1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2024/2025

• Fan_atic01
  • 15. Dezember 2023 um 09:53
    seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 26. Juli 2024 um 09:01
    • #1.176

nun ist er da, angekündigt wurde er ja schon. bin gespannt, ob wir heuer ein schäuferl nachlegen können und falls ja, ob das reicht sich gegen den "rest" nach den grossen 4 durchzusetzen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 26. Juli 2024 um 09:16
    • Offizieller Beitrag
    • #1.177

Was zu vermuten war

Bernd Freimueller auf X: „Ein weiteres Beispiel dafür, dass zwischen Unterschrift und Bekanntgabe oft Wochen oder sogar Monate ins Land ziehen - heute von den @BlackWingsLinz vorgestellt...“ / X

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • schlagi009
    BWL
    • 26. Juli 2024 um 11:42
    • #1.178

Ich hoffe stark, dass Phil Roe + Scheid nicht gemeinsam aufs Eis schickt. Sonst hängt mMn wieder zuviel vom 1er Defender Pärchen ab.

• Meister0312
    Rookie
    • 5. August 2024 um 18:44
    • #1.179

Im aktuellen Insta Posting ist Rappold (Kappe mit der #20) bei den Leistungstests dabei :thumbup:

• BaumTrustking
    King of the Ring
    • 5. August 2024 um 19:00
    • #1.180
    Zitat von Meister0312

Im aktuellen Insta Posting ist Rappold (Kappe mit der #20) bei den Leistungstests dabei :thumbup:

Was ich mich noch erinnere hatte der einen Vertrag mit automatischer Option auf Verlängerung.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 9. August 2024 um 19:53
    • #1.181

Matjes Hocevar ist heute mit dem Trainerteam vorgestellt worden.

• Killerbee0815
    EHC
    • 9. August 2024 um 20:19
    • #1.182
    Zitat von Daimx

Matjes Hocevar ist heute mit dem Trainerteam vorgestellt worden.

Wie wars sonst so?

Wurde was wichtiges gesagt und wie war das Match?

• Meister0312
    Rookie
    • 13. August 2024 um 09:27
    • #1.183

Passt vermutlich hier am Besten:

Benedikt Oschgan wagt lt. EP den Sprung nach Schweden, Växjö Lakers U20!

Wird dort neben 4 schwedischen Goalies (wobei nur der 1er Jonasson gesetzt sein dürfte) um ein paar Einsätze kämpfen müssen/dürfen.

Gefällt mir, dass er die Herausforderung annimmt. Und falls er in 2-3 Jahren zurück kommen sollte (und nicht von RB oder Graz gelockt wird), kann er hier auch noch ein Top Goalie werden :thumbup:

• Linzaaaa
    EBEL
    • 13. August 2024 um 09:30
    • #1.184
    Zitat von Meister0312

Passt vermutlich hier am Besten:

Benedikt Oschgan wagt lt. EP den Sprung nach Schweden, Växjö Lakers U20!

Wird dort neben 4 schwedischen Goalies (wobei nur der 1er Jonasson gesetzt sein dürfte) um ein paar Einsätze kämpfen müssen/dürfen.

Gefällt mir, dass er die Herausforderung annimmt. Und falls er in 2-3 Jahren zurück kommen sollte (und nicht von RB oder Graz gelockt wird), kann er hier auch noch ein Top Goalie werden :thumbup:

Freut mich für ihn, frage mich aber warum er bei den Black Wings nicht die Chance bekommt?

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 13. August 2024 um 09:33
    • #1.185
    Zitat von Linzaaaa

Freut mich für ihn, frage mich aber warum er bei den Black Wings nicht die Chance bekommt?

Weils keine Einsätze geben wird, GoalieDuo steht, U20 Akademie ist nicht mehr genug herausforderung für ihn und eine andere Option für Einsätze gibts in Linz keine (mehr)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. August 2024 um 10:29
    • Offizieller Beitrag
    • #1.186

Das ist mutig und absolut zu befürworten. Nur so kanns was werden mit einer Karriere.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 13. August 2024 um 11:31
    • #1.187

Meister0312 vorher wirds eher Leon Sommer zurück in die Heimat verschlagen, der in seiner 1. Saison am College stark und viel gespielt hat

• Moodle
    EBEL
    • 13. August 2024 um 11:46
    • #1.188
    Zitat von Fan_atic01

Das ist mutig und absolut zu befürworten. Nur so kanns was werden mit einer Karriere.

Kann man nur hoffen das er dort genug Einsätze bekommt, sonst steht er schnell in seiner Entwicklung. Für ihn wäre die alps mit vielen Einsätzen halt wirklich ideal gewesen, aber shit happens. Alles gute dort oben!

• Linzaaaa
    EBEL
    • 13. August 2024 um 12:24
    • #1.189
    Zitat von Sour-Fox

Weils keine Einsätze geben wird, GoalieDuo steht, U20 Akademie ist nicht mehr genug herausforderung für ihn und eine andere Option für Einsätze gibts in Linz keine (mehr)

Es war denen sicher auch bekannt das er ein Talent ist, bevor das GoalieDuo "stand"

Oder ist Tirronen / Oschgan als Duo zu riskant?

• Trymax
    EBEL
    • 13. August 2024 um 12:39
    • #1.190
    Zitat von Linzaaaa

Es war denen sicher auch bekannt das er ein Talent ist, bevor das GoalieDuo "stand"

Talent ist er allemal, aber du willst auch beruhigt Tirronen nicht überspielen.. Vor allem wenn der 2. Goalie in der Alps letztes Jahr eine SV% von .877 hatte, kann das auch nach hinten los gehen und das Risiko wird man nicht ein gehen wenn man Höneckl als Backup hat.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 13. August 2024 um 12:45
    • #1.191
    Zitat von Linzaaaa

In meinen Augen nicht, aber wie du an anderen Reaktionen siehst, steht der Erfolg über allem, auch wenns nicht zur Philosophie vom Trainer passt.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 13. August 2024 um 12:49
    • #1.192
    Zitat von Sour-Fox

In meinen Augen nicht, aber wie du an anderen Reaktionen siehst, steht der Erfolg über allem, auch wenns nicht zur Philosophie vom Trainer passt.

Wenn du nur mit 8 Legios spielst dann brauchst im Tor einen guten Rückhalt .

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 13. August 2024 um 12:57
    • #1.193
    Zitat von Daimx

Wenn du nur mit 8 Legios spielst dann brauchst im Tor einen guten Rückhalt .

und wie kommst an starke Einheimische, die dann in Summe mit den 8 Legios ein Team zum Titel führen, wennst sie nicht einbindest/einsetzt?

Daimx
    Eishockeyfan
    • 13. August 2024 um 13:04
    • #1.194
    Zitat von Sour-Fox

und wie kommst an starke Einheimische, die dann in Summe mit den 8 Legios ein Team zum Titel führen, wennst sie nicht einbindest/einsetzt?

Tialler, Linder, Söllinger, zb sind alles Spieler die 2003/4 geboren wurden. (Ja ich weiß es sind keine 18 Jährigen)

Wieviele "Junge" willst den einbinden und nebenbei auch erfolgreich sein ?

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 13. August 2024 um 13:11
    • #1.195

Ich glaube, dass bei den Goalies die Situation wirklich heikel ist. Man hätte es im Sinne der Jugendförderung schon versuchen können, sowohl Höneckl als auch Oschgan im Kader zu haben und beiden Eiszeit zu geben. Im Endeffekt muss man sich dann eben eh durchsetzen.

Wo wir auch bei einem anderen Punkt sind, der mir oft auffällt. Oft hört man Beschwerden, dass die Jungen zu wenige Chancen bekommen, um sich zu beweisen. Manchmal mag dies wirklich zutreffen. Oft muss man es aber auch einfach akzeptieren, dass entweder Talent oder Motivation (oder beides) für einen Profisportler nicht ausreichen. Ein Söllinger z.B. hat definitiv Potenzial. Das fällt einem aber auch sehr schnell auf, welche Stärken er schon jetzt hat. Niemand ignoriert das Potenzial bewusst, um doch lieber Legionäre einzusetzen.

Bei vielen "Jungspielern" hätte auch noch mehr Eiszeit nicht viel geholfen. Es gab einige Spieler (z.B. ein Ober), die in der U20 gut waren, aber offensichtlich eben doch nicht gut genug waren, um als Profis den Lebensunterhalt zu verdienen.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 13. August 2024 um 13:16
    • #1.196
    Zitat von Daimx

Tialler, Linder, Söllinger, zb sind alles Spieler die 2003/4 geboren wurden. (Ja ich weiß es sind keine 18 Jährigen)

Wieviele "Junge" willst den einbinden und nebenbei auch erfolgreich sein ?

beides zeitgleich, damits nachhaltig was bringt, geht eh nicht, keine Ahnung wer darauf hofft

Daimx
    Eishockeyfan
    • 13. August 2024 um 13:17
    • #1.197

NEWS bezüglich Sponsoren:

Sponsoren.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 13. August 2024 um 13:23
    • #1.198
    Zitat von el_greco

Ich glaube, dass bei den Goalies die Situation wirklich heikel ist. Man hätte es im Sinne der Jugendförderung schon versuchen können, sowohl Höneckl als auch Oschgan im Kader zu haben und beiden Eiszeit zu geben. Im Endeffekt muss man sich dann eben eh durchsetzen.

Wo wir auch bei einem anderen Punkt sind, der mir oft auffällt. Oft hört man Beschwerden, dass die Jungen zu wenige Chancen bekommen, um sich zu beweisen. Manchmal mag dies wirklich zutreffen. Oft muss man es aber auch einfach akzeptieren, dass entweder Talent oder Motivation (oder beides) für einen Profisportler nicht ausreichen. Ein Söllinger z.B. hat definitiv Potenzial. Das fällt einem aber auch sehr schnell auf, welche Stärken er schon jetzt hat. Niemand ignoriert das Potenzial bewusst, um doch lieber Legionäre einzusetzen.

Bei vielen "Jungspielern" hätte auch noch mehr Eiszeit nicht viel geholfen. Es gab einige Spieler (z.B. ein Ober), die in der U20 gut waren, aber offensichtlich eben doch nicht gut genug waren, um als Profis den Lebensunterhalt zu verdienen.

nicht immer liegts am Talent, ein Ober oder andere sind wegen der Punkteregel rausrotiert

umgekehrt hatte man in Linz einen Oberkofler, der nie mehr Vertrauen bekam obwohl er gezeigt hat, dass ers kann und in Graz sah das dann ganz anders aus, mit starken Legios und Eiszeit in den Top6

nur weil ein Spieler keinen Legio rausspielen kann (wie es z.B Hofer konnte) ist er nicht immer nur zu wenig talentiert gewesen

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. August 2024 um 13:24
    • Offizieller Beitrag
    • #1.199

Cool, das Thema wird auch im Eisbrecher Podcast von den OÖN angesprochen. Blakläder finanziert hier das System, das die Datenerfassung macht.

• Meister0312
    Rookie
    • 13. August 2024 um 13:29
    • #1.200
    Zitat von Sour-Fox

nicht immer liegts am Talent, ein Ober oder andere sind wegen der Punkteregel rausrotiert

Echt jetzt? Da war mMn die Punkteregel der Grund, warum man ihn überhaupt bis 24 im Kader hatte ^^

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™