1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2024/2025

• kacfan12
  • 15. Dezember 2023 um 07:12
  • #74JL
    EBEL
    • 31. Oktober 2024 um 20:55
    • #2.326
    Zitat von milano1976

Freimüller gibt Kirichenko frei, hat in der DEL nicht funktioniert. Wär das was für uns?

Den würd ich mit Handkuss nehmen…Punktebester D letzte Saison soweit ich weiß.

• simsala
    NHL
    • 1. November 2024 um 07:58
    • #2.327
    Zitat von Yul

Hab da eher Bauchweh. Hatte bis jetzt eine starke Saison und wurde aus der DEL entlassen. Von solchen Hoffnungsträgern die nicht zünden gibt es bei uns schon genug. Wir brauchen in der D einen konstanten und erfahrenen Profi.

Zumindest gestern hat er noch gespielt. Aber bin da bei dir. In der D bräuchte man eher einen gestandenen (offensiv) Verteidiger.

Bei der Centerposition wär ich akuell nicht so wählerisch

Um diese Zeit sind die guten Spieler in der Regel halt alle irgendwo unter Vertrag 🤷‍♂️

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. November 2024 um 11:28
    • #2.328

Wir schreiben da über die Dinge, die eh nicht eintreffen werden.

OP wird sein Sofa nicht mehr verlassen - hätte er es Angesichts der langzeitverletzten Mannschaftstützen je vorgehabt, hätten wir schon Verstärkungen.

Wir werden weiterwursteln, irgendwelche Sturmlinien zusammenbasteln und in der Verteidigung weiterhin darauf setzen, dass Seb alles hält.

Diese Saison werden wir uns wohl im Mittelfeld festkrallen und um Platz sechs kämpfen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 1. November 2024 um 11:36
    • #2.329

Im Grunde ist fast jeder Import der letztjährigen Pioneers beim nächsten Club gefloppt - Pastujov, Van Nes, Kirichenko. Die sind wohl vorrangig im Beiwagerl von Owre zu carreer seasons gekommen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 1. November 2024 um 12:42
    • #2.330

Pastujov hat halt fast nie mit Owre in einer Linie gespielt. ;)

• Yul
    Teichkanadier
    • 3. November 2024 um 07:59
    • #2.331

Die Graz 99ers sind laut Medien dabei zwei Legios auszusortieren. Ergibt sich da vl eine Abstaubermöglichkeit?
    Zudem sind sie mit Ganahl nicht zufrieden.

Da könnte man sich ja zumindest über die Medien strategisch ins Spiel bringen. Zum einen Druck und Unruhe Richtung Graz und zum anderen ein Wachrütteln an unsere Akteure.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 3. November 2024 um 08:53
    • #2.332
    Zitat von Yul

Die Graz 99ers sind laut Medien dabei zwei Legios auszusortieren. Ergibt sich da vl eine Abstaubermöglichkeit?
    Zudem sind sie mit Ganahl nicht zufrieden.

Da könnte man sich ja zumindest über die Medien strategisch ins Spiel bringen. Zum einen Druck und Unruhe Richtung Graz und zum anderen ein Wachrütteln an unsere Akteure.

Laut Medien Gooch und Albano, die wollte der KAC ohnehin im Sommer auch haben. Nachdem es bei euch gerade nicht läuft erbarmen wir uns anscheinend und geben sie für euch frei ;) Wobei dann wieder aus internen Kreisen zu hören ist, dass das Blödsinn ist.

Das mit Ganahl schreiben aber nicht die Medien sondern ein paar User im Forum.

Inwiefern ihr damit Unruhe bei uns ausüben wollt ist mir nicht klar? Wenn Graz die Spieler nicht will kann sich der KAC gerne ins Spiel bringen. Ihr würdet sie uns ja nicht abwerben.

• Yul
    Teichkanadier
    • 3. November 2024 um 09:39
    • #2.333
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Laut Medien Gooch und Albano, die wollte der KAC ohnehin im Sommer auch haben. Nachdem es bei euch gerade nicht läuft erbarmen wir uns anscheinend und geben sie für euch frei ;) Wobei dann wieder aus internen Kreisen zu hören ist, dass das Blödsinn ist.

Das mit Ganahl schreiben aber nicht die Medien sondern ein paar User im Forum.

Inwiefern ihr damit Unruhe bei uns ausüben wollt ist mir nicht klar? Wenn Graz die Spieler nicht will kann sich der KAC gerne ins Spiel bringen. Ihr würdet sie uns ja nicht abwerben.

Indem man medial über Graz berichtet. Hier würde ich die Tatsache erwähnen, dass die 99ers genau die gleiche Phase durchleben, wie der KAC seinerzeit. (als wir noch das HH Budget hatten) Es ist nämlich sehr herausfordernd, mit mehr Budget die Erwartungen zu erfüllen und die Erfolge einzufahren. Graz macht hier jetzt genau das einzig falsche was man so früh machen kann - es wird öffentlich über Abgänge diskutiert.

Das bringt Unruhe in das eh schon wackeligen (weil neu) Gefüge und führt zusätzlich zum Druck auch zur Verunsicherung der Spieler etc.

Das kann man medial schon mal auch nutzen - so wie Graz mitten in den POs die Sache mit Ganahl und Haudum gezündet haben.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 3. November 2024 um 09:44
    • #2.334
    Zitat von Yul

Graz macht hier jetzt genau das einzig falsche was man so früh machen kann - es wird öffentlich über Abgänge diskutiert.

Wie gesagt, das schreibt die Kleine Zeitung. Was man so hört soll nichts dran sein von Seiten der 99ers.

Pinter hat vor 2-3 Wochen einmal in einem Interview Albano und Gooch erwähnt. Eventuell zieht die KLZ daraus ihre Schlüsse.

• obi
    NHL
    • 3. November 2024 um 09:53
    • #2.335
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Wie gesagt, das schreibt die Kleine Zeitung. Was man so hört soll nichts dran sein von Seiten der 99ers.

Pinter hat vor 2-3 Wochen einmal in einem Interview Albano und Gooch erwähnt. Eventuell zieht die KLZ daraus ihre Schlüsse.

Die Wahrheit liegt wohl wie immer in der Mitte. Gerade ganahl bringt oft mehr als man „sieht“.

Aber falscher thread dazu.

• Moodle
    EBEL
    • 3. November 2024 um 10:57
    • #2.336
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Aber prinzipiell ist es auch möglich dass sich hier zwei Charaktere herauskristallisieren die ganz einfach nicht in die Mannschaft passen beziehungsweise Unruhe verbreiten; und dann vielleicht noch der (ungenügende) LeistungsAspekt.
    Ist vielleicht auch eine Nebenwirkung wenn man auf so eine Einkaufstour geht wie Pinter es gemacht hat. Finde es gut wenn man sich das eingesteht und reinen Tisch macht. Der Druck in Graz wird sicher nicht geringer dadurch.

• oremus
    NHL
    • 3. November 2024 um 11:12
    • #2.337

Warum will man eine Albano loswerden? Ich habe ihn zwar nur gegen den KAC und einmal gegen Bozen gesehen. Aber er war für mich immer ein sehr starker Verteidiger, den ich mit Handkuss nehmen würde. Aber ok, wenn das Geld so locker sitzt, kann man auch einen Albano tauschen.

moate29
    hoila spoila
    • 3. November 2024 um 15:18
    • #2.338

Jetzt gebt mal Ruhe. Die Tage davor wird hier noch darüber diskutiert was der Herr Quendler für einen Mist verbreitet und jetzt glaubt man der Kleinen Zeitung auf einmal alles?

Der Herr Albano sitzt nach dem heutigen Spiel wohl wieder sattelfest. Also von den 99ers gibts keine Verstärkung für euch.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 16. November 2024 um 14:31
    • #2.339

Beim KAC ein Stürmer ante portas was man so hört?

Bernd Freimüller bringt Jeremy Bracco in der ICE ins Spiel. Womöglich er?

• kacfan12
    NHL
    • 16. November 2024 um 14:44
    • #2.340
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Beim KAC ein Stürmer ante portas was man so hört

Wo hört man das? Wir brauchen einen Verteidiger

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 16. November 2024 um 14:55
    • #2.341
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Beim KAC ein Stürmer ante portas was man so hört?

Bernd Freimüller bringt Jeremy Bracco in der ICE ins Spiel. Womöglich er?

Hätte nix gehört, aber von rechtsschießenden, Pass-first- Spielern hätten wir eigtl genug. Bracco hätte ich damals, gemeinsam mit Lessio aber mit Handkuss genommen

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (16. November 2024 um 15:03)

• Mikecu
    EBEL
    • 16. November 2024 um 14:58
    • #2.342

Haha ein Stürmer wäre schon ein Armutszeugnis und eine Verweigerung der Realität.

I know wir sind alle die besseren Trainer 😉

Aber dass wir keinen Stürmer sondern einen Verstärkung für die Verteidigung brauchen sieht ja jeder

• Fridolin
    NHL
    • 16. November 2024 um 15:10
    • #2.343

Also man muss einfach sagen wir haben jetzt zum dritten mal (mindestens) einiges an Qualität im Team verloren. Die vorige Saison war echt toll, da ist im positiven alles aufgegangen, Das geht aber nicht jedes Jahr gut und heuer war es wohl ein wenig zu viel. Man hat mit Haudum und Ganahl in der Offensive schon wirklich viel Qualität eingebüßt, dazu kamen mit Kraus und Witting zwei wertvolle Bottom 6 Spieler. Offensiv hat man aber am Papier nicht so schlechte Spieler geholt, From, Peeters, Pastujov sind durchaus interessante Aktien gewesen, Das dann Peeters und Pastujov so gar nicht funktionieren war wohl so nicht zu erwarten, From hat am Anfang echt aufgezeigt, scheint aber ein Schönwetterspieler zu sein der auch nicht den Unterschied ausmacht wenn es drauf kommt. Hier möchte ich OP nicht zu viel kritisieren, das hat am Papier nicht so schlecht ausgesehen.

Das man aber einen Paul Postma, den einzig spielerisch und torgefährlichen Spieler nicht ersetzt hat, hab ich von Anfang an überhaupt nicht verstanden, Auch haben wir mit Vallant wieder so einen Spieler mit rot weißem Herz abgegeben, erinnert mich an die Martin Schumnig Geschichte, ich würde solche Spieler nie hergeben, und ja ich weiß man wollte Platz für jüngere schaffen. Dazu gekommen ist mit Nickl ein guter junger und auch einheimischer Spieler, der aber spielerisch auf keinen Fall auf dem Level ist wie wir das brauchen würden, ich persönlich habe ihn von Anfang an auch nie als Postma Ersatz gesehen, Wenn man in der Liga halbwegs erfolgreich sein will brauchst eine gute Verteidigung, wir haben in Wirklichkeit keinen einzigen Verteidiger der spielerische Qualitäten hat, das Powerplay ordnen kann und auch torgefährlich ist, Jensen Aabo hat heuer einen guten Job gemacht aber da fehlt mindestens ein solcher Spieler. Der Rest ist heuer unterirdisch, Unterweger und Strong, auch Maier haben nicht die Klasse junge Spieler zu führen und stehen auch defensiv komplett neben sich, den ganz jungen wie Preiml und Sablatnig fehlt ein guter Partner damit sie sich entwickeln können. Das muss man OP wirklich ankreiden, die Defensive ist einfach qualitativ und auch in der TIefe viel zu dünn besetzt.

Was halt auch dazu kommt das ein Großteil der Leistungsträger wieder ein Jahr älter geworden ist, und wir haben da wirklich einige in einem mehr als fortgeschrittenen Alter, Fraser 34, Jensen Aabo 33, Petersen 35, Hundertpfund noch 34, Mursak 36, Herburger 35, Unterweger und Strong sind auch schon 32 bzw. 31, Dahm ist 37.

Da wird jetzt auch mal ein grober Schnitt kommen müssen, In der Abwehr haben wir aber trotzdem genug einheimische Qualität für ein gutes Grundgerüst, wo wir mit zwei guten Legios dazu eine sicher gute Defensive aufstellen können, das ist eine durchaus positive Komponente.

Furey scheint mir auch ein wenig ratlos zu sein, bis auf dauerndes Linienbingo hab ich da noch nicht viel gesehen heuer dem entgegen zu wirken. Es wird jetzt darauf ankommen die Kräfte zu bündeln, einfaches und effektives Hockey zu zeigen und viel mehr Wert auf die Defensive zu legen, Eine Nachbesetzung eines Verteidiger der weiterhilft wäre auch ein Zeichen von OP das man die Meisterschaft nicht aufgegeben hat und an das Team glaubt. Wenn es finanziell nicht möglich ist, sollte man sich fragen warum man jetzt schon im dritten Jahr es nicht geschafft hat einen Hauptsponsor an Land zu ziehen, die Marke KAC ist wahrlich keine kleine.

• obi
    NHL
    • 16. November 2024 um 15:39
    • #2.344

Ich erinner noch an den Post von Mursak, als offiziell wurde, dass Postma nicht verlängert wird:

Er schrieb: 🔫

Auch wenn er nach wie vor top ist, motivierter war Murak auch schon mal

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. November 2024 um 15:47
    • #2.345

Man kann jetzt von den rekonvaleszenten Stürmern noch keine Wunderdinge erwarten. Da wird es wohl noch eine Steigerung geben (müssen).

Bei Pastujov habe ich die Hoffnung bereits aufgegeben. Da ist zu wenig Klasse, jetzt für einen Legio. Da kommt so gut wie nix.

Bei Peeters besteht noch Hoffnung, da gibt es schon gute Ansätze, was da fehlt ist wohl Selbstvertrauen.

Aber, wir verlieren die Spiele in der Verteidigung. Der Verbund funktioniert nicht, bei den einheimischen Spieler fehlt ganz einfach die Qualität nach vorne. Nickl ist zumindest mit seinen Checks der bessere, aber auch da fehlt das Spiel nach vorne und eine gewisse Effektivität. Damit bleibt er ein Vallant Ersatz - wobei mir Vallant mit seinem Kampfgeist schon um Nuancen besser gefallen hat.

Ohne JJA fehlt der letzte Rückhalt. Was das bedeutet, haben wir gestern gesehen.

• Schelie
    Nationalliga
    • 16. November 2024 um 15:49
    • #2.346

Ich denke ja nicht, dass Bracco zu uns kommen wird. Würde ihn aber natürlich mit Handkuss nehmen. Könnte mir nur vorstellen, dass er frei wird und man ihn gleich für die nächsten Jahre verpflichten möchte. Wäre wahrscheinlich ein adäquater Petersen ersatz. Denke und hoffe, dass dies seine letzte Saison wird.

In der Verteidigung muss man schauen, wie es mit Unterweger und Strong weiter geht. Da könnte ich mir gut vorstellen, dass einer der beiden plus Aabo gehen muss und man stattdessen zwei Legionäre holt. Den Shut down part können die jungen definitiv spielen. Ein Unterweger und Strong hingegen können der Mannschaft offensiv nicht wirklich helfen. Da beide sicher keine Geringverdiener sind, würde ich einen ersetzen.

Heuer kommt mMn nur ein Verteidiger. Wirklich glauben tue ich es aber nicht :/

• watchitburn
    502BadGateway
    • 23. November 2024 um 07:50
    • #2.347

Mad Larsen (Däne, 29) als Tryout für die D

Kommt aus der DEL2. Spielte vorher CZE2 und Alps (Lustenau)

Quelle: Instagram KAC

Einmal editiert, zuletzt von watchitburn (23. November 2024 um 07:56)

• Yul
    Teichkanadier
    • 23. November 2024 um 07:54
    • #2.348

OP zündet eine Transferbombe!

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 23. November 2024 um 07:57
    • #2.349

Eine billige Lösung! Ob er uns wirklich helfen kann glaub ich zwar nicht aber das war es dann wohl mit einem top D für die Saison! O.p mit dem Motto er oda keiner ( nach den 4 Wochen)

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 23. November 2024 um 07:59
    • #2.350

Traurig! Sorry

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™