1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2024/2025

• Fan_atic01
  • 15. Dezember 2023 um 09:53
    Daimx
    Eishockeyfan
    • 5. Juni 2024 um 09:54

Nur weil 1 User hier meinte die Trainer waren nicht zufrieden mit ihm muss das nicht automatisch stimmen.

Ich würde einfach mal abwarten wie er performt.

Letze Saison hatte er halt nicht soviele Assists wie der Haga, wobei hier auch die frage zustellen ist ob er das problem ist oder einfach das System das er spielen sollte einfach nicht zu Lebler passte.

• Meister0312
    Rookie
    • 5. Juni 2024 um 09:56

Ich hoffe, die Verantwortlichen zerbrechen sich nicht mehr den Kopf über einen einzigen Spieler, der nebenbei als 2. Linien - Center (das war mMn die Lebler-Collins Linie) ganz normal und im halbwegs im Liga-Schnitt gepunktet hat. Der Ausdruck „mitschleppen“ klingt für mich abwertend und macht den Eindruck, man müsste ihm jedes mal einen Tritt in den Allerwertesten geben, damit ers überhaupt aufs Eis schafft.

Die Zeiten wo man 3 Legio-Center wie MacLean, Hisey und Latendresse hatte und jeweils mindestens einen Legio-Flügel dazu sind vorbei, das wollen wohl manche zurück.

Ich bin froh, das Lukas nicht so denkt und mehr auf Nachhaltigkeit und Entwicklung ausgerichtet ist. Wobei mit Entwicklung nicht nur die Entwicklung von U20-Spielern gemeint ist, sondern auch die Weiterentwicklung des ganzen Teams.

Siehe Punkteausbeute der Österreicher von der Saison 22/23 auf 23/24.

• McRatty
    EBEL
    • 5. Juni 2024 um 10:11
    Zitat von Patman

In welcher Traumwelt lebst den du bitte? ^^

Würdest du deinen Job ohne Gehalt und Abfindung fristlos kündigen, wenn dein Arbeitgeber morgen zu dir kommt und sagt, dass er mit einer Arbeit nicht zufrieden ist?

Naja unter der Voraussetzung er hat auch andere Optionen. So war es auch gemeint.

Aber egal ich dreh mich eh im Kreis, anscheinend sind viele mit ihm zufrieden gewesen und dann hoffe ich mal er bestätigt eure Erwartungen kommende Saison.

“Mitschleppen” übrigens im Sinne von man hat einen Spieler in der dritten Linie den man eigentlich für eine Top Rolle im Team vorgesehen hat.

• Meister0312
    Rookie
    • 5. Juni 2024 um 10:18
    Zitat von McRatty

“Mitschleppen” übrigens im Sinne von man hat einen Spieler in der dritten Linie den man eigentlich für eine Top Rolle im Team vorgesehen hat.

Wer hat ihn dafür vorgesehen?

Der Coach oder die Fans?

• McRatty
    EBEL
    • 5. Juni 2024 um 10:22
    Zitat von Meister0312

Wer hat ihn dafür vorgesehen?

Der Coach oder die Fans?

Da wir hier in einem Fan Forum sind ist die Antwort relativ klar. Ist ja nur meine persönliche, subjektive Einschätzung, da ich ihn aufgrund seiner Leistung nicht in den ersten beiden Linien sehe.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 5. Juni 2024 um 10:26

Grunddurchgang:

Haga (32 Jahre 43 Spiele: G16 A29)

Collins (35 Jahre 46 Spiele G14 A16)

Also an den Toren gemessen waren beide sehr identisch.

Bei den Assist gibt es wie gesagt soviele Faktoren die das beeinflussen können.

Und wenn er das kommende Saison noch steigern kann werden gerade hier die Leute wieder sagen wir habens ja eh immer gewusst das er es kann.

Einmal editiert, zuletzt von Daimx (5. Juni 2024 um 10:32)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 5. Juni 2024 um 10:59

Ich glaube schon, dass man hier unterschieden muss, woher die "Kritik" kommt. Collins ist an sich sicherlich ein guter Spieler. Auch Stuart hat seine Qualitäten, die eben nicht per se im Scoring liegen.
    Das Problem ist eher, dass man bei "nur" vier Legionären vorne auch eine dementsprechende Qualität braucht, sofern man das nicht mit sehr starken Österreichern ausgleichen kann. Das bedeutet ja nicht, dass Collins schwach ist.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 5. Juni 2024 um 11:05

Das ist mir bewusst.

Aber hier von mitschleppen zu sprechen ist einfach lächerlich.

Top Legios welche bei RBS, KAC bzw Bozen spielen wirds halt "noch" nicht spielen.

Bezüglich Österreicher die performen sollen:

Denke das haben die jungs bewiesen das sie das unter dem System Lukas können.

Immerhin haben ja einige deren Werte nach oben geschraubt.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 5. Juni 2024 um 11:12
    Zitat von Daimx

Das ist der Punkt, bei dem ich nicht zustimmen kann leider. Wertvolle Beiträge beim Scoring kamen bislang von Lebler und Romig, mit Abstrichen auch noch von Kristler.

Die offensiven Beiträge der anderen Österreicher sind noch überschaubar. Es kann schon sein, dass sich das ändert, aber momentan sehe ich bei Pusnik, Bretschneider, Gaffal und co. noch nicht viel Luft nach oben. Feldner hat vermutlich deutlich mehr offensives Potenzial. Ich glaube, dass wir von ihm mehr sehen werden. Ich hoffe aber, dass du Recht hast und wir die eine oder andere Leistungsexplosion sehen werden.

Feldner und natürlich Söllinger traue ich das zu.

• McRatty
    EBEL
    • 5. Juni 2024 um 11:17
    Zitat von Daimx

Das ist mir bewusst.

Aber hier von mitschleppen zu sprechen ist einfach lächerlich.

Top Legios welche bei RBS, KAC bzw Bozen spielen wirds halt "noch" nicht spielen.

Alles anzeigen

In dem Kontext in dem ich es gemeint habe, ist es genau gar nicht lächerlich. Vielleicht schlecht formuliert.

Die Erwartungen an einen Top Center sind halt andere als an einen 4linien Spieler. Ich habe nie behauptet, dass Collins ein schlechter Spieler ist, aber ich habe mir einfach mehr erwartet von ihm.

Und Sensationstransfers hinsichtlich Legios erwarte ich mir auch keine. Man kann auch mit relativ unbekannten Spielern gut performen, wie zB die Pioneers letzte Saison bewiesen haben.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. Juni 2024 um 12:17
    • Offizieller Beitrag

mehr erwartet haben sich hier vermutlich die meisten - eh ich auch.

jedoch wäre es verwegen anzunehmen, dass Collins auf diese Option einfach so verzichtet, wenn er sich (vermutlich) noch gut genug fühlt um eine Saison zu spielen.

ich warte jetzt einfach mal noch ein Monat, dann sollten wir wohl schon mehr wissen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • habedieehre
    Gast
    • 5. Juni 2024 um 12:41

Die vertragliche Situation bzgl. Collions ist wie sie ist. Hat er uns in der letzten Saison vom Hocker gerissen? Nein! Hat er sich eine zweite Chance verdient? Ich würde sagen, auf jeden Fall! Bin mir sicher, dass er sich steigern wird. Er kennt Team und Kollegen jetzt schon, der Trainer Staff kennt ihn und wird ihn vielleicht jetzt besser einsetzen können.

Bei allem Wunsch nach individueller Verbesserung würde ich dafür plädieren, die Kontinuität in unserer personellen Besetzung als den vielleicht größten Vorteil zu sehen. Viele spielen da jetzt schon zwei und mehr Saisonen zusammen, kennen sich gut, das ist viel wert würd ich meinen. Graz z. B. bei aller personeller Aufrüstung, die müssen da mal ein Team daraus formen. Das geht sicher nicht von heut auf morgen.

Voller Fokus muss auf den zwei noch zu holenden Verteidigern liegen!

• rodman
    EBEL
    • 5. Juni 2024 um 15:48

Wenn wir endlich alle in den Kopf bekommen dass die lebler Reihe seit dem letzten Jahr nicht mehr unsere 1.Reihe ist dann hat sich die ganze Diskussion bzgl collins erübrigt. Für eine zweite Linie hat die ganze Reihe nämlich sauber gepunktet.

Befassen wir uns doch mit Dingen die sich noch potenziell verändern können und nicht mit Dingen die schon in Stein gemeißelt sind. Ich denke dass unsere Qualität mit einem zusätzlichen guten Legionär in Reihe 2 unglaublich steigen würde. Und da würde mich die Planung interessieren. Hab dazu aber noch nix von offizieller Seite gehört.

Da hätten wir dann kristler-gaffal-Feldner in Linie 3 und einen riesen fight um die Plätze in Linie 4

• schlagi009
    BWL
    • 7. Juni 2024 um 19:17

Romig Verlängerung incoming lt. Facebook.

• robindoyle7
    NHL
    • 7. Juni 2024 um 19:19

Gratulation an die Linzaaa! :prost:

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 7. Juni 2024 um 20:49

Wird eh Zeit wieder für eine starke Nachricht 😉

Daimx
    Eishockeyfan
    • 8. Juni 2024 um 20:02

Facebook Countdown Romig +3 Jahre Incoming

• robindoyle7
    NHL
    • 8. Juni 2024 um 20:08
    Zitat von Daimx

Emilio +3 Jahre, das nenne ich mal ein "Statement"!💪

Gratulation an alle Linzaaaa👊

Schöne Grüße aus Graz :prost:

• Jabberwocky
    NHL
    • 8. Juni 2024 um 21:11
    Zitat von Daimx

Oha, das sind ja gute Nachrichten!

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 8. Juni 2024 um 21:58

Romig die wichtigste 🇦🇹 Aktie im Team und das noch für die nächsten 3 Jahre...das ist einfach Spitze 💪🏻

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 8. Juni 2024 um 22:08

Vallant, Kraus und Witting verlassen den KAC!!

Das wären 3 tolle Jungs 😬

• guest_34
    Nationalliga
    • 9. Juni 2024 um 09:03

Nun ist es offiziell! Emilio Romig für drei weitere Jahre in Linz!👍

Emilio Romig bleibt langfristig Linzer
    www.blackwings.at
  • darkforest
    7015 days since 🏆
    • 9. Juni 2024 um 10:03
    Zitat von Brad20

Vallant, Kraus und Witting verlassen den KAC!!

Das wären 3 tolle Jungs 😬

Vallant geht zum VSV, Witting nach Wien und bei Kraus ist noch nix endgültig entschieden

• habedieehre
    Gast
    • 9. Juni 2024 um 14:12

Großartig, dass Romig bleibt und wirklich gleich um drei Jahr verlängert wurde. Wenn er sich weiter so entwickelt, dann denke ich dass er ganz klar die Rolle von Lebler übernehmen wird. Er wird unser neuer Leader werden/sein, sehe da auch keine Alternativen am Horizont!

• Spezza19
    NHL
    • 9. Juni 2024 um 15:51

Auch wenn's die Spatzen schon von den Dächern gepfiffen haben, für mich einer der besten und wichtigsten Verlängerungen dieser Saison. Freut mich, dass wir ihn langfristig binden konnten 😍

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™