1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2024/2025

• kacfan12
  • 15. Dezember 2023 um 07:12
  • Rocker89
    Nachwuchs
    • 8. Juni 2024 um 11:38
    • #1.901

Kraus trainiert ebenfalls nicht mehr mit der Mannschaft. Der ist jetzt übrigens auch weg

• starting six
    NHL
    • 8. Juni 2024 um 11:44
    • #1.902

Kraus spielte eine erfolgreiche,weil auch weitgehend verletzungsfrei; Saison . der wäre in jedem Team zu haben .ist wirklich ein Verlust

und bevor hier jetzt irgendwelche Beschuldigungen rausgehen , bitte zuerst informieren :prost:

2 Mal editiert, zuletzt von starting six (8. Juni 2024 um 12:27)

• #74JL
    EBEL
    • 8. Juni 2024 um 13:26
    • #1.903

Ok…dann Kraus auch weg. Tja that’s business.

Versuche schon länger alles eher unemotional zu sehen.

Im Endeffekt wird man wieder sagen…“ OP, alles richtig gemacht“.

• Rocker89
    Nachwuchs
    • 8. Juni 2024 um 14:08
    • #1.904

kacfan12 Ex Spieler ja, beleidigt definitiv nicht. Warum auch? Trotzdem sollte man Entscheidungen kritisch betrachten dürfen. Ja jetzt feiern alle OP weil letztes Jahr wirklich alles aufgegangen ist. Reden wir dann im Dezember nochmal darüber, da sollten eventuelle Fehlentscheidungen schon sichtbar sein. Wie gesagt, es geht nicht um die Qualität der Mannschaft, die sollte trotzdem noch passen, sodass man sich mindestens um die Top 6 keine Sorgen machen muss. Ich sehe die charakterlichen Verluste, wenn du jetzt Kraus auch noch abgibst, viel tragischer an. Die ganzen jungen Spieler ab Jahrgang 97 sind alles keine gefestigten Spieler die konstant ihre Leistung abrufen können. Speziell nicht, wenn es innerhalb der Mannschaft nicht so gut läuft wie letztes Jahr. Da wird der Druck noch größer als es in Klagenfurt ohnehin der Fall ist, da spielt es sich dann nicht so befreit auf.

Aber das ist nur eine Einschätzung meinerseits. Wenn es anders kommt, bin ich der Erste, der Abbitte leistet und sich an meinen Aussagen messen lasst.

• Mikecu
    EBEL
    • 8. Juni 2024 um 14:09
    • #1.905

Für den KAC natürlich für manchen Fan schade, wenn gestandene AT Spieler gehen. Ich sehe es für die Liga hingegen gut. Witting Kraus Vallant. Da kann sich meiner Meinung nach jeder AT Verein drüber freuen wenn die zu ihnen wechseln

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 8. Juni 2024 um 14:14
    • #1.906

Also der KAC ist ein Sportverein und kein Geheimbund. Den Vorstand kann man jederzeit öffentlich nachvollziehen. ;)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 8. Juni 2024 um 14:28
    • #1.907
    Zitat von Rocker89

kacfan12 Ex Spieler ja, beleidigt definitiv nicht. Warum auch? Trotzdem sollte man Entscheidungen kritisch betrachten dürfen. Ja jetzt feiern alle OP weil letztes Jahr wirklich alles aufgegangen ist. Reden wir dann im Dezember nochmal darüber, da sollten eventuelle Fehlentscheidungen schon sichtbar sein. Wie gesagt, es geht nicht um die Qualität der Mannschaft, die sollte trotzdem noch passen, sodass man sich mindestens um die Top 6 keine Sorgen machen muss. Ich sehe die charakterlichen Verluste, wenn du jetzt Kraus auch noch abgibst, viel tragischer an. Die ganzen jungen Spieler ab Jahrgang 97 sind alles keine gefestigten Spieler die konstant ihre Leistung abrufen können. Speziell nicht, wenn es innerhalb der Mannschaft nicht so gut läuft wie letztes Jahr. Da wird der Druck noch größer als es in Klagenfurt ohnehin der Fall ist, da spielt es sich dann nicht so befreit auf.

Aber das ist nur eine Einschätzung meinerseits. Wenn es anders kommt, bin ich der Erste, der Abbitte leistet und sich an meinen Aussagen messen lasst.

Irgendwann wirst den jungen Burschen aber auch die Chance geben müssen oder? Was hättest denn mit denen jetzt gemacht ohne Alps Team? Die U20i ist für einen Klassek bspw. Nicht die geringste Herausforderung mehr.

Immer Schade wenn lang gediente Spieler Platz machen müssen, die halt viel am Eis gelassen haben und sicherlich auch charakterlich Top sind. Aber irgendwann muss man halt auch neuen Spielern die Chance geben und dafür ist beim KAC genau jetzt der richtige Zeitpunkt. Ich seh da absolut keinen Fehler bei Pilloni, die Burschen, die sich halt nicht 100% durchgesetzt haben zu verabschieden. Was wäre die Alternative gewesen? Bischi nicht verlängern, Hupfu in die Pension schicken? Den einzigen Kritikpunkt den man vielleicht gelten lassen kann, ist die Verpflichtung von Peeters.

Und wenn das jetzt bedeutet man spielt halt mal eine Zeit nicht im Finale, weil halt ein paar unerfahrenen dabei sind, dann wird man das als Fan hoffentlich auch verkraften können.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. Juni 2024 um 14:59
    • #1.908
    Zitat von Spezz93

Und wenn das jetzt bedeutet man spielt halt mal eine Zeit nicht im Finale, weil halt ein paar unerfahrenen dabei sind, dann wird man das als Fan hoffentlich auch verkraften können.

Ich befürchte für die Aussage bist in Klagenfurt an der falschen Adresse, wenn man sich diesen Thread so durchliest ;)

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 8. Juni 2024 um 15:04
    • #1.909

Unterm Strich geht mit Haudum, Vallant, Kraus, Witting und vor allem Ganahl sehr viel Identität verloren, die uns in den letzten Jahren weit gebracht hat. Ich vermute, für FF und den KAC wird dieses Jahr weit schwerer als das letzte, unabhängig davon ob Petersen bleibt oder er und Postma ersetzt werden. Aber natürlich kannst du mit Wegfall des Farmteams nicht alle halten, obwohl ich persönlich Kraus weit lieber verlängert gesehen hätte als Obersteiner oder Schwinger. Man wird sehen, ob Pilloni wieder alles aufgeht oder diverse Fehlentscheidungen sichtbar werden.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Juni 2024 um 15:27
    • #1.910

Boah, Kraus auch weg?

Nachdem er wohl die beste Saison seiner Karriere gespielt hat...

Hab ihn ja auch über einige Saisonen wegen seiner Passivität kritisiert...

Letzte Saison war aber piekfein...

Das nächste powerhouse weg...

Und Schwinger immer noch im Kader?

Wer wird dann die Drecksarbeit leisten?

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 8. Juni 2024 um 15:35
    • #1.911
    Zitat von Wodde77

Ich befürchte für die Aussage bist in Klagenfurt an der falschen Adresse, wenn man sich diesen Thread so durchliest ;)

...na hoffentlich nicht! ;) :prost:

• Eiskalt
    NHL
    • 8. Juni 2024 um 16:25
    • #1.912
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Boah, Kraus auch weg?

Nachdem er wohl die beste Saison seiner Karriere gespielt hat...

Hab ihn ja auch über einige Saisonen wegen seiner Passivität kritisiert...

Letzte Saison war aber piekfein...

Das nächste powerhouse weg...

Und Schwinger immer noch im Kader?

Wer wird dann die Drecksarbeit leisten?

Alles anzeigen

Aha, jetzt trauerst "deinen Füllspielern" plötzlich nach? Wieder mal bezeichnend.

Ja Tiefe und Charakter geht verloren, umgekehrt muss FF das auch klar sein und ich denk schon dass sie Mitsprache haben. Selbst wenn man den Kader gehalten hätte, wäre das ja auch keinesfalls eine Garantie gewesen, dass man die exzellente Saison wiederholen kann. Am Ende muss man halt Entscheidungen treffen. Hochegger und Gomboc haben schon Vertrag, ist halt auch Luxus die in "Reihe 5" versauern zu lassen.

*

Hintergründe hat man halt auch nicht, kann ja durchaus sein, dass man sich finanziell nicht einigen konnte bspw. mit Kraus. Wünsch ihm das Beste. Nach der letzten Saison wird sich hoffentlich ein neuer Verein für ihn finden, der ihm einen guten Vertrag anbietet.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Juni 2024 um 17:19
    • #1.913

Dann lies mal meine Kommentare, die ich in der letzten laufenden Saison über Vallant, Witting und Kraus geschrieben habe...

Die Leistungen der zwei - Vallant mal außen vor - von ihm war ich seit deiner Rückkehr überzeugt - haben sich außerordentlich gesteigert, was ich auch in vielen Wiederholungen ;) anerkannt habe.

Auch die letzten Posts müssten zu dir durchgedrungen sein, wenn du aufmerksam und halbwegs sinnerfassend lesen wolltest oder könntest.

• Eiskalt
    NHL
    • 8. Juni 2024 um 17:35
    • #1.914

Mag sein, dass mir der ein oder andere Meinungswechsel dank einer sehr wertvollen Funktionalität dieses Forums verborgen blieb.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Juni 2024 um 17:49
    • #1.915

Also nix gelesen, aber gleich mal losledern.

Schön...

• oremus
    NHL
    • 8. Juni 2024 um 20:23
    • #1.916
    Zitat von Skuggan #4

Der Umbruch wäre ja bereits vor der letzten Saison fällig gewesen, so haben einige halt noch eine tolle Abschiedssaison für den KAC gespielt und werden eben erst heuer ersetzt. Wer hätte damals gedacht, dass Ikonen wie Koch oder Schumnig so anstandslos ersetzt werden konnten?

From und Peeters z.B. sind jung, wollen sich für noch höhere Aufgaben in die Auslage spielen, sehe da ehrlich kein großes downgrade zu Ganahl und Haudum. Zweiterer hatte genau eine richtig starke Saison, die er auch erst einmal bestätigen muss.

Zudem sind mit Hundertpfund, Obersteiner, Hochegger, Van Ee, Maier, Nickl, Sablattnig, Preiml, Klassek, Vorauer, Lam (?) sehr viele Klagenfurter Eigenbauspieler dabei, die von jahrelangen österr. Vereinsstützen wie Unterweger, Bischofberger, Strong, Herburger, Kraus (?) ergänzt werden. Da bleibt schon sehr viel Klagenfurt bzw. "eingebürgertes Klagenfurt" im zukünftigen KAC, Identifikationsfiguren sollten also mehr als genug verbleiben. :thumbup:

So viele Klagenfurter wie gefühlt seit vielen Jahrzehnten nicht mehr... :thumbup: Mir gefällt's

Scott#13
    NHL
    • 8. Juni 2024 um 22:16
    • #1.917
    Zitat von Rocker89

Ein Mannschaftsgefüge ist natürlich ein sensibles Gebilde, bei dem die Balance an Charakteren stimmen muss,- aber es ist auch in der Natur des Umbruchs, dass hier Bewegung ins System gebracht wird, neue Charaktere dazukommen, sich die Rollen von bestehenden Kaderspielern verschieben und mittelfristig ein neues Gefüge entsteht. Wie schnell das gehen wird, hängt von vielen Faktoren ab,- Fakt ist, dass man dem auch etwas Zeit geben muss. Ich finde die Abgänge grundsätzlich auch nicht gut,- aber ohne sie gebe es keine Veränderungen. OP tut das, was getan werden muss, wenn man verjüngen, verkleinern, Kosten optimieren und neu ausrichten will. Emotional gesehen ist manches schwer zu akzeptieren, realistisch betrachtet aber der notwendige Schritt. Auch wenn ich manches anders entscheiden würde (zum Glück muss ich nicht).

• runjackrun
    NHL
    • 8. Juni 2024 um 22:39
    • #1.918

Eine Einschätzung bzgl der Stärke kann man nach der Finalisierung des Kaders abgeben. Was aber gänzlich neu ist, dass man sich von Spielern verabschieden muss, die man wohl gerne behalten hätte. Ganahl, Haudum, Postma, Kraus. Das sind durchaus neue Realitäten.

Kann man bei Ganahl noch kritisieren wie es vonstatten ging, ist es bei Haudum und Postma eine vernünftige Entscheidung gewesen. Kraus wird man wohl auch bald hören warum/weshalb. Wird man sehen ob Obersteiner/Hochegger in einer vollen Saison hier die Lücke schließen können. Was mich grundsätzlich positiv stimmt, ist die Entwicklung, die einige Spieler letztes Jahr unter den Trainern hingelegt haben. Ist durchaus anderen auch zuzutrauen, sich zu verbessern.

Ich denke eine positive Überraschung bzgl Neuverpflichtung wird in jedem Fall noch kommen.

• #74JL
    EBEL
    • 9. Juni 2024 um 10:01
    • #1.919

Nick P. Verlängerungen incoming….

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 9. Juni 2024 um 10:02
    • #1.920

Petersen dürfte bleiben. Naja - ich hätt mir frischen Wind gewünscht, kann aber mit der Verlängerung leben

• #74JL
    EBEL
    • 9. Juni 2024 um 10:02
    • #1.921

#8 Verlängerungen oder Verabschiedungen?!

tippe aber auf Verlängerung.

Bilder

• IMG_7124.jpg
      • 145,09 kB
      • 1.142 × 1.200
  • #74JL
    EBEL
    • 9. Juni 2024 um 10:04
    • #1.922
    Zitat von darkforest

Petersen dürfte bleiben. Naja - ich hätt mir frischen Wind gewünscht, kann aber mit der Verlängerung leben

Seh ich auch so….einen 1 PPG Rechtsschützen um den Preis (wird wohl ziemliche Einbußen in Kauf nehmen müssen) musst erst mal finden.

Trotzdem hätt ich mich über etwas neues gefreut.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 9. Juni 2024 um 10:09
    • #1.923

Für mich nicht verständlich

• kacfan12
    NHL
    • 9. Juni 2024 um 10:10
    • #1.924

Dann halt mit Nick. Auch gut. Vielleicht trainiert er ja mal im Sommer ordentlich

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 9. Juni 2024 um 10:31
    • #1.925

Der war gut HB :veryhappy:

Nick Pastujov kommt zum Kac

Bilder

• Screenshot_20240609-103245.png
      • 282,84 kB
      • 412 × 915
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum