1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2024/2025

• kacfan12
  • 15. Dezember 2023 um 07:12
  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 13. Dezember 2024 um 11:03
    • #2.551
    Zitat von darkforest

Witting und Kraus, ja - mit Hinblick auf die Kadertiefe, bei gleichzeitiger Einstellung des Farmteams war das keine gute Idee. Ich denke, dass beide in ihrer Rolle ein gewisses Maß an Leadership oder zumindest der richtigen Einstellung mitgebracht haben. Aber gut, jetzt müssens die jüngeren Spieler lernen. Die genannten haben diese Attitüde ja auch erst im Laufe der Zeit entwickelt.

Ebenso Vallant (und Haudum). Hab vorige Saison bei der Vorbereitung in Bled mal mit beiden gesprochen. Da ging es darum wer das C tragen wird. Die Aussage die dann kam war eigentlich sinnbildlich. Vallant meinte, es ist komplett egal wer das C trägt, denn man habe genug Leadership im Team. Diese Einstellung fehlt heuer offensichtlich.

Ob das jetzt richtige oder falsche Entscheidungen waren, sei dahingestellt. Fakt ist, dass es heuer diesen Zusammenhalt und den unbändigen Willen nicht mehr gibt, der halt genau von solchen Spielern ausgeht. Wir sind 2021, als Gregorc plötzlich unser einziger Legiodefender war und auch letztes Jahr - mit einer nominell deutlich schlechteren Defensive als zB Salzburg weit gekommen, weil eben jeder für jeden alles gegeben hat (auch Petersen war sich für nichts zu schade). Heuer fällt uns das halt doppelt auf den Kopf - einerseits viele Abgänge und dazu halt speziell hinten dünn wie noch nie. Diese Kombi war die entscheidende Fehlentscheidung - mal sehen ob man sie versucht zu korrigieren oder damit gegen die Wand (oder vorerst mal aus den PO Rängen) fährt

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 13. Dezember 2024 um 11:31
    • #2.552
    Zitat von darkforest

Das nennt sich Entwicklungshilfe. Da muss erst ein Kacler in Villach spielen, damit der VSV einen Publikumsliebling hat. 8)

Kac und Vsv vertreten verschiedene Eishockeyphilosophien, dementsprechend sind auch die Erwartungen der Fans etwas verschieden. Vallant ist ein Puzzleteil, was perfekt zu uns passt. Er bekommt deswegen auch die richtige Wertschätzung, also ein Nehmen und Geben. Hätte er nicht vorher euren Dress getragen, hätte ich gesagt, der einzige Villacher mit richtig blauem Bluat.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 13. Dezember 2024 um 11:44
    • #2.553
    Zitat von Grosco70

Kac und Vsv vertreten verschiedene Eishockeyphilosophien, dementsprechend sind auch die Erwartungen der Fans etwas verschieden. Vallant ist ein Puzzleteil, was perfekt zu uns passt. Er bekommt deswegen auch die richtige Wertschätzung, also ein Nehmen und Geben. Hätte er nicht vorher euren Dress getragen, hätte ich gesagt, der einzige Villacher mit richtig blauem Bluat.

Wenn ich das lese lafts ma kolt den Buckel obe :D

Aber ja, prinzipiell ein perfect Match für beide Seiten.
    In den letzten Jahren haben wir fast mehr von Spielern mit dieser Attitüde, die ihr als blaues Bluat bezeichnets im Kader gehabt, als ihr (Witting, Vallant, Kraus).

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Dezember 2024 um 11:50
    • #2.554

Und diese Attitüde haben wir teilweise verloren.

Die neuen Spieler sind kommen da ganz anders rüber.

Aber, okay, damit müssen wir jetzt leben.

• Scott#13
    NHL
    • 13. Dezember 2024 um 13:20
    • #2.555
    Zitat von milano1976

Ob das jetzt richtige oder falsche Entscheidungen waren, sei dahingestellt. Fakt ist, dass es heuer diesen Zusammenhalt und den unbändigen Willen nicht mehr gibt, der halt genau von solchen Spielern ausgeht. Wir sind 2021, als Gregorc plötzlich unser einziger Legiodefender war und auch letztes Jahr - mit einer nominell deutlich schlechteren Defensive als zB Salzburg weit gekommen, weil eben jeder für jeden alles gegeben hat (auch Petersen war sich für nichts zu schade). Heuer fällt uns das halt doppelt auf den Kopf - einerseits viele Abgänge und dazu halt speziell hinten dünn wie noch nie. Diese Kombi war die entscheidende Fehlentscheidung - mal sehen ob man sie versucht zu korrigieren oder damit gegen die Wand (oder vorerst mal aus den PO Rängen) fährt

Da muss ich einhaken: Ich hätte nirgends vernommen, dass Zusammenhalt und Wille ein Problem wären. Viel mehr fehlt Form und Flow. Die Gründe sind mehrschichtig und das gehört zum Sport dazu. Ein paar Puzzlesteine und Überlegungen sind augenscheinlich nicht aufgegangen. Ich denke, man akzeptiert das, insbesondere weil man in der Vergangenheit erfolgreich war. Aus meiner Sicht ok. Ich finde auch, dass man seitens Verein Druck für die Mannschaft rausgenommen hat und akzeptiert, dass das Setting nicht optimal ist. Eigentlich könnte die Mannschaft etwas befreiter reagieren,- die Erwartungshaltung ist angepasst. Vieles deutet drauf hin, dass es okay ist, wenn man diese Saison mal ein bissl „durchschnauft“. Eventuell auch deshalb, weil man sieht, dass sich hinsichtlich nächster Saison weitere große Veränderungen im Kader ankündigen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. Dezember 2024 um 13:26
    • #2.556

Ich glaube ehrlicherweise nicht, dass Kraus, Witting, Vallant da jetzt die Heilsbringer sind. Ja klar hatten die allesamt ihre stärken, wohl auch im zwischenmenschlichen Bereich, aber ob die 3 in der jetzigen Lage wirklich komplett voran gehen würden und den Karren aus dem Dreck ziehen könnten, darf schon bezweifelt werden. Da denke ich tut der Weggang von Ganahl um einiges mehr weh. Außerdem hat man sich die Entscheidung da ja sicherlich nicht auch so leicht gemacht, einerseits musste man wohl ein biserl Geld sparen, andererseits willst bei Verletzungen vielleicht doch dem ein oder anderen Jungspund die Chance geben bzw. gab es grad in der Verteidigung ja einige, die bereits auf ihren Spot gewartet haben. Das gehört mMn. manchmal einfach dazu und kann sich in ein paar Jahren wieder rentieren.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Dezember 2024 um 14:59
    • #2.557
    Zitat von Scott#13

Da muss ich einhaken: Ich hätte nirgends vernommen, dass Zusammenhalt und Wille ein Problem wären. Viel mehr fehlt Form und Flow. Die Gründe sind mehrschichtig und das gehört zum Sport dazu. Ein paar Puzzlesteine und Überlegungen sind augenscheinlich nicht aufgegangen. Ich denke, man akzeptiert das, insbesondere weil man in der Vergangenheit erfolgreich war. Aus meiner Sicht ok. Ich finde auch, dass man seitens Verein Druck für die Mannschaft rausgenommen hat und akzeptiert, dass das Setting nicht optimal ist. Eigentlich könnte die Mannschaft etwas befreiter reagieren,- die Erwartungshaltung ist angepasst. Vieles deutet drauf hin, dass es okay ist, wenn man diese Saison mal ein bissl „durchschnauft“. Eventuell auch deshalb, weil man sieht, dass sich hinsichtlich nächster Saison weitere große Veränderungen im Kader ankündigen.

Schön - und für das 'Durchschnaufen' wurden diese Saison die Abopreise angehoben.

Für den Fan eine 'win win Situation'...

• oremus
    NHL
    • 13. Dezember 2024 um 15:21
    • #2.558
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Schön - und für das 'Durchschnaufen' wurden diese Saison die Abopreise angehoben.

Es zwingt dich niemand, ein Abo zu kaufen, es zwingt dich niemand, die von dir beschriebene Unterklassigkeit anzusehen, Es zwingt dich niemand, Leuten, die nach deiner Meinung keine Talente haben (speziell deine Drei immer erwähnten Lieblinge), auf die Kufen zu schauen - einzig der Zwang, uns täglich inflationär mit den immer gleichen Plattitüden zu versorgen, diese Zwangskrankheit ist wohl kaum heilbar.

• Chaosmf
    Nationalliga
    • 13. Dezember 2024 um 15:22
    • #2.559
    Zitat von oremus

Es zwingt dich niemand, ein Abo zu kaufen, es zwingt dich niemand, die von dir beschriebene Unterklassigkeit anzusehen, Es zwingt dich niemand, Leuten, die nach deiner Meinung keine Talente haben (speziell deine Drei immer erwähnten Lieblinge), auf die Kufen zu schauen - einzig der Zwang, uns täglich inflationär mit den immer gleichen Plattitüden zu versorgen, diese Zwangskrankheit ist wohl kaum heilbar.

• Scott#13
    NHL
    • 13. Dezember 2024 um 15:49
    • #2.560

Was ist denn das für ein Argument? Du bist doch der Kunde. Wenn du mit dem Produkt nicht zufrieden bist, dann geh nicht mehr hin. Es sind alle mündig genug zu entscheiden, ob es das wert ist. Niemand schreibt vor, dass man ein Ticket oder Abo erwerben muss.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Dezember 2024 um 18:09
    • #2.561

Da vertragen einige user die Realität nicht.

Auch schön.

Wenn ihr euren Frust, der wohl zu recht besteht, was die Situation betrifft, an mir abreagieren könnt und wollt - freut mich für euch,,,

Wenn man alles gut findet, was der KAC da diese Saison veranstaltet - die Preise erhöhen, für Vorbereitungsspiele kassieren, die Saison so nebenbei laufen lassen - wie da gemutmaßt wird - na, bravo.

Wenn das euer Maß aller Dinge ist - na dann könnt ihr eh zufrieden sein.. Bestellt, geliefert.

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (13. Dezember 2024 um 18:15)

• machine
    Nationalliga
    • 13. Dezember 2024 um 18:53
    • #2.562

Wird Zeit dass wieder gespielt wird!

20 Seiten schimpfen über heurige Zugänge,der Rest ist nachtrauern und glorifizieren von letztjährig als zu schwach empfundene...

....ich glaube,O.P. spart für "das große ganze".Popcorn:)..und bis DER/DIE kommt/kommen,bitte beim thema bleiben

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. Dezember 2024 um 21:45
    • Offizieller Beitrag
    • #2.563

Weshalb?

Zitat von Bobby

Es nervt einfach.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Kacler (BVB)
    EBEL
    • 15. Dezember 2024 um 13:09
    • #2.564

Wenn man sieht wie schwach (Punkte mäßig) alle unsere Abgänge sind. Sieht man wie stark unser kollektiv in der Vorsaison war da konnte einfach jeder glänzen !

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. Dezember 2024 um 13:22
    • #2.565

Abgesehen von Haudum ist/war jeder zu ersetzen. Ganahl wird im Sommer 35, da spielt der Altersfaktor auch zunehmend eine Rolle.

Unabhängig davon sollte man bei Stefan Klassek wegen einer möglichen Heimkehr im Sommer anklopfen. Der ist Klagenfurter und hat bei den klinisch toten Haien mit 4 Treffern die meisten Tore aller österr. Stürmer. Schlechter als Lam oder Van Ee wird er kaum sein und ein wenig mehr Tiefe bekommt man auch.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 15. Dezember 2024 um 17:54
    • #2.566
    Zitat von Skuggan #4

Abgesehen von Haudum ist/war jeder zu ersetzen. Ganahl wird im Sommer 35, da spielt der Altersfaktor auch zunehmend eine Rolle.

Unabhängig davon sollte man bei Stefan Klassek wegen einer möglichen Heimkehr im Sommer anklopfen. Der ist Klagenfurter und hat bei den klinisch toten Haien mit 4 Treffern die meisten Tore aller österr. Stürmer. Schlechter als Lam oder Van Ee wird er kaum sein und ein wenig mehr Tiefe bekommt man auch.

Unwahrscheinlich immer Sommer wollte man in nicht mehr ( laut O.p zu schwach zu wenig Entwicklung erkennbar) !

• christian 91
    NHL
    • 15. Dezember 2024 um 18:21
    • #2.567

Sollte ein Thomas Klassek sich in Innsbruck verbessert haben, dann kann man dem Burschen und den Tirolern nur gratulieren und zeigt an, dass ein Tapetenwechsel gut tun kann. Sag ich zu Hause auch öfters.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 15. Dezember 2024 um 18:27
    • #2.568
    Zitat von Kacler (BVB)

Unwahrscheinlich immer Sommer wollte man in nicht mehr ( laut O.p zu schwach zu wenig Entwicklung erkennbar) !

Und die Entwicklung ist mit 21 abgeschlossen?

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 15. Dezember 2024 um 19:11
    • #2.569
    Zitat von christian 91

Sollte ein Thomas Klassek sich in Innsbruck verbessert haben, dann kann man dem Burschen und den Tirolern nur gratulieren und zeigt an, dass ein Tapetenwechsel gut tun kann. Sag ich zu Hause auch öfters.

...was hast denn, der spielt eh beim KAC! :saint::prost:

• christian 91
    NHL
    • 15. Dezember 2024 um 19:17
    • #2.570
    Zitat von 3glav

...was hast denn, der spielt eh beim KAC! :saint::prost:

Stefan Klassek natürlich :S

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 16. Dezember 2024 um 08:52
    • #2.571
    Zitat von darkforest

Und die Entwicklung ist mit 21 abgeschlossen?

Waren ja nicht meine Worte!

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 16. Dezember 2024 um 08:59
    • #2.572
    Zitat von Kacler (BVB)

Waren ja nicht meine Worte!

Ist ja nur ein Frage die sich mir stellt - nicht direkt an dich gerichtet. Sollte sich ein junger Spieler wo anderes entwickeln, wird man das wohl (hoffentlich) am Schirm haben.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 18. Dezember 2024 um 08:46
    • #2.573

"Bei Aushilfs-Däne Mads Larsen stehen die Zeichen mit Jahresende auf Abschied, sofern keine gröberen Ausfälle in der Defensive auftreten. "

Simeon Schwinger: Aus der zweiten Reihe wird scharf(züngig) geschossen

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Dezember 2024 um 10:53
    • #2.574

Mal sehen, ob Mads heute ein Leiberl hat, da Nickl ausfüllt...

• kacfan12
    NHL
    • 18. Dezember 2024 um 11:09
    • #2.575

Mal sehen, ob Mads heute ein Leiberl hat, da Nickl ausfüllt...

Bestimmt nicht, Nickl wurde in Graz durch Sablattnig ersetzt, zudem ist auch Klassek retour

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™