1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2024/2025

• Fan_atic01
  • 15. Dezember 2023 um 09:53
  • McRatty
    EBEL
    • 19. Juni 2024 um 17:27
    • #1.051

Für uns hier im Forum wird’s vermutlich keinen Unterschied machen, wie schnell der Erfolg eintritt und wo wir am Ende der Saison stehen, da wir (auch wenn man öfters mal nörgelt) immer hinter dem Team stehen werden.

Aber für den Großteil des zahlenden Publikums in der Halle macht es sehr wohl einen großen Unterschied, ob die Ergebnisse passen oder nicht.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 19. Juni 2024 um 17:28
    • #1.052
    Zitat von McRatty

Für uns hier im Forum wird’s vermutlich keinen Unterschied machen, wie schnell der Erfolg eintritt und wo wir am Ende der Saison stehen, da wir (auch wenn man öfters mal nörgelt) immer hinter dem Team stehen werden.

Aber für den Großteil des zahlenden Publikums in der Halle macht es sehr wohl einen großen Unterschied, ob die Ergebnisse passen oder nicht.

Und auch hier die frage.

Was siehst du hier als Ergebnisse passen ?

Jedes Heimspiel als Sieger vom Eis gehen.

Oder VF/HF erreichen?

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 19. Juni 2024 um 18:37
    • #1.053

Warum soll man dir jetzt Erfolg definieren, wenn du es ohnehin anders siehst?

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 19. Juni 2024 um 18:40
    • #1.054
    Zitat von Meister0312

Mir z. B. macht es nix aus, wenn man heuer "nur" ins VF kommt, solange man den langfristigen Plan weiterverfolgt.

Mir ist es 100x lieber, man kann sich mit den Spielern und mit dem Verein identifizieren und es geht langfristig bergauf (VF und in 2-3 Jahren Dauergast in den Top 5, in 5-10 Jahren wieder mal ein Meistertitel), als jedes Jahr mit 5 0815-Legios im HF auszuscheiden.

würde mir auch besser gefallen, sehe aber, Stand jetzt, diesen Weg nicht (mehr), denke man hält zu lange an manchen Personalien fest bzw. setzt zu wenig Vertrauen in andere Personalien

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 19. Juni 2024 um 18:43
    • #1.055
    Zitat von Sour-Fox

Warum soll man dir jetzt Erfolg definieren, wenn du es ohnehin anders siehst?

Weil es mich interessiert wie du Erfolg definierst.

Welche Personalien bekommen den zu wenig Vertrauen??

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 19. Juni 2024 um 18:54
    • #1.056

Spieler aus der Alps, die Stand jetzt nur wieder zu Einsätzen kämen, wenn man mit Verletzungen zu kämpfen hat, mMn gehören aber Spieler im Alter von 20-22 schon auf Bundesliga-Niveau eingeplant, wenn man mit ihnen langfristig etwas planen möchte (vorrausgesetzt natürlich man hat diese Spieler bereits verlängert)

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 19. Juni 2024 um 19:00
    • #1.057
    Zitat von Sour-Fox

Spieler aus der Alps, die Stand jetzt nur wieder zu Einsätzen kämen, wenn man mit Verletzungen zu kämpfen hat, mMn gehören aber Spieler im Alter von 20-22 schon auf Bundesliga-Niveau eingeplant, wenn man mit ihnen langfristig etwas planen möchte (vorrausgesetzt natürlich man hat diese Spieler bereits verlängert)

Und wieviele willst gleichzeitig von der Alps einsetzen 2,3,4 ?

Was machen dann die Steelwings?

Ich kann dir versichern es werden auch heuer immer wieder Spieler die möglichkeiten bekommen sich in der ICE zu beweisen.

Nur halt 1-2 und nicht 3,4 oder 5 gleichzeitig.

• Killerbee0815
    EHC
    • 19. Juni 2024 um 19:01
    • #1.058
    Zitat von Sour-Fox

Wen siehst du bei den Steel Wings bereit oder gut genug um bei den Black Wings zu spielen?

Ausser Rappold.

• McRatty
    EBEL
    • 19. Juni 2024 um 19:17
    • #1.059
    Zitat von Daimx

Und auch hier die frage.

Was siehst du hier als Ergebnisse passen ?

Jedes Heimspiel als Sieger vom Eis gehen.

Oder VF/HF erreichen?

Schau, wir hier im BWL Thread sind vermutlich alle sehr treue Fans. Und ja, auch hier hat jeder andere Ansichten aber am Ende werden wir alle in der Halle sein. Egal ob’s um den letzten oder ersten Platz geht.

Der durchschnittliche Hallenbesucher wird aber vermutlich daheim bleiben, wenn die PO außer Reichweite sind.

Und da gehts nicht darum Ergebnisse zu definieren.

Und ja ich finde es auch berechtigt, dass man als BW Fan mit einer gewissen Skepsis in die kommende Saison der ICEHL blickt, da sich andere Teams (welche in der Tabelle hinter uns waren) definitiv signifikant verstärkt haben.

Konstanz im Kader ist gut, dennoch ist es nicht verwerflich an gewissen Stellen eine Veränderung herbeizuführen.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 19. Juni 2024 um 19:24
    • #1.060
    Zitat von Killerbee0815

Wen siehst du bei den Steel Wings bereit oder gut genug um bei den Black Wings zu spielen?

Ausser Rappold.

Theirich, Rappold, mit abstrichen Mosaad von den Stürmern

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 19. Juni 2024 um 19:28
    • #1.061
    Zitat von Daimx

Und wieviele willst gleichzeitig von der Alps einsetzen 2,3,4 ?

Was machen dann die Steelwings?

Ich kann dir versichern es werden auch heuer immer wieder Spieler die möglichkeiten bekommen sich in der ICE zu beweisen.

Nur halt 1-2 und nicht 3,4 oder 5 gleichzeitig.

einer würd schon reichen, dann müsst aber jemand von den neuen Ergänzungsspielern aussetzen

man hat ein Farmteam in der Alps, darunter eine Akademie mit U20 und darunter noch einen Nachwuchs, das füllt sich von unten auf (sollte man meinen)

• Killerbee0815
    EHC
    • 19. Juni 2024 um 19:29
    • #1.062
    Zitat von Sour-Fox

Theirich, Rappold, mit abstrichen Mosaad von den Stürmern

Eben ausser Rappold hast nur 1. Spieler.

Wir haben von den "Jungen" Mitch, Bretschneider, Feldner, Pusnik und Stuart, Söllinger und Lindner.Sind das nicht genug, andere Spielen mit 2. Jungen und da wird sich nicht beschwert. Der Kader sollte schon Konkurrenzfähig sein.

Grundsätzlich bin ich auch deiner Meinung, das Neubauer und Witting einer zu viel ist.

Einmal editiert, zuletzt von Killerbee0815 (19. Juni 2024 um 19:39)

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 19. Juni 2024 um 19:31
    • #1.063
    Zitat von Sour-Fox

einer würd schon reichen, dann müsst aber jemand von den neuen Ergänzungsspielern aussetzen

man hat ein Farmteam in der Alps, darunter eine Akademie mit U20 und darunter noch einen Nachwuchs, das füllt sich von unten auf (sollte man meinen)

Und du bist dir zu 100% sicher das keiner von den Steelwings bei den Blackwings spielen wird 🤔

Also da halte ich dagegen und sage 1-2 werden wie die letzten 2 Jahre auch abwechselnd Eiszeit bekommen.

Unter jedem anderen Trainer hätte ich dir zugestimmt, aber nicht mit Lukas als Trainer.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 19. Juni 2024 um 19:40
    • #1.064
    Zitat von Daimx

Und du bist dir zu 100% sicher das keiner von den Steelwings bei den Blackwings spielen wird 🤔

Also da halte ich dagegen und sage 1-2 werden wie die letzten 2 Jahre auch abwechselnd Eiszeit bekommen.

Unter jedem anderen Trainer hätte ich dir zugestimmt, aber nicht mit Lukas als Trainer.

das habe ich auch nicht behauptet, nur dass für mich die aktuellen Transfers nicht zur vorgegebenen Philosophie passen

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. Juni 2024 um 19:41
    • #1.065
    Zitat von Killerbee0815

Eben ausser Rappold hast nur 1. Spieler.

Wir haben von den "Jungen" Mitch, Bretschneider, Feldner, Pusnik und Stuart. Sind das nicht genug, andere Spielen mit 2. Jungen und da wird sich nicht beschwert. Der Kader sollte schon Konkurrenzfähig sein.

Die Frage die sich da halt schon stellt ist ob man eben Witting gebraucht hätte, oder lieber einem aus der Alps (Rappold) den fixen Spot gegeben hätte? Weil von sporadischen Einsätzen wird der sich nix mehr kaufen können und Witting ist halt wirklich kein Wunderwuzzi, der da einen Unterschied machen wird. Ist halt kein super zeichen an die eigene Jugend, Brucker hört auf und dafür holst anstatt einen, gleich zwei "Externe" Verstärkungen dazu.

• Killerbee0815
    EHC
    • 19. Juni 2024 um 19:48
    • #1.066
    Zitat von Spezz93

Die Frage die sich da halt schon stellt ist ob man eben Witting gebraucht hätte, oder lieber einem aus der Alps (Rappold) den fixen Spot gegeben hätte? Weil von sporadischen Einsätzen wird der sich nix mehr kaufen können und Witting ist halt wirklich kein Wunderwuzzi, der da einen Unterschied machen wird. Ist halt kein super zeichen an die eigene Jugend, Brucker hört auf und dafür holst anstatt einen, gleich zwei "Externe" Verstärkungen dazu.

Stimmt da bin ich ganz bei dir/ euch. Habs dann noch ergänzt. Wenn ich mich entschieden müsste würde ich liebe Witting als Neubauer nehmen, aber egal.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 19. Juni 2024 um 19:58
    • #1.067
    Zitat von Spezz93

Es ist halt interessant das sich gerade Fans anderer Vereine hier sooo sorgen um den Nachwuchs in Linz machen.

Denke wir alle wissen nicht wie die Verträge aussehen.

Noch dazu ist die Transferphase von Linz noch nicht beendet.

Noch kennen wir die genauen Verträge der jüngeren Spieler (2way?)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. Juni 2024 um 20:01
    • #1.068
    Zitat von Daimx

Es ist halt interessant das sich gerade Fans anderer Vereine hier sooo sorgen um den Nachwuchs in Linz machen.

Denke wir alle wissen nicht wie die Verträge aussehen.

Noch dazu ist die Transferphase von Linz noch nicht beendet.

Noch kennen wir die genauen Verträge der jüngeren Spieler (2way?)

Darf ich als Fan aus einem anderen Lager das nicht bewerten oder wie? Warum? Ich führ ja den VSV nicht und finds sehr Schade, dass wir bspw. gar keine Akademie haben.

Das ist ein ziemlich blödes Argument, findest nicht?

Ihr betonts derzeit ja auch sehr oft, wie euch der neue Weg gefällt, da kann man schon auch mal sagen, dass das halt jetzt mal nicht wirklich dazu gepasst hat.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 19. Juni 2024 um 20:06
    • #1.069

Spezz93

Klar darfst das.

Es fällt halt auf das es immer Fans aus Kärnten sind die hier deren Senf dazugeben wollen.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 19. Juni 2024 um 20:08
    • #1.070
    Zitat von Daimx

Spezz93

Klar darfst das.

Es fällt halt auf das es immer Fans aus Kärnten sind die hier deren Senf dazugeben wollen.

Achja, is das so? Popcorn

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. Juni 2024 um 20:09
    • #1.071
    Zitat von Daimx

Spezz93

Klar darfst das.

Naja wenn das Forum zu gut 80% aus Kärntner besteht?

• McRatty
    EBEL
    • 19. Juni 2024 um 20:43
    • #1.072
    Zitat von Daimx

Spezz93

Klar darfst das.

Wenn keiner seinen Senf dazu gibt, dann wird’s aber schnell langweilig im Forum.

Ist nicht der Sinn von dem Forum zu diskutieren? Ist doch egal von welchem Team man Fan ist, sofern man mitdiskutieren kann/mag.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 19. Juni 2024 um 20:44
    • #1.073
    Zitat von McRatty

Und ja ich finde es auch berechtigt, dass man als BW Fan mit einer gewissen Skepsis in die kommende Saison der ICEHL blickt, da sich andere Teams (welche in der Tabelle hinter uns waren) definitiv signifikant verstärkt haben.

Konstanz im Kader ist gut, dennoch ist es nicht verwerflich an gewissen Stellen eine Veränderung herbeizuführen.

Dein Posting unterschreibe ich voll und ganz. Mir geht es ganz ähnlich.

Graz holt Bailey, die Capitals verstärken sich und wir haben eine Collins-Linie, die über 100 Jahre alt ist und verlängern Stuart, der bei den meisten anderen Teams keinen Legiospot einnehmen dürfte. Die Konkurrenz hat sich zumindest teilweise gut verstärkt, wir aber bislang nicht.

Konstanz ist wünschenswert, aber an ein paar Stellschrauben könnte man schon drehen.

• Rosaly
    Nachwuchs
    • 19. Juni 2024 um 20:44
    • #1.074

Sollte in den nächsten Jahren die Anzahl der Legios weiter gesenkt werden, sind wir vielleicht dann im Vorteil die besseren verfügbaren Österreicher zu haben.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. Juni 2024 um 21:30
    • Offizieller Beitrag
    • #1.075

So, wir fassen zusammen:

Brucker und Sticha wurden mit Neubauer und Witting ersetzt.

Spoiler alarm: es wird Verletzungen geben und dann werden wir diverse Alps Spieler öfter sehen als uns lieb sein wird.

Der Sprung aus der Alps in die ICEHL ist kein kleiner, das sollte spätestens seit Saha bekannt sein.

Ja, ich hätte auch gern eine kleine Verjüngung gehabt am Center, anstatt Collins, aber das ist halt jetzt mal so.

Wer sagt dass nicht Stuart auch mal punktemäßig eine kleine breakout season haben kann?

Der Junge ist gerade 24 geworden.

Mit Graz brauchen wir uns Budgetmäßig bitte nicht vergleichen, weil das tun wir mit Salzburg auch nicht.

Jetzt schauen wir mal was hinten noch kommt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™