13. März 2024 um 07:45
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Van Nees nicht vergessen ;)

https://hockey-news.info/icehl-die-graz…r-verpflichtet/

Also ganz glauben kann ich das alles nicht, sonst hätten wir mit Roy, Owre, van Nes, Gooch, Cheek und Tičar schon 6 Legionäre im Sturm.

Mit Haudum, Ganahl, Kainz, Harnisch, Huber, Antonitsch, Krainz und eventuell den jungen Spielern wirds wirklich eng.

Trevor Cheek🤔

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 13. März 2024 um 08:04
    Zitat von darkforest

Ich hoffe ja inständig, dass die Grazer nicht auf die D vergessen. Oder verlässt man sich mit dem Goalie darauf, dass der von Haus aus alles hält? Ich mein man hat da einiges an offensiven Potential verpflichtet (bzw. ist man dabei), aber Spieler die defensive Aufgaben übernehmen wollen oder können, seh ich da noch nicht wirklich.

...verschrei's nicht - da könnte man auch noch beim KAC a bissl fischen gehen! ;)

• Lintu69
    Nationalliga
    • 13. März 2024 um 08:46

Bei den vielen Namen die da herumschwirren..vllt denkt sich jerich er geht auf Nummer sicher u macht gleich a zweites Hockey team in graz :veryhappy:

Mein Tip Graz Avalanche! Name ist Programm :veryhappy:

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 13. März 2024 um 08:50

Macht Sinn! Schließlich gibt's ja eh die NHL GRAZ.
    Hoffentlich gabs da nicht Informationskommunikationslogistikprobleme mit dem neuen Hrn. Präsi!

Ein Team für den Meistertitel der ICE Hockey League. Und ein Farmteam für den NHL Titel.

• Trymax
    EBEL
    • 13. März 2024 um 09:00

Warte mittlerweile auch nur auf die Meldung, dass Graz an Marco Rossi dran ist :kaffee:

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 13. März 2024 um 09:31
    Zitat von Lintu69

Bei den vielen Namen die da herumschwirren..vllt denkt sich jerich er geht auf Nummer sicher u macht gleich a zweites Hockey team in graz :veryhappy:

Mein Tip Graz Avalanche! Name ist Programm :veryhappy:

Graz ICE-Allstars würde fast besser passen

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (13. März 2024 um 09:45)

• mcguy
    In(n)sight
    • 13. März 2024 um 09:36
    Zitat von el_greco

Albino, Gooch, Cheek, Roy, Owre, Kirichenko, Huber, Brunner... langsam wird es eng im Kader. 😉

Albano ist nicht melaningestört, bitte um kenntnisnahme ... 8o

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 13. März 2024 um 09:47
    Zitat von mcguy

...hat wohl eher Vorfahren aus Italien bzw. im weitesten Sinne aus Albanien! :prost:

• ATSE78
    Nationalliga
    • 13. März 2024 um 11:06
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Van Nees nicht vergessen ;)

https://hockey-news.info/icehl-die-graz…r-verpflichtet/

Also ganz glauben kann ich das alles nicht, sonst hätten wir mit Roy, Owre, van Nes, Gooch, Cheek und Tičar schon 6 Legionäre im Sturm.

Mit Haudum, Ganahl, Kainz, Schiechl, Harnisch, Huber, Antonitsch, Krainz und eventuell den jungen Spielern wirds wirklich eng.

Wenn man gegen Verletzungen gewappnet sein will muß man breit aufgestellt sein. Also mindestens 24 Feldspieler. Und die Jungen würden dann nicht so wie zuletzt gemeinsam in einer Linie spielen, sondern in einer Linie mit gestandenen Spielern wo sie sich viel leichter tun um Fuß fassen zu können.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. März 2024 um 11:14
    Zitat von Brent 49

Kleine Zeitung berichtet das eine Entscheidung bzgl. Olkinoura bevorsteht. Künftiger Tormann Trainer soll auch in die Entscheidung mit eingebunden werden, Olkinoura möchte einen mehrjährigen Vertrag. Spannend auch das Engstrand wieder ins Spiel gebracht wird, der wesentlich günstiger resin soll….

Da müsste ein verantwortungsvoller Sportdirektor sagen, dass man mit der Personalie Olkinuora mit Kanonen auf Spatzen schießen würde, es sich letztlich "nur" um die ICEHL handelt, wo ein Christian Engstrand zu den absoluten Topgoalies gehört, der Stadt und Liga gut kennt. Zudem kann man seinen Charakter einschätzen. Ansonsten kann ja gleich der Jerich daheim vom PC aus den Kader verpflichten.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 13. März 2024 um 11:14
    Zitat von ATSE78

Wenn man gegen Verletzungen gewappnet sein will muß man breit aufgestellt sein. Also mindestens 24 Feldspieler. Und die Jungen würden dann nicht so wie zuletzt gemeinsam in einer Linie spielen, sondern in einer Linie mit gestandenen Spielern wo sie sich viel leichter tun um Fuß fassen zu können.

Da gebe ich dir schon recht :) dennoch bin ich mir sicher, dass hier Namen nicht stimmen werden.

• ATSE78
    Nationalliga
    • 13. März 2024 um 12:10
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Da gebe ich dir schon recht :) dennoch bin ich mir sicher, dass hier Namen nicht stimmen werden.

Zumindest nicht alle.

• ATSE78
    Nationalliga
    • 13. März 2024 um 12:14
    Zitat von Skuggan #4

Da müsste ein verantwortungsvoller Sportdirektor sagen, dass man mit der Personalie Olkinuora mit Kanonen auf Spatzen schießen würde, es sich letztlich "nur" um die ICEHL handelt, wo ein Christian Engstrand zu den absoluten Topgoalies gehört, der Stadt und Liga gut kennt. Zudem kann man seinen Charakter einschätzen. Ansonsten kann ja gleich der Jerich daheim vom PC aus den Kader verpflichten.

Aber auch bei Engstrand muß die Frage der Fitness abgeklärt werden. Heuer hat er nur 28 Spiele gespielt und die Performance ist für die zweite schwedische Liga auch nicht sensationell.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 13. März 2024 um 12:42
    Zitat von mcguy

Haha, ups.... Danke für den Hinweis. :D

• ATSE78
    Nationalliga
    • 13. März 2024 um 16:17

Also egal wer Trainer wird, wenn der Kader auch nur annähernd so wird wie es jetzt aussieht, ist er zum Erfolg verdammt. Angeblich gibt es einige Bewerbungen für den Job.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. März 2024 um 16:19
    Zitat von ATSE78

Also egal wer Trainer wird, wenn der Kader auch nur annähernd so wird wie es jetzt aussieht, ist er zum Erfolg verdammt.

Seh ich anders, eine Mannschaft aus ausschließlich Top Spielern die normal immer und überall der Star der Mannschaft waren, kann ganz schnell zu einer internen Katastrophe werden

Da ist eine Führungspersönlichkeit als HC mMn enorm wichtig um all diese Persönlichkeiten zu einer Mannschaft zu formen

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 13. März 2024 um 16:53
    • Offizieller Beitrag

was macht eigentlich Onkel Pierre? ich frag für einen Freund

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • jeff
    Hobbyliga
    • 13. März 2024 um 16:57

Bin ich im falschen Vereinsbeitrag? Ein 99ers Transfer-Fredl, der Mitte März schon bei 29 Seiten ist... wow. Und ich hab noch nie so viele User gesehen, die wegen der Transferpolitik der 99ers so aus dem Häuschen waren.

Vergessen ist, wie fast immer in den Situationen, wie vor Jahren z.B. der EC KAC mit Scheinen gewunken hat und Spieler wie Manuel Ganahl (nach der Saison 14/15) oder Clemens Unterweger (nach der Saison 17/18) direkt aus Graz verpflichtet hat. Oder Moment, das war sicher ganz anders damals, die sind sicher nur deswegen zum KAC gegangen, weil dort der See gleich um die Ecke ist und es so viele liebe Menschen dort gibt.

Vergessen wird auch, wie sich das Engagement von RB in Salzburg entwickelt hat. Marco und Martin Pewal sind in der Saison 04/05 sicher auch nur wegen der Mozartkugeln vom VSV nach Salzburg gewechselt und Jay Pandolfo, Marty Reasoner und Eric Chouinard haben auch nur deshalb in der selben Saison in Salzburg gespielt, weil sie sonst keine Vereine im Lockout gefunden hätten und nicht weil der Getränkekonzern einfach das nötige Kleingeld locker gemacht hat.

Fein finde ich auch Ansagen der Art, wie toll der Nachwuchs in Salzburg ist (ich würde echt gern zitieren, find den Beitrag aber leider nicht) - wenn ich mir die Statistiken des Alps- oder U20 oder U18 Teams aus Salzburg ansehe, dann sind dort gerade mal so um die 50% der Spieler Österreicher... klar, die Infrastruktur ist top, da zählt der Standort Salzburg in Europa zur Spitze, aber wo ist der Output in die ICE?

Und logo, Olkinuora wird sicher das selbe Gehalt in Graz erhalten, wie in der Schweiz, wenn er denn verpflichtet wird. Der Mann wird im November 34 Jahr alt, klar, der bekommt sicher noch überall in Europa mehrjährige Angebote mit über 200k pro Jahr - nein, bekommt er nicht, ich schätze auch nicht in Graz.

Aja und der Hauptaufreger - wie kann man nur Verpflichtungen von Vereinen Bekannt geben, die noch im Bewerb sind - Leute das ist schon Tage davor ganz offiziell durch die Medien sowohl online,als auch print gegangen....

Hach ich freue mich schon auf die nächsten, 30 Seiten... und packe mein Popcorn aus. Cheers!

• divis
    Nordique
    • 13. März 2024 um 16:59
    Zitat von Trymax

Warte mittlerweile auch nur auf die Meldung, dass Graz an Marco Rossi dran ist :kaffee:

Für das ideale Verteidigerpärchen müssten sie sich in Buffalo bedienen, dann hätten sie Albano und Owen Power.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. März 2024 um 17:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von WiPe

was macht eigentlich Onkel Pierre?

Ich schätz einmal mit weit aufgerissenen Augen irgendwas Zusammenhangsloses daherreden, das niemand versteht ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ATSE78
    Nationalliga
    • 13. März 2024 um 17:34
    Zitat von jeff

Bin ich im falschen Vereinsbeitrag? Ein 99ers Transfer-Fredl, der Mitte März schon bei 29 Seiten ist... wow. Und ich hab noch nie so viele User gesehen, die wegen der Transferpolitik der 99ers so aus dem Häuschen waren.

Vergessen ist, wie fast immer in den Situationen, wie vor Jahren z.B. der EC KAC mit Scheinen gewunken hat und Spieler wie Manuel Ganahl (nach der Saison 14/15) oder Clemens Unterweger (nach der Saison 17/18) direkt aus Graz verpflichtet hat. Oder Moment, das war sicher ganz anders damals, die sind sicher nur deswegen zum KAC gegangen, weil dort der See gleich um die Ecke ist und es so viele liebe Menschen dort gibt.

Vergessen wird auch, wie sich das Engagement von RB in Salzburg entwickelt hat. Marco und Martin Pewal sind in der Saison 04/05 sicher auch nur wegen der Mozartkugeln vom VSV nach Salzburg gewechselt und Jay Pandolfo, Marty Reasoner und Eric Chouinard haben auch nur deshalb in der selben Saison in Salzburg gespielt, weil sie sonst keine Vereine im Lockout gefunden hätten und nicht weil der Getränkekonzern einfach das nötige Kleingeld locker gemacht hat.

Fein finde ich auch Ansagen der Art, wie toll der Nachwuchs in Salzburg ist (ich würde echt gern zitieren, find den Beitrag aber leider nicht) - wenn ich mir die Statistiken des Alps- oder U20 oder U18 Teams aus Salzburg ansehe, dann sind dort gerade mal so um die 50% der Spieler Österreicher... klar, die Infrastruktur ist top, da zählt der Standort Salzburg in Europa zur Spitze, aber wo ist der Output in die ICE?

Und logo, Olkinuora wird sicher das selbe Gehalt in Graz erhalten, wie in der Schweiz, wenn er denn verpflichtet wird. Der Mann wird im November 34 Jahr alt, klar, der bekommt sicher noch überall in Europa mehrjährige Angebote mit über 200k pro Jahr - nein, bekommt er nicht, ich schätze auch nicht in Graz.

Aja und der Hauptaufreger - wie kann man nur Verpflichtungen von Vereinen Bekannt geben, die noch im Bewerb sind - Leute das ist schon Tage davor ganz offiziell durch die Medien sowohl online,als auch print gegangen....

Hach ich freue mich schon auf die nächsten, 30 Seiten... und packe mein Popcorn aus. Cheers!

Weltklasse!!!!

Ich habe noch nie einen Beitrag gelesen, der den Nagel so auf den Kopf getroffen hat wie dieser. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 13. März 2024 um 17:40
    Zitat von ATSE78

Weltklasse!!!!

Ich habe noch nie einen Beitrag gelesen, der den Nagel so auf den Kopf getroffen hat wie dieser. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Und trotzdem scheißt ihr die Spieler mit Unsummen an Geld zu die was man so hört nichtmal für RBS zu bezahlen sind :kaffee:

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 13. März 2024 um 17:44
    Zitat von Daimx

Und trotzdem scheißt ihr die Spieler mit Unsummen an Geld zu die was man so hört nichtmal für RBS zu bezahlen sind :kaffee:

Ab da sind wir wieder bei dem "was man so hört"! Was man in dieser Off Season schon alles über die 99ers gehört hat, so viel hörte man in 25 Jahren nicht ^^ Weil auf einmal weiß jeder etwas und hat etwas vom Freund der Tante, der es wiederum vom Arbeitskollegen hat, der es irgendwo aufgeschnappt hat, gehört :)

• ATSE78
    Nationalliga
    • 13. März 2024 um 17:45

Hier schreibt der „ was man so hört“ Experte mit dem gepflegtesten Wortschatz im ganzen Forum.

Vielen Dank für den konstruktiven Beitrag :ironie: :ironie:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™