1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2024/2025

• Fan_atic01
  • 15. Dezember 2023 um 09:53
  • starting six
    NHL
    • 9. Januar 2024 um 18:20
    Zitat von cheese_69

Hisey, einer mein all time favorites :love: , aber ich verstehe die Kritik an Collins nicht, speziell wenn man ihn mit Locke und Haga vergleicht, ein Collins weiß z.B. dass du als Center als erstes wieder hinten in deinem Verteidigungsdrittel zu sein hast wenn's sein muss. Zusätzlich fällt er auch nicht um wenn wer mit etwas mehr Tempo bei bei ihm vorbeifährt...

Ich sage, wenn wir in den PO's sind (darauf hoff ich mal jetzt ganz, ganz fest) kannst einen Collins mit Gold aufwiegen.

Nur so meine Gedanken dazu.

eir sind selten einer Meinung aber hier :thumbup:

Lass einen Sean eine Linie mit Peeters und zum Romig am Flügel führen. es gibt von der taktischen Ausrichtung nichts, was diese Linie nicht beherrscht :kaffee:

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 9. Januar 2024 um 19:27
    Zitat von Hari0409

Nico Feldner wurde Ende März bekannt gegeben. Gerüchte gab's da aber zuhauf (vor allem hats Hanschitz schon viel früher bestätigt).

Recht hast - Den Herrn Feldner habe ich tatsächlich vergessen. :whistling:

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 9. Januar 2024 um 19:40

Es ist halt so: Wenn man sich bei den Legios wo verbessern will, dann bei Stuart, Stajnoch und eben Collins. Wobei alle drei einen verhältnismäßig ganz guten Job erledigen. Würde Collins eher noch bei uns sehen wenn man dafür für Knott bis zur Schmerzgrenze gehen kann, wobei Graham auch Streaky ist, was seinen Wert bisschen schmälert. Hab' da aber ehrlicherweise vollstes Vertrauen in Phil der mit dem Mehr an Reputationen und einem hoffentlich wieder nicht unerheblichen Budgetsprung die Mannschaft nochmal Qualitativ auf das nächste Level heben kann. Und auch ein Collins ist 35 Jahre Alt. Also Leistungssprünge nach oben sind nicht mehr wirklich zu erwarten. Wird schon werden ;)

McRatty
    EBEL
    • 9. Januar 2024 um 19:55
    Zitat von Keitsche

Es ist halt so: Wenn man sich bei den Legios wo verbessern will, dann bei Stuart, Stajnoch und eben Collins. Wobei alle drei einen verhältnismäßig ganz guten Job erledigen. Würde Collins eher noch bei uns sehen wenn man dafür für Knott bis zur Schmerzgrenze gehen kann, wobei Graham auch Streaky ist, was seinen Wert bisschen schmälert. Hab' da aber ehrlicherweise vollstes Vertrauen in Phil der mit dem Mehr an Reputationen und einem hoffentlich wieder nicht unerheblichen Budgetsprung die Mannschaft nochmal Qualitativ auf das nächste Level heben kann. Und auch ein Collins ist 35 Jahre Alt. Also Leistungssprünge nach oben sind nicht mehr wirklich zu erwarten. Wird schon werden ;)

Sehe ich ganz genau so. Sagt niemand, dass die oben drei angeführten schlechte Spieler sind. Aber wenn man sich auf der Legio Position wo verbessern will, dann sind’s eben die drei Spieler.

Und genau dass muss das Ziel sein, dass man sich Jahr für Jahr sukzessive auf einzelnen Positionen verbessert.

Hat man ja die Saison auch gemacht, indem man Murphy und Todd aussortiert hat. (Weils eben letztes Jahr die schlechtesten Legios waren)

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 10. Januar 2024 um 07:08

Also einen Stuart darfst du niemals gehen lassen, der Typ spielt einfach nur genial und hat so einen Speed.

• Meister0312
    Rookie
    • 10. Januar 2024 um 07:32

Niemals finde ich jetzt auch übertrieben.

Aber ich finde er verkörpert wie kaum ein anderer das, wofür das Linzer Eishockey unter Phil steht, Kampfgeist und Energie.

Dass dabei wenig Output herauskommt hat mMn mit seiner Rolle zu tun, die eher Defensiv ist, bzw. die Linemates dadurch auch nicht die Offensivmonster sind (Pusnik, Brucker, Kristler mittlerweile auch nicht mehr)

• smarthockey
    Nachwuchs
    • 10. Januar 2024 um 18:20
    Zitat von cheese_69

Hisey, one of my all time favorites :Love: , but I don't understand the criticism of Collins, especially if you compare him to Locke and Haga, a Collins knows for example that as a center you have to be the first back in your defensive third if you have to. In addition, he doesn't fall over when someone drives past him with a little more speed...

I say, when we're in the PO's (I'm very, very hopeful) you can weigh a Collins with gold.

Just my thoughts on it.

sCollins is a must stay for me, people put way too much into offensive stats. His defense same with Stuart go unnoticed by the regular fan. Phil notices the importance of both Collins and Stuart's defensive efforts on the ice.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 10. Januar 2024 um 19:15
    Zitat von smarthockey

sCollins is a must stay for me, people put way too much into offensive stats. His defense same with Stuart go unnoticed by the regular fan. Phil notices the importance of both Collins and Stuart's defensive efforts on the ice.

I get your point and mostly agree with your statement. Nevertheless, it is hard to improve the team if there are no new quality players joining our team. If Phil wants to play with "only" eight players from abroad (which is a reasonable commitment IMO), there is even more pressure on these players.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 11. Januar 2024 um 09:59

Zumal man eins nicht vergessen sollte: Collins ist 35. Also Leistungssprung nach oben seh' ich hier keinen mehr kommen. Realistischerweise spielt dieses Team mit Phil um Platz 4-6. Will man sich nochmals verbessern, muss man halt an den Schrauben drehen, an denen sich am ehesten drehen lässt. Und das ist nun mal auch Collins.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. Januar 2024 um 15:37
    • Offizieller Beitrag

Ich werfe hier jetzt mal 2 Hallengerüchte in den Raum.

Lindner vom VSV

Mario Huber von Salzburg

von Lindner weiß ich nicht was ich halten soll. Huber wäre schon cool.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Patman
    Forumsdepression
    • 24. Januar 2024 um 15:39
    Zitat von Fan_atic01

Lindner vom VSV

Lindner hat Vertrag in Villach bis Ende Saison 2025/26

• BWL1992
    EHC
    • 24. Januar 2024 um 15:41
    Zitat von Fan_atic01

Lindner vom VSV

Mario Huber von Salzburg

Mario Huber wäre top!

Einmal editiert, zuletzt von BWL1992 (24. Januar 2024 um 16:05)

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 24. Januar 2024 um 15:48
    Zitat von PatMan

Das hatte Würschl in Wien auch.

Da hat man sich dann geeinigt und seitdem spielt er für uns.

Verträge bedeuten in der ICE nicht viel.

Einmal editiert, zuletzt von Daimx (24. Januar 2024 um 15:54)

• Meister0312
    Rookie
    • 24. Januar 2024 um 15:49

Huber wäre ein Upgrade für die Tiefe, aber der wird auch nicht für die 4. Linie kommen. Dann müsste von unseren Top Ösis wer wechseln/aufhören/degradiert werden (Lebler, Kristler, Feldner, Romig, Gaffal) oder wir Sparen noch einen Legio ein, was ich nicht gut finden würde. Huber statt Knott oder Collins hätte gar nichts mMn.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 24. Januar 2024 um 16:25
    Zitat von Fan_atic01

Lindner vom VSV

Mario Huber von Salzburg

Würde ich beides sehr toll finden. Wenngleich ich natürlich bei Meister0312 bin und es selbstverständlich darauf ankommt, wen sie ersetzen. Weniger als acht Legios müssen wir wirklich (noch) nicht haben.

Aber prinzipiell wären beide Verpflichtungen natürlich top. Was sie dazu bewegen sollte zu wechseln, ist eine andere Frage.

• Martin29
    NHL
    • 24. Januar 2024 um 17:37

Lindner statt Wolf und Huber statt Kristler in eine Scoring Line... Warum nicht? Kristler ist keiner mehr für Linie 1, für Linie 3, wie er immer war, passt es mMn eh besser.

• Meister0312
    Rookie
    • 24. Januar 2024 um 17:56
    Zitat von Martin29

Lindner statt Wolf

Wäre jedenfalls ein Upgrade, Philipp Lindner ist jedoch ziemlich unwahrscheinlich:

Zitat von PatMan

Noch dazu C beim VSV mit viel Verantwortung.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 24. Januar 2024 um 18:00

hab noch keinen thread gefunden: hannoun bei pustertal am FR gesperrt

• Hansi79
    LAGREINER
    • 24. Januar 2024 um 18:16
    Zitat von seleeekta

hab noch keinen thread gefunden: hannoun bei pustertal am FR gesperrt

Dops 23/24 als thread wäre schon da 8o

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. Januar 2024 um 18:18
    Zitat von Daimx

Da hat man sich dann geeinigt und seitdem spielt er für uns.

Verträge bedeuten in der ICE nicht viel.

Lindner ist in Villach C, hat die meiste Eiszeit der Defender im Team, spielt im PK und PP und hat meines Wissens nach sogar eine Verlängerungsklausel für 26/27. Das Gerücht kannst getrost als falsch einstufen...

• Meister0312
    Rookie
    • 24. Januar 2024 um 18:21
    Zitat von Daimx

Würschl war halt für die Wiener das, was Fechtig früher für uns war, und kam dort nicht wirklich aus dem heraus, zum Glück für Linz in dem Fall.

Kannst aber nicht mit einem Teamkapitän mit 3-Jahresvertrag vergleichen

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 24. Januar 2024 um 18:31
    Zitat von Meister0312

Würschl war halt für die Wiener das, was Fechtig früher für uns war, und kam dort nicht wirklich aus dem heraus, zum Glück für Linz in dem Fall.

Kannst aber nicht mit einem Teamkapitän mit 3-Jahresvertrag vergleichen

Ich sag ja nur das Verträge in der Liga nicht so genau sind wenn ein Spieler wechseln will.

Was hier eh nicht passieren wird.

Aber einige glauben nur weil wer Vertrag bei einem Verein hat das er auch solange dort bleibt.

• schlagi009
    BWL
    • 24. Januar 2024 um 20:12

Für Huber wäre eigentlich nur Platz, wenn Kristler, Gaffal oder Romig gehen. Romig hoff ich jetzt mal nicht, der ist einfach als Österreicher mmn für uns nicht adäquat ersetzbar.

Um Kristler wäre auch schade aber sportlich Huber sicher ein Upgrade.

Bei Gaffal hat man auch eine Option für ein weiteres Jahr. Den wird man wohl auch nicht fallen lassen :/ .

Lindner wäre natürlich ein toller Ersatz für Wolf. Aber warum der nach Linz kommen sollte (vorallem da er ja scheinbar Vertrag hat) erschließt sich mir nicht.

• viserys
    KHL
    • 24. Januar 2024 um 21:32
    Zitat von Spezz93

Lindner ist in Villach C, hat die meiste Eiszeit der Defender im Team, spielt im PK und PP und hat meines Wissens nach sogar eine Verlängerungsklausel für 26/27. Das Gerücht kannst getrost als falsch einstufen...

Ja Gott sei Dank. Bei den ganzen negativen Kommentaren über ihn kann er gerne bis 2047 bei euch C bleiben und die meiste Eiszeit haben. Hilft uns so sogar mehr der gute Mann.

McRatty
    EBEL
    • 24. Januar 2024 um 21:36

Romig muss man einfach halten, meiner Meinung nach einer der besten Spieler im gesamten Kader.

Kristler würd ich auch nicht hergeben, der hat seine Rolle und die füllt er perfekt aus. Ist immer giftig und auch für ein paar Tore gut.

Von Gaffal war ich nie ein Fan, aber man sollte ihm nach seiner Verletzung eine faire Chance geben sich erneut unter Beweis zu stellen.

Wolf gehört unbedingt ersetzt, von mir aus auch mit Luft, da sein Output ohnehin null ist. Außer durch katastrophale Pässe und hin und wieder eine entbehrliche Strafe ist er mir noch nie aufgefallen.

Saha wird hoffentlich nächste Saison in der ICEHL Mannschaft sofern alle halbwegs fit auch keine Rolle mehr spielen.

Von den anderen Legios kann man gern alle behalten sofern möglich und preislich im Rahmen. Nur Collins würd ich tauschen, der taugt mir persönlich überhaupt nicht.

Goalie Duo bleibt hoffentlich auch gleich.

Ein Wunsch meinerseits für die kommende Saison wären ein oder zwei physisch präsente Abräumer vor dem Tor. Sowas fehlt uns leider gänzlich und würd so manchem Gegner die Schneid abkaufen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™