1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster Graz 99ers 2024/25

• #Erfolgsfan_99
  • 20. Dezember 2023 um 20:54
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. März 2024 um 12:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von gm99

§ 58 der Disziplinarordnung des ÖEHV ist aber schon noch in Kraft?

§ 58 Kaperung
    Dieses Vergehens macht sich schuldig, a) wer mit einem Spieler eines Vereines Kontakte zum Zwecke eines Vereinswechsels pflegt, solange dieser Spieler für seinen bisherigen Verein gemeldet ist;

Hält sich zwar keiner dran, aber man muss es ja nicht gar so offensichtlich machen.

Ganz klar, der Transfer muss annulliert werden, das wär mal eine Story ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Scott#13
    NHL
    • 8. März 2024 um 12:43

Natürlich wird es seine Gründe haben, warum man jetzt groß ankündigt und natürlich ist es im Endeffekt nicht tragisch und Teil des Geschäfts,- in wie weit es clever ist, kann aber durchaus diskutiert werden. Handelt es sich hier um professionelles Kalkül oder ist alles einfach nur “kurz” gedacht. Der Erfolg und die Nachhaltigkeit der wieder erstarkten Grazer Organisation wird sich auch dadurch definieren, wie man Auftritt. Geld alleine denkt nicht.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. März 2024 um 12:46
    Zitat von darkforest

Der Veröffentlichungszeitpunkt ist sehr classy!

Komplette Respektlosigkeit, sorry :thumbdown: Auch wenn es längst klar war, mitten in den Playoffs macht so etwas hierzulande kein verein.

Das ist jetzt auch das zweite mediale statement von Haudum zu seinem Graz Engagement. Da tut er sich bei der KAC Fangemeinde zu diesem Zeitpunkt keinen Gefallen. Nicht jeder ist hier im Forum und wusste längst vom Abgang.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (8. März 2024 um 12:57)

• simsala
    NHL
    • 8. März 2024 um 13:15

Nah, sowas macht man einfach nicht. Auch wenn es anderswo üblich ist, bei uns ist es das nicht und wird (zurecht) verpönt. Als gäbe es nicht genug andere Spieler die man aktuell präsentieren kann ;)

Aber gut, ist halt so. Wird wohl seine Gründe haben. Mediale Präsenz? Irgendwann kommt schon die Retourkutsche

Die Transfers an sich sind natürlich sehr fein. Die 99ers werden da schon eine super Mannschaft auf die Beine stellen :thumbup:

• hockeytime
    NHL
    • 8. März 2024 um 14:14

Verstehe die Aufregung nicht, ihr redet seit Wochen, das Haudum nach Graz geht und alles fix ist, und jetzt veröffentlichen die Grazer es, und plötzlich ist alles ein schlechter zeitpunkt :kaffee:

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 8. März 2024 um 14:15

Offiziell zu machen während sein Team um die Meisterschaft kämpft!? 🤦🏻‍♂️ Das ist nicht professionell!!!

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 8. März 2024 um 14:22
    Zitat von Brad20

Offiziell zu machen während sein Team um die Meisterschaft kämpft!? 🤦🏻‍♂️ Das ist nicht professionell!!!

Ich kann mich erinnern Bernd Wolf wurde damals von Lugano (ich glaube) im November verkündet, als er in Villach war.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 8. März 2024 um 14:41
    Zitat von hockeytime

Verstehe die Aufregung nicht, ihr redet seit Wochen, das Haudum nach Graz geht und alles fix ist, und jetzt veröffentlichen die Grazer es, und plötzlich ist alles ein schlechter zeitpunkt :kaffee:

Dass man in Villach derzeit die Welt nicht versteht, verstehe ich.

• ATSE78
    Nationalliga
    • 8. März 2024 um 15:00
    Zitat von slot96

Mit vollen Hosen ist leicht stinken, trifft die Transferaktivitäten der 99ers wohl am besten ;)  

Ihr würdet das Geld natürlich nicht nehmen, sondern spenden nehme ich an😂

• ATSE78
    Nationalliga
    • 8. März 2024 um 15:02
    Zitat von starting six

es geht nicht ums investieren, das freut alle in der Liga, wenn wieder ein starkes Graz spielt, es geht um den Zeitpunkt

und das Argument, wie es einer hier genannt hat, Aboverkauf ankurbeln.bitte wir haben noch nicht einmal Mitte März

nur um dies gehts

Wir haben es schon verstanden, ist gut jetzt.

• ATSE78
    Nationalliga
    • 8. März 2024 um 15:07
    Zitat von mcguy

er hat allerdings nicht gesagt

´mein Ziel ist es, auf dem Eis und außerhalb des Eises immer die beste Version von mir selbst zu sein´

kommt seiner tatsächlichen performance damit sehr nahe...

Na dann können die Innsbrucker ja froh sein, ihn endlich los zu werden :ironie:

• ATSE78
    Nationalliga
    • 8. März 2024 um 15:11
    Zitat von Blaubarschbube

gibts eigentlich auch exit strategien in graz, falls es doch nicht klappt und jerich nach 2 jahren das handtuch wirft?

frage für einen freund

Glaubst Du dass es die in Salzburg gibt, wenn Mateschitz das Handtuch wirft?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. März 2024 um 15:14
    • Offizieller Beitrag

Jetzt mal im Ernst ATSE78

Könntest du bitte statt x Posts mit einem Satz hintereinander ein Post mit x Sätzen schreiben? Solche Postmethoden wie deine sind hier herinnen eigentlich nicht üblich und nicht gerade zuträglich für die Lesbarkeit, Größe der Threads (werden dadurch künstlich aufgeblasen, du brauchst für 5 Sätze nahezu eine gesamte Forumsseite) usw.

Wenn du mehrere User in einem Post zitieren möchtest, dann kannst du das ganz einfach machen, indem du die Passagen des Posts, die du zitieren möchtest, markierst und dann auf "Zitat speichern" klickst. Dann hast rechts unten unter einem blauen Button mit den Zitaten, die du dann ganz bequem auswählen und in dein Post integrieren kannst.

Bitte Danke!

• ATSE78
    Nationalliga
    • 8. März 2024 um 15:16
    Zitat von MacReady

Klar haben die das gewusst. Das ist auch nicht das Problem. Das Problem sind die Medien, die jetzt natürlich alle mal eine Stellungnahme von Pilloni und ein Interview von Haudum haben werden wollen. Der sollte sich jetzt aber einzig und allein auf die Playoffs konzentrieren.

Absolut unnotwendig von den Grazern, den Transfer jetzt zu verkünden, Sponsoren kann man auch noch im April oder Mail vom Projekt überzeugen. Die Grazer können sich anscheinend nicht mehr in die Lage eines anderen Vereins versetzen, der Playoffs spielt 8o

Hast Du schon einmal bei irgendeinem Verein in irgendeiner Position mit gearbeitet?

Ich glaube nicht. Wenn man Sponsoren gewinnen will muß man die schon sehr lange vorher überzeugen und nicht erst drei Monate vor Beginn der Meisterschaft. Eigentlich war man in Graz offiziell schon sehr spät dran. Ich denke aber, dass intern schon viel früher alles begonnen hat, ansonsten würde ein Mann wie Straka da seine Finger davon lassen.

Passt das jetzt so?

Einmal editiert, zuletzt von ATSE78 (8. März 2024 um 15:29)

• ATSE78
    Nationalliga
    • 8. März 2024 um 15:19
    Zitat von MacReady

Weil er die Journalisten so erfolgreich abwimmelt, gibts ja auch schon öffentliche Aussagen von Haudum in der Zeitung zu dem Thema ;)

Naja, sollten die Grazer wieder mal in den Playoffs spielen, kann man ihnen ja die Retourkutsche zurückgeben und Unruhe stiften. Vielleicht kapierens es dann :)

Das tut richtig weh, oder?

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. März 2024 um 16:23

Nein tut es nicht.

Das ist Part of the game.

Nur der Zeitpunkt geht nicht.

Ist aber Jerich style...

Daran werden wir uns gewöhnen müssen.

• Ösi-Power
    NHL
    • 8. März 2024 um 16:33

Finde es auch lustig; wenn ein User etwas weiß, aber dann sagt, er darf es nicht sagen, sind alle angefressen. Wenn jemand etwas offiziell macht, was nicht jedem passt, ist es erst recht böse. :kaffee:

• hockeytime
    NHL
    • 8. März 2024 um 16:35
    Zitat von milano1976

Dass man in Villach derzeit die Welt nicht versteht, verstehe ich.

Wir reden hier aber nicht von Villach, und außerdem verstehe ich als Villacher es trotzdem, wie es gerade ist :kaffee:

• starting six
    NHL
    • 8. März 2024 um 16:37
    Zitat von ATSE78

Wir haben es schon verstanden, ist gut jetzt.

erstesn möchte ich mich MacReady anschließen man kann mehrfach zitieren.

Zitat von ATSE78

Hast Du schon einmal bei irgendeinem Verein in irgendeiner Position mit gearbeitet?

Ich glaube nicht. Wenn man Sponsoren gewinnen will muß man die schon sehr lange vorher überzeugen und nicht erst drei Monate vor Beginn der Meisterschaft. Eigentlich war man in Graz offiziell schon sehr spät dran. Ich denke aber, dass intern schon viel früher alles begonnen hat, ansonsten würde ein Mann wie Straka da seine Finger davon lassen.

Passt das jetzt so?

glaubst du, dass sehr viel user dich für dieses statement gebraucht haben?

glaubst du nicht ,dass einige user mehr in einem Vereinsgeschehen über Jahre involviert sind und wissen wie der Hase läuft .?

mit den Sponsoren dies mag ja stimmen, aber da gibts andere Wege (und damit meine ich zwecks zu früher Bekanntmachung)

aber es ist letzten Endes eh schon egal ,der Schuss ist außen

ist halt meine bescheidene Meinung

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. März 2024 um 16:40
    • Offizieller Beitrag

Geil wärs jetzt trotzdem, wenn Matikainen seine Zelte in Graz aufschlagen würd. Dem Haudum würd das Gesicht einschlafen :D

• ATSE78
    Nationalliga
    • 8. März 2024 um 16:55
    Zitat von starting six

erstesn möchte ich mich MacReady anschließen man kann mehrfach zitieren.

glaubst du, dass sehr viel user dich für dieses statement gebraucht haben?

glaubst du nicht ,dass einige user mehr in einem Vereinsgeschehen über Jahre involviert sind und wissen wie der Hase läuft .?

mit den Sponsoren dies mag ja stimmen, aber da gibts andere Wege (und damit meine ich zwecks zu früher Bekanntmachung)

aber es ist letzten Endes eh schon egal ,der Schuss ist außen

ist halt meine bescheidene Meinung

Alles anzeigen

Wenn Du genau liest was ich geschrieben habe dann sollte Dir nicht entgangen sein, dass ich nur einen User gemeint habe, und nicht alle.

Ist halt meine bescheidene Meinung.

• NJD
    voller Ironie
    • 8. März 2024 um 17:00

So: und jetzt haben wir uns alle bitte wieder lieb! :prost:

Bin schon gespannt auf die nächsten, offiziell bestätigten Neuzugänge.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. März 2024 um 17:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ATSE78

Das tut richtig weh, oder?

Nein. Weh tut hier herinnen eigentlich nur deine augenkrebsverursachende Postweise ;)

• shadow2711
    NHL
    • 8. März 2024 um 17:16

Warum sich hier alle echauffieren über eine Bekanntgabe einer Verpflichtung die ja eh schon jeder gekannt hat und für niemanden mehr eine Überraschung ist, verstehe ich jetzt net so ganz.....Playoffs hin oder her.

Aber vielleicht sind da die "Gepflogenheiten" in Österreich ja anders, wie sonst auf der Welt.

• ATSE78
    Nationalliga
    • 8. März 2024 um 17:21
    Zitat von MacReady

Nein. Weh tut hier herinnen eigentlich nur deine augenkrebsverursachende Postweise ;)

Bin immer wieder begeistert von Deinen hoch intellektuellen Beiträgen. Da lerne ich immer dazu.

Vielen Dank ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™