wer von euch hatte nach 13 Spielen Kristler als Top-Scorer auf der Bingo-Karte?

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2024/2025
-
-
Wenn das publik werden würde, was Steinbach seit Sponsoreinstieg pro Saison bezahlt, würde einigen anderen Sponsoren die Zornesröte ins Gesicht aufsteigen.
Mehr schreibe ich nicht. Aber so günstig ist sicher kein anderer Sponsor der Liga auf die Dressen gekommen,. Das hat dazumals noch Baumgartner und der Freunschlag fabriziert.
Das hat damals der Baumgartner mit Nader fabriziert (mit Hilfe von Marc Dorion ) kann bestätigen , dass man den Betrag eigentlich nicht publik machen darf , war auf 3 Jahre ausgelegt und Steinbach steigt am Saisonende aus ( Hörensagen ... )
-
Das Maver die Erwartungen absolut übertroffen hat, brauchen wir nicht besprechen, aber da sieht man auch wie weit weg unsere Stars sind, wenn man sieht wie man die Beiden Slowenen "hypt"!
Bin auch froh, dass Sie reagiert haben und jemanden verpflichtet haben. Hätte vielleicht noch ein bisschen gehofft, daß Sie jetzt anstelle von Kenny noch was anderes finden, aber okay, dann spielen wir eben die Saison so zu Ende 😉
Aber weil ihr auf Martin29 "hinpeckt"...er hat schon recht, für sowas muss man einen Scout zahlen??? Rick ist natürlich eine Legende, aber bislang braucht er sich nix einbilden, für seinen Job 😏
-
Ich sehe das ähnlich und bleibe dabei: Man braucht keinen Scout, um Maver und Ogra zu verpflichten.
Maver taugt mir auch. Ich halte ihn für einen tollen Drittlinien-Center, den wir auf dieser Position halten sollten. Ograjensek ist solide. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Das Hauptproblem ist mMn die spielerische Komponente. Über Collins wurde viel gesprochen. Knott ist momentan höchstens durchschnittlich, St. Amant ist noch völlig von der Rolle. Lebler macht immer noch Tore, aber er braucht einen Spieler a la Umicevic neben sich, um produktiver zu sein.
Momentan retten uns die braven Arbeiter. Kristler, Feldner, Witting, Maver und co. bringen ihre Leistung. Wenn wir viel Dynamik und Kampfgeist an den Tag legen, zeigen wir ansprechende Leistungen. Wenn es diesbezüglich mal nicht so klappt, merkt man die offensive Hilflosigkeit im kreativen Bereich.
In dieser Saison rechne ich nicht mehr mit großen Verstärkungen. Für die Saison 25/26 sollte man die Probkematik aber schon in den Griff bekommen.
-
Das Interessante is ja folgendes.
Betrachtet man nur mal unsere Legios im Sturm von den Werten her:
Graham Knott: 1G 8A - 2PM -7 (13 Spiele)
Sean Collins: 3G 4A - 4PM +2 (13 Spiele)
Luka Maver: 5G 2A - 2PM +8 (10 Spiele)
Ken Ograjensek: 1G 4A - 2PM +3 (7 Spiele)
Shawn St- Amant: 1G 1A 4PM -6 (9 Spiele)Doppelstaatsbürger:
Brian Lebler: 5G 2A 10PM -4 (13 Spiele)
Henrik Neubauer: 2G 1A 2PM -5 (13 Spiele) -
Das Interessante is ja folgendes.
Betrachtet man nur mal unsere Legios im Sturm von den Werten her:
Graham Knott: 1G 8A - 2PM -7 (13 Spiele)
Sean Collins: 3G 4A - 4PM +2 (13 Spiele)
Luka Maver: 5G 2A - 2PM +8 (10 Spiele)
Ken Ograjensek: 1G 4A - 2PM +3 (7 Spiele)
Shawn St- Amant: 1G 1A 4PM -6 (9 Spiele)Doppelstaatsbürger:
Brian Lebler: 5G 2A 10PM -4 (13 Spiele)
Henrik Neubauer: 2G 1A 2PM -5 (13 Spiele)okay, und jetzt?
-
okay, und jetzt?
Vielleicht will er uns sagen, dass Collins der beste "alte" Legio ist wegen +/- und damit doch nicht so schlecht wie hier immer alle meinen?
-
Vielleicht will er uns sagen, dass Collins der beste "alte" Legio ist wegen +/- und damit doch nicht so schlecht wie hier immer alle meinen?
Nein. Es soll zeigen das generell alle Legios nicht die Leistungen bringen. Aber für viele ist nur Collins das Problem
-
Nein. Es soll zeigen das generell alle Legios nicht die Leistungen bringen. Aber für viele ist nur Collins das Problem
Ach, come on, ich glaub keiner hier wird dir stand jetzt sagen, das Knott und St. Amant derzeit eh super sind, nur der Collins nicht...
-
aber du verstehst schon, dass die Erwartungen an einen der jahrelang AHL und KHL Erfahrung mitbringt, ein Jahr vor der ICE noch über 1PPG in der Schweiz hatte auf einem anderen Level sein sollte als ECHLer, oder die zwei Slowenen, die außer auf einen Abstecher in die NCAA bzw. einem Abstecher nach Frankreich, auf ICE Niveau unterwegs sind?
-
aber du verstehst schon, dass die Erwartungen an einen der jahrelang AHL und KHL Erfahrung mitbringt, ein Jahr vor der ICE noch über 1PPG in der Schweiz hatte auf einem anderen Level sein sollte als ECHLer, oder die zwei Slowenen, die außer auf einen Abstecher in die NCAA bzw. einem Abstecher nach Frankreich, auf ICE Niveau unterwegs sind?
Klar sollte er.
Aber die Leute haben sich so auf Collins fixiert das ich euch einfach mal auflisten wollte das er rein von den Werten (was ja vielen hier soooo wichtig ist) keinen bisschen schlechter ist als ein Knott oder Lebler.
-
Klar sollte er.
Aber die Leute haben sich so auf Collins fixiert das ich euch einfach mal auflisten wollte das er rein von den Werten (was ja vielen hier soooo wichtig ist) keinen bisschen schlechter ist als ein Knott oder Lebler.
genau das ist eben das Problem was viele mit ihm haben, da stimmt Preis/Leistung nicht, bei den anderen aber soweit schon (mit Lebler kannst ihn mMn ohnehin nicht vergleichen, anderer Spielertyp, andere Aufgaben, kein Legio, höchstens gleich hoher Preis)
und ich trau mir jetzt einfach mal behaupten, wennst für das Geld von Collins, zwei Spieler a la Maver und Ogrenjasek bekommst, hast doppelt soviel (oder nur halb so viel, je nach sicht) für dein Geld bekommen
-
genau das ist eben das Problem was viele mit ihm haben, da stimmt Preis/Leistung nicht, bei den anderen aber soweit schon (mit Lebler kannst ihn mMn ohnehin nicht vergleichen, anderer Spielertyp, andere Aufgaben, kein Legio, höchstens gleich hoher Preis)
und ich trau mir jetzt einfach mal behaupten, wennst für das Geld von Collins, zwei Spieler a la Maver und Ogrenjasek bekommst, hast doppelt soviel (oder nur halb so viel, je nach sicht) für dein Geld bekommen
Scheinbar kennst du die Verträge.
Dann klär mal auf was diese Spieler so verdienen 🤔🤔 (das Maver und Ograjensek billiger waren ist klar)
-
Scheinbar kennst du die Verträge.
Dann klär mal auf was Knott bzw Collins so verdienen 🤔🤔
und jetzt sind wir wieder an einem Punkt, wo mit dir diskutieren sinnlos ist. Bin wieder raus
-
Klar sollte er.
Jetzt siehst du mal wo die Linzer in der Tabelle sind, wenn alle so spielen wie von dir der hochgelobte Collins 😉
-
und jetzt sind wir wieder an einem Punkt, wo mit dir diskutieren sinnlos ist. Bin wieder raus
Ah ok. Wenns darum geht eine Antwort zu erhalten auf ein Thema was du angeführt hast Preis/Leistung und du doch keine Antwort geben kannst ist es sinnlos.
-
Jetzt siehst du mal wo die Linzer in der Tabelle sind, wenn alle so spielen wie der hochgelobte Collins von dir
Ich lobe ihn nicht.
Ich gebe ihm halt nicht die Schuld an allem.
-
Daimx Deine durchgehende Affinität für Collins werde ich nie verstehen.
Der Unterschied ist einerseits die Erwartungshaltung an einen Collins im Vergleich zB zu einem Stuart. Zudem hatten wir bei Knott und St Amant schon viele tolle Spiele und starke Leistungen erlebt. Klar sind sie derzeit in einer absoluten Formkrise, aber da habe ich die Hoffnung, dass sie bald wieder zeigen können, was sie wirklich können.
Sowas kann ich bei Collins nicht sagen, da er von Anfang an nicht die Leistung erbracht hat, die von einem Spieler seiner Kategorie erwartet werden kann. (und nein es geht mir nicht um die Punkte)
Zudem glaube ich, dass es den meisten hier im Forum nicht um die Punkte geht, da doch der Großteil ein gutes Eishockeykenntnis hat und weiß, dass Scoring nicht alles ist. -
Tut ja auch sonst niemand hier! Knott, St-Amant und Lebler müssen (auch) mehr bringen, das ist gar keine Frage!
-
Daimx Deine durchgehende Affinität für Collins werde ich nie verstehen.
Nur um das ganze mal zu klären.
Ich selbst laufe in der Eishalle mit einem #49 Knott Trikot herum. Aber trotzdem finde ich dieses dauerhafte draufhauen auf einen Spieler lächerlich.
-
Ich lobe ihn nicht.
Macht doch e keiner
-
Das sind Profis und können das schon vertragen, wenn ein paar Hansln in einem Forum Kritik üben, die die betroffenen Herren eh nicht mitbekommen.
Btw kann es bei Knott (und vielleicht auch bei Roe) ein bisschen mit dem 2-Jahres-Vertrag zusammen hängen, dass es derzeit gar nicht läuft?? Nur so ein Gedanke...
-
Ah ok. Wenns darum geht eine Antwort zu erhalten auf ein Thema was du angeführt hast Preis/Leistung und du doch keine Antwort geben kannst ist es sinnlos.
du driftest jedes Mal so weit ab, dass es sinnlos ist. Am Ende reden wir wieder über das Gleiche wie jedes Mal, wenn dir das so Spaß macht, quatsch mit ChatGPT
(als ob dir irgendjemand was zu Gehältern sagen wird, wenn man dazu Infos hat... bissl mitdenken bitte...)
-
du driftest jedes Mal so weit ab, dass es sinnlos ist. Am Ende reden wir wieder über das Gleiche wie jedes Mal, wenn dir das so Spaß macht, quatsch mit ChatGPT
(als ob dir irgendjemand was zu Gehältern sagen wird, wenn man dazu Infos hat... bissl mitdenken bitte...)
Dann rede nicht von Preis/Leistung wenn du denn Faktor Preis nicht kennst
-
Dann rede nicht von Preis/Leistung wenn du denn Faktor Preis nicht kennst
gut das du so viel über mich weist
-