Keine Ahnung wo wir hier gehaltstechnisch liegen, aber den Herren könnte ich mir gut vorstellen als richtigen C1
Anthony Louis

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2024/2025
-
-
Wie will man Knott und St. Amant kompensieren, die mit Graz in Zusammenhang gebracht werden?
-
Wie will man Knott und St. Amant kompensieren, die mit Graz in Zusammenhang gebracht werden?
27 ist doch fix oda hab ich mich da verlesen ?
-
Das wäre mir ganz neu, wo wurde das berichtet? St-Amant hat einen aufrechten Vertrag in der nächsten Saison. Bei Knott wurde bis vor Weihnachten hier eigentlich eh fix davon ausgegangen, dass wir den in der nächsten Saison nicht mehr (in der ICE) sehen werden. Nachdem seine Leistung aber nach Weihnachten doch deutlich eingebrochen ist (vermutlich aufgrund privater Umstände), stellt sich das jetzt sicher etwas anders dar. Ich würde vermuten, entweder geht er in die Heimat zurück oder er wird uns in Linz erhalten bleiben.
Zu St-Amant: https://www.blackwings.at/news/shawn-st-…zeitig-in-linz/
Wir sind in der Silly Season, momentan wird scheinbar einfach alles und jeder mit Graz in Verbindung gebracht. Das ist auch sicherlich ziemlich viel heisse Luft dabei.
-
Monty hat noch Vertrag für nächste Saison und wäre vermutlich teuer, wenn sie ihn rauskaufen wollten.
Knott könnte zwecks Geld nach Graz wechseln (falls, dann soll er halt), fühlt sich aber mMn in Linz zu wohl, um Ligaintern zu wechseln. Und die Gehaltserhöhung wird er hier auch bekommen
-
Ich persönlich mach mir mehr Sorgen/Gedanken bzgl. Emilio Romig. Er hat heuer statistisch seine beste Saison in der ICE gespielt, er ist so ein Rackerer, einer der immer und absolut immer 120 % gibt. Für mich verkörpert er am meisten von allen Spielern, die Tugenden, die Phil immer als so wichtig nennt. Wir MÜSSEN ihn weiter halten! Könnte eine neue Galionsfigur sein /werden im Team.
Man darf aber nicht übersehen, er ist 31 Jahre alt. Und so ehrgeizig wie er ist, bin ich mir sicher, dass er noch Titel gewinnen will. Und in Anbetracht des Alters und seines Ehrgeizes, könnt ich es ihm auch nicht verübeln, dass er, wenn er ein entsprechenes Angebot bekommt, vielleicht zu einem Team geht, wo die Chancen für einen Titelgewinn, in der Zeit die ihm noch bleibt, größer sind.
-
- Offizieller Beitrag
Das ist jetzt mal richtig neu. Woher hast das?
-
Ich persönlich glaube da eher an einen Spaß von Gonzo auf den jetzt alle eingestiegen sind!
-
Bei Romig wirds sicher darauf ankommen um wieviel die anderen Vereine mehr zahlen (Angebote von Ice-Vereinen wird er sicher haben)
Man kann nur hoffen das der Wohlfühlfaktor größer ist, als das Geldbörserl der Vereine!
-
Bei Romig wirds sicher darauf ankommen um wieviel die anderen Vereine mehr zahlen (Angebote von Ice-Vereinen wird er sicher haben)
Man kann nur hoffen das der Wohlfühlfaktor größer ist, als das Geldbörserl der Vereine!
Ein großer Faktor bei ihm spielt Phil Lukas als Headcoach! Er würde sehr gerne bleiben, das hat er mir so gesagt, aber ja wenn jemand mit einem riesigen Vertrag lockt, kann sich das natürlich ändern 🤷🏻♂️
-
Ich bin ja wirklich gespannt, wie das mittelfristig in Graz ausschaut ... Ob der ausgebrochene Reichtum tatsächlich von längerer Dauer ist oder ob man halt mal angreift und viele der Sponsoren oder größere Sponsoren vllt dann, wenn sich der Erfolg nicht unmittelbar einstellt, dann keinen langen Atem bzw. die Geduld dafür haben. Selbstläufer ist das Budget in der Liga wohl auch nicht, weil es doch den ein oder anderen gibt, der dort und da "nachladen" kann. Zudem kämpft man mit zwei Fußballbundesligisten um Sponsoren (ich denke, dass das auch in Linz die Situation nicht einfacher macht) und gibt es einen Basketball-Bundesligisten, einen Handball-Bundesligisten, ...
-
ich find man kann sich schon gedanken drum machen, aber halt nicht im linz thread.
-
Ich hab letztens das Gerücht gehört, dass Mario Huber bei RBS keinen Vertrag mehr bekommen hat.
Jetzt ist er offenbar bei uns im Gespräch.
Weiß da jemand mehr?
-
Den würde ich schon nehmen. Alleine schon deshalb, weil er gegen uns gefühlt immer trifft. 😉
Mich würde es aber wundern, wenn ihn Salzburg gehen lässt.
-
- Offizieller Beitrag
Das Gerücht hab ich auch schon vernommen.
-
Ist es möglich das beim season closing vertragsverlängerungen bekannt gegeben werden
-
Voriges Jahr war es so. Gehe davon aus, dass das heuer auch der Fall sein könnte. Soll ja schon während der Saison das eine oder andere Signing getätigt worden sein.
-
Ich hab letztens das Gerücht gehört, dass Mario Huber bei RBS keinen Vertrag mehr bekommen hat.
Jetzt ist er offenbar bei uns im Gespräch.
Weiß da jemand mehr?
Das wär der absolute knaller
Wenn man dann Romig, Feldner,Kristler u Lebler auch halten kann wär das secondary Scoring massiv aufgewertet.
-
Den Huber Buam kannst sicher nehmen, wenn die Konditionen passen. Die Frage ist halt nur, ob er uns wirklich weiter helfen kann.
Weil der Mega-Scorer mit 30 Tore pro Saison ist er auch nicht. MMn sowas wie die Kategorie Feldner oder Romig, maximal...
Dann hätten wir weiterhin nur einen Legio-Flügel, was mMn eines der größten Probleme in unserem Kader ist.
-
Das wär der absolute knaller
Wenn man dann Romig, Feldner,Kristler u Lebler auch halten kann wär das secondary Scoring massiv aufgewertet.
Romig und Feldner wäre halt klasse zu behalten.
Bei letzteren Beiden habe ich diesbezüglich überhaupt keine Bedenken.
-
M. Huber würd halt auch ordentliche Präsenz aufs Eis bringen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er Salzburg verlässt. Freuen würde er mich in unseren Reihen!
-
Feldner steht doch an sich nicht zur Debatte, der hat ja noch Vertrag nächstes Jahr?
-
Bin da bei dir mit den Bedenken am Flügel.
Lebler, Feldner, St-Amant & Romig insofern er bleibt, dann würden unsere Top 6 Flügel wieder stehen.
Oder man opfert den 3.Linien Center und holt dafür einen Flügel für eine der ersten beiden Linien? Aber wer soll dann den Center in der 3. geben?
-
Ich weiß nicht, ob es für Phil wirklich nur die 8 Legios-Regel gibt und aus. Weil sollte das Ziel nächstes Jahr ein weiterer Schritt nach vorne, also Richtung Top 4, sein, dann wirds das höchstwahrscheinlich mit dem heurigen Material plus maximal 2 neue Legio-Center (weil Knott oder/und Stuart bleiben werden) und ein eventueller Legio-D-Tausch nicht spielen. So ehrlich müssen wir glaube ich sein.
Der Österreicher-Markt ist mMn überschaubar für Cracks, die uns weiter bringen. Also wenn wir uns wirklich verbessern wollen, dann werden wir das Legio-Kontigent fast ausschöpfen müssen und Leute wie Bretschneider/Brucker/Mitsch/Gaffal/Rappold werden um den Kaderplatz kämpfen müssen und/oder teilweise in der Alps spielen müssen und diese entsprechend aufwerten. Weil in der Alps will man ja auch ins Mittelfeld/obere Tabellenhälfte. Ich weiß, das ist nicht der neue Linzer Weg. Aber eine andere Möglichkeit sehe ich kurzfristig nicht.
-
Ich weiß nicht, ob es für Phil wirklich nur die 8 Legios-Regel gibt und aus. Weil sollte das Ziel nächstes Jahr ein weiterer Schritt nach vorne, also Richtung Top 4, sein, dann wirds das höchstwahrscheinlich mit dem heurigen Material plus maximal 2 neue Legio-Center (weil Knott oder/und Stuart bleiben werden) und ein eventueller Legio-D-Tausch nicht spielen. So ehrlich müssen wir glaube ich sein.
Der Österreicher-Markt ist mMn überschaubar für Cracks, die uns weiter bringen. Also wenn wir uns wirklich verbessern wollen, dann werden wir das Legio-Kontigent fast ausschöpfen müssen und Leute wie Bretschneider/Brucker/Mitsch/Gaffal/Rappold werden um den Kaderplatz kämpfen müssen und/oder teilweise in der Alps spielen müssen und diese entsprechend aufwerten. Weil in der Alps will man ja auch ins Mittelfeld/obere Tabellenhälfte. Ich weiß, das ist nicht der neue Linzer Weg. Aber eine andere Möglichkeit sehe ich kurzfristig nicht.
Finde du triffst es ziemlich gut.
Vor allem auch im Hinblick darauf, dass andere Vereine ebenfalls das Kontingent ausschöpfen.
Und so lange nicht alle Vereine den Österreicher Weg beschreiten, wäre es für uns kurz und mittelfristig sicher eine Schwächung alleine daran festzuhalten.
Und selbst wenn wir langfristig gute Ö Spieler hervorbringen, ist es lange nicht gesagt, dass diese dann nicht nachdem sie in Linz ausgebildet wurden, aufgrund der Qualität ins Ausland oder zu einem finanziell besser aufgestellten Team in der Liga wechseln.
-