1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2024/2025

• Fan_atic01
  • 15. Dezember 2023 um 09:53
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 31. Mai 2024 um 11:42

Als Younggun würd ich Neubauer zwar nixht tituliert, aber sicher keine schlechte Verpflichtung für die Bottom 6.

• viserys
    KHL
    • 31. Mai 2024 um 11:59
    Zitat von Lempi

Super Verpflichtung. Zeigt einfach auch, dass Linz wieder ein gutes Pflaster für Youngguns ist. Freu mich ihn in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.

Naja "Young-Gun" mit 27 ist Geschmacksache.

Für mich ein Spieler für Linie 4 bei Ausfällen Linie 3. Aber wer bis 27 noch nicht den wirklichen Durchbruch geschafft hat bei dem ists meiner Meinung nach eher schon zu spät. Diesen Spot müsste normalerweise ein aufstrebender Junge aus dem Alps-Team auch ausfüllen können.

Trotzdem gebe ich ihm die Chance, Phil wird schon irgendeinen Plan haben.

Linzaaaa
    EBEL
    • 31. Mai 2024 um 12:38
    Zitat von Daimx

Was passt dir den an Neubauer nicht ?

"Younggun" ist der mit 27 nun nicht mehr :) das war gemeint

Linzaaaa
    EBEL
    • 31. Mai 2024 um 12:38
    Zitat von jackbauer

Naja "Young-Gun" mit 27 ist Geschmacksache.

. Aber wer bis 27 noch nicht den wirklichen Durchbruch geschafft hat bei dem ists meiner Meinung nach eher schon zu spät. Diesen Spot müsste normalerweise ein aufstrebender Junge aus dem Alps-Team auch ausfüllen können.

Trotzdem gebe ich ihm die Chance, Phil wird schon irgendeinen Plan haben.

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: We trust in Phil

• McRatty
    EBEL
    • 31. Mai 2024 um 12:56

Für die 4 Linie sicher ok dieser Transfer.

Seine Stats sind letzte Saison jedoch sehr bescheiden gewesen.

• RyanT
    Freizeitanalysator
    • 31. Mai 2024 um 13:44

Kadertiefe okay, aber Neubauer muss erstmal nachweisen, dass er auf dem Niveau wirklich mithalten kann. Wär nicht der erste scoringstarke Spieler aus der Alps, dem eine Liga höher wenig gelingt und mit 27 und seinen bisherigen Auslandsleistungen weiß ich nicht, ob er wirklich einen Mehrwert gegenüber bestehenden Spielern wie Pusnik, Bretschneider, Mitsch oder (dem hoffentlich auch verlängerten) Gaffal bringt.

Und bzgl Nachfolger für die Herren Lebler, Kristler etc wärs mir fast lieber, man würde auf "echte" YoungGuns setzen. Mit Rappold hätte man einen scoring- und körperstarken Spieler, der bei seinen bisherigen ICE-Auftritten durchaus gefallen hat und Stand jetzt wieder keinen fixen Platz im Kader haben wird.

• McRatty
    EBEL
    • 31. Mai 2024 um 14:25

Statt Neubauer hätte man auch einem Jungen von den Steel Wings eine Chance geben können. So setzt man den Jungs hald wieder einen Spieler vor die Nase.

Entscheidend dafür in welche Richtung es nächste Saison geht, werden ohnehin die Legio Verpflichtungen und welche Spieler man noch halten kann.

Der Impact von einem Neubauer wird da eher verschwindend gering sein.

Fakt ist auch, dass ein Spieler wie MacKenzie extrem schwer zu ersetzen sein wird. Da bin ich schon sehr gespannt.

• robindoyle7
    NHL
    • 31. Mai 2024 um 14:27
    Zitat von McRatty

Statt Neubauer hätte man auch einem Jungen von den Steel Wings eine Chance geben können. So setzt man den Jungs hald wieder einen Spieler vor die Nase.

Entscheidend dafür in welche Richtung es nächste Saison geht, werden ohnehin die Legio Verpflichtungen und welche Spieler man noch halten kann.

Der Impact von einem Neubauer wird da eher verschwindend gering sein.

Fakt ist auch, dass ein Spieler wie MacKenzie extrem schwer zu ersetzen sein wird. Da bin ich schon sehr gespannt.

Kilian Rappold hätte sich mehr "Eiszeit" verdient gehabt :prost:

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 31. Mai 2024 um 14:32

Keine Ahnung was ihr alle habt.

Wenn er der Ersatz für Brucker sein sollte, dann haben wir uns auf der Position definitiv verbessert.

Nur weil er beim Tabellen letzten der 2ten Schwedischen Liga nicht mehr Punkte erzielt hat kann soviele Faktoren haben die wir halt nicht wissen.

Welche Aufgabe hatte er dort?

Welche Linienpartner hatte er (immer die selben)?

Wie man es macht ist es eh falsch. Holt man keine Österreicher passts nicht, holt man dann doch welche sind diese natürlich nicht gut genug weil derjenige keine 50+ Punkte erzielt hat.

Zum Thema Rappold bin ich mir ziemlich sicher das das Team rund um Phil da mehr Einsicht hat was der Bursche kann und was nicht.

Lempi
    Obmann
    • 31. Mai 2024 um 15:00
    Zitat von Linzaaaa

Wenn das ironisch ist dann habe ich es nicht verstanden

warum sollte das ironisch sein?!

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 31. Mai 2024 um 15:43

Ich finde auch das Neubauer eine interessante Aktie ist 👍🏻

Ein Scorer ist und wird er nicht mehr, aber das sind zum Großteil unsere anderen Österreicher auch nicht 🤷🏻‍♂️

Ösi-Power
    NHL
    • 31. Mai 2024 um 15:49

Neubauer war letztes Jahr bei der WM dabei, ist heuer glaube ich, gleichzeitig mit Feldner aus dem Kader gefallen. Er ist sicher nicht der Heilsbringer, aber auf der Nudelsuppe dahergeschwommen ist er auch nicht.

Linzaaaa
    EBEL
    • 31. Mai 2024 um 20:28

weiss wer warum man das erst jetzt bekannt gibt? lt dem Foto mit dem Präsidenten wars wohl schon fix als er mim Nationalteam in Linz war

• Dave16
    Nationalliga
    • 31. Mai 2024 um 20:34

Weil man so pressetechnisch in der „toten Zeit“ auch Content hat und so die Aufmerksamkeit hoch hält. Iwie muss man SM und PR Bögen bis Ende des Sommers spannen, zwecks Aboverkauf und Sponsoring. Ansonsten kommt man, außer mit einem handfesten Skandal, medial nur schwer vor.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 31. Mai 2024 um 22:39

Jetzt hoffen wir mal, dass Sie mit Collins eine Lösung finden, damit wir da etwas besseres bekommen 🙏🏻

Sonst steht die Offensive!

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 31. Mai 2024 um 22:42
    Zitat von Brad20

Jetzt hoffen wir mal, dass Sie mit Collins eine Lösung finden, damit wir da etwas besseres bekommen 🙏🏻

Sonst steht die Offensive!

Denke der bleibt.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 31. Mai 2024 um 22:55
    Zitat von Daimx

Denke der bleibt.

Ich befürchte es auch 😔

Meine Hoffnung besteht noch darin, daß man ihn anstelle von Stuart in der "3.Linie" einsetzt. Vielleicht findet man mit Stuart eine Lösung, er hat ja auch schon verlängert...

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 31. Mai 2024 um 22:59
    Zitat von Brad20

Ich befürchte es auch 😔

Meine Hoffnung besteht noch darin, daß man ihn anstelle von Stuart in der "3.Linie" einsetzt. Vielleicht findet man mit Stuart eine Lösung, er hat ja auch schon verlängert...

Das Collins eher defensiv eingesetzt wurde (Aussage Phil Lukas bei der Abschlussfeier) tut halt der Offensive nicht gut (und das gefällt natürlich den Fans nicht)

Mal schauen wie er kommende Saison eingesetzt wird

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 31. Mai 2024 um 23:04
    Zitat von Daimx

Das Collins eher defensiv eingesetzt wurde (Aussage Phil Lukas bei der Abschlussfeier) tut halt der Offensive nicht gut (und das gefällt natürlich den Fans nicht)

Mal schauen wie er kommende Saison eingesetzt wird

Trotzdem hat sich der Staffel mehr von ihm erwartet und war nicht zufrieden mit ihm.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 31. Mai 2024 um 23:09
    Zitat von Brad20

Trotzdem hat sich der Staffel mehr von ihm erwartet und war nicht zufrieden mit ihm.

Also das hat beim persönlichen Gespräch mit Phil anders geklungen (auch wenn du es nicht glauben willst)

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 2. Juni 2024 um 08:23

mich würds freuen, wenn collins eine super saison hinlegt, das zeug dazu hat er mMn (noch)

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 2. Juni 2024 um 12:06
    Zitat von seleeekta

mich würds freuen, wenn collins eine super saison hinlegt, das zeug dazu hat er mMn (noch)

Ich würde es ihm wünschen, aber dazu braucht er jemanden guten an seiner Seite und mit Lebler ist es etwas behäbig 😬

• rodman
    EBEL
    • 2. Juni 2024 um 15:26

Die erste Reihe bräuchte einen Flügel Marke intranuovo, dann funktionieren die anderen auch wieder besser

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 4. Juni 2024 um 07:43

Da nun doch schon Juni ist, wundert es mich, dass bezüglich möglicher Vertragsverlängerungen immer noch nichts kommuniziert wurde. Meines Wissens nach fehlen noch offizielle News zu Romig, Gaffal, Stuart, Tialler, Lindner und Rappold.

Da wir anscheinend nun doch weiterhin auf Collins setzen, habe ich folgende Hoffnungen:

• Stuart bleibt, startet aber in der Alps. Dort kann er seine offensiven Fähigkeiten verbessern.
    • Collins centert entweder die dritte Linie oder wir bekommen einen wirklich starken Flügel für die Lebler-Linie. Es fehlt jemand a la Umicevic, der auch im Powerplay eingesetzt wird.
    • In der Verteidigung holen wir zwei bärenstarke Legionäre. Sich da zu verbessern wird nicht leicht. In der Defensive wünsche ich mir etwas mehr Physis, sowie einen offensiven Mann für das PP.
    • Romig hat den vielzitierten mehrjährigen Vertrag unterschrieben.
    • Gaffal bleibt, wird aber nicht für die ersten beiden Offensivlinien eingeplant.

Mal sehen, welche Wünsche mir erfüllt werden. ;)

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 4. Juni 2024 um 08:20

Stuart meinte mal er geht nichtmehr in die Alps runter

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™