Ach... der gute alte Hell, passend zum rauchschwarzen weiteren Untergang
Lassen wir uns überraschen 😉
Ach... der gute alte Hell, passend zum rauchschwarzen weiteren Untergang
Lassen wir uns überraschen 😉
Von mir aus könnte man schon zur Off-Season vorspulen
Von mir aus könnte man schon zur Off-Season vorspulen
Das einzige wo die Grazer immer stark waren
Sorry der musste sein.
Im Ernst: Ich hoffe bei euch gehts wieder bergauf, die Playoff Serie 2018/2019 war cool, ich glaube das letzte gute Jahr der Grazer?
Das erinnert ein bisserl an die Saison 2009/10 als die 99ers kräftig investiert haben, damals holte man Coach Bill Gilligan und es kamen sensationell gute Spieler von Ligakonkurrenten, wie zB die Harand-Brüder, Peintner und auch JP Paré, später Werenka.
Aber man hat es nicht geschafft, es wurde einfach wieder vergrazt. Zwei mal hintereinander im Viertelfinale ausgeschieden, dann hat man drauf gepfiffen, die guten sind weg, geholt hat man Coach Richer, rief "House of Pain" als Holzhacker-Dreschhockey Motto aus, und holte passende Spieler.
Aber hey ich drücke natürlich die Daumen, dass es bergauf geht!
Bill Gilligan, 3 Jahre Trainer, 3 Mal das Play-Off erreicht. Für Grazer Verhältnisse unglaublich
Aber man hat es nicht geschafft, es wurde einfach wieder vergrazt.
Köstliche Wortkreation
Haudum schon unterschrieben 👍😂
Hoffentlich verlernt er im Bunker nicht das Eishockey spielen?
Hoffentlich verlernt er im Bunker nicht das Eishockey spielen?
![]()
Das ist die andere Sache. Aber das bezweifle ich stark… da werden noch ein paar ordentliche Spieler kommen.
Nix neues
Gratuliere den jungen Goalie zu einer super Partie heute. Für mich Spieler des Abends. 👍
Gerade die Partie Linz-KAC verfolgt. Abgesehen davon, dass das ganz anderes Eishockey war, als wir diese Saison in Graz gesehen haben, Haudum wäre schon kein schlechter.
Brunner scheinbar eine der 24/25 Verpflichtungen
Brunner scheinbar eine der 24/25 Verpflichtungen
Wäre für die Abwehr eine tolle Verpflichtung. Da mangelt es ohnehin an österreichischen Alternativen.
Naja.
Gut wäre, mal langfristig zu planen. Junge hungrige Spieler aufbauen und hochziehen (gibts in Graz oder).
Immer nur ein bisl was zammkaufen, wenn’s einen guten Sponsor gibt, wird halt für eine LANGFRISTIGE Planung nicht ausreichen.
Schau mir das jetzt schon ein paar Jahre an in Graz. Es geht halt nicht, dass man jedes Jahr mehr als die halbe Mannschaft austauscht und dann die Daumen drückt, dass die neue Truppe halbwegs zammpasst.
Jugendarbeit passt leider auch hint und vorn nicht.
Bin gespannt, wie lang der Lukas Haudum sich diesem Trauerspiel unterwerfen wird.
Alles nicht böse gemeint, aber meine objektive Meinung und empirie.
Jetzt ist noch kein einziger Transfer fix, und auch das zukünftige Konzept wurde noch nicht detailliert bekannt gegeben, und schon wird schwadroniert was alles nicht passt.
Eigentlich unglaublich!!!
Und falls es wirklich Haudum wird und er einen längerfristigen Vertrag unterschreibt ( was ich annehme), dann macht der das doch nicht, wenn er null Perspektive sieht.
Und einige erfahrene Spieler wirst halt auch verpflichten müssen, weil nur mit ein paar guten jungen Spielern und wenn es stimmt mit sieben Legios, auch wenn sie gut sein sollten, wirst Du nicht auskommen.
Ich würde sagen man sollte noch ein bisschen abwarten, bevor man schon zu kritisieren beginnt.
Jetzt ist noch kein einziger Transfer fix, und auch das zukünftige Konzept wurde noch nicht detailliert bekannt gegeben, und schon wird schwadroniert was alles nicht passt.
Eigentlich unglaublich!!!
Und falls es wirklich Haudum wird und er einen längerfristigen Vertrag unterschreibt ( was ich annehme), dann macht der das doch nicht, wenn er null Perspektive sieht.
Und einige erfahrene Spieler wirst halt auch verpflichten müssen, weil nur mit ein paar guten jungen Spielern und wenn es stimmt mit sieben Legios, auch wenn sie gut sein sollten, wirst Du nicht auskommen.
Ich würde sagen man sollte noch ein bisschen abwarten, bevor man schon zu kritisieren beginnt.
In erster Linie wird Haudum das ganze mal wegen dem vielen Geld machen. (Hat man als Spieler ja nur begrenzt Zeit um viel zu verdienen)
In erster Linie wird Haudum das ganze mal wegen dem vielen Geld machen. (Hat man als Spieler ja nur begrenzt Zeit um viel zu verdienen)
Ja, alles gut, wir wissen das wir der absolut letzte Verein sind.
Jetzt zufrieden?
Ja, alles gut, wir wissen das wir der absolut letzte Verein sind.
Jetzt zufrieden?
Das habe ich nirgendwo geschrieben oder ?
Das habe ich nirgendwo geschrieben oder ?
Alles gut, passt schon, war ein bisschen emotional von mir.
Ich denke als Fan der 99ers hat man auch gewissermaßen das Recht emotional zu sein, denn wie sagte ein alter Bekannter, den ich vor 20 Jahren schon in der Halle getroffen habe (damals hatten wir beide Saisonkarten, jetzt nur mehr er)
" Viel gescheites haben wir all die Jahre nicht gesehen"
Zum Thema
Es ist halt schon das Problem für Jerich, dass man halt quasi Unmöglichen schaffen will, Jugend einbauen, guter Österreicherstamm, wenige dafür klasse Legios, schneller Erfolg...
Aber trotzdem, ein gewisser Optimismus ist da, bleibt uns ja eh nix über!
Ich denke als Fan der 99ers hat man auch gewissermaßen das Recht emotional zu sein, denn wie sagte ein alter Bekannter, den ich vor 20 Jahren schon in der Halle getroffen habe (damals hatten wir beide Saisonkarten, jetzt nur mehr er)
" Viel gescheites haben wir all die Jahre nicht gesehen"
Zum Thema
Es ist halt schon das Problem für Jerich, dass man halt quasi Unmöglichen schaffen will, Jugend einbauen, guter Österreicherstamm, wenige dafür klasse Legios, schneller Erfolg...
Aber trotzdem, ein gewisser Optimismus ist da, bleibt uns ja eh nix über!
Also, nächste Saison wieder Abo, oder?
Ich bin Wochendarbeiter, deswegen Abo für mich kein Thema mehr. Aber ich ziehe vor allen den Hut, die sich das all die Jahre gegeben haben.
Im Endeffekt gibt's jetzt noch einmal einen kompletten Neustart, aber des ganzen Vereins. Also man wird sich jetzt nicht nur auf die Kampfmannschaft fokussieren sondern ebenso auf die Jugend.
Das man dafür aber einen entsprechenden Kader braucht ist auch klar. Selbst wenn man jetzt Strukturen in der Jugend verändert, bis hier wirklich ein Output zu sehen ist wird es dauern. Wichtig wird es sein, dass wir Spieler, die jetzt kommen, auch längerfristig halten können, egal ob Österreicher oder Legionär. Davon profitiert schlussendlich der gesamte Verein. Und in ein paar Jahren sollte natürlich das Ziel sein, einheimische Akteure aus der eigenen Jugend auf der Platte zu sehen. Wird man nächste Saison sicher auch, aber eben noch nicht in dieser Zahl. Im Endeffekt ist es vermutlich ein langfristiges Projekt. Hoffe das gelingt.
Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir nächste Saison einen sehr starken und tollen Kader haben werden, der uns Fans auch wieder Freude bereitet. Man hört bisher nur gutes, es wird seit Wochen tatkräftig gearbeitet, vor allem bei den Österreichern hat man wohl schon gute Arbeit geleistet.
Und was hört man so am Österreicher Sektor?