1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2024/2025

• Fan_atic01
  • 15. Dezember 2023 um 09:53
  • el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 27. September 2024 um 10:10
    • #1.276
    Zitat von Martin29

Sollte es wirklich Ograjensek werden, kannst den Rick schicken. Auf die Minute...

Weil dann schauts von der Kohle her wirklich ganz mau aus, so kannst zumindest ein bisschen Geld einsparen.

Was hat der die letzten 6 Monate gemacht? Ganz ehrlich aus meiner Sicht NIX!

Wenn sie uns Ogranjensek zumindest nicht als das Nonplusultra verkaufen und nebenbei noch einen Hochkaräter suchen, wäre ich halbwegs besänftigt.

Aber ja, "scouting" ist das keines. 10 Sekunden auf Eliteprospects zeigen einem, welche Spieler von der letzten ICEHL-Saison verfügbar sind. Wenn nun als C noch Luka Maver kommt oder man doch Obrist aus der Schweiz holt, dann ist das wohl eine Bestätigung, dass wir nicht viel aus diesem Potenzial des scoutings machen. Aber vielleicht kommt ja alles ganz anders....

• Lempi
    Obmann
    • 27. September 2024 um 10:19
    • #1.277

Dem schließ ich mich an. Wenn Ograjensek die Kurzzeitlösung ist, ist er okay. Die Langzeitlösung darf er keinesfalls sein.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 27. September 2024 um 10:21
    • #1.278

Die Lösung die Sie "gefunden" haben, ist nicht zufriedenstellend...😏

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 27. September 2024 um 10:31
    • #1.279
    Zitat von Brad20

Die Lösung die Sie "gefunden" haben, ist nicht zufriedenstellend...😏

Also kennst die beiden Spieler schon ?

Oder sagst das einfach mal schon im voraus weil man dich so oder so nicht zufriedenstellend kann 🤔🤔

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. September 2024 um 10:32
    • Offizieller Beitrag
    • #1.280

Magst uns das selber beurteilen lassen?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 27. September 2024 um 10:37
    • #1.281

Liest man da irgendwo raus, dass es auch für andere "nicht zufriedenstellend" sein muss?

oder gilt hier im Forum wirklich nur noch etwas als eigene Meinung wenn mans explizit dazuschreibt?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. September 2024 um 10:41
    • Offizieller Beitrag
    • #1.282

hä? er schreibt er ist nicht zufriedenstellend. das möchte ich einfach gerne selber entscheiden.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 27. September 2024 um 10:42
    • #1.283

ja, so siehts er, und?

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 27. September 2024 um 10:45
    • #1.284
    Zitat von Sour-Fox

ja, so siehts er, und?

Dann sollte er schreiben die Lösung ist für mich nicht zufriedenstellend.

Aber so wie er es geschrieben hat liest man es so als würde er für alle hier sprechen 🤷‍♂️

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. September 2024 um 10:45
    • Offizieller Beitrag
    • #1.285

ja, nur halt ich halt bei gewissen usern mehr und bei anderen weniger auf ihre Meinung. so wie es wohl in jedem sozialen Umfeld ist.

aber wenns Ograjensek ist, dann sind wir eh alle einer Meinung und alle können sich wieder lieb haben.

• Nummer 58
    4020
    • 27. September 2024 um 10:47
    • #1.286
    Zitat von Daimx

Dann sollte er schreiben die Lösung ist für mich nicht zufriedenstellend.

Aber so wie er es geschrieben hat liest man es so als würde er für alle hier sprechen 🤷‍♂️

Es kann sowieso nur jede/r für sich schreiben. Bitte keine Wortklaubereien.

• Martin29
    NHL
    • 27. September 2024 um 10:59
    • #1.287

Ograjensek als kurzfristig verfügbares Engagement - passt.

Als Neuverpflichtung bis Saisonende oder noch länger - nein danke

Als Zwischenlösung von mir aus mal bei Weihnachten ist er sicher okay. Dann kann man ja entscheiden, ob man ihn behält bis Saisonende oder auf was Passendes aus Übersee spitzt.

• viserys
    KHL
    • 27. September 2024 um 11:44
    • #1.288
    Zitat von el_greco

Wenn nun als C noch Luka Maver kommt

Man sollte ja nicht vorgreifen, aber du hast ins Schwarze getroffen.

Ob die beiden uns im der derzeitigen Situation weiterhelfen wage ich zu bezweifeln. Komische Transfers…

Ohne Quellenangabe, aber Stand jetzt sind beide am Sonntag mit dabei.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 27. September 2024 um 11:47
    • #1.289

der soll deiner Quelle nach als 1C kommen? ||

• viserys
    KHL
    • 27. September 2024 um 11:48
    • #1.290

Als was die kommen weiß ich nicht, jedenfalls sind sie schon da ;)

• Meister0312
    Rookie
    • 27. September 2024 um 11:56
    • #1.291

Also Maver find ich jetzt nicht schlecht, der hat auch noch Potential.

Ograjensek wüsste ich jetzt nicht für was der kommt, 3./4. Liner haben wir mehr als genug, aber hoffentlich ist der ja nur die kurzfristige Lösung für Stuart, bis der wieder zurückkommt?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. September 2024 um 11:56
    • #1.292

Uiuiui da ist wohl wirklich nicht viel Geld vorhanden. Hoffe natürlich beide können euch helfen, aber spielerisch ist das halt auch maximal Durchschnitt und brave Arbeiter habs eh schon genug.

• McRatty
    EBEL
    • 27. September 2024 um 12:02
    • #1.293

Sollten’s tatsächlich diese beiden Spieler werden, dann finde ich, dass unsere Transferpolitik sehr zu hinterfragen ist.

Warum nicht etwas riskieren und einen Spieler aus der ECHL holen. Wär ja nicht das erste Mal, dass so ein Spieler in unserer Liga einschlägt.

Den Kader mit noch mehr durchschnittlichen Spielern aufzufüllen bringt ja nichts. Da wärs mir wirklich lieber, wir packen noch zwei Jungs von den Steel Wings rein und akzeptieren einfach, dass wir heuer nicht vorne mitspielen.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 27. September 2024 um 12:03
    • #1.294

dachte, man holt einen Romig Ersatz und hält die Augen offen für einen Center?

von Stuart war da nie die Rede, und dann wären die Beiden nicht wirklich ein Upgrade/Ersatz

• McRatty
    EBEL
    • 27. September 2024 um 12:07
    • #1.295
    Zitat von Meister0312

Also Maver find ich jetzt nicht schlecht, der hat auch noch Potential.

Ograjensek wüsste ich jetzt nicht für was der kommt, 3./4. Liner haben wir mehr als genug, aber hoffentlich ist der ja nur die kurzfristige Lösung für Stuart, bis der wieder zurückkommt?

Spieler mit Potential haben wir aber auch. Und auch einen eigenen Nachwuchs.

Was wir in der aktuellen Situation brauchen würden, sind keine Perspektivspieler sondern welche, die sofort einen Qualitätsunterschied ausmachen.

Ich nehme mal an, dass Maver ja bei den Pioneers keinen Vertrag mehr bekommen hat, oder warum ist er sonst noch ohne Team?

• Martin29
    NHL
    • 27. September 2024 um 12:31
    • #1.296

Ograjensek und Maver....

Die werden uns aber wahrscheinlich nicht im Alleingang zum Meistertitel schießen. :veryhappy:

Verabschiedets den Nasheim! Sorry, aber die Cracks hätte man mit einem Jahresabo bei Eliteprospects auch gefunden. Da brauch ma keine volle Stelle als Scout.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 27. September 2024 um 12:51
    • #1.297

Und wer ist jetzt der Langfristige? Und wer der Kurzfristige? Und kommt auch ein Mittelfristiger? :D

Maver ist jetzt eh mMn kein ganz Schlechter. Er wäre ein guter Ersatz für Stuart. Aber offensiv hilft uns das mMn eindeutig zu wenig. Da kann man mit Neid auf Teams wie Asiago (!) schauen, die sich auch jetzt noch mit AHLern verstärken.

Vor allem die von Martin29 genannte Komponente stört mich ungemein. Zunächst wehrt man sich mit Händen und Füßen, wenn es darum geht vor der Saison Verstärkungen zu suchen (ja, die Gründe wurden bereits erläutert) und dann holt man sich trotz eines "Scouts" zwei der übrig gebliebenen free agents, die weitere Rollenspieler sind und nicht die erforderlichen "Häuptlinge" darstellen. Ich bin natürlich nur ein Laie, aber für mich ist kein Konzept und kein durchdachter Plan erkennbar.

Sollte dann noch ein Kapazunder kommen und Collins oder wen auch immer ersetzen, dann nehme ich das natürlich sehr gerne zurück.

• rodman
    EBEL
    • 27. September 2024 um 13:55
    • #1.298

Also diese Kaderplanung heuer ist wirklich eine Katastrophe!

Jetzt kommen sie doch drauf, dass das zu dünn ist und holen 2 Spieler. Natürlich bekommt man aktuell aber wenig brauchbares Material für wenig Geld. Da hätte man einfach schon vor 2 Monaten dran denken können. Haben ja sogar viele Unwissende bereits lange prophezeit…

Und bevor man jetzt 2 Mitläufer holt, lieber die Kohle in 1 upgrade investieren.

Einmal editiert, zuletzt von rodman (27. September 2024 um 14:06)

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 27. September 2024 um 14:19
    • #1.299

Die Fehlplanung wollen sie jetzt mit den Beiden kaschieren 🤦🏻‍♂️

Schaut hald blöd aus für Nasheim, aber wer weiß was Phil von ihm erwartet bzw. will 🤷🏻‍♂️

Für mich, ist das nicht zufriedenstellend...nicht das ich wieder jemanden was in den Mund lege 😉

• habedieehre
    Gast
    • 27. September 2024 um 14:21
    • #1.300

Rein von den Zahlen der letzten Jahre her könnte man Ograjensek schon als Romig- (wobei Romig bei uns ja eher links gespielt hat oder?) und Maver als Stuart-Ersatz sehen, oder? Die Idee hinter den Verpflichtungen wäre also "nur", die fehlenden Kräfte zu ersetzen. Dass das genügt, Zweifel ich habe! Wäre da auch eher wie rodman dafür, statt zwei Mitläufern, einen Kapazunder zu holen (Zeitpunkt aber wohl ungünstig).

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™