Witting und Kraus, ja - mit Hinblick auf die Kadertiefe, bei gleichzeitiger Einstellung des Farmteams war das keine gute Idee. Ich denke, dass beide in ihrer Rolle ein gewisses Maß an Leadership oder zumindest der richtigen Einstellung mitgebracht haben. Aber gut, jetzt müssens die jüngeren Spieler lernen. Die genannten haben diese Attitüde ja auch erst im Laufe der Zeit entwickelt.
Ebenso Vallant (und Haudum). Hab vorige Saison bei der Vorbereitung in Bled mal mit beiden gesprochen. Da ging es darum wer das C tragen wird. Die Aussage die dann kam war eigentlich sinnbildlich. Vallant meinte, es ist komplett egal wer das C trägt, denn man habe genug Leadership im Team. Diese Einstellung fehlt heuer offensichtlich.
Ob das jetzt richtige oder falsche Entscheidungen waren, sei dahingestellt. Fakt ist, dass es heuer diesen Zusammenhalt und den unbändigen Willen nicht mehr gibt, der halt genau von solchen Spielern ausgeht. Wir sind 2021, als Gregorc plötzlich unser einziger Legiodefender war und auch letztes Jahr - mit einer nominell deutlich schlechteren Defensive als zB Salzburg weit gekommen, weil eben jeder für jeden alles gegeben hat (auch Petersen war sich für nichts zu schade). Heuer fällt uns das halt doppelt auf den Kopf - einerseits viele Abgänge und dazu halt speziell hinten dünn wie noch nie. Diese Kombi war die entscheidende Fehlentscheidung - mal sehen ob man sie versucht zu korrigieren oder damit gegen die Wand (oder vorerst mal aus den PO Rängen) fährt