1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2024/2025

• Fan_atic01
  • 15. Dezember 2023 um 09:53
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. Juni 2024 um 15:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Skuggan #4

Linz. Witting. Spielt nicht ehrenamtlich. Capiche? :rolleyes:

Wenn ein vertragsloser Spieler wo anders einen Vertrag bekommt, dann ist das nicht kaufen IMO.

Linz baut übrigens seit Lukas übernommen hat immer wieder mal Alps Spieler ein, aber das weißt du sicher.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Linzaaaa
    EBEL
    • 12. Juni 2024 um 16:28
    Zitat von starting six

vlt weil er gebürtiger Feldkircher ist und als Vorarlberger in seiner Heimat spielen kann/will :/ :/

jo, wer ist nicht am liebsten daheim, aber bei allem was bei den Pioneers so abgeht, wäre da nicht Linz die bessere Alternative aus Spielersicht?

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 12. Juni 2024 um 18:52
    Zitat von Meister0312

ICE-reif würde ich von den Stürmern her Rappold sehen, mit etwas Abstand dann T.Sticha und M.Theirich, sonst kommt im Angriff (noch) nicht allzu viel von den Steelies.

Aber wir hätten auch noch die Akademie, die heuer auch Meister wurde mit der U20. Keine Ahnung, wie viel Tiefe man da seitens Management möchte.

Vielleicht ist auch der Plan, alle verfügbaren Österreicher zu verpflichten, um sie nicht der Konkurrenz zu überlassen :veryhappy:

wäre Schade, wenn man Rappold nicht ohnehin fix für die ICE einplant in der kommenden Saison

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 12. Juni 2024 um 18:56
    Zitat von Daimx

Vllt ist er ja der Brucker ersatz 🤔

spielte Witting in den letzten Jahren viel als C?

Da wäre Harnisch als Ersatz super gewesen. Ist zwar sicher nicht ganz günstig, aber auf längere Sicht gesehen wäre das für den Ö-Stamm gut investiert. (wobei, das wärs schon vor Jahren gewesen, als man ihn sich fürs Alps Team angelächelt hatte, wurde aber scheinbar nichts daraus)

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 12. Juni 2024 um 20:01

Ich sage, wenn man die Chance hat Witting zu holen, dann her mit ihm!!

Er ist ein toller Junge und ein bisschen ein frisches Blut im Angriff tut uns bestimmt gut 😉

Romig - Knott - St-Amant

Lebler - Collins - Feldner

Kristler - Stuart - Witting

Bretschneider, Gaffal, Pusnik, Neubauer die sich um die letzten 3 Plätze matchen 😉

• rodman
    EBEL
    • 12. Juni 2024 um 20:06

Ich sehe für witting eigentlich auch keinen Platz. Lieber Geld sparen und einen Legio mehr holen…

• McRatty
    EBEL
    • 12. Juni 2024 um 20:14

Sofern man allen unsere Ö Spieler ausreichend Spiele geben möchte, wüsste ich auch nicht wo da noch Platz für Witting wäre.

Prinzipiell würd ich ihn ja gerne bei uns im Team haben, aber statt wem ist die Frage.

• McRatty
    EBEL
    • 12. Juni 2024 um 20:17
    Zitat von Brad20

Ich sage, wenn man die Chance hat Witting zu holen, dann her mit ihm!!

Er ist ein toller Junge und ein bisschen ein frisches Blut im Angriff tut uns bestimmt gut 😉

Romig - Knott - St-Amant

Lebler - Collins - Feldner

Kristler - Stuart - Witting

Bretschneider, Gaffal, Pusnik, Neubauer die sich um die letzten 3 Plätze matchen 😉

Alles anzeigen

Pusnik sollte meiner Meinung nach gesetzt sein. Bei Gaffal hoff ich auch, dass er wieder an seine starke Phase anknüpfen kann.

Brettschneider fehlt meiner Meinung nach noch ein bisschen was um wirklich eine Verstärkung zu sein. Hat mich persönlich noch nicht 100 prozentig überzeugt.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 12. Juni 2024 um 20:44
    Zitat von McRatty

Pusnik sollte meiner Meinung nach gesetzt sein. Bei Gaffal hoff ich auch, dass er wieder an seine starke Phase anknüpfen kann.

Brettschneider fehlt meiner Meinung nach noch ein bisschen was um wirklich eine Verstärkung zu sein. Hat mich persönlich noch nicht 100 prozentig überzeugt.

Neubauer - Pusnik - Gaffal

Das wäre sicher eine lästige 4. 👍🏻

• Trymax
    EBEL
    • 13. Juni 2024 um 07:09

Also ich finde man sollte auch nicht Mitch vergessen, der für mich eine sehr starke letzte Saison gespielt hat und auch in der Kabine unheimlich wichtig ist. War auch für mich von der gesamten 4. Linie vom Gesamtpaket letztes Jahr am besten.

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 13. Juni 2024 um 07:32

Sehe ich auch so. Mitsch passt einfach in eine vierte Linie.

Ich persönlich hätte auf Kraus gehofft, finde aber auch Witting natürlich voll okay.

Tiefe / Quantität haben wir nun definitiv. Aber das Problem der vielen Indianer und der wenigen Häuptlinge haben wir so nicht gelöst. Vielleicht ist der Plan eben auch ganz bewusst die Alps zu stärken. Wer auch immer dann mal keinen Platz bei den Black Wings haben wird, der wird für die Steel Wings auf jeden Fall eine große Verstärkung darstellen.

Als Zwischenfazit könnte man auch sagen, dass man in Linz zwar für die qualitativ hochwertigste Riege an einheimischen Spielern noch nicht interessant ist, aber immerhin vermehrt bei Spielern beliebt zu sein scheint, die von den besseren Vereinen gegangen werden. Was auch darauf schließen lässt, dass man finanziell besser dasteht als Innsbruck und Vorarlberg.

Nun bin ich auf die ersten Legionäre gespannt. Der Abgang von McKenzie ist schon sehr schmerzhaft...

• Firstroundpick
    EBEL
    • 13. Juni 2024 um 08:41

Stuart ist ja zumindest offizell noch nicht verlängert worden, da wär dann auch ein Platz mehr frei.

• Killerbee0815
    EHC
    • 13. Juni 2024 um 09:11

Nun offiziell Witting kommt, geiles Video. 😄

Patman
    Forumsdepression
    • 13. Juni 2024 um 09:18
    Zitat von Linzaaaa

jo, wer ist nicht am liebsten daheim, aber bei allem was bei den Pioneers so abgeht, wäre da nicht Linz die bessere Alternative aus Spielersicht?

Bist da sicher, dass das als Linzer die richtige Aussage ist? Wie oft wart ihr den schon im Konkurs. 8o

Der letzte fast Konkurs durch die Abwendung von Steinbach sollte ja auch noch gut in erinnern sein.

Freud mich, dass es Linz jetzt wieder passt, aber im österreichsichen Eishockey kann sich das schnell ändern, wenn man nicht Salzburg oder KAC heißt. ;)

• Firstroundpick
    EBEL
    • 13. Juni 2024 um 09:30

Schume präsentiert Witting, Cooles Video .

Welcome in Linz!

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. Juni 2024 um 09:36

Wie nett is das Video ^^

Daimx
    Eishockeyfan
    • 13. Juni 2024 um 09:37
    Zitat von Patman

Bist da sicher, dass das als Linzer die richtige Aussage ist? Wie oft wart ihr den schon im Konkurs. 8o

Der letzte fast Konkurs durch die Abwendung von Steinbach sollte ja auch noch gut in erinnern sein.

Freud mich, dass es Linz jetzt wieder passt, aber im österreichsichen Eishockey kann sich das schnell ändern, wenn man nicht Salzburg oder KAC heißt. ;)

Hä durch Steinbach ? Hab i was verpasst oder du was verwechselt?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. Juni 2024 um 09:56
    • Offizieller Beitrag

hier der Artikel mit Video. echt witzig gemacht

Dreifacher Meister für die Black Wings

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 13. Juni 2024 um 10:42

Witting ist eine super Option für die Kadertiefe. Ist zwar nicht der beste Spieler, aber er zerreißt sich bei jedem Shift und lässt sein Herz am Eis. Guter Schuß, gutes Körperspiel trotz geringer Größe.

Kann defensiv gegen Toplinien dagegen halten, aber je nach Linemates auch ins Schwimmen kommen.

Hat uns vor zwei Jahren in Villach in OT weitergeschossen und hat sich damit in meinem Herz verewigt 🫶

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 13. Juni 2024 um 11:08

Super Verpflichtung 👏🏻

Ganz wertvoll mit seinem KAC Gen 💪🏻

Linzaaaa
    EBEL
    • 13. Juni 2024 um 12:13
    Zitat von Patman

Keine Ahnung wer hier Richtig oder Falsch bewertet, aktuell, in 2024 siehts in OÖ nicht ganz so finster aus wie in Vbg.

Blätterst halt im Kalender um :)

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 13. Juni 2024 um 12:36

Super echt vom Schume, dürften wir viel richtig gemacht haben das er uns da so unterstützt!

Aber wenn er schon so brav die KACler an die Donau abholt, da kann er gern bei manchen weiter machen mit der Pizzazustellung ;)

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 13. Juni 2024 um 13:04
    Zitat von Linzaaaa

Keine Ahnung wer hier Richtig oder Falsch bewertet, aktuell, in 2024 siehts in OÖ nicht ganz so finster aus wie in Vbg.

Blätterst halt im Kalender um :)

gut wenn du weisst wie finster es in vorarlberg ist :)

• Meister0312
    Rookie
    • 13. Juni 2024 um 13:20
    Zitat von darkforest

Witting ist eine super Option für die Kadertiefe. Ist zwar nicht der beste Spieler, aber er zerreißt sich bei jedem Shift und lässt sein Herz am Eis. Guter Schuß, gutes Körperspiel trotz geringer Größe.

Also eine etwas jüngere Ausgabe von Kristler. Da dieser auch nicht ewig spielen wird sicher eine Verpflichtung auf längerfristige Sicht.

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 13. Juni 2024 um 14:11
    Zitat von Meister0312

Also eine etwas jüngere Ausgabe von Kristler. Da dieser auch nicht ewig spielen wird sicher eine Verpflichtung auf längerfristige Sicht.

Ich halte Kristler vom Gesamtpaket her für den besseren Eishackler bzw. für einen Spieler der für 25 Pkt + gut ist.

Das ist Witting sicher nicht. Da braucht man sich offensiv keine Wunderdinge erwarten.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™