1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster Graz 99ers 2024/25

• #Erfolgsfan_99
  • 20. Dezember 2023 um 20:54
  • ATSE78
    Nationalliga
    • 10. März 2024 um 19:42
    Zitat von obi

Die meisten gratulieren doch Graz und fragen trotzdem kritisch nach.

Sei es euch vergönnt, nur solche Kommentare gewinnen für den Verein keine Sympathiewerte.

Warum sollte der KAC unter Druck kommen? Wie wissen genau wie Pilloni tickt und was wir bekommen.

ich denke viele werden wollen dass es so ist wie von dir formuliert um endlich wieder solche Kommentare schreiben zu können ;)

Aufmerksamkeitsding 😜

Sidcrosby ist übrigens ein User von den Vienna Capitals, nur so am Rande erwähnt.

• Lintu69
    Nationalliga
    • 10. März 2024 um 19:47

Also I muss schon sagen, de Off season hat richtig Fahrt aufgenommen... :prost:

• obi
    NHL
    • 10. März 2024 um 19:48
    Zitat von ATSE78

Sidcrosby ist übrigens ein User von den Vienna Capitals, nur so am Rande erwähnt.

Ja sowas hab ich mir schon gedacht, ändert trotzdem nichts ;)

• Malone
    ✓
    • 10. März 2024 um 20:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ATSE78

Hochinteressant dass Experten schon wieder wissen was der verdient. Dürften im Vorstand von Genf sitzen, oder?

Lieber Ritchie: mehr googeln - weniger ansteigen

watson.ch

Zitat

Servettes Finnen könnten in der heimischen Liga maximal 350'000 Euro brutto verdienen und das auch nur, wenn Sponsoren das Salär subventionieren. Davon gehen rund 50 Prozent durch Steuern in die Staatskasse. In Genf verdient jeder mindestens 300'000 Franken netto.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • # 19
    Nationalliga
    • 10. März 2024 um 20:31
    Zitat von ATSE78

Hochinteressant dass Experten schon wieder wissen was der verdient. Dürften im Vorstand von Genf sitzen, oder?

Aus einem Schweizer Artikel:

"Servettes Finnen könnten in der heimischen Liga maximal 350'000 Euro brutto verdienen und das auch nur, wenn Sponsoren das Salär subventionieren. Davon gehen rund 50 Prozent durch Steuern in die Staatskasse. In Genf verdient jeder mindestens 300'000 Franken netto. Das ist das Gehalt, das in der National League für Ausländer dieser Hubraumklasse üblich ist."

• ATSE78
    Nationalliga
    • 10. März 2024 um 20:49
    Zitat von Malone

Lieber Ritchie: mehr googeln - weniger ansteigen

watson.ch

Das mit Ritchie ist ja wirklich großartig, gratuliere.

Und Watson ist sicherlich mindestens so seriös wie die BILD Zeitung, auch dazu, gratuliere 👍

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. März 2024 um 20:54
    Zitat von ATSE78

Das mit Ritchie ist ja wirklich großartig, gratuliere.

Und Watson ist sicherlich mindestens so seriös wie die BILD Zeitung, auch dazu, gratuliere 👍

Alter Schwede :banghead:

Was ist eigentlich so schwer daran zuzugeben, das man einen Spieler wie den nur für dementsprechende Summen bekommt?

Die Gehälter in der NLA sind kein Geheimnis, und für viel weniger wird er sicher nicht in Graz spielen.

Das ist simpelste Logik.

• darkforest
    7002 days since 🏆
    • 10. März 2024 um 20:55
    Zitat von ATSE78

Switzerland NLA – Salary Expectations $108,504 To $492,768 Tax Free

Salary Expectations
    The salary expectations are based on the player's ability as well as the leagues budget level. The leagues with a larger audience base will pay much more then
    www.icehockeyjobs.com

Man braucht wohl kein Sherlock sein um zu vermuten, dass ein finnischer NT-Goalie nicht am unteren Ende dieser Skala angesiedelt sein wird.

Nicht, dass ich euch so einen Spieler nicht gönnen würde. Solche Spieler in der Ice sind ein irrsinniger Push für die Liga. Aber man solltbschon auch eingestehen, dass solche Spieler in unserer Liga Topverdiener wären

• ATSE78
    Nationalliga
    • 10. März 2024 um 21:01
    Zitat von darkforest

Switzerland NLA – Salary Expectations $108,504 To $492,768 Tax Free

https://www.icehockeyjobs.com/salary-expectations/

Man braucht wohl kein Sherlock sein um zu vermuten, dass ein finnischer NT-Goalie nicht am unteren Ende dieser Skala angesiedelt sein wird.

Man braucht aber auch nicht Einstein sein, um zu errechnen, dass zwischen dem unteren und dem oberen Ende der Skala die zarte Differenz von $ 384.264 liegt, oder?

• ATSE78
    Nationalliga
    • 10. März 2024 um 21:06
    Zitat von Wodde77

Alter Schwede :banghead:

Was ist eigentlich so schwer daran zuzugeben, das man einen Spieler wie den nur für dementsprechende Summen bekommt?

Die Gehälter in der NLA sind kein Geheimnis, und für viel weniger wird er sicher nicht in Graz spielen.

Das ist simpelste Logik.

Alter Schwede😉

Es ist nicht schwer etwas zuzugeben was Fakt ist.

Derzeit ist sowohl der Transfer nur ein Gerücht, und das kolportierte Gehalt Kaffeesudleserei.

Auch das ist simpelste Logik.

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 10. März 2024 um 21:48

Warum bist so aggressiv? Freu dich doch einfach das ihr jetzt einen potenten Sponsor als Präsidenten habt. Falls ihr euch so teure Spieler leisten könnt - Gratulation! War bei den Red Bulls zeitweise auch nicht viel anders. Ich wäre froh, solchen Kapazundern in der heimischen Liga auf die Kufen schauen zu dürfen.

• Scott#13
    NHL
    • 10. März 2024 um 22:53

Sportlich passt das,- und Graz wird sicherlich in der/den kommenden Saisonen vorne mitmischen. Welchen mittelfristigen Einfluss die aktuelle Transferpolitik auf das Gesamtprodukt und Gefüge ICE und die anderen Klubs haben wird, wird sich zeigen.

• ATSE78
    Nationalliga
    • 11. März 2024 um 00:50
    Zitat von Scott#13

Sportlich passt das,- und Graz wird sicherlich in der/den kommenden Saisonen vorne mitmischen. Welchen mittelfristigen Einfluss die aktuelle Transferpolitik auf das Gesamtprodukt und Gefüge ICE und die anderen Klubs haben wird, wird sich zeigen.

Was soll sich viel ändern. Vorher gab es Salzburg und KAC. Und jetzt sind es halt Salzburg und anscheinend Graz.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 11. März 2024 um 07:18
    Zitat von Eiszeit99

Bin auch der Meinung das ein Schiechl in den hinteren Reihen durchaus noch sehr gut aufgehoben ist. Er war gerade in dieser Saison in einer Rolle die er halt nicht erfüllen kann. Aber in einem funktionierenden Team mit der richtigen Aufgabe seh ich ihn schon noch als starken Spieler 👍🏼

Bin ich voll bei dir. Er hat die letzten beiden Jahre eigentlich immer eine der ersten beiden Linien gecentert, 23/24 eigentlich fast ausschließlich dir Erste. Eine Rolle, die ihm einfach nicht steht. Für eine Bottom 6 Linie und das PK wird er dennoch wertvoll sein.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 11. März 2024 um 07:19
    Zitat von ATSE78

Für alle die da Vermutungen in den Raum stellen habe ich einen guten Rat. Haltet euch an Fakten. In der Schweiz gibt es Spieler die verdienen 500‘ , na und? Dwight King ist 4 Jahre nach dem Stanley Cup Sieg nach Graz gekommen, und das mit 29 Jahren. Da gab es nicht so viel Aufregung. Niemand von euch muß einen Cent dazu zahlen, also ruhig Blut. Und der Transfer ist ja noch nicht realisiert. Also, abwarten und Tee trinken, wie es so schön heißt.

Das hat man ich FK sicher auch gesagt, und dann war Finanz und Krankenkassa Hauptsponsor

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 11. März 2024 um 07:20

Solche Spieler bereichern absolut die Liga und werten diese auf. Da geht man schon gern mal einen Weltmeister anschauen.

Warum hier teilweise von Grazern Forumsuser so trotzig reagiert wird, verstehe ich nicht. Ja, wir blicken neidisch zu euch, auch ich. Das heißt aber nicht, dass wir es euch nicht gönnen. Lasst euch auf die 500 geschenkten Jerseys „Eure Armut kotzt mich an“ drucken und gut ist. 😉 :ironie:

Einmal editiert, zuletzt von Grosco70 (11. März 2024 um 09:32)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 11. März 2024 um 07:38

Gestern zufällig auf diesen Artikel gestoßen:

Red Bull Salzburgs Ali Wukovits im Visier der Graz 99ers
    Eine Großoffensive auf dem Transfermarkt starten derzeit die Graz 99ers. Der Eishockey-Bundesligist aus der Steiermark ließ unter der Woche mit Top-Transfers…
    www.salzburg24.at
  • Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 11. März 2024 um 07:45

Ich hoffe mal, dass dieser finanzielle Push auch nachhaltig ist und nicht sofort das Gegenteil eintritt, wenn gewisse Gönner das Gefallen am Projekt verlieren, wenn der Erfolg nicht so eintritt wie erwartet.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. März 2024 um 07:56
    • Offizieller Beitrag

War klar das auch einige Salzburg Speiler am Wunschzettel stehen.

Paul Huber (ist ja Grazer) Ali W. und Tim Harnsich wurden bereits genannt. Möglicherweise auch noch mehr.

in der derzeitigen Form wären wohl alle drei für Salzburg keiner ein riesiger Verlust. Vielleicht schadet ihnen auch ein anderes Umfeld auch nicht.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 11. März 2024 um 08:02
    Zitat von WiPe

War klar das auch einige Salzburg Speiler am Wunschzettel stehen.

Paul Huber (ist ja Grazer) Ali W. und Tim Harnsich wurden bereits genannt. Möglicherweise auch noch mehr.

in der derzeitigen Form wären wohl alle drei für Salzburg keiner ein riesiger Verlust. Vielleicht schadet ihnen auch ein anderes Umfeld auch nicht.

...hat Peter Schneider noch Vertrag? Der würde doch perfekt ins Profil passen! ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. März 2024 um 08:07
    • Offizieller Beitrag

ich weiss es nicht. glaub die 3 Wiener haben damals jeweils einen 3 Jahresvertrag bekommen. betonung liegt auf "ich glaube"

• xtroman
    4ever#44
    • 11. März 2024 um 08:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von WiPe

ich weiss es nicht. glaub die 3 Wiener haben damals jeweils einen 3 Jahresvertrag bekommen. betonung liegt auf "ich glaube"

hat nicht Schneider letztes Jahr um ein Jahr verlängert ??

ICE Hockey League: Salzburger Kapitäne bleiben weiter an Bord
    Thomas Raffl, Peter Schneider und Mario Huber spielen auch kommende Saison für den ICE-Champion:
    www.laola1.at
  • fridolin1
    EBEL
    • 11. März 2024 um 08:36
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Gestern zufällig auf diesen Artikel gestoßen:

https://www.salzburg24.at/sport/wintersp…99ers-154807834

Fehlt bei Oliver Roy ein i? Dann haben wir unseren Goalie ja bereits gefunden Popcorn :prost:

• ATSE78
    Nationalliga
    • 11. März 2024 um 09:15
    Zitat von Grosco70

Solche Spieler bereichern absolut die Liga und werten diese auf. Da geht man schon gern mal einen Weltmeister anschauen.

Warum hier teilweise von Grazern Forumsuser so trotzig reagiert wird, verstehe ich nicht. Ja, wir blicken neidisch zu euch, auch ich. Das heißt aber nicht, dass wir es euch nicht gönnen. Lasst euch auf die 500 geschenkten Jerseys „Eure Armut kotzt mich an“ drucken und gut ist. 😉

Wenn das mit den Jerseys witzig gemeint war, fehlt mir eigentlich der Ironie Button. Wenn nicht, finde ich das halt schon sehr tief, von jemanden der selbst von anderen Disziplin einfordert.

• Malone
    ✓
    • 11. März 2024 um 09:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ATSE78

Wenn das mit den Jerseys witzig gemeint war, fehlt mir eigentlich der Ironie Button.

Vorsicht, du bist etwas Witzigem auf der Spur...

Zitat von ATSE78

Auch das ist simpelste Logik.

Die simpelste Logik ist aber, wenn du weiterhin deine charmante Art an den Tag legst, du wieder einen Abgang machst.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™