im Endeffekt "müsste" er ähnliche Qualitäten wie Bischi mitbringen, damit man Linien ähnlich planen kann. Speed & Skill. Wird wohl kein "Riegel" werden.
Was tatsächlich für Christian Thomas sprechen würde. Hat mir bei Bozen auch gut gefallen...
im Endeffekt "müsste" er ähnliche Qualitäten wie Bischi mitbringen, damit man Linien ähnlich planen kann. Speed & Skill. Wird wohl kein "Riegel" werden.
Was tatsächlich für Christian Thomas sprechen würde. Hat mir bei Bozen auch gut gefallen...
Die Grazer werden wohl wieder angeln gehen, von da her werden wir sicher diskutieren
Sprichwörtlich nach einem dicken Fisch - haben wir den auch?
Ich denke dass uns ein Spieler der vor dem Tor umrührt und sich im Slot durchsetzt a la T Raffl ad his prime, mehr Optionen gibt als ein Flügelflitzer mit Abschlussqualität. Kontergefährlich sind wir schon.
Wenn Mannschaften wie Bozen oder RBS in Führung liegend hinten zumachen und in ihrem Haus aufräumen, sehe ich größere Probleme bei uns bzw. mehr Defizite.
Und das wiederum ist auch eine Situation wo ein spielstarker Defender einen Unterschied machen könnte.
Also ich würde nicht nach einer Bischi-Kopie suchen. Aber was weiß ich. 😂
Ich denke dass uns ein Spieler der vor dem Tor umrührt und sich im Slot durchsetzt a la T Raffl ad his prime, mehr Optionen gibt als ein Flügelflitzer mit Abschlussqualität. Kontergefährlich sind wir schon.
Wenn Mannschaften wie Bozen oder RBS in Führung liegend hinten zumachen und in ihrem Haus aufräumen, sehe ich größere Probleme bei uns bzw. mehr Defizite.
Und das wiederum ist auch eine Situation wo ein spielstarker Defender einen Unterschied machen könnte.
Also ich würde nicht nach einer Bischi-Kopie suchen. Aber was weiß ich. 😂
Nick Ritchie - Stats, Contract, Salary & More
Wie gut, dass bei seinem Team gerade Ausverkauf herrscht
Endlich ist es hier drinnen mal wieder spannend.
Nick Ritchie - Stats, Contract, Salary & More
Wie gut, dass bei seinem Team gerade Ausverkauf herrscht
Endlich ist es hier drinnen mal wieder spannend.
Und O.P zaubert wieder jemand aus dem Hut den niemand von uns auf der liste hat !
Und O.P zaubert wieder jemand aus dem Hut den niemand von uns auf der liste hat !
Das hab ich mir natürlich auch gedacht.
Einige forumsteilnehmer sind hier etwas wankelmütig. ganz kann ich die mehrheitliche forumsmeinung, dass hinten jetzt eh alles passt, nicht verstehen!? wie groß war der aufschrei vor der saison, dass postma nicht ersetzt wurde ! noch vor einem monat wurde diskutiert ob nur 1 JJA-ersatz für die verteidigung ausreicht.auf einmal wird nur mehr über zusätzliche stürmer sinniert
bischofberger ist eigentlich schon die halbe saison ausgefallen - und trotzdem ist der kac unter den top 4.
aus meiner sicht wäre eine stürmer-zukunftsaktie, um für die kommenden spielzeiten eine verjüngung einzuleiten,die einzig schlüssige erklärung/rechtfertigung.
glaube kaum dass o.p. einen 32+jährigen nur für diese saison als bischofberger-ersatz verpflichten möchte. diese schnellschüsse hat man beim kac schon gemacht-oft mit überschaubarem erfolg.
Einige forumsteilnehmer sind hier etwas wankelmütig. ganz kann ich die mehrheitliche forumsmeinung, dass hinten jetzt eh alles passt, nicht verstehen!? wie groß war der aufschrei vor der saison, dass postma nicht ersetzt wurde ! noch vor einem monat wurde diskutiert ob nur 1 JJA-ersatz für die verteidigung ausreicht.auf einmal wird nur mehr über zusätzliche stürmer sinniert
bischofberger ist eigentlich schon die halbe saison ausgefallen - und trotzdem ist der kac unter den top 4.
aus meiner sicht wäre eine stürmer-zukunftsaktie, um für die kommenden spielzeiten eine verjüngung einzuleiten,die einzig schlüssige erklärung/rechtfertigung.
glaube kaum dass o.p. einen 32+jährigen nur für diese saison als bischofberger-ersatz verpflichten möchte. diese schnellschüsse hat man beim kac schon gemacht-oft mit überschaubarem erfolg.
wann gab es den letzten Schnellschuss von O.P?
Das hat einfach den Grund, dass die Jungs mehrfach bewiesen haben, dass sie es drauf haben, sich körperlich und bezüglich Härte nix schei..en und vor allem toll gecoacht sind.
Dass es ohne Jensen Aabo und dem schwachen Strong auf den ersten Blick nicht allzu konkurrenzfähig ausgesehen hat, ist aber kaum zu leugnen und wohl kein anderes Team der Liga würde mit der Verteidigung in die Playoffs gehen.
wann gab es den letzten Schnellschuss von O.P?
enroth,wenn ich mich recht erinner. eben,es passt nicht zu o.p. jetzt wegen dem saisonende vom bischof zu reagieren.wir hatten schon 4 oder mehr ausfälle,da hat er laut vacinger die couch auch nicht verlassen. also warum jetzt ....nur weil der gemeine fan geil auf neue legionäre ist?
enroth,wenn ich mich recht erinner. eben,es passt nicht zu o.p. jetzt wegen dem saisonende vom bischof zu reagieren.wir hatten schon 4 oder mehr ausfälle,da hat er laut vacinger die couch auch nicht verlassen. also warum jetzt ....nur weil der gemine fan geil auf neue legionäre ist?
Normal bin ja ich der OP gerne kritisiert, jetzt sag ich mal er wird sich schon was denken dabei. Und da mit Bischi einer oder der beste einheimische Stürmer ausfällt, finde ich es legitim den zu ersetzen. Das wiederum würde Tiefe und hoffentlich auch mehr Qualität noch in den Sturm bringen, was schon ein wichtiger Faktor sein kann in der entscheidenden Phase und den Play Offs. Das macht einfach Sinn, ist argumentierbar und hat nix mit geil auf neue Legionäre zu tun.
enroth,wenn ich mich recht erinner. eben,es passt nicht zu o.p. jetzt wegen dem saisonende vom bischof zu reagieren.wir hatten schon 4 oder mehr ausfälle,da hat er laut vacinger die couch auch nicht verlassen. also warum jetzt ....nur weil der gemine fan geil auf neue legionäre ist?
Entschuldige mein Unwissen: "was ist ein gemine fan?"
Perlini, Ritchie?
Am besten gleich nächste Saison mit dazu? Wär ja mal richtig geil, so ein Kapazunder im besten Alter, hatten wir seit Petersen eigentlich nicht. Aber in der Post-Heidi-Zeit absolut undenkbar. Die tun sich die ICE sicher maximal für ein paar Wochen an, vielleicht wenn RB mit den Scheinen wachtelt...
Ich hoffe ja, dass ich mich täusche, aber müssen uns wohl eher mit der Kategorie Zalewski etc. anfreunden. Will den gar nicht schlecht reden, war reine Kaderergänzung halt. Große Investitionen hat man schon zu Saisonbeginn nicht getätigt, warum sollte man dann jetzt?
Na dann, lasset das große Raten beginnen
Derek Ryan wird kommen, der ist von den Oilers auf die Waivers gesetzt worden, das ist zeitlich sicher kein Zufall
enroth,wenn ich mich recht erinner. eben,es passt nicht zu o.p. jetzt wegen dem saisonende vom bischof zu reagieren.wir hatten schon 4 oder mehr ausfälle,da hat er laut vacinger die couch auch nicht verlassen. also warum jetzt ....nur weil der gemeine fan geil auf neue legionäre ist?
Enroth war genau das Gegenteil eines Schnellschusses mMn. Haugen hat sich damals im Dezember verletzt (letztes Spiel 15.12.2019). Enroth ist im Februar gekommen. Da hat man zu lange gewartet bis man reagiert hat und Enroth kam nie in Game-shape.
Derek Ryan wird kommen, der ist von den Oilers auf die Waivers gesetzt worden, das ist zeitlich sicher kein Zufall
Sam Gagner ist ja Gerüchten zu Folge nach dem Spengler Cup auch in Europa geblieben und wartet im Hotel sehnsüchtig auf den Anruf des KAC
Und die selbe Aktion ging letztes Jahr mit dem Dahm Ersatz Engstrand aber gut.
Finde die Diskussion jetzt eigentlich ganz gut hier und sehe das nicht als geil auf Legionäre. Wenn sich eine Option mit Hinblick auf nächstes Jahr ergäbe, was wäre daran falsch?
Ps: wir sind hier herinnen sicher Vieles, aber nicht die „Standard“ Fans.
So ganz nebenbei bemerkt, 2 von 3 unserer Legio-Winger sind auch nicht mehr die jüngsten und punkten noch gut, weil hier 32+ erwähnt wurde....
Darunter wird's wohl etwas schwierig, wenn man echte Qualität haben will. Entweder Experiment mit recht positivem Ausgang ala From oder eben Bewährtes. Aber will man vor den PO experimentieren? Denke nicht.
Sam Gagner ist ja Gerüchten zu Folge nach dem Spengler Cup auch in Europa geblieben und wartet im Hotel sehnsüchtig auf den Anruf des KAC
er würde den KAC auch schon kennen
Schau an, schau an.
Da tut sich vielleicht doch noch was.
Ein Stürmer mit Hinblick auch auf die nächste(n) Saison(en), also nachhaltig, wäre schon okay.
Man muss Gagner aber versichern, dass er nicht mehr mit Geiers auflaufen muss 😉
Und die selbe Aktion ging letztes Jahr mit dem Dahm Ersatz Engstrand aber gut.
Finde die Diskussion jetzt eigentlich ganz gut hier und sehe das nicht als geil auf Legionäre. Wenn sich eine Option mit Hinblick auf nächstes Jahr ergäbe, was wäre daran falsch?
Ps: wir sind hier herinnen sicher Vieles, aber nicht die „Standard“ Fans.
engstrand: war aber knapp...hat in den ersten spielen auch gepfiffen wie ein kelomat...
gegen eine verpflichtung spricht nichts,mich wundert aber der zeitpunkt
Nur Gedankenspiel, Ritchie wär schon geil. Würd mich interessieren, was der zB mit dem Halmo macht, wenn's den in den Playoffs wieder aushängt...
Wenn nicht jetzt, wann dann?
So hat der Neue ein wenig Zeit, seinen Platz im line up zu finden.
Nur Gedankenspiel, Ritchie wär schon geil. Würd mich interessieren, was der zB mit dem Halmo macht, wenn's den in den Playoffs wieder aushängt...
Man müsst bei dem halt aufpassen, dass es ihn selbst nicht all zu sehr aushängt