1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2024/2025

• Fan_atic01
  • 15. Dezember 2023 um 09:53
  • rodman
    EBEL
    • 4. Juni 2024 um 09:15

Stuart spielt zu 100% nicht Alps. Da kann ich dich bei Punkt 1 schon mal enttäuschen. Collins wird Linie 2 neben lebler centern. Wenn wir Glück haben bekommen wir da einen Legionär dazu (was ich nicht glaube- wird denke ich kristler oder feldner)

1- stamant-Knott-romig

2- lebler-collins-kristler

3- gaffal-stuart-feldner

4- neub., breddy,pusnik, mitsch,..

Bin mir relativ sicher dass das unser offensives Personal sein wird. Am Ende ist das auch ok, wir sind aber extrem davon abhängig wie unsre center performen und wer die 2 legio Ds werden

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 4. Juni 2024 um 09:27
    Zitat von rodman

Stuart spielt zu 100% nicht Alps. Da kann ich dich bei Punkt 1 schon mal enttäuschen. Collins wird Linie 2 neben lebler centern. Wenn wir Glück haben bekommen wir da einen Legionär dazu (was ich nicht glaube- wird denke ich kristler oder feldner)

1- stamant-Knott-romig

2- lebler-collins-kristler

3- gaffal-stuart-feldner

4- neub., breddy,pusnik, mitsch,..

Bin mir relativ sicher dass das unser offensives Personal sein wird. Am Ende ist das auch ok, wir sind aber extrem davon abhängig wie unsre center performen und wer die 2 legio Ds werden

Alles anzeigen

Ich glaube, dass du Recht haben wirst. Allerdings wäre ich ehrlicherweise enttäuscht, wenn dies unser Line-up in der Offensive wäre. In der vergangenen Saison lag unser Schwachpunkt im Powerplay und in der Abhängigkeit von wenigen Einzelkönnern in der Offensive.

Wenn wir einfach nichts ändern, kann man auch nicht davon ausgehen, dass diese Schwachpunkte behoben werden. Und Lebler wird eben auch nicht jünger. Wenn die Linie 2 schon bei Saisonbeginn 103 Jahre alt ist, klingt das nicht so vielversprechend.

Entweder wir verzichten auf Collins oder auf Stuart. Oder wir holen einen weiteren Legionär ins Boot. Sonst wird es schwierig....

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 4. Juni 2024 um 10:14

Mit Collins & Stuart in die Saison zu gehen, ist für mich auch eine Enttäuschung!!

Wie schon von el_greco erwähnt, unser schwaches PP wird das nicht besser machen.

• Meister0312
    Rookie
    • 4. Juni 2024 um 10:49

Ich glaube nicht, dass es am (offensiven) spielerischen Können scheitert im PP.

Es war über weiter Strecken der abgelaufenen Saison zu wenig Bewegung vorm und ums Tor, bzw. kam von der Blauen nicht viel. Roe (oder auch MacKenzie) z. B. hätte einen guten Schuss, bzw. auch die nötige Ruhe am Point, trotzdem sucht er im PP lieber nochmal den Pass nach außen. Ob das am nicht trauen liegt, oder vielleicht eine Vorgabe der Coaches ist?

Jedenfalls würde uns ein kreativer, schneller Offensivverteidiger gut tun im 1. PP (Murphy, Roach, Piche), fürs 2. würd Roe schon passen finde ich.

• exkju
    EBEL
    • 4. Juni 2024 um 12:17

würde mit der selben Offense wie letztes Jahr auch tendenziell ein schlechteres als besseres Ergebnis erwarten weil wir letztes Jahr verletzungstechnisch nicht arg getroffen waren und viele zeitweise echt ihre Peakleistung gezeigt haben. Wennst dich verbessern willst musst das eigentlich in den Offensivlinien angehen weil da sind wir schon recht berechenbar. Bin demnach auch für nen Offensiv Legio mehr. Glaube mit der gleichen Offense starten, könnte grantig werden

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 4. Juni 2024 um 12:18

Leute vertraut einfach auf Phil und seinen Trainerstaff.

Die werden schon wissen was mit dem Budget möglich ist und was nicht.

• Killerbee0815
    EHC
    • 4. Juni 2024 um 12:32
    Zitat von Daimx

Leute vertraut einfach auf Phil und seinen Trainerstaff.

Die werden schon wissen was mit dem Budget möglich ist und was nicht.

Es zweifelt keiner an Phil, aber man darf seine bedenken noch aussprechen.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 4. Juni 2024 um 12:33
    Zitat von Killerbee0815

Es zweifelt keiner an Phil, aber man darf seine bedenken noch aussprechen.

Das passt schon, aber bei manchen glaubt man das man kommende Saison ganz unten mitspielt nur weil ein Collins und Stuart da sind.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 4. Juni 2024 um 12:51
    Zitat von Daimx

Das passt schon, aber bei manchen glaubt man das man kommende Saison ganz unten mitspielt nur weil ein Collins und Stuart da sind.

Das glaube ich persönlich nicht.

Allerdings muss man schon zugeben, dass die Konkurrenz nächste Saison wohl stärker sein wird (Graz wird zweifellos besser sein, vermutlich auch Laibach und nach dieser Seuchensaison wohl auch Wien). Da besteht natürlich (bei allem Respekt für das sicherlich tolle Team rund um Phil) aus meiner Sicht schon auch ein berechtigter Zweifel, ob man da mithalten kann. Schließlich würden wir uns alle darüber freuen, mal nicht (bestenfalls) in der ersten PO-Runde eliminiert zu werden.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 4. Juni 2024 um 13:00

Ich denke mir halt lieber langsam wieder zu einem Top4 Team werden als alles übers Knie zu brechen.

Und wer weiß ob das Budget mehr geworden ist oder nicht.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. Juni 2024 um 13:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lempi

Super Verpflichtung. Zeigt einfach auch, dass Linz wieder ein gutes Pflaster für Youngguns ist.

Zählt man in Österreich mit 44 auch noch als Jungspund? Frage für mich ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lempi
    Obmann
    • 4. Juni 2024 um 15:18
    Zitat von MacReady

Zählt man in Österreich mit 44 auch noch als Jungspund? Frage für mich ^^

aber klar. Oberkofler ist noch heute ein Talent 🤣

• rodman
    EBEL
    • 4. Juni 2024 um 18:08

Ich habe ja nicht gesagt dass ich mit dem o.g lineup super happy wäre, aber ich denke das ist die Realität. Wenn wir einen scorer aufm Flügel in Linie 2 bekommen, würde das natürlich alles extrem aufwerten und bottom6 einen starken Konkurrenzkampf aufbauen/fördern.

Aber ja, ich bin mal einfach froh wenn 2 starke Ds kommen. Glaube das wird schon nicht so einfach…

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 4. Juni 2024 um 19:37
    Zitat von Daimx

Für mich fehlt einfach nicht viel um noch besser zu sein, drum bin ich nicht happy das wir die Beiden noch eine Saison dabei haben 🤷🏻‍♂️

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 4. Juni 2024 um 19:42
    Zitat von Brad20

Für mich fehlt einfach nicht viel um noch besser zu sein, drum bin ich nicht happy das wir die Beiden noch eine Saison dabei haben 🤷🏻‍♂️

Einfach abwarten wie er die beiden Spielen lässt.

Letzte Saison war die Aufgabe von Collins mehr nach hinten zu Arbeiten.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 4. Juni 2024 um 19:50
    Zitat von Daimx

Einfach abwarten wie er die beiden Spielen lässt.

Letzte Saison war die Aufgabe von Collins mehr nach hinten zu Arbeiten.

Naja was willst dir erwarten...glaubst die Beiden zeigen ein völlig anderes Gesicht?? 😏

Stuart ist ein braver Racker er, aber dann wars das und von Collins habe ich mir mehr erwartet, auch nachdem Phil einiges ausprobiert hat, weil er eben nicht zufrieden war 🤷🏻‍♂️

Lebler braucht jemanden, der ihn gut in Szene setzen kann!!

Wir haben mit Stuart und Collins 2 Center, die uns im PP nix bringen, das ist auch ein großes Thema...

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 4. Juni 2024 um 20:35
    Zitat von Brad20

Naja was willst dir erwarten...glaubst die Beiden zeigen ein völlig anderes Gesicht?? 😏

Stuart ist ein braver Racker er, aber dann wars das und von Collins habe ich mir mehr erwartet, auch nachdem Phil einiges ausprobiert hat, weil er eben nicht zufrieden war 🤷🏻‍♂️

Lebler braucht jemanden, der ihn gut in Szene setzen kann!!

Wir haben mit Stuart und Collins 2 Center, die uns im PP nix bringen, das ist auch ein großes Thema...

Das problem bei Lebler ist das er einfach vorm Tor stehen muss um abzufäschen.

Spielerisch geht da bei im halt auch nicht mehr viel (du wirst das vermutlich anders sehen)

Mein Vorschlag wäre die beiden in unterschiedlichen Linien auflaufen zu lassen. (Keinen der beiden in Linie 1)

• rodman
    EBEL
    • 4. Juni 2024 um 21:54
    Zitat von Brad20

Brad, nix für ungut, aber wie jedes Jahr suderst du schon Anfang Juni das alles schlecht ist! Glaube deine Kommentare aus juni23 könnte man copy-paste. :)

Einfach mal die sillyseason abwarten und am Ende eine Bewertung abgeben. Ich glaube dass phil und co etwas mehr Plan haben als wir und dem Budget entsprechend das Maximum rausholen werden. Unser Ziel wird wieder das direkte playoffs sein, mehr ist auch einfach nicht realistisch wenn man sieht was rundherum bei den anderen Vereinen passiert.

Und die vertragliche Situation von Collins haben sie sich letztes Jahr schon einigebrockt. Hätte er performt wäre die Klausel natürlich genial gewesen. Ich fand btw seine Form immer besser werdend im Laufe der Saison. Vielleicht überrascht er uns. Als Center für eine zweite Linie finde ich ihn schwer in Ordnung. Als drittlinien Center kann ihn sich nicht mal Graz leisten. Da muss man die Kirche auch mal im Dorf lassen

Thema powerplay: ich habe da eher das Gefühl dass das Konzept dahinter nicht stimmig ist als dass es nur am Personal gelegen wäre….

2 Mal editiert, zuletzt von rodman (4. Juni 2024 um 22:01)

McRatty
    EBEL
    • 5. Juni 2024 um 00:19

Stuart ok, da kann man über ein weiteres Jahr sicher nachdenken. Rackert ordentlich, schmeißt sich in jeden Zweikampf und wird auch nicht das große Geld verdienen.

Bei Collins ist meiner Meinung nach die Situation eine ganz andere. Vorweg, ich kenne das Gehaltsgefüge nicht, aber bei ihm kann man mit ein bisschen Erfahrung davon ausgehen, dass er einer der Besserverdiener bei uns ist. Und genau für dass, bringt er mit persönlich viel zu wenig Leistung. Für eine dritte Linie definitiv nicht geholt, für die erste oder zweite zu schwach.

Und nein, ich jammere nicht über unseren Kader, da ich froh bin, wenn wir Spieler, inklusive Legios länger an den Verein binden, da dass bei mir so eine Art Zusammengehörigkeit im Verein hervorruft.

Aber einen Collins eine weitere Saison mitschleppen, find ich persönlich den falschen Ansatz.

Will man sich zum Vorjahr verbessern, dann muss man meiner Meinung nach einen Legio für die Offense und zwei für die Verteidigung holen.

Einen für einen gepflegten Spielaufbau und fürs PP und einen richtigen Abräumer.

Offensiv einen spielerisch versierten Typen ala Haga.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 5. Juni 2024 um 06:17

ach, ist schon wieder juni, weil wir schon wieder die nächste runde über stuart und collins sudern, inhaltlich sowieso gleich wie gehabt.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. Juni 2024 um 06:48
    • Offizieller Beitrag

was heißt hier mitschleppen?

man hat sich mit dieser Option eben in diese Lage gebracht. Es ist ja nicht so, dass man den Vertrag aktiv verlängert hat.

jetzt hast 2 Möglichkeiten: die erste ist ihn spielen zu lassen und die zweite ihn auszuzahlen.

Das mit dem Auszahlen ist halt nicht mehr ganz so wie zu Zeiten vor dem Crash, sondern muss man sich echt 2x überlegen ob das finanziell drinnen ist.

McRatty
    EBEL
    • 5. Juni 2024 um 09:21
    Zitat von Fan_atic01

was heißt hier mitschleppen?

man hat sich mit dieser Option eben in diese Lage gebracht. Es ist ja nicht so, dass man den Vertrag aktiv verlängert hat.

jetzt hast 2 Möglichkeiten: die erste ist ihn spielen zu lassen und die zweite ihn auszuzahlen.

Das mit dem Auszahlen ist halt nicht mehr ganz so wie zu Zeiten vor dem Crash, sondern muss man sich echt 2x überlegen ob das finanziell drinnen ist.

Naja wer sagt, dass Collins nicht einen Wechsel anstreben würde, wenn man ihm klar macht, dass man nicht zufrieden mit seiner Leistung war oder er nicht mehr in den ersten beiden Linien aufläuft.

Natürlich soll er spielen bevor man ihn auszahlen muss.

McRatty
    EBEL
    • 5. Juni 2024 um 09:24
    Zitat von seleeekta

ach, ist schon wieder juni, weil wir schon wieder die nächste runde über stuart und collins sudern, inhaltlich sowieso gleich wie gehabt.

Ja ansonsten gibts bei unserer Mannschaft zum Glück nicht viel zum Sudern.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. Juni 2024 um 09:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von McRatty

Naja wer sagt, dass Collins nicht einen Wechsel anstreben würde, wenn man ihm klar macht, dass man nicht zufrieden mit seiner Leistung war oder er nicht mehr in den ersten beiden Linien aufläuft.

Warum sollte er das tun? er hat Vertrag.

Patman
    Forumsdepression
    • 5. Juni 2024 um 09:39
    Zitat von McRatty

In welcher Traumwelt lebst den du bitte? ^^

Würdest du deinen Job ohne Gehalt und Abfindung fristlos kündigen, wenn dein Arbeitgeber morgen zu dir kommt und sagt, dass er mit einer Arbeit nicht zufrieden ist?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™