1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster Graz 99ers 2024/25

• #Erfolgsfan_99
  • 20. Dezember 2023 um 20:54
  • ATSE78
    Nationalliga
    • 22. Februar 2024 um 23:37
    Zitat von Scott#13

Absolut legitim. Man muss aber klar ansprechen, dass man nicht Angebote macht, welche sich mit dem aktuellen Gehaltsniveaus matchen und sich Spieler aufgrund des sportlichen Neustarts und der Herausforderung für die 99 entscheiden, sondern weil wohl zumindest am Österreichersektor signifikant über Ligaschnitt gezahlt wird. Ansonsten wuerden sich all die Neuankömmlinge nämlich nicht für Graz entscheiden, da der Verein sowohl historisch, wie auch perspektivisch nicht viel vorzuweisen hat. Es freut mich für die Spieler, dass es dort jetzt gutes Geld zu verdienen gibt,- ein Stück weit wird man sich hoffentlich auch den sportlichen Erfolg damit erkaufen, um Graz als Gesamtpaket wieder nachhaltig zu einer guten Adresse im Hockey zu machen.

Ich bin seit mehr als 40 Jahren als Funktionär im Eishockey und im Fußball tätig. Zumindest was die letzten 20 Jahre betrifft kannst Du Dir Begriffe wie historisch und perspektivisch abschminken. Das interessiert 90% der Sportler nicht die Bohne. Alles andere ist Romantik. Da geht es ( fast) ausschließlich um Geld. Und Du wirst doch nicht so naiv sein, und von der Annahme ausgehen, dass ein Haudum, ein Ticar, ein Gahnal oder wer immer, sich nicht genau anschaut, wie die Mannschaft zusammen gestellt wird. Zumindest in groben Zügen. Und wie es aussieht gelingt es Jerich durch beste Beziehungen ein ganz ordentliches Budget aufzustellen. Das war vorher beim KAC Frau Horten, bei Salzburg ist es nach wie vor Red Bull, und bei Wien war es Schmid.

Das sind die Fakten, und nur die zählen ( und zahlen).

• ATSE78
    Nationalliga
    • 22. Februar 2024 um 23:55
    Zitat von ZackZack

Kann man bitte mal die Frechheit die sich Graz heuer leistet thematisieren? Was soll dieser unsportliche Ausverkauf vor Saisonende eigentlich??? Da spielen die eh schon mit einer nicht ligatauglichen Nudeltruppe und dann schicken die die untauglichen Spieler frühzeitig weg, damit die Teams am Ende des GD noch einfacher ihre Punkte einfahren, gibts doch gar nicht.

Was genau hat das jetzt mit Transfers für die nächste Saison zu tun? Und genau das gleiche haben andere Klubs in den letzten Jahren auch praktiziert.

• Scott#13
    NHL
    • 23. Februar 2024 um 08:09
    Zitat von ATSE78

Ich bin seit mehr als 40 Jahren als Funktionär im Eishockey und im Fußball tätig. Zumindest was die letzten 20 Jahre betrifft kannst Du Dir Begriffe wie historisch und perspektivisch abschminken. Das interessiert 90% der Sportler nicht die Bohne. Alles andere ist Romantik. Da geht es ( fast) ausschließlich um Geld. Und Du wirst doch nicht so naiv sein, und von der Annahme ausgehen, dass ein Haudum, ein Ticar, ein Gahnal oder wer immer, sich nicht genau anschaut, wie die Mannschaft zusammen gestellt wird. Zumindest in groben Zügen. Und wie es aussieht gelingt es Jerich durch beste Beziehungen ein ganz ordentliches Budget aufzustellen. Das war vorher beim KAC Frau Horten, bei Salzburg ist es nach wie vor Red Bull, und bei Wien war es Schmid.

Das sind die Fakten, und nur die zählen ( und zahlen).

Ich denke, dass ich das auch so in etwa wiedergegeben habe. Kernaussage,- es geht ums Geld, was absolut legitim ist, alles andere Randerscheinung. Man muss daher auch keine komplexen Erklärungsversuche ins Feld führen, warum es den Zulauf an neuen Kräften geben wird.

• darkforest
    Transfersperre
    • 23. Februar 2024 um 08:11
    Zitat von ATSE78

Was genau hat das jetzt mit Transfers für die nächste Saison zu tun? Und genau das gleiche haben andere Klubs in den letzten Jahren auch praktiziert.

Der von dir Zitierte, war nur kurz zum trollen da und ist schon gesperrt. Ist also nicht wirklich ernst zu nehmen.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 23. Februar 2024 um 09:10

Es fielen ja schon viele Namen, gespannt bin ich am Ende dann auf unsere Defensive. Vertrag hat nur Pfeffer, als Gerücht kam bisher Brunner auf. Die Legionäre Bouramman und Gregorc sind schon weg, Schira wird nicht bleiben. Denke aus dem Duo Kirchschläger/Kernberger wird einer bleiben, mit Reiner rechne ich ohnehin. Für Egger dürfte es eng werden.

Wichtig werden hier die Spots für die Legionäre. Wir haben in dieser Saison unglaubliche 7 Verteidigertore erzielt. Das ist viel zu wenig. Zum Vergleich: 21/22, als die Saison auch alles andere als rosig waren, hatten alleine Boivin und Ackered zusammen 17. In unserer überragenden Saison 18/19 kamen Caito und Weihager auf 31 nach dem GD. Das ist natürlich wieder das andere Extreme, zeigt aber deutlich, wie schwach wir hier heuer aufgestellt waren.

• ATSE78
    Nationalliga
    • 23. Februar 2024 um 10:37
    Zitat von Scott#13

Ich denke, dass ich das auch so in etwa wiedergegeben habe. Kernaussage,- es geht ums Geld, was absolut legitim ist, alles andere Randerscheinung. Man muss daher auch keine komplexen Erklärungsversuche ins Feld führen, warum es den Zulauf an neuen Kräften geben wird.

Das waren keine Erklärungsversuche, sondern eine Klarstellung von Tatsachen. Den auch nach Salzburg, Klagenfurt oder Villach kommen keine Spieler nur wegen der Historie oder der Perspektive. Wer das behauptet glaubt an Märchen.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 23. Februar 2024 um 10:38
    Zitat von ATSE78

Das waren keine Erklärungsversuche, sondern eine Klarstellung von Tatsachen. Den auch nach Salzburg, Klagenfurt oder Villach kommen keine Spieler nur wegen der Historie oder der Perspektive. Wer das behauptet glaubt an Märchen.

Es gibt durchaus Spieler die sich durch Standorte wie Salzburg oder Klagenfurt was erhoffen (Thema CHL und international auffallen)

• xtroman
    4ever#44
    • 23. Februar 2024 um 10:41
    Zitat von ATSE78

Und Du wirst doch nicht so naiv sein, und von der Annahme ausgehen, dass ein Haudum, ein Ticar, ein Gahnal oder wer immer, sich nicht genau anschaut, wie die Mannschaft zusammen gestellt wird.

Ich hab keine Ahnung woher das Tičar Gerücht kam aber er selber weiß nichts von einem Angebot aus Graz... Quelle: Rok Tičar

• lassinho14
    Nationalliga
    • 23. Februar 2024 um 10:53
    Zitat von xtroman

Ich hab keine Ahnung woher das Tičar Gerücht kam aber er selber weiß nichts von einem Angebot aus Graz... Quelle: Rok Tičar

Wie seriös ist diese Quelle? :ironie:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 23. Februar 2024 um 10:55
    • Offizieller Beitrag

das ist eine gute Frage.

würde ein spieler das zum jetzigen zeitpunkt der Saison jemanden "fremden" so einfach mitteilen?

Gut für Ticar gehts um nix mehr, aber grundsätzlich so während der heißen Phase der Saison das zu verraten das kann ich mir nicht vorstellen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • xtroman
    4ever#44
    • 23. Februar 2024 um 11:00
    Zitat von WiPe

würde ein spieler das zum jetzigen zeitpunkt der Saison jemanden "fremden" so einfach mitteilen?

aha, und wer sagt das er das einem Fremden gesagt hat??

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. Februar 2024 um 11:01
    Zitat von WiPe

das ist eine gute Frage.

Gut für Ticar gehts um nix mehr, aber grundsätzlich so während der heißen Phase der Saison das zu verraten das kann ich mir nicht vorstellen

Das denk ich mir aus, vorallem wird ein gscheider Spieler sicher die mögliche Verlautbarungen dem neuen Verein überlassen. Wobei Ticar ja sowieso nur ein Gerücht war...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 23. Februar 2024 um 11:01
    Zitat von WiPe

ich find solche Meldungen hier im Forum immer wieder witzig, ich weiß jetzt nicht wie close xtroman und ticar sind (oder obs halt gemeinsame freunde/bekannte haben ) aber ich musste mir solche Meldungen schon mal anhören als ich news zu meinem damals besten freund weitergegeben habe

ist jetzt gar kein Vorwurf gegen dich sondern eher allgemein sollten hier drin nicht immer alle so allergisch reagieren wenn jemand was von einem Spieler gesteckt bekommen hat , denn fast jedes mal wenn wer sagt er habe es von einem Spieler gehört kommt ziemlich genau die aussage

• robindoyle7
    NHL
    • 23. Februar 2024 um 11:05
    Zitat von xtroman

Der Spieler selbst darf seinen Wechsel nie vorher bekanntgeben, bevor sein neuer Verein das tut! :prost:

• Lambeau Leap
    Gast
    • 23. Februar 2024 um 12:26
    Zitat von robindoyle7

Der Spieler selbst darf seinen Wechsel nie vorher bekanntgeben, bevor sein neuer Verein das tut! :prost:

Und du glaubst dass er das dann wirklich niemandem erzählt ?

Wenn ich jz zB gut persönlich mit einem Spieler befreundet bin erzählt er mir das vl trotzdem.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Februar 2024 um 12:32
    Zitat von ATSE78

Das waren keine Erklärungsversuche, sondern eine Klarstellung von Tatsachen. Den auch nach Salzburg, Klagenfurt oder Villach kommen keine Spieler nur wegen der Historie oder der Perspektive.

Mursak hätte woanders mehr verdient, wollte aber zu einem Team mit Meisterchancen.

Und vor allem für Spieler mit Familien ist eben nicht nur Geld der ausschlaggebende Punkt.

Jeder will gut verdienen, aber es gibt eben auch alternative Beweggründe.

• Scott#13
    NHL
    • 23. Februar 2024 um 12:47
    Zitat von ATSE78

Nein, nicht ausschließlich, aber bei moderatem Gehaltsmatching geben sehr wohl nicht nur monetäre Aspekte den Ausschlag. Wenn ich halt 50% mehr verdiene, wird es durchaus so sein, dass viele andere Aspekte überlagert werden und in den Hintergrund treten. Aber das es bei gesundem Wettbewerb oftmals diese “anderen” Aspekte sind, die für die Wahl des Klubs ausschlaggebend sind, ist sicherlich kein Märchen.

• Ösi-Power
    NHL
    • 23. Februar 2024 um 12:52
    Zitat von xtroman

aha, und wer sagt das er das einem Fremden gesagt hat??

Genau, jeder kennt doch xtroman, den Superhelden. ;) :ironie:

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 23. Februar 2024 um 12:54
    Zitat von Skuggan #4

Mursak hätte woanders mehr verdient, wollte aber zu einem Team mit Meisterchancen.

Zu Mursak ein Zitat von Pennerborn in der heutigen Zeitung:

"Ich und Bernd Vollmann waren an Jan Mursak dran. Wir waren im März bei ihm in Schweden, aber wir konnten ihn uns nicht leisten."

Zu Ticar: Im Endeffekt werden immer viele Gerüchte gestreut, weil - der Freund eines Freundes hat von der Tante des Hallenwarts erfahren, der wiederum mit dem Zeugwart gesprochen hat - eh schon wissen. Aber vielleicht flunkert der liebe Rok hier doch ein wenig ;)

• Fridolin
    NHL
    • 23. Februar 2024 um 12:57
    Zitat von #Erfolgsfan_99

"Ich und Bernd Vollmann waren an Jan Mursak dran. Wir waren im März bei ihm in Schweden, aber wir konnten ihn uns nicht leisten."

Zu Ticar: Im Endeffekt werden immer viele Gerüchte gestreut, weil - der Freund eines Freundes hat von der Tante des Hallenwarts erfahren, der wiederum mit dem Zeugwart gesprochen hat - eh schon wissen. Aber vielleicht flunkert der liebe Rok hier doch ein wenig ;)

Naja das KAC mehr als Graz bietet war zu erwarten, zumindest bis jetzt. Aber Mursak hätte sicher andere Optionen als den KAC noch gehabt wo er vermutlich weit mehr verdient hätte.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 23. Februar 2024 um 13:02
    Zitat von Fridolin

Naja das KAC mehr als Graz bietet war zu erwarten, zumindest bis jetzt. Aber Mursak hätte sicher andere Optionen als den KAC noch gehabt wo er vermutlich weit mehr verdient hätte.

Keine Frage, Mursak verdient beim KAC sicher mehr als er in Graz bekommen würde :) Glaube, er wollte ja näher an die Heimat. Aber ja, letzten Sommer hätte ich auch den KAC genommen und nicht Graz.

• Fridolin
    NHL
    • 23. Februar 2024 um 13:04
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Keine Frage, Mursak verdient beim KAC sicher mehr als er in Graz bekommen würde :) Glaube, er wollte ja näher an die Heimat. Aber ja, letzten Sommer hätte ich auch den KAC genommen und nicht Graz.

Ich würde immer den KAC nehmen. :)

• darkforest
    Transfersperre
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Glaube, er wollte ja näher an die Heimat

Als das übrigens in der Zeitung so kolportiert wurde, wäre der Deal von Seiten Mursaks fast noch geplatzt.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    Zitat von #Erfolgsfan_99

...na dann steht dem Wechsel zu Graz ja nichts mehr im Wege! :prost:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Februar 2024 um 13:24
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Naja, wenn die zwei Experten aufkreuzen, sagt doch jeder schnell Nein. ^^ :P

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™