1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2024/2025

• Fan_atic01
  • 15. Dezember 2023 um 09:53
  • schlagi009
    BWL
    • 4. Januar 2024 um 10:46
    Zitat von Fan_atic01

Da geb ich dir recht. Körperlich ist er sicher robuster. Vielleicht ist Haga da ein schlechtes Beispiel. Ein Hisey zB konnte beides.

Haudum wäre ein Traum.

Ich glaube, dass Haudum unter Phil eine bessere Rolle spielen würde als er es jetzt beim KAC tut.

• McRatty
    EBEL
    • 4. Januar 2024 um 10:54
    Zitat von Fan_atic01

ja, das sehe ich auch so. Collins spielt zwar ok, aber der große difference maker (die wir schon auf der Position hatten - MacLean, Locke, Haga - um nur drei zu nennen) ist er nicht so richtig.

Stajnoch halte ich ehrlich gesagt für wichtig. Den muss man nicht unbedingt tauschen.

Ein bisschen aufregen tut mich Wolf seit ein paar Spieltagen. So stabil seine Leistung schon war, so zielgenau trifft er momentan sehr viele falsche Entscheidungen.

Von Wolf erwarte ich mir spielerisch sowieso nicht allzu viel, aber in letzter Zeit hat er ein enormes Formtief. Ich würd mir von so einem Spieler dann aber zumindest eine gewisse Härte erwarten, aber Wolf fällt nicht durch faire Härteeinlagen auf, sondern eher durch vermeidbare Strafen und Icings.

Wenn ich schon einen spielerisch limitierten Spieler habe, dann bitte auch einen der wirklich mal die Handschuhe fallen lässt, sofern es gebraucht wird.

• dexta20
    Jugend forscht
    • 4. Januar 2024 um 11:19
    Zitat von Hari0409

Ich glaube, dass Haudum unter Phil eine bessere Rolle spielen würde als er es jetzt beim KAC tut.

Inwiefern bessere Rolle? Er ist im PP1 gesetzt und die Linie wo er aktuell ist hat für ihn die Saison am Besten funktioniert wurde überall probiert, sprich Rolle hat er sich selbst zuzuschreiben :prost:

• schlagi009
    BWL
    • 4. Januar 2024 um 12:02
    Zitat von dexta20

Inwiefern bessere Rolle? Er ist im PP1 gesetzt und die Linie wo er aktuell ist hat für ihn die Saison am Besten funktioniert wurde überall probiert, sprich Rolle hat er sich selbst zuzuschreiben :prost:

Naja ich find, dass er bei euch ein wenig stagniert. Was die Gründe sind, keine Ahnung.

Er hatte bei euch immer unter 30 Punkte im Grunddurchgang. Glaub da ginge mehr bei ihm.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 4. Januar 2024 um 12:26

Bei den Österreichern wird sich wohl nicht viel tun. Brucker könnte jemand werden, der es nicht mehr schafft, aber Pusnik, Höneckl, Würschl, Wolf, etc. muss man halten.

Bei Collins muss man die Playoffs abwarten, aber da erwarte ich mir doch mehr von ihm von seiner Routine und Robustheit, könnte noch ein ganz wichtiger Bestandteil werden.

Roe sollte man halten können.

Anstelle von Stajnoch könnte man sich vlt etwas verändern 😉

Stuart wird interessant, ich denke das in Phil noch ein Jahr sehen will.

Und bei Knott wäre ich auch nicht überrascht, würde er noch bleiben. Er hat super Anlagen, aber die Konstanz, dass ein wirkliches Top Team anfragt glaube ich fast nicht. Natürlich, wenn er in den Playoffs explodiert, dann ja, aber schau ma mal 😉

Die anderen haben eh Vertrag.

Brad McClure von Bozen wäre für mich so ein Wunschspieler 😁

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. Januar 2024 um 12:33
    • Offizieller Beitrag

Muss mal wieder kurz eine Lanze für Würschl brechen.

Ich war etwas angefressen, als wir Schnetzer verloren haben, aber Würschl macht den Job mindestens gleich gut. Der war echt ein Goldgriff.

Bei Wolf ist halt immer die Frage, ob es eine Alternative gäbe. Abgesehen von einem Legio, seh ich die nämlich auch nicht. Und einen zusätzlichen Legio D wird es wohl unter Phil nicht geben.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • McRatty
    EBEL
    • 4. Januar 2024 um 12:55
    Zitat von Brad20

Bei den Österreichern wird sich wohl nicht viel tun. Brucker könnte jemand werden, der es nicht mehr schafft, aber Pusnik, Höneckl, Würschl, Wolf, etc. muss man halten.

Bei Collins muss man die Playoffs abwarten, aber da erwarte ich mir doch mehr von ihm von seiner Routine und Robustheit, könnte noch ein ganz wichtiger Bestandteil werden.

Roe sollte man halten können.

Anstelle von Stajnoch könnte man sich vlt etwas verändern 😉

Stuart wird interessant, ich denke das in Phil noch ein Jahr sehen will.

Und bei Knott wäre ich auch nicht überrascht, würde er noch bleiben. Er hat super Anlagen, aber die Konstanz, dass ein wirkliches Top Team anfragt glaube ich fast nicht. Natürlich, wenn er in den Playoffs explodiert, dann ja, aber schau ma mal 😉

Die anderen haben eh Vertrag.

Brad McClure von Bozen wäre für mich so ein Wunschspieler 😁

Alles anzeigen

Roe sollte man unbedingt Versuchen zu halten. Heuer wieder der Punktbeste D im Team, obwohl er nicht in der ersten PP Formation spielt.

• guest_34
    Nationalliga
    • 4. Januar 2024 um 13:25

Julian Pusnik sollte man auch unbedingt halten, der hat dieses Jahr einen Schritt nach vorne gemacht!

• dexta20
    Jugend forscht
    • 4. Januar 2024 um 13:45
    Zitat von Hari0409

Naja ich find, dass er bei euch ein wenig stagniert. Was die Gründe sind, keine Ahnung.

Er hatte bei euch immer unter 30 Punkte im Grunddurchgang. Glaub da ginge mehr bei ihm.

Unter Matikainen hab ich die Schuld noch beim System gesehen bzw der generellen geringen Offensive. Was ihm heuer im Weg steht frag ich mich eigentlich auch :kaffee:

Kann gut sein das er bei einem Tapetenwechsel mehr aufblüht, als Selbstläufer würd ich es aber nicht sehen :prost:

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 4. Januar 2024 um 13:53

aber nach graz gehst du normal nicht aus sportlichen gründen, da kanns nur um kohle gehen. und man kann keinem spieler vorwerfen, dass er wegen geld zu einem team geht, weil die müssen auch schauen, dass sie in den paar jahren ihre schäfchen ins trockene bringen. soll heissen: ich glaub nicht an haudum in linz, kurzfristig.

• Martin29
    NHL
    • 4. Januar 2024 um 15:10

Ich denke, dass rund um Weihnachten schon die ersten Kader-Veränderungen konkret gemacht wurden für die kommende Saison.

Veränderungen brauchen wir mMn im jetzigen Kader nicht allzu viele.

Wie schon ein paar Mal erwähnt, die 1-Line-Center Position sollte man zumindest bis zum Saisonende offen lassen und zumindest den Markt sondieren. Collins macht extrem viel Drecksarbeit und steckt z.B. im PP vor dem Goalie regelmäßig massiv ein, ohne eine Wirkung zu zeigen. Das ist schon erstaunenswert. Wir sind in Linz halt gewohnt, dass der First-Line-Center einer der besten Punktelieferanten ist. Das ist Collins natürlich nicht. Daher bitte umsehen, aber nicht auf Biegen und Brechen tauschen. Sollte Stuart aus irgendwelchen Gründen nicht verlängern dann Collins bitte halten und um einen offensiv gefährlicheren Center umsehen für die Lebler-Linie. Vielleicht einen wie Gooch aus Laibach oder eben Mackin bzw. Peeters aus Innsbruck?

Was mit Graham Knott passiert, da bin ich sehr gespannt. Sicher spielt er eine Top-Saison, aber ob er die Skills hat, um in einer DEL/NLA oder Liiga megamäßig zu performen? Ich weiß es nicht. Graham hat auch dort und da mal Spiele, wo er nicht überperformt. Wenn man budgetmäßig aufstocken kann durch die Mehreinnahmen bei den Zuschauern und auch dem Zulauf neuer Sponsoren, sollte man nochmal bei ihm anklopfen, ob er nicht doch bleiben möchte.

St. Amant hat ja Vertrag, also ist kein Thema. Romig könnte maximal dem Ruf des Geldes aus Graz folgen, glaub ich aber ehrlich gesagt nicht. Ich hab das Gefühl, ihm taugts in Linz. Er hat ein gutes Standing im Club und hat eine gute Position im Line-Up.

• McRatty
    EBEL
    • 4. Januar 2024 um 15:29

Gooch ist mir auch schon aufgefallen. Zeigt starke Leistungen in Laibach und den könnte man sicher mit den paar Euros mehr überzeugen nach Linz zu kommen.

• Charli_Bastardi
    Nationalliga
    • 6. Januar 2024 um 10:17

Um sich tatsächlich zumindest am Österreichermarkt zu verstärken gibt es nicht recht viele Transferziele meiner Meinung nach!

Lukas Haudum

Erik Kirchschläger

Senna Peeters

Flo Baltram

Der volle Fokus muss auf Lukas Haudum gerichtet sein, einer der besten Österreicher in der Liga und obendrein Linzer! Am besten gleich einen 3 Jahresvertrag um auch wieder eine neue Identifikationsfigur zu haben (da Lebler nicht jünger wird)

Erik Kirchschläger spielt die letzten Jahre recht vielversprechende Rollen in Graz und ist auch Linzer! Da er auch niergens offiziell bei den Grazern genannt wird denke ich dass er bereits in Linz unterschrieben hat.

Senna Peeters ist natürlich ein sehr Interessanter Österreichischer Spieler nur wird es halt am rechten Flügel eng da ja mit Feldner,Gaffal und St.Amant bereits drei Rechtsschützen gesetzt sind!

Flo Baltram finde ich persönlich einen sehr starken Österreichischen Center der in Salzburg meist nur 4.Linie spielt.

Alle 4 genannten Spieler wären aufjedenfall Verstärkungen, sollte Salzburg Interesse zeigen wirds sehr schwierig ansonsten brauchen wir uns absolut nicht verstecken. In Linz kann man mittlerweile als Österreichischer Spieler sehr gutes Geld verdienen zusätzlich zum Faktor Phil Lukas!

Der Weg dürfte der Richtige sein ansonsten würden Organisationen wie Wien und Graz nicht auf den Zug aufspringen wollen!!

Unbedingt verlängern sollte man:

Würschl (!)

Romig (!)

Lebler (nur Formsache)

Pusnik (laut Vater bereits Fix)

Mitsch (?!)

Mal sehen was passiert….

• jetto
    EBEL
    • 6. Januar 2024 um 11:10

Dass baltram "meist" 4. Linie spielt in Salzburg halte ich für ein Gerücht ;).

Die letzten 2 Saisonen zb fast nie.

Ich würde eher zur Diskussion stellen ob er noch als Center bezeichnet werden kann.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 6. Januar 2024 um 11:14

Ich weiß nicht, warum man Kirchschläger zurückholen sollte. Wen sollte er ersetzen und ein Upgrade darstellen?

Kragl ist (zurecht) gesetzt, drei Legionäre werden wir auch brauchen, um die Qualität zu halten.

Dann bleiben noch Würschl und Wolf. Wolf bringt mehr Härte rein und ist dementsprechend ein anderer Spielertyp.

Söllinger sollte nachrücken. Würschl ist nicht schwächer als Kirchschläger mMn. Also wen sollte er ersetzen?

• guest_34
    Nationalliga
    • 6. Januar 2024 um 11:25

Und lindner kommt auch noch dazu!

Damals hat mich der Abschied von Kirchschläger sehr geärgert, aber mittlerweile muss ich nicht mehr in Linz sehn!

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 6. Januar 2024 um 13:44

Ich war auch immer einer der Kirchschläger gerne wieder zurück geholt hätte, aber davon bin ich absolut abgekommen!

Bin da mit el_greco einer Meinung.

Baltram würde mir natürlich auch gefallen, aber den werden die Bullen wohl nicht ziehen lassen 🤷🏻‍♂️ Könnte ich mir in der 3.Linie anstatt Stuart vorstellen.

Haudum is eh klar, wenn man die Chance hätte, dann unbedingt 😍

• Jabberwocky
    NHL
    • 6. Januar 2024 um 13:59

Bin ich deiner Meinung,

jedoch bei Haudum nicht um jeden Preis.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 6. Januar 2024 um 14:23

Bevor man den Haudum jeden Preis zahlt, würde ich mich da eher auf einen Baltram konzentrieren.

Kirchschläger könnte unter Phil einen weiteren Schritt nach vorne machen.

Vielleicht sollte man auch einen Ali Wukovits in Betracht ziehen, der kann viel mehr und Salzburg ist derzeit sicher nicht glücklich mit ihm. Denke da könnte Phil auch helfen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. Januar 2024 um 16:49
    • Offizieller Beitrag

Den Vergleich Haudum vs Baltram verstehe ich nicht.

Haudum kann eine erste Linie führen, Baltram trau ich das nicht zu.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Martin29
    NHL
    • 6. Januar 2024 um 17:46

Zu was braucht man Baltram? MMn bestenfalls ein Mitläufer in Salzburg. Wen soll er ersetzen? Knott? Nie im Leben ist er dazu in der Lage.

• BWL1992
    EHC
    • 6. Januar 2024 um 20:30

Wie wär es eigentlich mit Lucas Thaler?

Der spielt mMn eine tolle Saison bei Salzburg und ist sicher ein Spieler auf den Phil aufbauen kann.

• Ösi-Power
    NHL
    • 6. Januar 2024 um 22:54
    Zitat von Martin29

Zu was braucht man Baltram? MMn bestenfalls ein Mitläufer in Salzburg. Wen soll er ersetzen? Knott? Nie im Leben ist er dazu in der Lage.

Na du kennst dich aus :D

• Ragnar_HG
    Nationalliga
    • 7. Januar 2024 um 07:26

Und eins bitte nicht vergessen: so großartig Phil seine Arbeit macht, er wird aber nicht jeden Spieler zum Superstar verwandeln können...

Ich höre jetzt schon wieder Gemecker, warum er das nicht zusammengebracht hat 8o

• Woldo
    Tschentschn
    • 7. Januar 2024 um 08:18

Bin ja persönlich gespannt ob Phil Lukas nicht einen Schritt weiter in seiner Karriere strebt und sich im Ausland umschaut. Hab jetzt keine Ahnung wie es vertraglich aussieht aber die erzielten Erfolge sprechen schon für ihn und ich sehe ihn auf lange Sicht schon in einer höheren Liga.

Ja ich bin Villacher, aber man macht sich seine Gedanken ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™