1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2024/2025

• Fan_atic01
  • 15. Dezember 2023 um 09:53
  • Meister0312
    Rookie
    • 30. Januar 2024 um 17:27
    Zitat von xtroman

Ich glaube du kannst mir nicht sagen, welchen Legio der KAC direkt von einem anderen ICE/EBEL Team abgeworben hat und wann das war?

Mike Zalewski, sogar während der Saison letztes Jahr :ironie:

• xtroman
    4ever#44
    • 30. Januar 2024 um 17:40
    Zitat von Meister0312

Mike Zalewski, sogar während der Saison letztes Jahr :ironie:

Ja ok aber den habens in Graz vorher rausgeworfen… Mitch Wahl wars 2018

• Meister0312
    Rookie
    • 30. Januar 2024 um 17:44
    Zitat von xtroman

Ja ok aber den habens in Graz vorher rausgeworfen… Mitch Wahl wars 2018

+Robin Gartner im selben Jahr, aber ich versteh schon, auf was du hinaus willst, das wäre aus meiner Sicht auch untypisch für den KAC..

Knott wechselt höchstens in eine andere Liga, aber da gehe ich mittlerweile eher davon aus, dass er nach NA in Familiennähe geht, oder in Linz bleibt.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 30. Januar 2024 um 18:09
    Zitat von xtroman

Ich glaube du kannst mir nicht sagen, welchen Legio der KAC direkt von einem anderen ICE/EBEL Team abgeworben hat und wann das war?

Was heißt abwerben? Der Vertrag läuft aus und wenn er ein gutes Angebot bekommt, warum sollte er nicht wechseln? Beim KAC spielst immer um den Titel mit, nur so nebenbei 🤷🏻‍♂️

Daimx
    Eishockeyfan
    • 30. Januar 2024 um 18:12
    Zitat von Brad20

Was heißt abwerben? Der Vertrag läuft aus und wenn er ein gutes Angebot bekommt, warum sollte er nicht wechseln? Beim KAC spielst immer um den Titel mit, nur so nebenbei 🤷🏻‍♂️

Und trotzdem bezweifle ich das er innerhalb der Liga wechselt.

• Ösi-Power
    NHL
    • 30. Januar 2024 um 18:15
    Zitat von Meister0312

Christof Kromp wäre mMn ein guter Ersatz für Breddy, der mir heuer, so leid es mir für ihn tut, zu wenig zeigt und für mich ein Kandidat für die Steel Wings wäre nächstes Jahr.

Bzw. könnte man da auch intern mal mit Rappold tauschen

Wegen einer schwächeren Saison willst ihn gleich weggeben :/ Wieso sollte er nächste Saison nicht wieder besser spielen? Bei Kromp sind auch immer alle froh, wenn Sie ihn holen, aber behalten will ihn dann keiner länger.

• Meister0312
    Rookie
    • 30. Januar 2024 um 18:26
    Zitat von Ösi-Power

Wegen einer schwächeren Saison willst ihn gleich weggeben :/ Wieso sollte er nächste Saison nicht wieder besser spielen?

Zu den Steel Wings, um wieder Selbstvertrauen zu tanken und das kommt mit Eiszeit und Punkten. In der Ersten bekommt er zwar Eiszeit, aber die Aufgabe seiner Linie ist momentan halt rein, das Ergebnis zu halten.

Für einen, der eigentlich technisch und eisläuferisch die Qualitäten hat, ist es anstrengender, in so einer destruktiven Rolle zu spielen, als in einer scoring-line. Daher eine halbe Saison in der AlpsHL in der 1. Linie, und bei Ausfällen in den ersten beiden Linien der ICE mal hochziehen und 3-4 Spiele dort probieren, würde ihm glaube ich in der Entwicklung gut tun. Zumindest eher als eine Grinder-Rolle in der 4. Linie ICE.

Phil wird sich schon was dabei denken. Heuer ists durch die Ausfälle halt blöd, aber sonst könnte man Rappold, Breddy, Theirich durchrotieren, wie es halt bei den Verteidigern (Lindner, Söllinger, Tialler) gemacht wurde.

• Killerbee0815
    EHC
    • 30. Januar 2024 um 19:17
    Zitat von Meister0312

+Robin Gartner im selben Jahr, aber ich versteh schon, auf was du hinaus willst, das wäre aus meiner Sicht auch untypisch für den KAC..

Knott wechselt höchstens in eine andere Liga, aber da gehe ich mittlerweile eher davon aus, dass er nach NA in Familiennähe geht, oder in Linz bleibt.

Ich denke auch, dass er zurück na NA geht.

• McRatty
    EBEL
    • 30. Januar 2024 um 19:21
    Zitat von Killerbee0815

Ich denke auch, dass er zurück na NA geht.

Wieso diese Vermutung? Gibts da schon Gerüchte?

Hansi79
    LAGREINER
    • 30. Januar 2024 um 19:27

Steht vielleicht sogar ein retirement im Raum ? :huh:

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 30. Januar 2024 um 19:52
    Zitat von Meister0312

Christof Kromp wäre mMn ein guter Ersatz für Breddy, der mir heuer, so leid es mir für ihn tut, zu wenig zeigt und für mich ein Kandidat für die Steel Wings wäre nächstes Jahr.

Bzw. könnte man da auch intern mal mit Rappold tauschen

Kromp steht momentan bei seiner Entwicklung, der bräuchte jemanden wie Phil, den der Junge hat Potential 👍🏻

Hansi79
    LAGREINER
    • 30. Januar 2024 um 20:23
    Zitat von Daimx

In dem Alter mit den Werten?

Was nimmst du bitte für Zeug ?

Normal antworten geht bei dir nicht ?

Daimx
    Eishockeyfan
    • 30. Januar 2024 um 21:00
    Zitat von Hansi79

Sry aber so ner frage kann ich einfach nicht anders.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 30. Januar 2024 um 21:42
    Zitat von Hansi79

Wenn du nur irgendwas GEGEN die Black Wings schreibst, muss du damit rechnen, dass sich unser Freund Daimx angegriffen fühlt 😉

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 30. Januar 2024 um 21:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Daimx

Sry aber so ner frage kann ich einfach nicht anders.

Wirst du aber müssen. Es kann wirklich nicht sein, dass du jeden so angehst.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • BWL1992
    EHC
    • 30. Januar 2024 um 23:03

Das fällt sogar mit als neuling auf, dass Daimx öfter mal eine recht hitzige Antwort gibt.

Aber ich als neuling möchte mich bei so etwas nicht viel einmischen und überlass das lieber mal den etwas mehr erfahrenen. Das Forum ist für mich eigentlich etwas wo man sich mit den anderen austauscht und auch ein bisschen diskutiert und nichts wo man jetzt "streiten/beleidigen" muss.

Aber jetzt lass ich das Thema auch sein.

• Killerbee0815
    EHC
    • 31. Januar 2024 um 09:10
    Zitat von McRatty

Wieso diese Vermutung? Gibts da schon Gerüchte?

nein. Ist nur meine persönliche Meinung

• Meister0312
    Rookie
    • 2. Februar 2024 um 13:38

Da ich an meinem freien Freitag etwas Zeit übrig habe, habe ich mir einige Gedanken über den nächstjährigen Kader bzw. Linienzusammenstellung gemacht:

Goalies: sofern Höne bleibt, gleich wie heuer. Falls Höne Leistungsmäßig abfällt könnte man einen Teil seiner Spiele mal Oschgan geben, der Junge spielt in der Alps nicht schlecht. Ebenso finde ich, dass gerade seit Weihnachten zu wenig rotiert wird, 1-2 Spiele weniger hätte ich Tirronen gegönnt.

Defense:

MacKenzie - Roe (wenn verlängert)

Stajnoch/Legio neu - Kragl/Söllinger/Lindner

Wolf - Würschl (beide mMn eine Verlängerung wert)

Kragl/Söllinger / Lindner

Auch wenn Stajnoch seinen Part runter spielt und dabei immer wieder körperbetont agieren kann, kannst den mit einem anderen Legio (sofern verfügbar) tauschen, Preis/Leistung dürfte ziemlich passen, also kann man auch getrost verlängern.

Offense:

Romig - Knott/ Legio (guter Skater + Two-Way Center) - St. Amant

Lebler - Collins/ Legio (Passgeber für Lebler) / (Traum: Österreicher wie Haudum) - Feldner

Kristler - Stuart - Gaffal

Mitsch - Pusnik - Brucker

Dann noch beliebig Rappold, Breddy, Sticha oder Theirich reinrotieren, um die Stammspieler zu entlasten. Wenn sich ein Steel Wings Spieler hervortut, auch gerne mal probieren.

Also wenn man was verbessern will, dann eher in der Verteidigung, andererseits weiß man was man an Stajnoch und Roe hat.

Vorne gehe ich von einem neuem Top 6 Center aus, habe aber keine Infos ob Knott oder Collins verlängern wollen/können und hoffe, das uns zumindest einer der beiden erhalten bleibt, denn zwei starke Center findet man kaum in einer einzigen Offseason.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 2. Februar 2024 um 13:46

Also bei Collins steht dabei das man ne Option auf Verlängerung hat.

• McRatty
    EBEL
    • 2. Februar 2024 um 17:18
    Zitat von Meister0312

Da ich an meinem freien Freitag etwas Zeit übrig habe, habe ich mir einige Gedanken über den nächstjährigen Kader bzw. Linienzusammenstellung gemacht:

Goalies: sofern Höne bleibt, gleich wie heuer. Falls Höne Leistungsmäßig abfällt könnte man einen Teil seiner Spiele mal Oschgan geben, der Junge spielt in der Alps nicht schlecht. Ebenso finde ich, dass gerade seit Weihnachten zu wenig rotiert wird, 1-2 Spiele weniger hätte ich Tirronen gegönnt.

Defense:

MacKenzie - Roe (wenn verlängert)

Stajnoch/Legio neu - Kragl/Söllinger/Lindner

Wolf - Würschl (beide mMn eine Verlängerung wert)

Kragl/Söllinger / Lindner

Auch wenn Stajnoch seinen Part runter spielt und dabei immer wieder körperbetont agieren kann, kannst den mit einem anderen Legio (sofern verfügbar) tauschen, Preis/Leistung dürfte ziemlich passen, also kann man auch getrost verlängern.

Offense:

Romig - Knott/ Legio (guter Skater + Two-Way Center) - St. Amant

Lebler - Collins/ Legio (Passgeber für Lebler) / (Traum: Österreicher wie Haudum) - Feldner

Kristler - Stuart - Gaffal

Mitsch - Pusnik - Brucker

Dann noch beliebig Rappold, Breddy, Sticha oder Theirich reinrotieren, um die Stammspieler zu entlasten. Wenn sich ein Steel Wings Spieler hervortut, auch gerne mal probieren.

Also wenn man was verbessern will, dann eher in der Verteidigung, andererseits weiß man was man an Stajnoch und Roe hat.

Vorne gehe ich von einem neuem Top 6 Center aus, habe aber keine Infos ob Knott oder Collins verlängern wollen/können und hoffe, das uns zumindest einer der beiden erhalten bleibt, denn zwei starke Center findet man kaum in einer einzigen Offseason.

Alles anzeigen

Also Wolf würd ich nicht verlängern. Roe und Romig sofern irgendwie möglich unbedingt verlängern. Was besseres werden wir zu einem passablen Preis nicht finden.

Collins und Stajnoch könnte man schon verabschieden aber natürlich nur bei entsprechendem Ersatz.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 5. Februar 2024 um 10:33
    Zitat von McRatty

Also Wolf würd ich nicht verlängern. Roe und Romig sofern irgendwie möglich unbedingt verlängern. Was besseres werden wir zu einem passablen Preis nicht finden.

Collins und Stajnoch könnte man schon verabschieden aber natürlich nur bei entsprechendem Ersatz.

Ich bin neu und lese hochinteressiert eure Meinungen. Was ist mit "passablen" Preis gemeint? In Euro?

Beim Fussball tu ich mir leichter, da findet man an jeder Ecke irgendwelche Angaben, aber woher nehmt ihr die Infos beim Eishockey?

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 5. Februar 2024 um 10:36

beim eishockey in der ICEHL ist es reines kaffeesudlesen und gerüchte deuten. da gibts nix konkretes.

• McRatty
    EBEL
    • 5. Februar 2024 um 11:05
    Zitat von seleeekta

beim eishockey in der ICEHL ist es reines kaffeesudlesen und gerüchte deuten. da gibts nix konkretes.

Naja Freimüller nennt des Öfteren in seinen Berichten Zahlen. Die sind jetzt nicht unbedingt genau aber allemal ein guter Richtwert.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 5. Februar 2024 um 11:06

sag ich ja :)

• McRatty
    EBEL
    • 5. Februar 2024 um 11:09

Ist jetzt ein reines Schätzspiel aber ich denke bei einem Legio wie Roe (ECHL Spieler) bist mit 30-50k circa dabei.

Aber wie gesagt, reine Schätzung meinerseits.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™