Na schauen ma mal, wäre schon die erste Gute Nachricht.

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2024/2025
-
-
Roe angeblich verlängert
Woher die Info? ☺️
-
Roe ist für mich irgendwie so ein Franklin Mac Donald Typ, der einfach ewig in Linz bleibt und man sehr froh darüber sein kann.
Hoffe das mit der Verlängerung stimmt💪
-
Roe angeblich verlängert
Na das wäre ja mal eine starkes Zeichen 👍🏻
-
Na das wäre ja mal eine starkes Zeichen 👍🏻
Geb ich dir recht 👍🏻
Aber offiziell find ich noch nix dazu leider
-
Kannst du dazu was sagen wie vertrauenswürdig deine Quelle ist?
-
Sehr vertrauenswürdig.
-
Ist Paul Schmid für nächste Saison vielleicht ein Thema. Österreicher, geboren in Linz. Nur ein Schuß ins Blaue von mir.
Paul Schmid at eliteprospects.comEliteprospects.com hockey player profile of Paul Schmid, 2000-06-10 Linz, AUT Austria. Most recently in the NCAA III with Norwich Univ.. Complete player…www.eliteprospects.com -
-
Ich hoffe ja, dass Knott noch bis zu den POs Ladehemmungen hat und in dieser Zeit einen Vertrag bei uns unterzeichnet. Seine Streakyness könnte ihm "hoffentlich" zum Verhängnis für höhere Ligen werden. Vl. bleibt er uns noch eine Saison erhalten...
-
Seh ich genau so wie du Lempi.
Btw, weis man wies da in den Verhandlungen aussieht?
Ihm wird denk ich ein Vertrag vorliegen und es liegt an ihm zu unterschreiben - könnte mir vorstellen das es 1Jahr+1option sein könnte.
Mein gefühl sagt mir das er nächstes Jahr auch wieder bei uns spielt.
-
Mehrjähriger Vertrag mit Ausstiegsklausel ab dem 2. Jahr für bestimmte Ligen.
Wäre schon sehr fein wenn er noch bleiben würde. Wohl dürfte er sich ja fühlen.
-
Wohl Düfte er sich ja fühlen.
Hoffentlich verduftet er nicht.
-
Bin schon gespannt wann bei uns die ersten Verlängerungen für die kommenden Saison publik gemacht werden. Letztes Jahr um die Zeit wurde ja schon einiges kommuniziert.
Hoffe mal das ist kein schlechtes Zeichen.
-
Bin schon gespannt wann bei uns die ersten Verlängerungen für die kommenden Saison publik gemacht werden. Letztes Jahr um die Zeit wurde ja schon einiges kommuniziert.
Hoffe mal das ist kein schlechtes Zeichen.
Ich bin auch schon neugierig, aber auch recht entspannt. Bei Romig könnte es evtl. knapp werden, bei den anderen Österreichern glaube ich nicht, dass uns die jemand wegschnappt. Kristler, Pusnik und co. haben in Linz deutlich mehr Perspektiven als anderswo.
Etwas ratlos bin ich bezüglich österreichischer Verstärkungen. Mir würde kein Leistungsträger einfallen, der für uns realistisch ist. Ganahl, Bischofberger, Peeters und co. sind ja leider nicht in Reichweite.
-
Ich bin auch schon neugierig, aber auch recht entspannt. Bei Romig könnte es evtl. knapp werden, bei den anderen Österreichern glaube ich nicht, dass uns die jemand wegschnappt. Kristler, Pusnik und co. haben in Linz deutlich mehr Perspektiven als anderswo.
Etwas ratlos bin ich bezüglich österreichischer Verstärkungen. Mir würde kein Leistungsträger einfallen, der für uns realistisch ist. Ganahl, Bischofberger, Peeters und co. sind ja leider nicht in Reichweite.
Ja bei den Österreichern wird’s tatsächlich spannend. Mir fällt auch spontan niemand ein, der uns da auf Anhieb verstärken könnte.
Vor allem da ja mit Graz offensichtlich ein neuer gut zahlender ICE Verein aufgetaucht ist.
Aber wenn man sich weiterentwickeln will muss man einerseits Spieler wie Wolf oder Brucker ersetzen, andererseits woher welche nehmen.
Eng wird’s vor allem womöglich auch, da Phil eher mit weniger Legios (was eig lobenswert ist) spielen will.
-
In der Defensive haben wir ja durchaus genug junge Österreicher, denen ich nächste Saison den fixen Sprung ins Lineup (und somit Wolfs Platz einzunehmen) zutraue. Söllinger sollte diesen ja jetzt geschafft haben und auch Tialler und Lindner haben gezeigt, dass sie mithalten können - gemeinsam mit Würschl und Kragl mach ich mir dahingehend keine Sorgen um den Österreicherkern an der blauen Linie.
Wolfs physisches Spiel wird zwar niemand 1:1 ersetzen können, allerdings wär vom Skating sicher jeder der genannten ein Upgrade und Söllinger und Tialler haben für so junge Verteidiger auch einen gut ausgeprägten Spiel-IQ.
Und auch offensiv sehe ich einen potentiellen Romig-Abgang durchaus intern nachbesetzbar, wenn man Phils Weg wirklich durchziehen will (was ich hoffe, auch wenn man dann vielleicht nicht um den Titel spielt). Feldner in der 3. Linie wie aktuell ist ja eigentlich fast ein Luxus und der wäre wohl der erste Kandidat für Romigs Platz, für Linie 3 bzw 4 haben wir mit Pusnik, Bretschneider (der seit einigen Spielen wirklich top unterwegs ist), Gaffal und Rappold (der sich einen fixen Platz im Lineup bereits verdient hätte) genug Material, das sowohl gewisse Rollen abdecken kann, aber auch Offensivpotential und Skills mitbringt, um unser Secondary Scoring nicht an die Wand zu fahren.
Ich träum ja immer noch von einer letzten Saison mit Schofield in der dritten Linie mit zwei der vier genannten am Flügel.
In Linie 4 gesetzt sollte sowieso Mitsch sein, der Junge rackert sich jedes Mal einen Ast ab, und Lebler (no na ned) und Kristler sollen beide in Linz in die Pension gehen, die gehören zum Inventar.
Brucker brauch ich persönlich nicht mehr in der ICE nächste Saison, den Platz soll bei Bedarf lieber ein Junger aus der Alps bekommen, mit Theirich, den Stichas, Mosaad oder Feldbaumer gäbs ein paar, die sicher nicht schlechter sind und die Spielpraxis brauchen.
Von mir aus gerne als Leader für die Jungen bei den Steel Wings (kann auch auf Wolf zutreffen), aber nur im äußersten Notfall raufziehen.
-
Ich träume ja noch immer von einer Hofer Rückkehr irgendwann. Ja er hat noch einen längeren Vertrag bei Biel aber nichts ist unmöglich
-
Ich träume ja noch immer von einer Hofer Rückkehr irgendwann. Ja er hat noch einen längeren Vertrag bei Biel aber nichts ist unmöglich
Und wenn er zumindest seine letzten goldenen Jahre vor der Eishockeypension in Linz ausklingen lässt, würd' ich auch schon sehr gerne nehmen.
-
Ich würde gerne einen Rick Schofield bei uns nochmal am Eis stehen sehen bevor er in die Pension geht.
-
Am wichtigsten wäre die Truppe großteils zusammenzuhalten.
Wackelkandidaten sind für mich Stuart. Das aber auch nur weil er ein Legionär ist. Brucker gehört ersetzt. Wenn man diese beiden Posten Upgraden kann dann hätten wir für nächstes Jahr einen tollen roaster
-
Am wichtigsten wäre die Truppe großteils zusammenzuhalten.
Wackelkandidaten sind für mich Stuart. Das aber auch nur weil er ein Legionär ist. Brucker gehört ersetzt. Wenn man diese beiden Posten Upgraden kann dann hätten wir für nächstes Jahr einen tollen roaster
Finde nicht das man Stuart tauschen sollte.
-
Finde nicht das man Stuart tauschen sollte.
Wen sollte man deiner Meinung nach tauschen? Irgendwo muss man ansetzen um sich zu verbessern für die nächste Saison. Und wenn ich für einen in 33 Spielen 9 Punkte Stuart gegen einen gestandenen Legio Center tauschen kann, der zumindest in die Richtung 35-40 Punkte in der Saison kommt, muss ich nicht 2 mal überlegen, auch wenn ich persönlich Stuart echt gerne mag!
-
Blöde Frage aber wäre bei Stuart vielleicht eine Einbürgerung in 2 Jahren vielleicht möglich? Er wäre dann schon 5 Jahre in Österreich.
-
- Offizieller Beitrag
Ich mag Stuart echt, aber ich würde ihn mir mal am Flügel wünschen.
Irgendwie könnte ich mir eine kleine breakout season bei ihm schon mal vorstellen.
-