1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2024/2025

• Fan_atic01
  • 15. Dezember 2023 um 09:53
    Daimx
    Eishockeyfan
    • 26. September 2024 um 12:10
    • #1.251

Tubbs_28

Denke im Leistunssport gibt es viel mehr Faktoren um verunsichert zu sein.

Da reichen meist schon Kleinigkeiten in dem eigenen Spiel (wenn es halt öfters auftritt)

• DonJackson
    Eismeister
    • 26. September 2024 um 13:43
    • #1.252
    Zitat von Daimx

Der Kader hat Potenzial (auch wenn das viele anders sehen) aber die Spieler sind massiv verunsichert.

Ich stelle mir wirklich die Frage, wo man in dem aktuellen Linzer Kader Potential sehen kann...ich meine, in der 3. Linie spielen schon Pusnik, Bretschneider und Neubauer. Scoring kann man sich da wohl kaum erwarten, von der 4. Linie ganz zu schweigen. Hinzugesellt sich mit Collins ein Center, der in den ersten beiden Linien aber schon gar nichts verloren hat. Das ist doch offensive Magerkost pur bei einer Verteidigung, die durch den Abgang von MacKenzie noch an Qualität verloren hat...sorry, aber da braucht man schon sehr großen Optimismus, um hier im aktuellen Liga-Vergleich großartig Potential in der Mannschaft zu sehen.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 26. September 2024 um 13:46
    • #1.253
    Zitat von DonJackson

Ich stelle mir wirklich die Frage, wo man in dem aktuellen Linzer Kader Potential sehen kann...ich meine, in der 3. Linie spielen schon Pusnik, Bretschneider und Neubauer. Scoring kann man sich da wohl kaum erwarten, von der 4. Linie ganz zu schweigen. Hinzugesellt sich mit Collins ein Center, der in den ersten beiden Linien aber schon gar nichts verloren hat. Das ist doch offensive Magerkost pur bei einer Verteidigung, die durch den Abgang von MacKenzie noch an Qualität verloren hat...sorry, aber da braucht man schon sehr großen Optimismus, um hier im aktuellen Liga-Vergleich großartig Potential in der Mannschaft zu sehen.

Fast der selbe Kader hatte letzte Saison die werte:

5 beste effizienz sowie die 4 meisten Tore und die 3 wenigsten Gegentor 🤷‍♂️🤷‍♂️

Aber hey, scheinbar haben alle über den Sommer das Spielen verlernt :kaffee: :kaffee:

• DonJackson
    Eismeister
    • 26. September 2024 um 14:40
    • #1.254

Nicht das Spielen verlernt, aber die Mannschaft ist in der Summe sowie der aktuellen (!) Verfassung und im Liga-Vergleich deutlich schwächer einzuschätzen, wie vergangene Saison:

- Scheid in meinen Augen ein deutliches Downgrade im Vergleich zu MacKenzie

- Knott muss seine Traum-Saison erst einmal bestätigen, zumal er letzte Saison 20 Punkte mehr gemacht hat als 22/23

- Die automatische Verlängerung von Collins ist natürlich ein massives Eigentor, denn schneller und dynamischer wird er safe nicht und scheint damit eine wahre Zumutung zu sein

- 3 Verletzte im Sturm (darunter der beste Einheimische) mit einem einzigen Ausländer ersetzen zu wollen, wird kaum die benötigte Qualität bringen

- die Konkurrenz, allen voran Graz, Wien, Laibach, die deutlich stärker einzuschätzen ist bei gleichzeitigen (mitunter verletzungsbedingten) Qualitätseinbußen der aktuellen Linzer Mannschaft

Weiters finde ich, dass Linz in der vergangenen Saison unter gegebenem Personal und kräftiger Mithilfe schwächender Konkurrenz überperformt hat, eine Top6-Platzierung in dieser Saison deshalb absolut realitätsfern ist. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 26. September 2024 um 14:47
    • Offizieller Beitrag
    • #1.255

und was genau will man den Verantwortlichen hier vorwerfen (großteils)?

- Dass Scheid ein Downgrade ist wird sich erst weisen und dass MacKenzie aufhört, für das kann keiner was

- Knott muss das bestätigen, korrekt - aber das hätte ein neuer Legio auch müssen. bei dem einen weiß man es dass er es kann, bei einem neuen hätts auch wieder in die Hose gehen können.

- Collins - d'accord

- was ich weiß hat weder Nasheim noch Phil noch Szücs die drei verletzt. also könnens kaum was dafür. Die selbstauferlegte Philosophie nicht 10, 11 Legios zu verpflichten und vermutlich auch der finanzielle Aspekt, erlaubt es halt nicht bzw. kaum groß nachzurüsten.

- dass die Konkurrenz durch den Einstieg von finanzstarken Unterstützern stärker geworden ist, kann man den Verantwortlichen auch kaum zur Last legen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Daimx
    Eishockeyfan
    • 26. September 2024 um 14:49
    • #1.256

Fan_atic01

Danke.

Endlich einer der mal weiter denkt als nur alles ist scheiße weils gerade nicht läuft 👏👏

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. September 2024 um 14:51
    • #1.257
    Zitat von Fan_atic01

- Dass Scheid ein Downgrade ist wird sich erst weisen und dass MacKenzie aufhört, für das kann keiner was

- Knott muss das bestätigen, korrekt - aber das hätte ein neuer Legio auch müssen. bei dem einen weiß man es dass er es kann, bei einem neuen hätts auch wieder in die Hose gehen können.

- Collins - d'accord

- was ich weiß hat weder Nasheim noch Phil noch Szücs die drei verletzt. also könnens kaum was dafür. Die selbstauferlegte Philosophie nicht 10, 11 Legios zu verpflichten und vermutlich auch der finanzielle Aspekt, erlaubt es halt nicht bzw. kaum groß nachzurüsten.

- dass die Konkurrenz durch den Einstieg von finanzstarken Unterstützern stärker geworden ist, kann man den Verantwortlichen auch kaum zur Last legen.

Alles anzeigen

Wobei DonJackson ja mit keinem Wort sagt, es sei die Schuld vom Management oder so. Er fragt nur im allgemeinen wo/wieso man da großes Potential für die Top 6 sehen kann, ist schon auch eine berechtigte Frage würde ich meinen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 26. September 2024 um 15:19
    • Offizieller Beitrag
    • #1.258

ok, stimmt

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 26. September 2024 um 15:41
    • #1.259
    Zitat von Fan_atic01

-Die selbstauferlegte Philosophie nicht 10, 11 Legios zu verpflichten und vermutlich auch der finanzielle Aspekt, erlaubt es halt nicht bzw. kaum groß nachzurüsten.

naja, wenn man was vorwerfen will, dann eh genau das

von der Legiogrenze kann man abweichen, wenn untenrum alles wegbricht und wenn rundherum andere Vereine finanzielle Unterstützer dazugewinnen, dann muss man da mitziehen und ebenfalls mehr Unterstützung auf die Beine stellen (da nehme ich jetzt Graz mal aus, aber damit wird sich ja wohl niemand vergleichen wollen)

Wird nur dann bald Zeit, dass man die schlechte Lage aus den Köpfen rausbekommt (und ev. aufarbeitet, wohers kam) dann siehts sicher wieder besser aus am Eis.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 26. September 2024 um 20:40
    • Offizieller Beitrag
    • #1.260
    Armin Biedermann 🏒🇪🇺 (@EP_Biedermann) on X
    Ken Ograjenšek will remain in the #ICE for the 2024/25 season. I assume his new team will announce the signing within the next couple of days. #ICETransfers
    x.com

Ich glaube Ograjensek wirds.

Ich tippe auf die connection Hocevar.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 26. September 2024 um 20:53
    • #1.261

Uff na da wird der Aufschrei hier im Forum richtig groß sein.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 26. September 2024 um 20:56
    • Offizieller Beitrag
    • #1.262

Wobei Ljubljana auch noch Platz hat

Solva85
    Nationalliga
    • 26. September 2024 um 21:00
    • #1.263

Also der Kenny ist charakterlich, punkto Einstellung und menschlich absolut top.

Wie weit er sportlich ohne Vorbereitung weiterhelfen kann, kann ich nicht sagen.

• Lempi
    Obmann
    • 26. September 2024 um 21:30
    • #1.264

Also als Verpflichtung in Linz wär ich da mega enttäuscht. Nicht der Typ Spieler der uns irgendwie wo rausreißen kann.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 26. September 2024 um 22:04
    • #1.265

Hoffentlich sind damit nicht wir gemeint 🙄

Wenn sie Ograjenšek wirklich holen, dann kannst die Saison eh abhaken, denn dann sind wir finanziell wirklich am Limit!

Wenn er zu Laibach ginge, würde aber Biedermann wahrscheinlich nicht so eine "große" Sache draus machen 🤔

• rodman
    EBEL
    • 27. September 2024 um 03:48
    • #1.266

Boa der hat mir noch gefehlt. Ich glaub die Saison wird wirklich Schonkost durch und durch.

• Martin29
    NHL
    • 27. September 2024 um 05:34
    • #1.267

Wenn es wirklich Ograjensek wird dann haben wir schon jetzt die Saison zum Abschreiben. Kein schlechter Spieler, aber nicht mal ansatzweise das, was wir brauchen.

Würde aber gut zu den anderen großartigen Errungenschaften unseres Chef-Scouts diese Saison passen.

MK_84
    Power Player
    • 27. September 2024 um 06:44
    • #1.268

Ich glaub auch dass Ograjensek nur "more of the same" wäre. Aber schaun wir mal obs wirklich er wird...

• Martin29
    NHL
    • 27. September 2024 um 09:21
    • #1.269
    Zitat von el_greco

Ograjensek? Wer sagt denn sowas? Das wäre eohl eine der dümmsten Entscheidungen, die man treffen kann.

Ich gebe dir Recht - wenn das zutreffen sollte, dann brauchen wir definitiv keinen Nasheim.

Aber ich kann das eigentlich nicht glauben.

Sollte es wirklich Ograjensek werden, kannst den Rick schicken. Auf die Minute...

Weil dann schauts von der Kohle her wirklich ganz mau aus, so kannst zumindest ein bisschen Geld einsparen.

Was hat der die letzten 6 Monate gemacht? Ganz ehrlich aus meiner Sicht NIX!

Ganze 4 Neuzugänge, davon 1 aus der Liga, einer aus der Alps/Nationalteam-Camps. 1 aus dem Kader eines Ex-Linz-Trainers bzw. eines langjährigen ICE-Coaches und ein D aus der tschechischen Nachbarschaft.

Sorry, aber wie war das mal in der Politik: "Was war mei Leistung??"

Zu dem Thema mit den Betreuer und Coaches: Man sollte sich wirklich fragen, ob ein Team wie die Black Wings 3 Co-Trainer braucht.

Aber offensichtlich passieren dort und da Entscheidungen, die dann längerfristig nicht gerade positive Auswirkungen haben.

Hocevar muss jetzt bei den Black Wings mitgefüttert werden, weil er wahrscheinlich Vertrag hat und ihm sein Team weg rationiert wurde. Collins musst behalten, weil man ihm im Vertrag die automatische Verlängerung eingeräumt hat und man ihn jetzt nirgends wo anders mehr unterbringt, weil die anderen Teams auch mitbekommen, was er noch zu leisten im Stande ist. Und zum Auszahlen und heim schicken wird die Kohle fehlen.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 27. September 2024 um 09:28
    • #1.270

Den Part von Stuart kann Ograjensek aber sicher allemal einnehmen oder sogar besser ausfüllen. Ist nur meine Meinung aus der Ferne. Und nachdem ja angeblich von 2 neuen Spielern die Rede ist kann ja noch ein besserer kommen :)

• Martin29
    NHL
    • 27. September 2024 um 09:34
    • #1.271
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Den Part von Stuart kann Ograjensek aber sicher allemal einnehmen oder sogar besser ausfüllen. Ist nur meine Meinung aus der Ferne. Und nachdem ja angeblich von 2 neuen Spielern die Rede ist kann ja noch ein besserer kommen :)

Es kommt nur einer und das soll der Romig-Ersatz sein.

Dann bleiben noch immer die Baustellen: Center neben Lebler und Scoring ab Linie 3 = NULL

schlagi009
    BWL
    • 27. September 2024 um 09:36
    • #1.272
    Zitat von Martin29

Es kommt nur einer und das soll der Romig-Ersatz sein.

Dann bleiben noch immer die Baustellen: Center neben Lebler und Scoring ab Linie 3 = NULL

lt. dem aktuellen Bericht von der ehemaligen verbotenen Seite, kommen wohl sogar 2 Spieler. Ograjensek und ein weiterer (ein Center).

Schauma mal...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. September 2024 um 09:39
    • Offizieller Beitrag
    • #1.273

Wenn dem so ist, kann ich mit Ograjensek schon leben.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 27. September 2024 um 09:48
    • #1.274
    Zitat von Hari0409

lt. dem aktuellen Bericht von der ehemaligen verbotenen Seite, kommen wohl sogar 2 Spieler. Ograjensek und ein weiterer (ein Center).

Schauma mal...

Ja dort steht tatsächlich das man einen Spieler als Langzeitlösung und einen als Kurzzeitlösung holen will.

• Martin29
    NHL
    • 27. September 2024 um 09:57
    • #1.275
    Zitat von Fan_atic01

Wenn dem so ist, kann ich mit Ograjensek schon leben.

Ograjensek als kurzfristigen Romig-Ersatz finde ich okay.

Wenn dazu ein Top-2-Linien Center statt Collins kommt, dann passts mMn.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™