1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2024/2025

• Fan_atic01
  • 15. Dezember 2023 um 09:53
    Daimx
    Eishockeyfan
    • 7. Januar 2024 um 08:35
    Zitat von Woldo

Bin ja persönlich gespannt ob Phil Lukas nicht einen Schritt weiter in seiner Karriere strebt und sich im Ausland umschaut. Hab jetzt keine Ahnung wie es vertraglich aussieht aber die erzielten Erfolge sprechen schon für ihn und ich sehe ihn auf lange Sicht schon in einer höheren Liga.

Ja ich bin Villacher, aber man macht sich seine Gedanken ;)

Glaub solange er ein Angebot aus Linz vorliegen hat (das auch vom Gehalt passt) bleibt er.

Er hat erst letztens mal beim Stammtisch in einem Gespräch gemeint er will nicht mehr wirklich für Eishockey zu weit weg von der Familie und fühlt sich mit dieser einfach extrem wohl in Linz.

• Woldo
    Tschentschn
    • 7. Januar 2024 um 08:47

Sei euch ja von Herzen vergönnt. Nur ich denke wenn er sieht, dass seine Arbeit Früchte trägt, was sie ja auch ohne Zweifel tut, könnte er nach Höherem streben.

Bitte mich nicht falsch verstehen, ich gönne euch den Erfolg unter Phil und mich freut es das Linz wieder oben mitspielt. War einfach nur ein Gedankengang der mir durch die Birne spukt ohne nur etwas zu wissen.

Wollte auch keinen Wirbel reinbringen ;)

Killerbee0815
    EHC
    • 7. Januar 2024 um 08:56
    Zitat von Woldo

Sei euch ja von Herzen vergönnt. Nur ich denke wenn er sieht, dass seine Arbeit Früchte trägt, was sie ja auch ohne Zweifel tut, könnte er nach Höherem streben.

Bitte mich nicht falsch verstehen, ich gönne euch den Erfolg unter Phil und mich freut es das Linz wieder oben mitspielt. War einfach nur ein Gedankengang der mir durch die Birne spukt ohne nur etwas zu wissen.

Wollte auch keinen Wirbel reinbringen ;)

I glaube jeder darf hier solche Gedankenspiele äußern, egal ob er/sie Villacher ist oder nicht. ;)

Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. Januar 2024 um 09:35
    • Offizieller Beitrag

Zumal muss man bedenken, dass er nicht nur coach ist, sondern auch GM.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Woldo
    Tschentschn
    • 7. Januar 2024 um 09:44

Killerbee0815 ist korrekt, nur gab es auf beiden Seiten schon Storys im Forum wo es persönlicher zuging und das sollte nicht meine Absicht sein.

Linz ist seit jeher eine meiner liebsten Organisationen, nach dem VSV natürlich, und daher liegt mir auch die Entwicklung am Herzen. Wobei es mir eigentlich persönlich komplett Wurscht sein könnte.

Aktuell blicke ich halt ein wenig neidisch in die Stahlstadt und sehe viele gute Dinge.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. Januar 2024 um 09:51
    Zitat von Woldo

Der coacht gerade einmal das zweite Jahr in seiner ehemaligen Wirkungsstätte. Was würde ihn aus deiner Sicht befähigen, jetzt schon nach "höherem" zu streben? Bzw. was sollte einen Manager in Schweden, der Schweiz oder Finnland dazu bringen, ihn zu holen?

Phil Lukas ist eine herausragende Persönlichkeit mit natürlicher Autorität, der aber aktuell schon auch vom Umfeld in Linz profitiert, das auf ihn als Vereinsikone zugeschnitten ist. Dazu kennt er fast den ganzen österr. Stamm an Einheimischen von diversen Nationalteam-Camps und er kann mit seiner Familie im gewohnten Umfeld leben.

Für mich ist er das Gesicht der black wings, ich hoffe, er bleibt dort und gestaltet weiterhin das österr. Eishockey mit.

• Jabberwocky
    NHL
    • 7. Januar 2024 um 09:57
    Zitat von Skuggan #4

Der coacht gerade einmal das zweite Jahr in seiner ehemaligen Wirkungsstätte. Was würde ihn aus deiner Sicht befähigen, jetzt schon nach "höherem" zu streben? Bzw. was sollte einen Manager in Schweden, der Schweiz oder Finnland dazu bringen, ihn zu holen?

Phil Lukas ist eine herausragende Persönlichkeit mit natürlicher Autorität, der aber aktuell schon auch vom Umfeld in Linz profitiert, das auf ihn als Vereinsikone zugeschnitten ist. Dazu kennt er fast den ganzen österr. Stamm an Einheimischen von diversen Nationalteam-Camps und er kann mit seiner Familie im gewohnten Umfeld leben.

Für mich ist er das Gesicht der black wings, ich hoffe, er bleibt dort und gestaltet weiterhin das österr. Eishockey mit.

wird auch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit so eintreffen.

Das schneller höher weiter hatte er als Spieler lang genug,

nun strebt er sicher auch nach Erfolg,

jedoch die Prioritäten, beziehungsweise der Weg dorthin haben sich mit dem Rückzug aus dem aktiven Athletenleben naturgemäß etwas verändert.

• Woldo
    Tschentschn
    • 7. Januar 2024 um 12:05

Tine es redet ja niemand von jetzt gleich und sofort, aber ich würde es ihm durchaus zutrauen mal in einer besseren Liga zu coachen wobei du natürlich mit deinen Ausführungen recht hast. Time will tell :prost:

• Nic
    Nachwuchs
    • 7. Januar 2024 um 15:56
    Zitat von el_greco

Wolf bringt mehr Härte rein und ist dementsprechend ein anderer Spielertyp.

Söllinger sollte nachrücken. Würschl ist nicht schwächer als Kirchschläger mMn. Also wen sollte er ersetzen

Wolf raus, dafür Kirchschläger/ Stajnoch raus dafür einen Brecher Legio

Daimx
    Eishockeyfan
    • 7. Januar 2024 um 16:00
    Zitat von Nic

Wolf raus, dafür Kirchschläger/ Stajnoch raus dafür einen Brecher Legio

Darf ich erfahren was alle an Stajnoch zum aussetzen haben.?

• McRatty
    EBEL
    • 7. Januar 2024 um 16:16
    Zitat von Daimx

Darf ich erfahren was alle an Stajnoch zum aussetzen haben.?

Hab an Stajnoch nix auszusetzen, aber meiner Meinung nach kann man womöglich anstatt seiner Stelle nächste Saison einen noch stärkeren Legio verpflichten.

Seine Leistung ist nicht schlecht, finde aber schon, dass er im Vergleich zu Roe und MacKenzie deutlich abfällt.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 7. Januar 2024 um 16:30

ich find stajnoch macht einen sauberen job und ist für mich kein tauschkandidat.

• McRatty
    EBEL
    • 7. Januar 2024 um 16:35
    Zitat von seleeekta

ich find stajnoch macht einen sauberen job und ist für mich kein tauschkandidat.

Ein unbedingter Tauschkandidat ist er für mich auch nicht, man muss sehen was der Markt und die Finanzen hergeben für die nächste Saison.

Aber findest du nicht, dass zwischen Stajnoch und unserer 47 sowie 51 ein merklicher Qualitätsunterschied erkennbar ist?

Ist eh nur meine subjektive Wahrnehmung.

Ich finde hald, gerade wenn man wie Phil eine Linie verfolgt, die weniger Legios vorsieht, dass diese dann umso mehr Qualität haben müssen. Vor allem wenn wir auch am Ende der Saison wieder mal ganz oben stehen wollen.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 7. Januar 2024 um 16:53

ich find es liegt an der aufgabe, die ein spieler hat. ein D ist nicht gleich ein D, so wie ein stürmer nie gleich einem stürmer ist. erinner dich zurück an die diskussionen betreffend raimund divis. die einen meinten, er hat zu wenig output, die anderen haben ihn geschätzt wegen seiner arbeit nach hinten... für mich ist stajnoch zu behalten, aber was weiss ich schon? ;)

Daimx
    Eishockeyfan
    • 7. Januar 2024 um 17:19
    Zitat von McRatty

Ein unbedingter Tauschkandidat ist er für mich auch nicht, man muss sehen was der Markt und die Finanzen hergeben für die nächste Saison.

Aber findest du nicht, dass zwischen Stajnoch und unserer 47 sowie 51 ein merklicher Qualitätsunterschied erkennbar ist?

Ist eh nur meine subjektive Wahrnehmung.

Ich finde hald, gerade wenn man wie Phil eine Linie verfolgt, die weniger Legios vorsieht, dass diese dann umso mehr Qualität haben müssen. Vor allem wenn wir auch am Ende der Saison wieder mal ganz oben stehen wollen.

Stajnoch ist halt ein komplett andere Typ von der Spielweise wie die beiden genannten.

51 und 47 sind offensiv ausgerichtet (was natürlich den Fans mehr auffällt)

Stajnoch ist eher Defensiv veranlagt.

Meister0312
    Rookie
    • 7. Januar 2024 um 17:28

Kirchschläger für Wolf sehe ich vom spielerischen her nicht wirklich als Verbesserung, und trotzdem körperlich als Downgrade. Würde mMn wenig Sinn machen dieser Tausch.

Stajnoch wird nicht die Welt kosten und ich denke dass hier ein Legiotausch nicht sehr sinnvoll wäre. Eher noch ein starker Österreicher, aber wen kriegst da als Linz, der eine Verbesserung zum Allrounder Stajnoch ist, noch dazu ohne Wettbieten mit Salzburg/KAC/(Graz?)?

Pallestrang? Dann doch eher bei Stajnoch bleiben, bis Lindner, Söllinger usw. so weit sind

Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 7. Januar 2024 um 20:13
    Zitat von seleeekta

ich find es liegt an der aufgabe, die ein spieler hat. ein D ist nicht gleich ein D, so wie ein stürmer nie gleich einem stürmer ist. erinner dich zurück an die diskussionen betreffend raimund divis. die einen meinten, er hat zu wenig output, die anderen haben ihn geschätzt wegen seiner arbeit nach hinten... für mich ist stajnoch zu behalten, aber was weiss ich schon? ;)

Da Mundl Divis 👍🏻😁 Bin ich heute noch ein großer Fan von ihm 😍

• schlagi009
    BWL
    • 8. Januar 2024 um 07:09

Ich würd mir wünschen, dass wir eventuell auch ein 2. Defender Pärchen haben, wo auch offensiv Gefahr davon ausgeht.

Das haben wir mit

MacKenzie - Roe

Stajnoch - Kragl

Wolf - Würschl

Tialler (Lindner)

halt nicht.

Einen starken Österreicher wirds nicht geben der das kann. Deshalb wär ich schon dafür, dass man schaut ob man Stajnoch gegen einen besseren tauschen kann.

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 9. Januar 2024 um 14:51

Österreichische Verstärkungen für 24/25 zu finden, scheint schwierig zu werden.

Haudum zieht es vermutlich zu Graz, Ganahl bleibt beim KAC und Peeters (den ich sehr gerne bei uns gesehen hätte), scheint ebenfalls keine Option zu sein.

Eventuell kann man einen bei Salzburg nicht mehr gewünschten Spieler ins Boot holen, aber da wird es vermutlich auch nicht viele Optionen geben, sofern man nicht bei Wukovits die Geduld verliert.

Linz taucht bisher in der Gerüchteküche nicht auf. Weder bezüglich Vertragsverlängerungen noch bezüglich potenzieller Transfers. Dies mag nichts bedeuten, aber neugierig wäre ich schon, welche Pläne man für die kommende Saison hat.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 9. Januar 2024 um 15:12
    Zitat von el_greco

Linz taucht bisher in der Gerüchteküche nicht auf. Weder bezüglich Vertragsverlängerungen noch bezüglich potenzieller Transfers. Dies mag nichts bedeuten, aber neugierig wäre ich schon, welche Pläne man für die kommende Saison hat.

War doch letzte Offseason auch oft so das man von Linz nix mitbekommen hat und plötzlich wurden Spieler präsentiert oder täusch ich mich.

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 9. Januar 2024 um 16:46
    Zitat von Daimx

War doch letzte Offseason auch oft so das man von Linz nix mitbekommen hat und plötzlich wurden Spieler präsentiert oder täusch ich mich.

Stimmt schon. Aber damals haben wir uns auch Sorgen gemacht, weil bis zum "last minute Würschl" kein halbwegs bekannter österreichischer Spieler verpflichtet wurde. Ist natürlich noch alles im grünen Bereich, aber es würde mich dennoch interessieren, um wen man sich bemüht, bzw. wen man bereits halten konnte.

• schlagi009
    BWL
    • 9. Januar 2024 um 16:50

Nico Feldner wurde Ende März bekannt gegeben. Gerüchte gab's da aber zuhauf (vor allem hats Hanschitz schon viel früher bestätigt).

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 9. Januar 2024 um 16:58
    Zitat von Hari0409

Nico Feldner wurde Ende März bekannt gegeben. Gerüchte gab's da aber zuhauf (vor allem hats Hanschitz schon viel früher bestätigt).

Ja Ende März. Wir sind nicht mal Ansatzweise bei den Playoffs. Sprich als Beispiel einen Owre wird man sicher noch nicht irgendwo verlautbaren.

• schlagi009
    BWL
    • 9. Januar 2024 um 17:08
    Zitat von _Phoenix_

Ja Ende März. Wir sind nicht mal Ansatzweise bei den Playoffs. Sprich als Beispiel einen Owre wird man sicher noch nicht irgendwo verlautbaren.

Ja eh. War nur auf den Post von el_greco bezogen, der meinte vor Würschl war kein halbwegs bekannter Österreicher dabei.

Natürlich werden die Manager der Liga im Hintergrund schon werken. Auch der Phil wird da mitmachen.

Piché damals hat ja auch schon in Linz unterschrieben gehabt, bevor seine starke Leistung im PO kam. Da hat man auch nix gehört vorher.

• cheese_69
    EBEL
    • 9. Januar 2024 um 18:01
    Zitat von Fan_atic01

Da geb ich dir recht. Körperlich ist er sicher robuster. Vielleicht ist Haga da ein schlechtes Beispiel. Ein Hisey zB konnte beides.

Haudum wäre ein Traum.

Hisey, einer mein all time favorites :love: , aber ich verstehe die Kritik an Collins nicht, speziell wenn man ihn mit Locke und Haga vergleicht, ein Collins weiß z.B. dass du als Center als erstes wieder hinten in deinem Verteidigungsdrittel zu sein hast wenn's sein muss. Zusätzlich fällt er auch nicht um wenn wer mit etwas mehr Tempo bei bei ihm vorbeifährt...

Ich sage, wenn wir in den PO's sind (darauf hoff ich mal jetzt ganz, ganz fest) kannst einen Collins mit Gold aufwiegen.

Nur so meine Gedanken dazu.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™