Ja der würde sogar perfekt passen. Und wer wird den bezahlen?
Naja, wenn von Perspektivenspieler und Scharfschützen die Rede ist, und Pilloni einen solchen ua dem Trainerteam freigegeben haben soll, dann wird wohl Geld dafür da sein…
Ja der würde sogar perfekt passen. Und wer wird den bezahlen?
Naja, wenn von Perspektivenspieler und Scharfschützen die Rede ist, und Pilloni einen solchen ua dem Trainerteam freigegeben haben soll, dann wird wohl Geld dafür da sein…
Also ich weiß jetzt nicht was zB der Tabellenletzte in der Slowakischen Liga zahlt, aber unleistbar sollte er da ja dann doch nicht sein oder?
"Nach dem unvermeidlichen Fehlstart und dem logischen Trainerwechsel begannen die Wechsel: Neun Ausländer mussten wieder gehen, genauso wie einige einheimische Kräfte. Sieben neue Legionäre kamen und die zu Preisen, über die ein ebenfalls mitbietender ICE-Sportdirektor nur entnervt den Kopf schütteln konnte."
"Nach dem unvermeidlichen Fehlstart und dem logischen Trainerwechsel begannen die Wechsel: Neun Ausländer mussten wieder gehen, genauso wie einige einheimische Kräfte. Sieben neue Legionäre kamen und die zu Preisen, über die ein ebenfalls mitbietender ICE-Sportdirektor nur entnervt den Kopf schütteln konnte."
Kenn den Artikel, aber 1 Spieler sind nicht 7. Und ansonsten blieben diese Saison in Klagenfurt die großen Investitionen in Spieler bis dato gefühlt eher niedrig.
Kenn den Artikel, aber 1 Spieler sind nicht 7. Und ansonsten blieben diese Saison in Klagenfurt die großen Investitionen in Spieler bis dato gefühlt eher niedrig.
Ich weiß nicht ob ich dich richtig verstehe, aber im Artikel wird ja geschrieben, dass 7 Spieler zu ähnlichen, dementsprechend hohen Preisen gekommen sind.
Oder beziehst du dich auf den einen Spieler den wir holen möchten?
Was ist denn Holzer für ein Hitzkopf?
Was ist denn Holzer für ein Hitzkopf?
Mit Albano in der Verteidigung hätt ich ja noch leben können, aber Holzer als Bischofberger-Ersatz?
Sorry, falscher Chat 😂😂😂
Und falsches Wort auch noch!
Puncto Gehalt ist auch die Frage wie teuer anteilsmäßig die Verstärkungen sind und ob der neue Verein den vollen Gehalt übernimmt für die restliche Zeit. Ist ja ca nur ein Drittel der Saison.
Also unmöglich sollte ein Topspieler grundsätzlich nicht sein. Ist halt eher die Frage wie Pilloni den Mehrwert der nachverpflichtung einschätzt.
Rowe günstig abzugeben! Andrew Rowe günstig abzugeben. Kommen sie. kaufen sie. nix zum Preis von 2! Nur heute nur hier, nur für sie
Analyse. Der Bischofberger-Ausfall intensiviert die Überlegungen der Klagenfurter. Doch Trainer Kirk Furey will keinen Schnellschuss. Und möchte sich auch nicht festlegen, welcher Spielertyp überhaupt gesucht wird.
Das Bild wirkt noch nicht ganz klar und scharf und stimmig. Nach dem Saisonende von Johannes Bischofberger blicken sich die Rotjacken aktuell verstärkt auf dem Transfermarkt um – wie übrigens viele europäische Teams, die allerdings seit mehreren Wochen vergeblich suchen. Ein wenig befindet sich der KAC wohl im inneren Zwiespalt. Die Tabellensituation sollte eigentlich nicht unbedingt ein Bedürfnis erahnen lassen. Und doch hat General Manager Oliver Pilloni seine Freigabe erteilt, dass sein Trainerteam Furey und Fischer sondiert.
Die Varianten und Überlegungen umfassen einen riesigen Horizont (und Spielermarkt), sorgt für Ambivalenz: von einer kurzfristigen Lösung zu einem Perspektivspieler (auch für kommende Saison), von einem routinierten Scharfschützen zu einem unentdeckten Sturm-Talent, von einem Top-6-Angreifer zu einem Ergänzungsspieler. Noch wirkt der Klub hier unentschlossen. Auch KAC-Trainer Kirk Furey will sich nicht auf einen dezidierten Spielertyp verschränken. Nur die wichtigsten Aspekte stehen fest: „Ein neuer Mann muss unser System spielen können, er muss zu unserer Gruppe passen – sie ist das Wichtigste“, bekräftigt er.
Zumindest hier hat der Klub in der Vergangenheit mehrfach bewiesen, dass die tiefgreifende Recherche eine seiner Stärken bildet. Und sich nicht etwa von Statistiken blenden lässt. „Es gibt immer Gründe, warum Spieler zum aktuellen Zeitpunkt frei sind“, hält Furey fest. „Spieler, die infrage kommen, werden auf viele Kriterien überprüft. Wir befragen Spieler, Trainer, betreiben Background-Checks.“ Dann muss der KAC in einem kurzen Zeitfenster abwägen, ob sich sein Investment lohnt.
Die Konkurrenz fischt großteils im selben Teich. Transfers aus Nordamerika fallen de facto weg (Arbeitsgenehmigungsprozess), Russland ebenfalls. Systemtreue Schweden und Finnen eignen sich aus Erfahrung bedingt für Nachrüstungen. Als ein begehrter Markt gelten mittlerweile die in der Slowakei engagierten Imports. Aber: Unabhängig von der Freigabe – um Anreize zu bieten, müssen Klubs hierzulande tiefer in die Tasche greifen (höhere Brutto-Kosten). Weil die Spielergehälter in der Extraliga mit nur 20 Prozent versteuert werden, wie ein Spieleragent berichtet. „Aber viele Eishockey-Profis bevorzugen bei gleichem Gehalt eher Österreich. Speziell mit Familie.“
Zuletzt wurde beim KAC öfters ein intaktes Mannschaftsgefüge als Grund für anhaltenden Erfolgslauf genannt. Exakt diesen sensiblen Bereich gilt es für Pilloni & Co. zu schützen. „Wir verpflichten niemanden, bloß um jemanden zu verpflichten“, erteilt Furey Schnellschüssen eine Absage. „Wir spielen erfolgreich, haben noch bis 17. Februar Zeit. Je früher es klappt, desto besser. Wir werden sicher nicht den Panik-Knopf drücken.“ Andererseits: Stimmt der zu erwartende Kosten-Nutzen-Faktor, werden die Rotjacken wohl nichts unversucht lassen. Um Fehervar, Bozen und Salzburg ein Signal auszusenden.
"Die Varianten und Überlegungen umfassen einen riesigen Horizont (und Spielermarkt), sorgt für Ambivalenz: von einer kurzfristigen Lösung zu einem Perspektivspieler (auch für kommende Saison), von einem routinierten Scharfschützen zu einem unentdeckten Sturm-Talent, von einem Top-6-Angreifer zu einem Ergänzungsspieler. Noch wirkt der Klub hier unentschlossen. Auch KAC-Trainer Kirk Furey will sich nicht auf einen dezidierten Spielertyp verschränken."
Also sind F&F & F auch unschlüssig
Für mich Blödsinn dieses Statement.
Als ob FF nicht wüssten welchen Spieler sie wollen.
Sie erzählen es halt einfach der Zeitung nicht, würde ich auch nicht tun.
"Die Varianten und Überlegungen umfassen einen riesigen Horizont (und Spielermarkt), sorgt für Ambivalenz: von einer kurzfristigen Lösung zu einem Perspektivspieler (auch für kommende Saison), von einem routinierten Scharfschützen zu einem unentdeckten Sturm-Talent, von einem Top-6-Angreifer zu einem Ergänzungsspieler. Noch wirkt der Klub hier unentschlossen. Auch KAC-Trainer Kirk Furey will sich nicht auf einen dezidierten Spielertyp verschränken."
Also sind F&F & F auch unschlüssig
...vor allem tappt MQ im Dunkeln!
Denke man hat schon längst welche Spieler im Auge. Nur wird man das halt nicht öffentlich kommunizieren bzw eher einen „schau ma mal“ Eindruck vermitteln um den Preis nicht unnötig in die Höhe zu treiben. Sind ja auch nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen.
Ich glaube nicht, dass der die Motivation, den Fleiß und den Biss für harte Playoffserien in irgdnd einer unterklassigen europäischen Liga mitbringt, ganz abgesehen von seinen technischen Defiziten.
Den kann Villach haben.
Interessante Annahme zu Ritchie, ich denke, so einer wie der findet grade in den PO zur Motivation, wo etwas mehr Härte toleriert wird.
Technische Defizite auch ein Argument, aber eins kann er sicher: Räume schaffen für schnelle Mitspieler, Ugly Goals schiesst er auch und vor dem Tor im Gestocher mit seiner Reichweite und als Screen sicher Top. Wenn der einen fixiert, kommt der nie mehr weg .
Ist aber eh unrealistisch.
...vor allem tappt MQ im Dunkeln!
![]()
Los, rück raus mit deinen Infos! Du weißt doch was, oder?
Den kann Villach haben.
Da hätte ein Derby wieder ganz einen besonderen Reiz
Für mich Blödsinn dieses Statement.
Als ob FF nicht wüssten welchen Spieler sie wollen.
Sie erzählen es halt einfach der Zeitung nicht, würde ich auch nicht tun.
F, also wir - das Forum, wissen es ja auch nicht?
Die Meinungen gehen ja auch hier strapazös auseinander. Soll es ein Forward werden, ein Firstlinienspieler, einer für die Verteidigung, oder doch ein Flügel, oder ist alles für die Fisch?
Eines muss man dem KAC lassen, es dringt so gut wie nichts nach außen.
Kann mir nicht vorstellen das es nicht schon diverse Namen gibt, auf der anderen Seite sucht Graz auch schon Wochen jetzt nach einem Stürmer, und da dürfte es nicht am finanziellen liegen.
Los, rück raus mit deinen Infos! Du weißt doch was, oder?
...nein leider. Aber ich würd den MQ gern für den Literatur-Nobelpreis vorschlagen!
...nein leider. Aber ich würd den MQ gern für den Literatur-Nobelpreis vorschlagen!
Du meinst seinen Stil beim Schreiben? Jeder seiner Eröffnungsszenarien im Text ähnelt einer Fabelwelt, leicht Fantasie, mystisch angehaucht, meinst das auch so?
Du meinst seinen Stil beim Schreiben? Jeder seiner Eröffnungsszenarien im Text ähnelt einer Fabelwelt, leicht Fantasie, mystisch angehaucht, meinst das auch so?
...exakt!
Ich fahr mal rum und halte Ausschau nach Autos mit Vereinbrandings!
Ich fahr mal rum und halte Ausschau nach Autos mit Vereinbrandings!
Das hat letztens auch nix gebracht