1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2024/2025

• Fan_atic01
  • 15. Dezember 2023 um 09:53
    Linzaaaa
    EBEL
    • 25. Januar 2024 um 16:01
    Zitat von el_greco

In diesem Fall stimme ich voll und ganz zu und sage: "Nein, danke!" ;)

Blöde Frage, aber was verdienen die in der Regel so? Beim Fussball liest man es ja überall , aber beim Eishockey find i nix

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 26. Januar 2024 um 16:39

Mario Huber wird ja wohl ein Scherz sein, wieso sollte Salzburg so einen gehen lassen?

In der 3.Linie würde ich einen Niki Hartl mit Gaffal und einem Center bevorzugen.

Wichtig wird sein, daß wir wieder einen Center für die 1. bekommen, der auch im PP eine Waffe ist.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 26. Januar 2024 um 17:30
    Zitat von Brad20

Mario Huber wird ja wohl ein Scherz sein, wieso sollte Salzburg so einen gehen lassen?

In der 3.Linie würde ich einen Niki Hartl mit Gaffal und einem Center bevorzugen.

Wichtig wird sein, daß wir wieder einen Center für die 1. bekommen, der auch im PP eine Waffe ist.

Brad20

Wer sagt den das Salzburg in ziehen lassen will.

Manchmal entscheiden sich Spieler für Eiszeit und nicht nur für Geld.

Bezüglich Collins.

Er gewinnt die Bullys.

Er stellt sich vors Tor.

Er verteilt die Scheiben (von hinter dem tor)

Was willst den noch alles ?

• rodman
    EBEL
    • 26. Januar 2024 um 17:50

Unser 1er Center ist sowieso Knott, und wenn man die Leistungen ansieht ist das auch unsre Reihe 1.

Als 2er Center ist Collins perfekt. Was der Kerl rackert.

Dennoch werden wir unseren 1er Center ersetzen müssen, dabei geht es aber um Knott.

• schlagi009
    BWL
    • 26. Januar 2024 um 18:27
    Zitat von Daimx

Bezüglich Collins.

Er gewinnt die Bullys.

Er stellt sich vors Tor.

Er verteilt die Scheiben (von hinter dem tor)

Was willst den noch alles ?

Er ist unser nomineller 1er Center. Der sollte vorrangig Punkte machen, und das macht er nicht ausreichend. Die Scheiben die er zu verteilen versucht im offensiv Drittel gehen meist zum Gegner.

Er hat die schlechteste +- aller unserer Top 6 Stürmer (Knott, St. Amant, Romig, Lebler & Feldner).

Linz spielt verglichen mit den meisten anderen Teams mit recht wenigen Legios. Und wenn man sich verbessern will, ist halt er der, der am ehesten getauscht werden sollte.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 26. Januar 2024 um 18:37
    Zitat von Hari0409

Er ist unser nomineller 1er Center. Der sollte vorrangig Punkte machen, und das macht er nicht ausreichend. Die Scheiben die er zu verteilen versucht im offensiv Drittel gehen meist zum Gegner.

Er hat die schlechteste +- aller unserer Top 6 Stürmer (Knott, St. Amant, Romig, Lebler & Feldner).

Linz spielt verglichen mit den meisten anderen Teams mit recht wenigen Legios. Und wenn man sich verbessern will, ist halt er der, der am ehesten getauscht werden sollte.

Alles klar.

Für mich ermöglicht er mit seiner Arbeit Tore zu generieren.

Aber das ist halt Ansichtssache.

Wir waren halt die Jahre über verwöhnt von den Centern.

Wenn wir uns ehrlich sind ist eh Knott der 1nser Center. Aber willst die 2te Linie zerreißen nur um Knott in der ersten Aufzustellen.

Phil hat es bei einem Stammtisch mal gut erwähnt.

In seinem System gibt es sowas wie den Begriff 1 2 3 oder 4 Linie nicht.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 26. Januar 2024 um 20:16

schlagi009 genau das meine ich 👍🏻

Phil will mit "wenig" Imports spielen, aber dafür mit "Leader", die müssen dann auch liefern!!

Daimx

Ich schreibe immer nur von 1. Oder 2.Linie,damit es verständlicher ist, mir ist es auch egal welche Linie, aber ein Center von Lebler muss ihm die Pucks servieren, von dem lebt er und die bekommt er einfach zu selten. Fürs PP wäre es auch sehr wichtig, wenn wir etwas mehr Kreativität hätten.

Bei Knott könnte ich mir durchaus vorstellen, daß er sogar nochmal verlängert, aber das werden wir sehen.

Bin auch gespannt, wie er mit Stuart plant!?

Sicher bin ich mir, das wir bestimmt keine 3 Neuen Center haben werden, denn das wird fast unmöglich, diese zu bekommen.

Zu Huber: Er ist aber in Salzburg sehr integriert und bekommt viel Eiszeit, drum ist das für mich utopisch 🤷🏻‍♂️

Fan_atic01
    Leftwing
    • 26. Januar 2024 um 20:21
    • Offizieller Beitrag

Umicevic war auch nicht center. Es muss nicht der Center die Scheiben servieren.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 26. Januar 2024 um 20:23
    Zitat von Fan_atic01

Umicevic war auch nicht center. Es muss nicht der Center die Scheiben servieren.

Da hast du vollkommen recht, aber mit Umi hatte er jemanden, der ihm die Scheiben serviert hat 🤷🏻‍♂️

Bei den Flügelstürmern sind wir eben voll besetzt, drum muss der Center her.

Mit Umicevic hat auch das PP noch funktioniert 😉

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 26. Januar 2024 um 20:24
    Zitat von Fan_atic01

Scheinbar schon 😅

Für viele sind auch nur Punkte wichtig.

Das man aber als Center mehr Aufgaben hat die wichtig für eine Linie sind vergessen viele.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 26. Januar 2024 um 20:26
    Zitat von Brad20

Da hast du vollkommen recht, aber mit Umi hatte er jemanden, der ihm die Scheiben serviert hat 🤷🏻‍♂️

Bei den Flügelstürmern sind wir eben voll besetzt, drum muss der Center her.

Mit Umicevic hat auch das PP noch funktioniert 😉

Warum legt dan Leblers sturmpartner ihm nicht die Tore auf. :kaffee:

Fan_atic01
    Leftwing
    • 26. Januar 2024 um 20:26
    • Offizieller Beitrag

Ich will damit sagen, dass die erste nicht ohne Grund stockt. Kristler/Gaffal/Feldner sind halt keine irrsinnig große Hilfe da vorne.

• schlagi009
    BWL
    • 26. Januar 2024 um 20:32
    Zitat von Fan_atic01

Ich will damit sagen, dass die erste nicht ohne Grund stockt. Kristler/Gaffal/Feldner sind halt keine irrsinnig große Hilfe da vorne.

Ja und mit dem Umstand sollte der nominelle 1er Legio Kristler/Gaffal/Feldner mitziehen. Und nicht umgekehrt. Das kann man von den 3 genannten Österreichern nicht verlangen.

Gaffal hatte übrigens neben Haga 31 Punkte letztes Jahr...

Fan_atic01
    Leftwing
    • 26. Januar 2024 um 20:34
    • Offizieller Beitrag

Ich bin auch nicht überglücklich mit Collins, war ich aber mit Haga im PO auch nicht.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 26. Januar 2024 um 20:35
    Zitat von Fan_atic01

Stimmt. Ich halte sie für gute Spieler, aber die offensiven Heilsbringer sind sie eben nicht. Da fehlt uns einfach noch ein richtig guter Flügel in der Offensive….

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 26. Januar 2024 um 20:36
    Zitat von Hari0409

Ja und mit dem Umstand sollte der nominelle 1er Legio Kristler/Gaffal/Feldner mitziehen. Und nicht umgekehrt. Das kann man von den 3 genannten Österreichern nicht verlangen.

Gaffal hatte übrigens neben Haga 31 Punkte letztes Jahr...

Keiner der Drei genannten gehört eigentlich in Linie 1.

Das is eigentlich das Hauptproblem.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 26. Januar 2024 um 20:41

Weil man von es Feldner, Gaffal, Romig und Kristler, die in den Top6 spielen, es nicht verlangen kann, müssen es eben die Center machen.

Um wirklich wieder an die Spitze zu kommen, wird es so wahrscheinlich nicht gehen 🤷🏻‍♂️

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 26. Januar 2024 um 20:51

Brad20

Für mich ist dann aber auch ein Lebler in der ersten Linie zu hinterfragen wenn er immer auf andere angewiesen ist.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 26. Januar 2024 um 20:56
    Zitat von Daimx

Brad20

Für mich ist dann aber auch ein Lebler in der ersten Linie zu hinterfragen wenn er immer auf andere angewiesen ist.

Das er älter wird und wahrscheinlich seine beste Zeit vorbei ist, ist leider so, aber weil wir an richtigen Scorern recht dünn besetzt sind, benötigen wir ihn eben wie einen bissen Brot!!

Er würde trotz allem noch immer seine zahlreichen Tore machen, wenn er einen guten Vorbereiten hätte.

Wennst ihn zu Stuart und Gaffal in die 3. stellen würdest, kannst ihn gleich auf die Tribüne setzen 😉

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 26. Januar 2024 um 20:58

Wer redet den von der 3ten.

Aber man kann durchaus überlegen Lebler in der Saison 24/25 in die 2te zu stellen.

• BWL1992
    EHC
    • 26. Januar 2024 um 20:59

Lebler braucht wieder jemanden wie Umicevic als Partner.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 26. Januar 2024 um 21:00
    Zitat von Daimx

Wer redet den von der 3ten.

Aber man kann durchaus überlegen Lebler in die 2te zu stellen.

Romig - Collins - Kristler

Lebler - Knott - St-Amant

Die Knott Linie darfst überhaupt nicht zerreißen, das ist die einzige die funktioniert, gerade jetzt wo Romig super drauf ist 👍🏻

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 26. Januar 2024 um 21:02
    Zitat von Brad20

Romig - Collins - Kristler

Lebler - Knott - St-Amant

Die Knott Linie darfst überhaupt nicht zerreißen, das ist die einzige die funktioniert, gerade jetzt wo Romig super drauf ist 👍🏻

Wir sind im Fredl 24/25.

Ob aller von den genannten noch da sein werden wird man sehen.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 26. Januar 2024 um 21:24

Lebler - IMPORT - Feldner

Romig - Knott/IMPORT - St-Amant

Pusnik - IMPORT - Gaffal

Mitsch - Bretschneider - Kristler

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 26. Januar 2024 um 21:30
    Zitat von Brad20

Lebler - IMPORT - Feldner

Romig - Knott/IMPORT - St-Amant

Pusnik - IMPORT - Gaffal

Mitsch - Bretschneider - Kristler

Wie gesagt.

Feldner gehört eigentlich dann auch nicht in die erste.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™